Die Suche ergab 165 Treffer

von amore
Mi 5. Dez 2018, 11:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?
Antworten: 10
Zugriffe: 655

Re: Schulsachen (Hefte etc.) - aufbewahren?

Diese Gedanken habe ich mir auch gerade gemacht, da ich auch bei meinen Eltern alte Schulsachen ausmisten musste, weil sie bald umziehen. Das einzige was ich behalten habe sind Fotos vo der ersten und zweiten Klasse. Alles andere ist in den Müll bzw Altpapiersammlung geflogen. Waren zum Teil noch ur...
von amore
Mo 26. Nov 2018, 19:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: °°° HAMBURG - MINIATUR WUNDERLAND °°°

Wir waren im Frühling vor einem Jahr. Und hatten für am Morgen früh den Eintritt gebucht, nach Ankunft des Nachtzuges. Da hatte es noch wenig Leute. Eine Stunde später sah es dann schon anders aus, mit sehr vielen Leuten. Kommt sicher auch auf den Wochentag und Zeitpunkt an.
von amore
Mi 21. Nov 2018, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MP3 Player
Antworten: 17
Zugriffe: 601

Re: MP3 Player

Wir schenken unseren Mädchen zu Weihnachten die Tigerbox. Aber weiss nicht ob diese bei allen deinen Kriterien entspricht, da sie mein Mann parat macht. Uns war noch wichtig das sie klein und stabil ist. Aber wie sie sich bewährt wird sich noch zeigen. Unsere Mädchen sind 6 und 4 Jahre alt. Lg
von amore
Mi 21. Nov 2018, 13:44
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF He!matland - Achtung Mütter
Antworten: 107
Zugriffe: 11954

Re: SRF He!matland - Achtung Mütter

Pippo, das war das Wort bzw die Wörter welche mir nicht eingefallen waren: einfach gestrickt.
von amore
Di 20. Nov 2018, 10:38
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF He!matland - Achtung Mütter
Antworten: 107
Zugriffe: 11954

Re: SRF He!matland - Achtung Mütter

Ich hoffe wenn meine Töchter dann in diesem Alter sind, gleich reagieren kann/werde. Finde auch das diese Methode sinnvoller erscheint. Als mit "gewalt"darauf beharren. Da muss ich noch an mir arbeiten, dass ich ein bisschen mehr Geduld habe. Ich habe mir sogar überlegt auch mal Spitzwegerich unter ...
von amore
Di 20. Nov 2018, 09:31
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF He!matland - Achtung Mütter
Antworten: 107
Zugriffe: 11954

Re: SRF He!matland - Achtung Mütter

Ich bin nun auch dazu gekommen die letzte Folge zu schauen. Ich war sehr gespannt auf Nancy. Da sie mir vor Beginn dieser Staffel am speziellsten war und irgendwie auch nicht sehr sympathisch. Doch schon nach der ersten Folge fand ich sie immer besser. Sie hat mich sehr positiv überrascht und ich ho...
von amore
Do 15. Nov 2018, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 381
Zugriffe: 41496

Re: Ich bin Happy weil....

@bona, dass finde ich sehr schön! Auch wenn ich nicht so schwere Probleme wie du habe, merke ich doch immer wie gewisse Leute(Familie) mich hinunterziehen und wenn ich mich lösen könnte wûrde mich das weniger verletzen und somit besser gehen
von amore
Mo 12. Nov 2018, 13:15
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF He!matland - Achtung Mütter
Antworten: 107
Zugriffe: 11954

Re: SRF He!matland - Achtung Mütter

So bald ich Zeit dazu finde werde ich es wieder schauen.
Bin sehr gespannt auf diese Nancy, da mir sie nicht sehr sympathisch scheint. Auch wenn sie sicher ein paar gute Ideen hat
von amore
Mo 12. Nov 2018, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98440

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil

Da mir ja schon bald ein paar Monaten weg sind, habe ich mich auf dem Schulsekretariat melden müssen wegen dem Anmeldeformular für die jüngere Tochter, welche ab Sommer in den Kindergarten geht. Habe mich letzte Woche telefonisch angemeldet. Heute Morgen hatte ich den Termin, das Formular war weder ...
von amore
Sa 10. Nov 2018, 13:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!
Antworten: 41
Zugriffe: 6607

Re: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!

