Die Suche ergab 152 Treffer

von amore
Fr 21. Sep 2018, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 941
Zugriffe: 86255

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Nimmt mich auch wunder:-) wäre dann etwas für mich:-)))
von amore
Mi 19. Sep 2018, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 941
Zugriffe: 86255

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Merci viel Mal. Am Abend ist es manchmal recht schwierig für mich Gelassen zu bleiben. Aber denke das bringt am meisten wenn ich ruhig bleibe und mit ihr nicht gross diskutiere
von amore
Mi 19. Sep 2018, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 941
Zugriffe: 86255

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Schön das es nicht nur bei uns so ist. Auch wenn es für dich nicht schön ist
von amore
Di 18. Sep 2018, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 941
Zugriffe: 86255

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Das unsere jüngere Tochter seit einer Woche praktisch jeden Abend einen Tobsuchtsanfall hat. Sei es weil wir eine falsche Gutenachtgeschichte erzählen, sie nur 100 statt 1000 Küsse bekommt oder so wie vorher, weil ich falsch gewunken habe... Naja hoffen wir das es nur eine Phase ist.
von amore
Di 18. Sep 2018, 19:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kind der Schwester betreuen
Antworten: 14
Zugriffe: 1407

Re: Kind der Schwester betreuen

Ich finde nicht, dass innerhalb der Familie fürs Hüten gar nichts bezahlt werden soll, dass sollte differenziert werden. Für gelegentliches Hüten, damit wir in den Ausgang, ein Paar-Wochenende oder ähnliches, gebe ich kein Geld, sondern bringe ab und zu etwas mit (Süsses, Blumen o.ä.). Für regelmäs...
von amore
Fr 14. Sep 2018, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste
Antworten: 21
Zugriffe: 884

Re: Bücherkiste

@ Mme Pompadour, wenn ich noch Platz im Rucksack habe melde ich mich ;))
von amore
Di 11. Sep 2018, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1036
Zugriffe: 82019

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

@Krabambuli, Was ich noch speziell finde wegen Lena/Leena. Unsere ältere Tochter heisst so. Und bei ihr in der Klasse, Turnen etc gibt es keine andere. Aber der Namen von meiner zweiten Tochter, welcher auch ein alter Name ist und ich vorher noch nie gehört habe an einem Kind. Hat es ein Mädchen bei...
von amore
Mo 3. Sep 2018, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste
Antworten: 21
Zugriffe: 884

Re: Bücherkiste

Bücherkiste ist unterwegs zu Madame Pompadour.
von amore
Fr 31. Aug 2018, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste
Antworten: 21
Zugriffe: 884

Re: Bücherkiste

Hallo zusammen, die Bücherkiste ist heute bei mir angekommen. Ich werde sie dann an Madame Pompadour weitersenden, wenn das für sie in Ordnung ist. Dann möchte ich mich für die nächste Zeit "beurlauben". Wir sind von Dezember bis Mai am Reisen. Deshalb kann ich in dieser Zeit die Box nicht weitersen...
von amore
Fr 31. Aug 2018, 14:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergien & Kindergeburtstage
Antworten: 28
Zugriffe: 1862

Re: Allergien & Kindergeburtstage

Ich hätte dir auch vorgeschlagen das du die Muffin selber machst und dann einfrierst. Vielleicht kann dir ja die Kindergartenlehrerin sagen, wann die Kinder den Geburtstag feiern. Bei uns bekommen wir einen Quartalbrief und auf diesem ist das dann vermerkt.
von amore
Mi 22. Aug 2018, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Coop Bio Bauernhof kleber
Antworten: 37
Zugriffe: 2288

Re: Coop Bio Bauernhof kleber

Gewiese Sticker sollten duften. Wir riechen aber nichts. Finde es jetzt nicht so super.

Ich wûrde auch noch abwarten mit kaufen. Gibt meistens die Bücher gratis mit einem Bin, wenn man dann einkauft.
von amore
Fr 17. Aug 2018, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Coop Bio Bauernhof kleber
Antworten: 37
Zugriffe: 2288

Re: Coop Bio Bauernhof kleber

genau es ist ab heute. auch wenn schon eine Woche vorher sehr viel Werbung gemacht wurde.
von amore
Mi 15. Aug 2018, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 449
Zugriffe: 27679

Re: Hund - Ja / Nein

Hallo Allegra Für uns wäre es auch so das wir mit dem Hund gemeinsam verreisen würden. Wir werden im Dezember eine längere Reis machen. Danach wird es auch wegen der Schule nicht mehr möglich sein. Wir sind in den letzten paar Sommer immer in den Bergen gewesen und das wäre optimal mit einem Hund. A...
von amore
Mi 15. Aug 2018, 08:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 449
Zugriffe: 27679

Re: Hund - Ja / Nein

Liebe Naura, vielen Dank für deine Erfahrungen. Sie haben mich zum Nachdenken angeregt. Leider weiss man halt nicht wie unsere Beziehung in ein paar Jahren aussieht, auch wenn ich doch fest hoffe, dass wir noch lange glücklich zusammen sind. Ich finde auch das man einen Hund nicht an jede "Hundsverl...
von amore
Di 14. Aug 2018, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 449
Zugriffe: 27679

Re: Hund - Ja / Nein

Hallo amore Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich es sehr gut finde, wie du dir Gedanken machst. Bezüglich Welpen und Arbeit: Du sagst, du arbeitest 40%. Ein Welpe macht am Anfang sehr viel Arbeit, und man kann ihn noch nicht allein lassen. Einer von euch müsste in der Anfangszeit immer zuhause sei...
von amore
Di 14. Aug 2018, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Hund - Ja / Nein
Antworten: 449
Zugriffe: 27679

Re: Hund - Ja / Nein

Hallo Zusammen, ich melde mich nun auch einmal zu diesem Thema. Da mich mein Mann auf dieses Thema gebracht hat:) Mein Wunsch als kleines Mädchen, war schon lange einen Hund zu halten. Dieser Traum wurde leider bis jetzt nie Wirklichkeit. Da mein Beruf nicht machbar mit einem Hund war/ist, meine Par...
von amore
Di 14. Aug 2018, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste
Antworten: 21
Zugriffe: 884

Re: Bücherkiste

Merci Hibiskus
von amore
Di 7. Aug 2018, 13:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Ultimativer Kartoffelsalat
Antworten: 12
Zugriffe: 1198

Re: Ultimativer Kartoffelsalat

Der Kartoffelsalat von Betty Bossi, welcher Shira vorschlägt finde ich und auch meine Familie sehr fein. Wir lassen die Gurken einfach weg.
von amore
Mi 18. Jul 2018, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Brotaufbewahrung
Antworten: 26
Zugriffe: 2117

Re: Brotaufbewahrung

Auf einem Holzbrett in der Metalbox aus der Ikea.
Finde auch es liegt am Brot und nicht an dem Aufbewahrungsort des Brotes. Brot vom Grossverteiler am nächsten Morgen "gummig". Brot vom Bäcker am übernächsten Tag immer noch frisch.
von amore
Fr 13. Jul 2018, 19:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Welche Babypflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Welche Babypflege

Wir benützen auch für die Kinder WeledaProdukte. Und finde die am besten.