Die Suche ergab 135 Treffer

von Vitele
Mo 22. Jan 2018, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Jungs in Violett
Antworten: 83
Zugriffe: 5589

Re: Jungs in Violett

Hab ich au so gemacht. Was ein wenig nach Mädchen aussah, habe ich aussortiert. Und umgekehrt auch - also Mädchen/Junge.
von Vitele
Sa 21. Okt 2017, 20:28
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohnhöhe
Antworten: 117
Zugriffe: 8973

Re: Lohnhöhe

Bin zwischen Median und höherem Lohn.
Aber warum verdienen die Schweizer am wenigsten?
von Vitele
Fr 20. Okt 2017, 23:49
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsbasteln-Hysterie
Antworten: 22
Zugriffe: 3817

Re: Weihnachtsbasteln-Hysterie

Mit mir wurde früher nie gebastelt zu Hause. Hätte es aber gerne gemacht. Kannte es nur vom Kindergarten, Schule und Freunden. Wir basteln immer wieder mal was mit den Kleinen, weil wir es toll finden und es uns Spass macht. Aber was die Geschenke angeht, habe ich mir für dieses Jahr auch schon geda...
von Vitele
Fr 20. Okt 2017, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kontakt Eltern
Antworten: 35
Zugriffe: 3529

Re: Kontakt Eltern

Was verstehst du unter gutes Verhältnis?
von Vitele
Mo 22. Mai 2017, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Gesucht: Familien für TV-Sendung
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Gesucht: Familien für TV-Sendung

[-]
von Vitele
Do 23. Mär 2017, 14:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Empfehlung Burg Besichtigung BL
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: Empfehlung Burg Besichtigung BL

Schloss Wildenstein in Bubendorf,
Ruine Pfeffingen,
Burg Birseck in Arlesheim, kommen mir so spontan in den Sinn
von Vitele
Do 9. Mär 2017, 21:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie lange auf Rechnung warten?
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Wie lange auf Rechnung warten?

Super, Danke für eure Hilfe.
Genau jupi2000, nun wird gewartet :-).
von Vitele
Do 9. Mär 2017, 18:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie lange auf Rechnung warten?
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Re: Wie lange auf Rechnung warten?

Ne überhaupt nicht möchte ich das. Wollte die Rechnung ja schon fürs 2016, aus steuertechnischen Gründen. Aber sie haben nur gesagt: ja ja, sie kommt dann schon. Wir haben ja schon mehrmals nachgefragt. Aber bin natürlich auch nicht gewillt, wenn es verjähren würde, dann noch die Rechnung zu bezahle...
von Vitele
Do 9. Mär 2017, 17:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie lange auf Rechnung warten?
Antworten: 9
Zugriffe: 938

Wie lange auf Rechnung warten?

Vor ca. 10 Monaten, wurde bei uns das Flachdach verlängert.

Bis heute haben wir noch keine Rechnung erhalten. Es wären einige Tausendfranken.

Wie lange muss man auf eine Rechnung warten, resp. verjährt die Rechnhstellung mal?

Danke euch im Voraus.
von Vitele
Do 9. Mär 2017, 11:24
Forum: Verhütung
Thema: Vasektomie Raum Basel/Baselland
Antworten: 3
Zugriffe: 5088

Vasektomie Raum Basel/Baselland

Hat jemand im Raum Basel/Baselland eine gute Adresse von einem Arzt, welcher Vasektomien macht?
Oder wo waren eure Männer dies machen?
Habt ihr die Adresse damals von eurem FA erhalten oder selber danach gesucht?
von Vitele
Sa 11. Feb 2017, 17:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft
Antworten: 8
Zugriffe: 2593

Re: Haarefärben / Künstliche Nägel in Schwangerschaft

Mein FA sieht dies anders. Ich habe in jeder SS Meches in dis Haare gemacht, Nägel lackiert usw.
Du musst auf dich selber hören.
von Vitele
Di 10. Jan 2017, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wichtige Dokumente aufbewahren
Antworten: 18
Zugriffe: 1262

Re: Wichtige Dokumente aufbewahren

Alles in einem Ordner eingeordnet und in einem normalen Kasten.
von Vitele
Mo 9. Jan 2017, 22:30
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Beissen beim Stillen
Antworten: 9
Zugriffe: 2731

Re: Beissen beim Stillen

Mir isch gseit worde vo dr Hebamme, me selli grad lut Aua säge.
Ha das au gmacht und mini Chinge hei denn mi grad mit grosse Auge agluegt und denn ha igs erklärt und sie heis niemeh gmacht gha.
Mol gspanne, wie euses dritte Bebe denn duet druf reagiere.
von Vitele
Do 8. Dez 2016, 15:29
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

Doch, mein FA hat dies super gemacht. Ich musste auch all 4 Wochen die speziellen Bluttests machen und es war immer alles im Rahmen. Er hatte auch viel Kontakt mit dem Arzt vom Labor. Von dem her, habe/hatte ich garkeine Bedenken. Die Praxis hat das Blut abnehmen können und das wurde dann ins Unispi...
von Vitele
Do 8. Dez 2016, 13:37
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

Also ich wurde von meinem FA auch sehr gut aufgeklärt, betreffend SS, Fliegen, Autofahren, Verhütung, usw. Bei mir wurde ein spezieller Gentest gemacht.
von Vitele
Do 8. Dez 2016, 11:09
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

@ Dragonfly2012: zu was für einem Spezialisten wurdest du überwiesen? Gem. meinem FA ist der Faktor II sogar noch schlimmer als der V und das verunsichert mich gerade ein wenig, wenn ich deine Antwort lese.
Darf ich fragen, wie du verhütest?
von Vitele
Mi 7. Dez 2016, 11:46
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

Die Cerazette vertrage ich eben auch nicht. Die Mirena hatte ich auch mal für 1.5 Jahre, bevor wir Kinder hatten. Da hatte ich dann 2x relative grosse Zysten und musste zusätzlich die Pille dann nehmen, damit diese verschwinden. Macht denn dieses Kupfer dem Körper nichts? Hast du keine Nebenwirkunge...
von Vitele
Mi 7. Dez 2016, 10:31
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

Eben, ich habe eben schon so ein 6faches erhöhtes Thromboserisiko und wenn ich jetzt zb. die falsche Pille nehme, ein 20faches höheres Risiko.
Aber Phase 1, das kann man ganz gut testen, ob man einen solchen Gendefekt hat, wenn du dies wissen möchtest.
von Vitele
Di 6. Dez 2016, 22:49
Forum: Verhütung
Thema: Verhütung - Faktor II Mutation
Antworten: 23
Zugriffe: 7869

Re: Verhütung - Faktor II Mutation

Ich darf eben kein Östrogen zu mir nehmen.