Die Suche ergab 343 Treffer

von fally
Mo 11. Feb 2019, 08:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bauchschmerzen nach dem Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Bauchschmerzen nach dem Essen

Mein Sohn hatte jeweils nur Phasen von Bauchschmerzen. Er sass dann bleich rum und mochte nichts essen, die Schmerzen waren aber nie sehr stark. Kein Fieber, keine Krämpfe, kein typischer Loslassschmerz. Oft verbunden mit Verstopfung. Meist gegen Abend, am Morgen war alles wieder gut, teils kam es d...
von fally
So 10. Feb 2019, 21:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Bauchschmerzen nach dem Essen
Antworten: 11
Zugriffe: 1022

Re: Bauchschmerzen nach dem Essen

Oje, ihr Armen...Ungewissheit ist immer quälend. Ich würde den Blinddarm trotzdem mal im Hinterkopf behalten...unser Kind hatte über ein halbes Jahr immer wieder Bauchschmerzen (ganzer Bauch), es kam und war plötzlich wieder vorbei, dann nach ein paar Monaten wieder usw Beim letzten Mal, als es auft...
von fally
Sa 9. Feb 2019, 06:57
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 187
Zugriffe: 11217

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

@fally Ich bin mit nur einem Kind zu Hause, welches seit Sommer im Kiga ist. Fakt ist, dass mein Mann viel mehr belastet wäre, wenn ich arbeiten würde (in Schicht Dienst). Dies würde sich aktuell finanziell auch nicht lohnen und wäre von der Betreuung her nicht möglich. Wir haben keine Hilfe von Fa...
von fally
Fr 8. Feb 2019, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 187
Zugriffe: 11217

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Ich traue mich hier fast nichts mehr zu sagen, aber ich muss ups recht geben. Ich war nun rund 2,5 Jahre der "arbeitende Part", wir haben aber noch ein Kind zu Hause, das war daher ganz ok. Spätestens ab Kindergarten hätte das für mich nicht mehr gestimmt. Ich verstehe dich auch, Ups. Wenns nur ein...
von fally
Mi 6. Feb 2019, 08:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?

Ich will halt in der gleichen Praxis bleiben. Aber der Wechsel zur anderen Kieferorthopädin ist jetzt beschlossene Sache für uns und ich denke, das werden sie auch akzeptieren. Die Ärztin selbst hat noch nicht mit mir gesprochen, es war eine andere Mitarbeiterin, die ich heute am Telefon hatte. Sie ...
von fally
Mi 6. Feb 2019, 08:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?

So, habe gleich vorhin angerufen. Die oberen Gümmeli wurden falsch gesetzt :evil: :evil: :evil: Ich koche gerade innerlich....meine Tochter hatte tagelang Schmerzen und konnte nachts nicht schlafen deswegen, und jetzt war das Leiden völlig sinnlos...und jetzt leidet sie wieder weil sie ja erst geste...
von fally
Di 5. Feb 2019, 22:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?

Das werde ich gleich morgen früh machen. Würde mich echt sauer machen, wenn die oberen Gümmeli falsch waren...Fehler können passieren, aber dann soll man uns darüber informieren und nicht einfach hoffen, dass wir es nicht merken. Mal abgesehen davon dass mein Kind dann völlig sinnlos tagelang unter ...
von fally
Di 5. Feb 2019, 20:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Re: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?

Genau, die Gümmeli waren oben eine Woche drin, dann unten Abdruck genommen, und dann Gümmeli unten wieder eingesetzt.
von fally
Di 5. Feb 2019, 19:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?
Antworten: 9
Zugriffe: 596

Lingualbogen - blaue Gümmeli falsch eingesetzt?

Hallo zusammen ich habe eine Frage: meine Tochter soll einen Lingualbogen bekommen. In der Woche 1 wurden ihr OBEN eine Art blaue Gümmeli eingesetzt (um den Platz vorzubereiten). In der Woche 2 (heute) wurden sie rausgenommen, ein Abdruck von unten genommen und die Gümmeli UNTEN wieder eingesetzt. I...
von fally
Do 24. Jan 2019, 08:27
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 41
Zugriffe: 4779

Re: Hamster ??

Ich danke euch allen für die Beiträge. Wir bleiben beim Hamster :)
von fally
Di 22. Jan 2019, 08:15
Forum: Gedichte, Geschichten, Spiele und Witziges
Thema: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!
Antworten: 76
Zugriffe: 4359

Re: Meine Kinder wollen nicht mehr draussen rauchen!!

