Die Suche ergab 28 Treffer

von trivia
So 22. Feb 2015, 19:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erste Schritte
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Re: Erste Schritte

Danke für deine Antwort.
So ein Wägeli hat sie bereits :)
von trivia
So 22. Feb 2015, 15:12
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Erste Schritte
Antworten: 4
Zugriffe: 1258

Erste Schritte

Hallo zusammen Meine Tochter ist 17 Monate alt und macht nun die ersten Schritte. Noch sehr wackelig, aber sie macht es endlich :) Nun läuft sie aber immer nach hinten gebeugt, so das sie nach den ersten 3,4 Schritten das gleichgewicht verliert und nach hinten knallt. Meistens beugt sie noch den Rüc...
von trivia
Do 18. Sep 2014, 10:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Halsschmerzen

Der Hals ist einfach knallrot und hat so wie Aphten. Aber keine Eiterstippen. Heute ists wieder etwas besser. Habe gestern den ganzen Tag Honig gelutscht. Das schmiert so schön und dann tuts nicht mehr sooo fest weh und heute ists etwas besser. Werde aber am Nachmittag anrufen und für morgen einen T...
von trivia
Mi 17. Sep 2014, 07:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Halsschmerzen

Ein Abstrich wurde vor etwa 10 Tagen gemacht, da meine Tochter eine Angina hatte. Ich dachte ich hätte mich angesteckt.
War aber nichts.
von trivia
Di 16. Sep 2014, 14:09
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Re: Halsschmerzen

Danke für die Tipps

Wie machst du Zitronenwickel?
von trivia
Di 16. Sep 2014, 13:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?
Antworten: 32
Zugriffe: 4177

Re: Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?

Sie wird nun bald 1 und hat vor Tagen angefangen sich zu bewegen. Alles auf dem Po rutschend. Sie ist sogar 3x alleine aufgestanden. Ich hab mich so gefreut. Endlich ging es los. Ja "Hafechäs" :roll: seit vorgestern wieder gar nichts mehr. Dasitzen und hoffen wenn man das Spielzeug lange genug ansta...
von trivia
Di 16. Sep 2014, 13:12
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Halsschmerzen
Antworten: 14
Zugriffe: 859

Halsschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit 3 Wochen Halsschmerzen. Angefangen hat es mit einem Virus den die Kids heim brachten. Nach 5 Tagen war das vorbei und ich hatte einfach noch Schnupfen und Halsweh. Nun nach 3 Wochen plagen mich noch immer Schnupfen und Halsweh. Ich gurgle, nehme Tabletten. Es gibt Tage d...
von trivia
Mo 25. Aug 2014, 11:03
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mucosolvan
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: Mucosolvan

Ah ja er heisst mucosolvon.
Wir haben ihn wegen einer bronchitis bekommen.
von trivia
So 24. Aug 2014, 23:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mucosolvan
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Re: Mucosolvan

Ich soll es meiner Tochter geben wenn der Husten schlimm ist in der Nacht. Aber die Nebenwirkungen schrecken mich etwas davon ab.nun nimmt mich wunder wie andere das Medi vertragen haben. Ob es wirklich so schlimm ist wies da steht. Und ob es überhaupt hilft?
von trivia
So 24. Aug 2014, 22:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Mucosolvan
Antworten: 16
Zugriffe: 1173

Mucosolvan

Welche Erfahrung habt ihr mit diesem Medikament?
Nebenwirkungen?

Danke :)
von trivia
Mo 18. Aug 2014, 09:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?
Antworten: 32
Zugriffe: 4177

Re: Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?

Wir mussten zum Neurologen und der meinte sie hätte durch ihre Frühgeburtlichkeit (6Wochen zu früh) eine Hirnschädigung (Cerebralparese) meine Kinderärztin sagt aber das hätte sie 100% nicht. Ich sehe jetzt eher auch keine CP da sie alles gleichmässig macht und nicht ein Körperteil mehr bewegt als d...
von trivia
Mo 18. Aug 2014, 08:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?
Antworten: 32
Zugriffe: 4177

Wer hat auch ein sehr langsames (faules?) Baby?

Hallo zusammen Meine Tochter wird bald 11 Monate alt und macht absolut noch nichts (sind in ärztlicher Betreuung). Sie kann sitzen, sich aber weder drehen noch robben/krabbeln. Sie hat auch wenig interesse an Spielzeug in den Händen halten. Sie sitzt hauptsächlich da und beobachtet. Wer hat auch ein...
von trivia
So 17. Aug 2014, 19:31
Forum: Expertenforum
Thema: 18.-22.8.2014: Facharzt für Plastische Chirurgie
Antworten: 9
Zugriffe: 77316

Re: 18.-22.8.2014: Facharzt für Plastische Chirurgie

Guten Abend Herr Dr. Kiermeir Ich habe dank einem Magenbypass über 50kg Gewicht verloren. Ich treibe viel Sport (mind. 4x die Woche). Ich habe grosse Probleme mit der Haut im Po und Hüftbereich und beim Joggen und Biken statke Schmerzen, trotz Stützunterhose. Meine Ärztin meinte dass sich diese Haut...
von trivia
Fr 4. Jul 2014, 19:36
Forum: Geburtsberichte
Thema: Früher gekommen als geplant (achtung langer bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 2969

Re: Früher gekommen als geplant (achtung langer bericht)

Soviel ich weiss ist der DK ein Urinkatheter.
von trivia
Do 3. Jul 2014, 21:56
Forum: Geburtsberichte
Thema: Früher gekommen als geplant (achtung langer bericht)
Antworten: 7
Zugriffe: 2969

Re: Früher gekommen als geplant (achtung langer bericht)

Ach das könnte meine Geschichte sein. :cry:

Ich würde mich über einen Austausch per Pn freuen wenn du magst :)
von trivia
Fr 16. Mai 2014, 14:40
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Mamis Region Basel für Krabbeltreffen etc
Antworten: 155
Zugriffe: 10108

Re: Mamis Region Basel für Krabbeltreffen etc

Würde mich gerne anschliessen. Wohnen in Basel. Habe 3 Kinder, 2008, 2009 und 2013 :)
von trivia
Do 15. Mai 2014, 13:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Magenbypass
Antworten: 10
Zugriffe: 1793

Re: Magenbypass

Ich durfte sofort wieder feste Kost essen. Anfangs gingen so 2 EL, mittlerweile esse ich gut 6-7EL und vertrage alles. Ausser Zucker in zu grossen Mengen und Zopf.
von trivia
Fr 25. Apr 2014, 19:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schlauchmagen
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Schlauchmagen

aimée hat geschrieben:Es gibt Studien, wo der Restmagen sich wieder vergrössert hat.
Das stimmt leider. Meine Mutter musste nun nach 5 Jahren einen Bypass machen lassen, weil sich ihr Magen wieder so vergrössert hat, dass sie fast alles wieder zugenommen hat.
von trivia
Do 24. Apr 2014, 19:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schlauchmagen
Antworten: 4
Zugriffe: 690

Re: Schlauchmagen

Es gibt zwei recht aktuelle Themen darüber im Abnehmen Thema hier. Vielleicht findest du dort schon eine Antwort.
Ich hab einen Magenbypass, der ist ja etwas anders als ein Schlauchmagen.
von trivia
Fr 18. Apr 2014, 18:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schnitt in der Nase
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: Schnitt in der Nase

Vielen Dank, dann werd ich mir die Salbe holen morgen.