So wegen Arbeitsunfähigkeit nach der Op: Mein Mann hatte die Op am Freitagmorgen und konnte am Montag wieder normal arbeiten gehen. War also nur an einem Tag arbeitsunfähig. Mein Mann hat sich letztes Jahr(so Anfang Jahr) den Vorsatz gemacht bis Ende Jahr hat er es erledigt. Ich glaube er rief dann ...
von amore
Di 6. Nov 2018, 13:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!
Antworten: 41
Zugriffe: 6607

Re: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!

Ja das Gespräch mit der Frauenärztin suchen oder dein Mann kann muss beim Spital anrufen fen und einen Termin abmachen. War bei meinem Mann eine kurze Sache und ging recht schnell von seiner "Überwindung bis zur Op"
von amore
Di 6. Nov 2018, 13:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!
Antworten: 41
Zugriffe: 6607

Re: Unterbindung Erfahrungsberichte Gesucht !!

Meine Ärztin hat mir gesagt sie machen eine Unterbindung nicht vor dem 40 Geburtstag. Und habe das auch schon von anderen Frauen mit anderen Ärzten gehört.
Bei uns hat es dann zum Glück mein Mann gemacht.
von amore
So 30. Sep 2018, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Spital Geschenke-Ratgeber
Antworten: 24
Zugriffe: 2326

Re: Spital Geschenke-Ratgeber

Ich habe mich sehr über die Blumen gefreut. Und was mir noch mehr gefallen hat, sind die Besuche als ich wieder zu Hause war. Und Einkauufsgutscheine finde ich sehr unpersönlich. Und so wie Finchen gesagt hat, Restaurantbesuch mit Baby geht sehr gut. Und man kommt dann auch nach draußen unter die Le...
von amore
Fr 21. Sep 2018, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98440

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Nimmt mich auch wunder:-) wäre dann etwas für mich:-)))
von amore
Mi 19. Sep 2018, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98440

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Merci viel Mal. Am Abend ist es manchmal recht schwierig für mich Gelassen zu bleiben. Aber denke das bringt am meisten wenn ich ruhig bleibe und mit ihr nicht gross diskutiere
von amore
Mi 19. Sep 2018, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98440

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Schön das es nicht nur bei uns so ist. Auch wenn es für dich nicht schön ist
von amore
Di 18. Sep 2018, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1058
Zugriffe: 98440

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Das unsere jüngere Tochter seit einer Woche praktisch jeden Abend einen Tobsuchtsanfall hat. Sei es weil wir eine falsche Gutenachtgeschichte erzählen, sie nur 100 statt 1000 Küsse bekommt oder so wie vorher, weil ich falsch gewunken habe... Naja hoffen wir das es nur eine Phase ist.
von amore
Di 18. Sep 2018, 19:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kind der Schwester betreuen
Antworten: 16
Zugriffe: 2288

Re: Kind der Schwester betreuen

Ich finde nicht, dass innerhalb der Familie fürs Hüten gar nichts bezahlt werden soll, dass sollte differenziert werden. Für gelegentliches Hüten, damit wir in den Ausgang, ein Paar-Wochenende oder ähnliches, gebe ich kein Geld, sondern bringe ab und zu etwas mit (Süsses, Blumen o.ä.). Für regelmäs...
von amore
Fr 14. Sep 2018, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste
Antworten: 28
Zugriffe: 1849

Re: Bücherkiste

@ Mme Pompadour, wenn ich noch Platz im Rucksack habe melde ich mich ;))
von amore
Di 11. Sep 2018, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1138
Zugriffe: 93022

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

@Krabambuli, Was ich noch speziell finde wegen Lena/Leena. Unsere ältere Tochter heisst so. Und bei ihr in der Klasse, Turnen etc gibt es keine andere. Aber der Namen von meiner zweiten Tochter, welcher auch ein alter Name ist und ich vorher noch nie gehört habe an einem Kind. Hat es ein Mädchen bei...