Die Suche ergab 291 Treffer

von Satara
Mo 11. Mär 2019, 22:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

Bei uns ist gerade Ruhe... sie geht jetzt nicht extrem gerne zur Schule aber ist so wies tönt ok. Auch das Gespräch mit der Lehrerin war ok. Aber sie vermisst die Freizeit und das freie Spiel sehr. Ich werde nun auch meinen Mittleren später einschulen, einfach damit er noch ein wenig länger ausgiebi...
von Satara
So 26. Aug 2018, 21:29
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 33
Zugriffe: 7709

Re: Seelandmamis

@Bine wie geht es dir in der Zwischenzeit?
von Satara
So 26. Aug 2018, 21:27
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 33
Zugriffe: 7709

Re: Seelandmamis

Hallo Manuela
Hier wird leider nicht so fleissig geschrieben :(.
Ich gratuliere dir zur Geburt deiner Tochter!
Liebe Grüsse
von Satara
Di 17. Jul 2018, 10:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Käfermutti unsere haben bis 15:30, der Tag ist gelaufen mit 30 Minuten Schulweg. Mittag ist auch nur hin und zurück. Spass ist auch nicht viel dabei am Schulweg, eher Streit... sehe da nicht viel spassiges hier. Natürlich dürfen sie noch Kinder sein, das habe ich gar nie behauptet aber für Freizeit...
von Satara
Di 17. Jul 2018, 09:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

Ja also meine Tochter hat alle 2 Wochen an 3 Nachmittagen Schule. Sie hat nun noch Mittwoch und Freitag Nami freu. Jede 2. Woche noch einen Dienstag. Und ja viel weniger Zeit zum Spielen. Ich finde das ist nicht nur daher gesagt sondern leider wahr. Och sehe es jetzt in den Ferien, wie sie aufblüht ...
von Satara
Di 17. Jul 2018, 09:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ungeplant trotz Pille schwanger
Antworten: 18
Zugriffe: 10638

Re: Ungeplant trotz Pille schwanger

Hallo, ich möchte dir auch noch sagen, ich have mit 36 mein 3. Kind bekommen und wir leben noch in einer 3.5 Zi Whg. Wir werden nun umziehen aber das Baby braucht ja bis ca. 2 nicht so viel. Ich würde mir da keinen mega Stress machen.

Grüsse
von Satara
Mo 9. Jul 2018, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Papa68 ui ja das klingt nach Erlösung! Ich hoffe wirklich die Schule stimmt für ihn mehr. Worauf freut er sich denn? Meine Tochter kann sich das noch nicht so vorstellen. Zudem meinte sie nach dem Besuchstag, sie hätte die Lehrerin kaum verstanden, weil sie Deutsch sprach....
von Satara
So 24. Jun 2018, 10:50
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 33
Zugriffe: 7709

Re: Seelandmamis

@Schildi nein, unser Jüngster ist eher ein "chiller Baby" wie wir ihn gerne nennen. Aber meine Grosse war genau so. Sie konnte diese Entwicklungsschritte kaum abwarten und war Dauerunzufrieden. Das zehrte unheimlich an meinen Nerven. Sie tat mir auch Leid, dass sie nicht mehr schaffte als zur gegebe...
von Satara
Fr 22. Jun 2018, 15:22
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 33
Zugriffe: 7709

Re: Seelandmamis

Hallo Bine Wir haben 3 Kinder. Bei meiner Grössten war es auch so, sie war ein sehr strenges Baby und wir total unerfahren. Erst nach ca. Einem Jahr fühlte es sich so richtig gut an. Sie schrie total viel und war dauernd unzufrieden. Erst als sie laufen konnte ging es schnell bergauf. Ich hoffe, eur...
von Satara
Do 21. Jun 2018, 21:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 24
Zugriffe: 2545

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Puuh, wenn ich das so lese, können wir uns wohl noch auf ein paar Jährchen gefasst machen. Wir begleiten jetzt seit zwei Jahren. ;-) Momentan halt etwas anstrengend, weil Sohnemann Papa einfach gerade nicht beim Einschlafen dabei haben will. :shock: Naja, irgendwann wechselt's sicher dann. Wie habt...
von Satara
Do 21. Jun 2018, 21:23
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Fred Langzeitstillen
Antworten: 149
Zugriffe: 41364

