Die Suche ergab 911 Treffer

von Cary2000
Do 19. Jul 2018, 08:05
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@Feenstaub Na das ist doch toll, bist du schon so organisiert. Gratuliere zum Outing. Jungs sind klasse. @Tari Mir erscheint der Oktober auch noch so weit weg. Die meisten glauben mir auch kaum, dass es noch fast 3 Monate geht, weil die Kugel schon so gross ist. Na ja. Kinderwagen würde ich unbeding...
von Cary2000
Do 19. Jul 2018, 07:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@Meli Kann ich gut verstehen! Gut ablenken, viel abmachen hat mir da immer geholfen. Das Utro kann leider die eine oder andere typische Frühschwangerschaftsbeschwerde auslösen. Leider gibt’s echt keine Zeichen, die man deuten kann. Geht ja nur noch 1 Woche! Daumen sind gedrückt! @Daddy Super, das tö...
von Cary2000
Mo 16. Jul 2018, 13:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@Meli
Das ist ja ein tolles Resultat, 4 von 5. Nun wünsch ich dir eine kurzfristige Wartezeit. Wann ist dein BT?
von Cary2000
Mo 16. Jul 2018, 08:19
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@cindy Freut mich sehr, dass ihr eure Auszeit geniessen konntet und willkommen zurück. Schön geht's dir gut. @me Bei uns ist auch alles gut und der kleine Entwickelt sich offenbar genau nach Textbuch etwas über der 50% Perzentile. Manchmal habe ich das Gefühl ich hätte einen kleinen Quicksteptänzer ...
von Cary2000
Mo 16. Jul 2018, 08:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@daddy
Wie schön! Gratuliere dir ganz herzlich. Ich wünsch dir eine sorgenfreie Schwangerschaft!

@Meli
Na das tönt doch schon mal positiv. Ich wünsch dir toi toi toi für heute!

@all
Falls jemand auf die 1. Seite möchte, meldet euch doch bei mir.
von Cary2000
Mo 16. Jul 2018, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Brotaufbewahrung
Antworten: 22
Zugriffe: 1036

Re: Brotaufbewahrung

Wir habens immer in so einem Zopfbeutel aus Plastik denn wir vom Beck bekommen haben, im Brotkorb im Küchenschrank. Ist zwar Plastik aber wir haben etwa drei Stück, die wir immer wieder verwenden für alle Brotsorten. Das Brot schimmelt nie und hält zwischen 3-5 Tage, je nach Brotsorte. Eine Brotbox ...
von Cary2000
Do 12. Jul 2018, 07:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@arisbe
Super, gratuliere. Ich hoffe, es geht alles komplikationslos weiter wie’s soll!

@Meli
5 von 7 ist super. 100% Befruchtungsrate ist eher selten. Drück euch die Daumen für ganz viele Blastos am Montag!

@Daddy
Falsch positiv ist sehr sehr selten (im Gegensatz zu falsch negativ). Ich hoffe, ich hoffe, du bekommst am Montag schnell die erlösende Bestätigung. Aber dass der Strich nicht schwächer wird, ist ja schon mal ein super Zeichen, dass da (sicher immer noch) was ist 😉. Wie maosch schon geschrieben hat: am Morgen die Blutentnahme und so zwischen 15 und 16 Uhr wurde man angerufen mit dem Resultat.
von Cary2000
Do 12. Jul 2018, 06:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@Manuela
Wir schön, dass alles gut gegangen ist, gratuliere euch ganz herzlich. Geniesst die Zeit und erhol dich gut!
von Cary2000
Di 10. Jul 2018, 07:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@Manuela
Auch von mir alles Gute. Ich denk an euch.
von Cary2000
Mo 9. Jul 2018, 17:56
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@daddy. Die Überstimu ist eine Nebenwirkung der Stimulation. Bevor ich mich wundtippe, hier ist alles schön beschrieben. https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/spaetes-ueberstimulationssyndrom-schwanger-7258/ Gibt auch einen Theorieteil, da siehst du, ob das etwa das ist was ...
von Cary2000
Mo 9. Jul 2018, 09:39
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@arisbe Was für schöne Nachrichten, gratuliere. Ich hoffe, das geht so positiv weiter! @Meli Das wusste ich auch nie. Es ist erstens schwierig zu zählen und zweitens ist ja auch nicht in jedem Follikel eine EZ drin und schon gar keine reife, da ist man ohnehin nur enttäuscht. Und die Menge spielt au...
von Cary2000
Mo 9. Jul 2018, 08:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Hörbücher für Kleinkinder
Antworten: 31
Zugriffe: 2075

