Die Suche ergab 1161 Treffer

von Cary2000
Do 17. Okt 2019, 08:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3
Antworten: 92
Zugriffe: 5492

Re: IUI/IVF/ICSI ❤ Wir haben es geschafft ❤ Teil 3

*reinschleich* @adea / @maosch Oh je ihr Armen. Bin wirklich froh, ist alles gut bei euch. Ich hab damals das Cortison auch nach dem positiven Test abgesetzt auf anraten der Ärzte. Es gibt ja ohnehin keine Studien darüber, dass es effektiv was bringt. Es war wohl mehr für meine Psyche... @honey Wie ...
von Cary2000
Do 17. Okt 2019, 08:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Apfelsorte
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Re: Lieblings Apfelsorte

Zum Essen und Kochen/Backen am liebsten Braeburn, Gravensteiner oder Topaz für letzteres auch Boskoop

Ich glaube mal gelesen zu haben es gäbe mehrere 10 000 Apfelsorten weltweit :shock:
von Cary2000
Do 17. Okt 2019, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32881

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

@Drag-Ulj
Schon 10 Monate? Meine Güte, wie schnell die Zeit doch läuft. Aber freut mich, dass es euch allen gut geht!
von Cary2000
Di 15. Okt 2019, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32881

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Ist Drag-Ulj nicht wieder frisch Mama geworden?
von Cary2000
Di 8. Okt 2019, 13:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 363
Zugriffe: 17736

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Ach ihr seid lieb. Der Austausch hier im Forum hat mir auch immer Kraft gegeben und auch viel Hinweise, was noch möglich ist. Irgendwie brauchte es bei der Geschichte doch sehr viel Eigeninitiative.
Ganz viel Glück wünsch ich euch, auf das ihr endlich wieder ein Positiv halten könnt, das bleibt.
von Cary2000
Mo 7. Okt 2019, 16:18
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 19
Antworten: 363
Zugriffe: 17736

Re: Fragen zu ICSI - Teil 19

Hey maosch, was lese ich denn da.Wir sind grad in den Ferien, darum habe ich ne Weile nicht mehr so mitgelesen, musste aber nun trotzdem grad schreiben: gratuliere dir ganz ganz herzlich, es freut mich sehr, dass ihr es auch geschafft habt. Wie weit bist du?
von Cary2000
Mi 25. Sep 2019, 11:14
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Ginni Bist du sicher, dass es ein Pilz ist? Vielleicht sind es auch die Slipeinlagen? Die meisten sind aus Kunststoff und nicht Atmungsfähig, ich wurd da untenrum immer wund von dem ganzen Crinone-Geschmiere. Und mit den herkömmlichen Plastikeinlagen herrscht da halt ein ungutes Klima, so dass man ...
von Cary2000
Di 17. Sep 2019, 09:45
Forum: Kinderwunsch
Thema: Ratschlag nach 3. negativer ICSI
Antworten: 2
Zugriffe: 718

Re: Ratschlag nach 3. negativer ICSI

Lieber secondo Tut mir leid, dass ihr diesen WEg gehen müsst und ich hoffe bei dir ist wieder alles i.O. Wir mussten für unsere Kinder ebenfalls ICSIs mit TESE machen, ich kann eure Unsicherheiten nachvollziehen. Vor allem nach einem Negativ sind die Zweifel immer am höchsten, so ein Negativ muss ma...
von Cary2000
Do 12. Sep 2019, 08:57
Forum: Shoppingtipps
Thema: Combi Steamer mit Wasserschublade
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Combi Steamer mit Wasserschublade

Wie haben den Combi-Steamer 'ProfiSteam' von Electrolux und sind sehr zufrieden. Wurde uns vom Küchenbauer als bestes Preis-Leistungs-Verhältnis angepriesen, aber vielleicht hatten die auch einfach einen guten Deal mit Electrolux. Haben auch nie eine Pfütze oder so, obwohl es im Boden keinen Ablauf ...
von Cary2000
Mi 11. Sep 2019, 11:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45293