Re: Fred Langzeitstillen

Ich hoffe noch, dass ich mein 3. Kind lange Stillen darf. Er ist erst 3 Monate alt. Den Mittleren habe ich bis 2.5 J. gestillt. Er hat sich in der Schwangerschaft abgestillt. Die Grosse habe ich 1 J. Gestillt. Wenn mich jemand direkt fragt bin ich ehrlich und sonst rede ich nicht darüber. SchwieMa h...
von Satara
Do 21. Jun 2018, 21:18
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Seelandmamis
Antworten: 33
Zugriffe: 7709

Re: Seelandmamis

Hallo Bine

Ich glaube es scheint gar niemand mehr hier zu schreiben. Ich gratuliere dir zu deiner Tochter. Mein Jüngster ist am 25.3. geboren. Wie geht es euch, hast du dich schon an das Leben mit Baby eingewöhnt?
von Satara
Mi 13. Jun 2018, 12:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 24
Zugriffe: 2545

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Meine Tochter 6.5 Jahre schäft seit ca. Einem Monat selber (mit Hörspiel) ein.
von Satara
Mi 23. Mai 2018, 09:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

Wir sind auch gut gestartet ins letzte Quartal. Auch hier ist noch viele geplant, Projekttage, Waldmorgen, KiGa Reise, Besuchstag in der 1. Klasse und Abschlussfest. Die Klasseneinteilung scheint für sie ok zu sein. Sie bleibt mit 2 Mädels aus dem KiGa zusammen. Hier werden alle KiGas total auseinan...
von Satara
Mo 19. Feb 2018, 21:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

Wir haben das Elterngespräch auch hinter uns. Sie musste sich auch selber einschätzen. Tja gemäss KiGä war sie zu selbstkritisch und sie hat sie dazu ermutigt noch ein paar Smilies mehr zu setzen :P. Sie sei aber definitiv bereit für die 1. Klasse. Sie freut sich auch darauf. Bei der Frage, ob sie g...
von Satara
Mi 27. Dez 2017, 07:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: RSV Bronchiolitis
Antworten: 11
Zugriffe: 1458

Re: RSV Bronchiolitis

Ich musste mit meinem Sohn damals 3 Wochen alt, 7 Nächte im Spital verbringen, bis die Sauerstoffsättigung in Ordnung war. Danach ging es ihm schnell besser.
von Satara
Mo 25. Dez 2017, 01:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

Ja also ich würde falsche Aussagen auch nicht stehen lassen, wüsste nicht wofür. Wir suchen dann auch in Büchern oder Online nach der korrekten Erklärung. Die LP ist dabei nicht das Thema. Ob sie selber was im KiGa sagt ist ihr überlassen. Da würde ich mich nicht einmischen. Zudem kommt es ab und zu...
von Satara
Do 16. Nov 2017, 21:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Turnen meine hat sich Anfang Schuljahr genervt, weil sie mit denen im 1. Jahr so viel zu tun hatten mit an- und ausziehen, dass sie fast nicht zum Turnen gekommen sind... @Thek, sie kriegt dafür einen Gutschein zu Weihnachten und darf dann einen aussuchen. Ergo Bag klingt gut, er muss ihr einfach g...
von Satara
Do 9. Nov 2017, 06:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 146805

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Danci Danke :) Ja ich bin sehr gespannt, wie das wird. Als Familie müssen wir dann wahrscheinlich ein bisschen schauen, was für Programm wir machen können mit einem relativ grossen Abstand. Aber irgendwie wird das schon gehen, wir sind ja flexibel :wink: Früher hätte ich mir das nie vorstellen kön...
von Satara
Di 10. Okt 2017, 11:12
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Märzlis 2018, Teil 2
Antworten: 617
Zugriffe: 77636

Re: Märzlis 2018, Teil 2

@Windeln, ich bin auch Pampers Fan, insbesondere nachts. Tagsüber nehme ich auch mal MyBaby oder Aldi Windeln. Aber nachts hält bei uns nichts besser dicht als Pampers. Ausprobieren gilt. @Tragen, wir tragen beide sehr gerne. Ich hab bisher eh noch kei "Ableg-Kind" gehabt und ohne Tragen käme ich zu...