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Globi kam bei uns auch erst später. In dem Alter am besten (und auch jetzt mit knapp 4 immer noch heissgeliebt) sind die Märchen erzählt von Trudi Gerster (dauern so zwischen 7 und 15 min je nachdem). Ziemlich bald kam dann noch Pippi Langstrumpf und das Musical Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführ...
von Cary2000
Do 5. Jul 2018, 22:05
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@arisbe Vielen Dank. Ja, wir brauchten etwas Durchhaltewillen, aber ich kann jetzt nur sagen, zum Glück haben wir so lange durchgehalten. Vor 9 Tagen ein Blasto? Dann bist du ja jetzt auch schon PU+14. Wartest du noch oder hast du schon getestet? Wann ist denn dein BT. Wird wieder mal spannend hier....
von Cary2000
Do 5. Jul 2018, 16:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Getränke

Ich habe eigentlich immer nur Wasser getrunken, da mir Süssgetränke widerstehen. Jetzt während der SS habe ich aber doch ab und zu Lust auf ein Süssgetränk und trinke ab und zu Fruchtschorle (Orange, Apfel, Trauben), alkoholfreies Ingwer-, Apfel- oder klassisches Bier oder eine klassische Limonade, ...
von Cary2000
Do 5. Jul 2018, 07:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@sincera Der FA meinte, das sei sehr häufig und man könne leider nicht wirklich was dagegen tun. Falls ich starke Schmerzen bekäme, könnte man Heparin-Gel auftragen. Ich warte jetzt mal. Hauptsache, es verschwindet wieder. Freut mich, dass du die Schwangerschaft geniesst. Ich hoffe du bleibst noch g...
von Cary2000
Do 5. Jul 2018, 07:34
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@maosch Schön von dir zu hören. Es freut mich, dass ihr euch gut erholt habt und jetzt bereit seit für die nächste Runde. Ich drücke euch all meine Daumen. Der September kommt bald. Bis dahin kannst du noch den Sommer geniessen. Bin mittlerweile in der 26. ssw und uns geht’s soweit gut. Ich durfte b...
von Cary2000
Di 3. Jul 2018, 22:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@sincera Freut mich sehr, dass alles gut ist. Spürst du schon was? Du hast ja so recht, die Zeit geht so schnell. Jetzt hast du dann auch bald die Hälfte hinter dir. Danke, uns geht's gut. Das Kleine ist täglich kräftig am Strampeln. Die Ferien haben wir auch genossen, sind viel herum gelaufen und J...
von Cary2000
Mo 2. Jul 2018, 21:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2
Antworten: 911
Zugriffe: 90590

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 2

@Manuela Am 10., ja das ist ja schon bald! Könnte ja theoretisch jeden Tag so weit sein. Schonen ist sicher gut, bald hast du es geschafft! @Hitze Heute hatte ich zum ersten Mal nach der Arbeit das Gefühl, dicke und schwere Beine zu haben. Hab sie dann im Zug gleich hochgelagert :-D. Und leider sieh...
von Cary2000
Mo 2. Jul 2018, 21:43
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@Meli Ja danke, war sehr schön. Dann wird's ja bei dir bald spannend. Ich drück dir die Daumen. @arisbe Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern. Ja, wir hatten es vor unserem Glückstreffer mit einer NC ICSI versucht. Da wir aber mit TESE-Spermien 'arbeiten', haben wir uns entschieden, lieber be...
von Cary2000
Sa 30. Jun 2018, 21:40
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 944
Zugriffe: 68798

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Hallo miteinander

Bei mir war etwas Funkstille, da wir die letzten 2 Wochen in den Ferien waren. Ich wünsche allen, die grad dran sind toi toi toi und allen in der Warteschlaufe sind feste die Daumen gedrückt!