Die Suche ergab 526 Treffer

von uetliberg
Mo 27. Jul 2020, 20:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?
Antworten: 34
Zugriffe: 4012

Re: Wann hat bei Euch eine Vitamin-B12-Spritze gewirkt?

Ich habe nun zwei Spritzen bekommen, war heute walken und hatte zum ersten Mal kein Kribbeln in den Beinen. Wow! Wann hast Du die beiden Spritzen bekommen? Es freut mich sehr, dass das Kribbeln weg ist. Vitamin B12-Mangelsymptome treten aber langsam auf und brauchen auch wieder Zeit, bis sie versch...
von uetliberg
Mo 29. Jun 2020, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 29005

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Was ich gerne verstehen würde ist, wie genau das berechnet wird...... für mein verständnis ist es total logisch, dass es mehr erkrankte gibt, wenn a) alle getestet werden und b) die Tests auch noch gratis sind. Wenn ich mehr positiv getestete Personen habe steigt der R-Wert natürlich, denn vorher w...
von uetliberg
Do 11. Jun 2020, 12:54
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 3415

Re: Linsengerichte

Für "Blitzporridge" gibt es übrigens von Alnatura "zartschmelzende Haferflocken". Die verwenden wir immer, damit fällt Einweichen weg, und die Konsistenz ist sehr homogen. Meine lieben drum Porridge, aber reklamieren bei körniger Konsistenz... Den Frühstücksbrei von Alnatura kann ich auch empfehlen...
von uetliberg
Do 4. Jun 2020, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35370

Re: Corona-Virus Teil 4

Es wäre doch auch interessant, die Coviderkrankungen nach Berufsfelder aufzuschlüsseln... ich meine, gelesen zu haben, dass sich in der Schweiz gute 2000 Pflegefachpersonen angesteckt hatten. In meinem recht grossen Spital gab es zwei Dutzend angesteckte Pflegepersonen, wobei nur in einem Fall der ...
von uetliberg
Mi 3. Jun 2020, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35370

Re: Corona-Virus Teil 4

@chrisbern: genau, bei einer Lungenentzündung macht man normalerweise keinen Abstrich, sondern behandelt, nachdem man die Diagnose klinisch und mittels Röntgenbild gestellt hat, mit Antibiotika.
von uetliberg
Di 2. Jun 2020, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35370

Re: Corona-Virus Teil 4

@chrisbern: diese 30% scheinen mir auch etwas hoch zu sein, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt sicher falsch-negative (Abnahmetechnik, tiefer viral load), aber einen so schlechten Test dürfte man in der Praxis nicht einsetzen. Noch zum abgelehnten Test: ich würde wenn immer möglich versuchen, de...
von uetliberg
Mo 1. Jun 2020, 13:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Obstbrei
Antworten: 11
Zugriffe: 1673

Re: Obstbrei

Was mir noch einfällt: da meine Kinder nie Kartoffelbrei assen, hatte ich Hirsepulver, glaubs von Holle, ämel irgendeines ohne Zusätze. Das könnte man ja auch einfach mitnehmen und reinmischen. Ich habe jeweils zu Hause schon gemischt. Temperatur des Breis war meinem Sohn egal bzw er hat ihn gerne ...
von uetliberg
Mi 27. Mai 2020, 19:17
Forum: Do it yourself
Thema: Bienenwachstücher
Antworten: 38
Zugriffe: 5805

Re: Bienenwachstücher

@jupi: In Coronazeiten hatte ich Zeit, mir zu dem Projekt Gedanken zu machen (zum Ausprobieren allerdings nicht, das kam erst mit dem Schulstart wieder). Nicht immer hat man soviel Vorlaufszeit für die Prototypen und ich habe mit schon damit gerechnet, dass mehrere notwendig sein werden ;). Okay, a...
von uetliberg
Mi 27. Mai 2020, 16:11
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?
Antworten: 28
Zugriffe: 1981

Re: Welche Zusatzversicherung vor Schwangerschaft?

Für mich persönlich ist es wichtig, einen erfahrenen Arzt bei der Geburt dabei gehabt zu haben, der schon viele Geburten gemacht hat. Auch aus diesem Grund habe ich mich für die Belegärztin entschieden. Natürlich kommt bei Problemen immer ein Oberarzt oder der Chefarzt dazu, auch wenn man allgemein...
von uetliberg
Mi 20. Mai 2020, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30869

Re: Hilfe,meine Nerven......!

jupi2000 hat geschrieben:
Mi 20. Mai 2020, 13:29
Ich habe bio Champignons ins Wägeli gelegt und erst zuhause gesehen, dass die aus Holland kommen :evil:
Muss nicht sein....
Das ist in meiner Migros immer so. Kaufe deswegen die nicht bio aus der Schweiz...
von uetliberg
Mo 18. Mai 2020, 21:10
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Zucker-Belastungstest
Antworten: 27
Zugriffe: 12721