Re: Kindergarten 2019

@schwimmen Gibt's bei uns auch noch nicht. Kommt soweit ich das gehört habe in der 1. Klasse. @freundschaftsbücher Haben wir bis jetzt eines bekommen zum ausfüllen von einem Mädchen der Grossen. Es war aber so eins, das Junior grösstenteils selbst ausfüllen konnte, es gab bloss wenige kompliziertere...
von Cary2000
Do 5. Sep 2019, 07:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 1. Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 1226

Re: 1. Geburtstag

Bei uns wars auch so: 1 und 2. Geburi mit Grosseltern und Gotti / Götti. Ab dem 3. Geburtstag noch zusätzlich mit anderen Kids 2 - 3 Freunden und ihren Familien (alles Nachbarn, wo ohnehin alle alle kannten).
von Cary2000
Di 3. Sep 2019, 21:36
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@honey oh je, du arme, was für ein Krimi. Schau mal hier bei Cindy und Manuela: https://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=35&t=205772&start=420 Beide hatten in den ersten Wochen glaub's recht starke Blutungen und beide haben gesunde Babies bekommen. Halte durch, ich hoffe, du hast es bald ausgest...
von Cary2000
Di 3. Sep 2019, 08:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45293

Re: Kindergarten 2019

@danci
hi hi, deine Kleine ist ja allerliebst. Die KiGa-Lehrperson tönt wirklich sehr sympathisch. Das freut mich sehr für euch.

@Engeli
Das glaube ich, da wäre unser wohl auch dafür zu haben :-).
von Cary2000
Di 3. Sep 2019, 07:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@Blevita Decapeptyl ist ein Antagonist, der bei deiner Hirnanhangdrüse das Ausschütten der Eisprunghormone unterdrückt. Du hast also Decapeptyl als Eisprunghemmer gespritzt im Antagonistenprotokoll. Die Eisprunghemmer in diesem Protokoll wirken nur sehr kurzfristig, darum muss man sie täglich spritz...
von Cary2000
Di 3. Sep 2019, 07:32
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@quasi Das tut mir sehr leid :( @decapeptyl Na ja, normalerweise nimmt man ja hcg zum auslösen und hcg triggert halt das ohss, wenn der Östrogenspiegel schon sehr hoch ist. Decapeptyl ist kein HCG, sondern der Eisprunghemmer im Antagonistenprotokoll, aber genau wie hcg löst es auch die letzte Reifun...
von Cary2000
Mo 2. Sep 2019, 15:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@honey
Das freut mich so sehr für dich!! Siehst du! Jetzt schon dich brav und nimm das Sternchen aus deiner Signatur!
von Cary2000
Mo 2. Sep 2019, 11:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@honey Bloss eine starke Blutung muss überhaupt nichts heissen und bis zum US heute möchte ich an deinen kleinen Kämpfer glauben. Nur so zum Vergleich: Bei der vorletzten SS, die ja leider nicht intakt war hatte ich erstens mal auch zum üblichen NMT meine Blutung, trotzdem war danach eine völlig int...
von Cary2000
Mo 2. Sep 2019, 07:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@hopefully Das macht doch nix. Ich hab Yoga jeweils bis fast zur Geburt gemacht 😉. Alles bis auf Hochleistungssport ist ok. Schonen muss man sich höchstens bei gewöhnlichen ICSIs wegen der vergrösserten Eierstöcke, um keine Stildrehung zu riskieren. Und die hast du ja jetzt nicht (sonst würdest du e...
von Cary2000
Sa 31. Aug 2019, 20:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18
Antworten: 975
Zugriffe: 42917

Re: Re: Fragen zu ICSI - Teil 18

@honey
Falls es ein Hämatom ist, solltest du dich einfach schonen. Vielleicht sieht man ja am Montag schon mehr. Und Blutungen heissen wirklich nicht zwingend das Ende, das haben uns nun wirklich schon sehr viele hier drinnen bewiesen. Ich wünsch dir alles Gute!
von Cary2000
Sa 31. Aug 2019, 20:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Elternbriefe digital
Antworten: 62
Zugriffe: 4536

Re: Elternbriefe digital

Wir haben hier auch die KlApp und ich bin froh drum. Die Termine werden direkt in den Kalender synchronisiert und die wichtigen Meldungen kann man immer wieder nachlesen.