Ich versteh jetzt das Problem nicht ganz... :roll: gebt euren Kindern doch härteren Stoff (z.B. Koks zum Sniffen), dann habt ihr das Problem mit dem Anzünden, mit dem Geruch in der Wohnung etc gar nicht. Und das Kind kann sich auch in der Schule während der Pause ohne Hilfe die nächste Dröhnung beso...
von fally
Do 17. Jan 2019, 21:42
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 41
Zugriffe: 4779

Re: Hamster ??

danke euch beiden. Wie gesagt, ich hatte selbst als Teenager einen Hamster und weiss, dass sie tagsüber schlafen. Meine Kinde sind schon etwas grösser, haben den ganzen Tag mit langem Schulweg, Schule, kurzer Mittagspause, wieder Schule, Hausaufgaben und Hobbys sowieso keine Zeit für ein Tier, von d...
von fally
Do 17. Jan 2019, 13:36
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 41
Zugriffe: 4779

Re: Hamster ??

Wir denken auch gerade über einen Hamster nach und die Kinder sind schon fleissig am Hamster-Bücher lesen. Ich hatte als Kind auch einen und immer grosse Freude daran. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und bin etwas ratlos darüber, wo man am besten einen Hamster kauft. Tierhandlung scheint mir n...
von fally
Mi 16. Jan 2019, 08:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten
Antworten: 16
Zugriffe: 1872

Re: Wie lange auf korrigierte Prüfungen warten

Bei unseren Kindern gehts schon auch mal mehr als 2 Wochen, z.B. wenn einige Kinder krank waren und zuerst die Prüfung nachholen müssen. Meistens schreiben alle 4 Parallel-Klassen die gleiche Prüfung. Wenn dann alle Kinder die Prüfung geschrieben haben, setzten sich die Lehrer zusammen und passen ev...
von fally
Mo 14. Jan 2019, 08:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3919

Re: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt

Nur zum Klassenschnitt: der steht bei uns auf jeder Prüfung und auch im Zeugnis. Ich fand das zu Beginn doof, aber inzwischen hilfreich, weil es mir hilft, die Leistung besser einzuordnen (z.B. kann ich bei einer schlechten Note abschätzen, ob es in der Klasse zu wenig geübt und schlecht vermittelt ...
von fally
Mo 7. Jan 2019, 14:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fortnite
Antworten: 30
Zugriffe: 2332

Re: Fortnite

meine Info dazu ist folgende: Eltern, die sich nach Fortnite bei der USK erkundigten, fanden bisher bei einer schnellen Onlinesuche meist die Einstufung ab 12 Jahren für die Retail-Fassung des Shooters aus dem vergangenen Jahr - eine veraltete Angabe, mit der Heranwachsende ihre Eltern leicht täusch...
von fally
Mo 7. Jan 2019, 13:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fortnite
Antworten: 30
Zugriffe: 2332

Re: Fortnite

Je nachdem sind die Altersgrenzen unterschiedlich definiert, im Nintendo-Switch-Store ist es z.B. erst ab 16.
Aber unabhängig davon bin ich sowieso der Meinung, dass es nichts für 9 oder 10jährige ist.
von fally
Mo 7. Jan 2019, 10:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fortnite
Antworten: 30
Zugriffe: 2332

Re: Fortnite

Unsere zwei Kinder (10/11) dürfen nicht Fortnite spielen. Sie haben einen Switch mir harmlosen Kinderspielen drauf, der ist aber nur am Wochenende bei schlechtem Wetter für ein paar Stunden im Einsatz und das klappt gut ohne Maulen oder Streit. Mit diesem "alle spielen es" wäre ich vorsichtig. Hat m...
von fally
Fr 4. Jan 2019, 21:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.
Antworten: 99
Zugriffe: 7629

Re: Unsere Kinder haben zu viel auf den Rippen. Ernährungsvorschläge und Turnübungen für den Bauch erwünscht.

Sternli, du schreibst: sie essen sehr viel zum Mittag und haben dann eine Stunde später trotzdem wieder grossen Hunger. Ist es wirklich Hunger/Gluscht? Oder Langeweile? Gewohnheit? Ich würde mich eher fragen, ob sie ein gestörtes Sättigungsgefühl haben oder hinter dem formulierten "Hunger" etwas and...