Re: Zucker-Belastungstest

Mein FA benützt auch nur den NW-Test. Wenn der nicht gut ist, dann den Glukosebelastungstest. Wisst ihr das: wird dieser Wert mit dem Fingerpiks (kapilläres Blut) oder mit einer Blutentnahme (venöses Blut) ? Danke! Eigentlich venös (ist so definiert), aber an einigen Orten wird kapillär gemessen.
von uetliberg
So 10. Mai 2020, 21:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 29005

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Ich möchte anmerken, dass man nicht überall einfach einmal testen kann. Ich konnte mich nicht testen lassen. Keine Chance! Ich musste zuhause in die Isolation - hat 3 Wochen gedauert bis der Husten ganz verschwunden ist. Mein Mann und Kinder mussten gerade mal 5 Tage in Quarantäne. Mein Mann hat fü...
von uetliberg
So 10. Mai 2020, 12:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 29005

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage: Unser Sohn leidet an Heuschnupfen und es schnuderet manchmal halt... Ich kann ihn ja jetzt nicht ständig zuhause lassen, wenn es es Bitzeli läuft? Aber wie soll ich jetzt abgrenzen, ob es Schnuderi ist oder Covid-19? Bei Fieber oder anderen Symptomen ist ja ...
von uetliberg
So 10. Mai 2020, 09:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?
Antworten: 419
Zugriffe: 29005

Re: Wiedereröffnung der Schule: Wie funktioniert es in der Praxis?

Schwups, in der Zeit in der Du hier das alles schreibst waere Dein Mann schon laengst getestet? Denk mal an die Infektionsketten die das wieder mit sich ziehen koennte? Ich kann es wirklich nicht verstehen und habe auch gar keine Lust auf einen zweiten Lockdown... Das dachte ich auch gerade. Diese ...
von uetliberg
Fr 8. Mai 2020, 10:18
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 190
Zugriffe: 14441

Re: das perfekte Brot

greenguapa Das stella Maisbrot mit 150gr feiner Polenta, 450gr Halbweissmehl, Salz, Hefe, Öl und 500ml Wasser. Heute morgen sieht der Teig bitzli fester aus. Ich heize jetzt mal den Ofen mit dem Topf auf. Danke jupi2000, sobald ich irgendwo Maismehl käuflich erwerben kann ist es bei uns auch so wei...
von uetliberg
Mi 6. Mai 2020, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35370

Re: Corona-Virus Teil 4

aryu hat geschrieben:
Mi 6. Mai 2020, 18:55
Maaannn... Go f**k yourself, Ständerat! Regt mi grad uf. Dabei war es ja zu erwarten...

LGRU
Also diese Sprache sind wir uns ja gar nicht gewöhnt von dir! :mrgreen:
von uetliberg
Mi 6. Mai 2020, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Notvorrat
Antworten: 887
Zugriffe: 52007

Re: Notvorrat

Ja Lotus klar. Aber es gibt nicht nur Coronavirus und ich Hab keine Lust mich jetzt mit was anzustecken! Ämel das das dann wieder heisst, sich zu isolieren weil man ja nicht weis ob der husten und Schnupfen jetzt vom rinovirus kommt, oder Grippe ( wo das 10 Sekunden 10 cm ausreicht) oder eben doch ...
von uetliberg
Di 5. Mai 2020, 19:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 190
Zugriffe: 14441

Re: das perfekte Brot

Ich hab mal eine Frage; jemand hat das annabelle-cocotte-brot empfohlen. Habe das jetzt auch schon 3 mal gemacht und es ist wirklich super. Nur hab ich ein „Problem“; wenn ich den Teig im bemehlten Tuch gehen lassen muss, klebt mir danach immer der Teig am Tuch. Ist das bei sonst noch jemandem? Und...
von uetliberg
Mo 4. Mai 2020, 18:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: SS-Kontrolle ohne Partner ?!
Antworten: 14
Zugriffe: 6600

Re: SS-Kontrolle ohne Partner ?!

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 20. Woche Schwanger und habe den grossen Ultraschall nächste Woche. Schon beim letzten Besuch in der 13. Woche durfte mein Partner nicht mitkommen, wegen Corona. Nächste Woche darf er auch nicht kommen. Ist das bei euch auch so? Macht für mich keinen Sinn da w...
von uetliberg
Mo 4. Mai 2020, 07:39
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 81285

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Darf ich mich mit einer Kartoffelfrage einhängen? Ich habe im Hochbeet zwei Kartoffeln gesetzt, die jetzt Triebe machen, das ging nach dem Regen plötzlich schnell, sie sind ca. 10cm hoch und recht breit. Macht ihr das mit dem Erde anhäufeln, dh soll ich sie nochmals ganz zudecken, oder lasst ihr sie...