Die Suche ergab 1509 Treffer

von Finchen
So 17. Jan 2021, 12:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Last Minute Skiferien...
Antworten: 11
Zugriffe: 695

Re: Last Minute Skiferien...

Schade, maple. In der Woche sind wir selber dort... die andere Woche der Sportferien ist keine Option? Dann könntet Ihr in unseren Wohnwagen ;-)
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 17:16
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 42
Zugriffe: 2664

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Doch. Die Langhantel ist bestellt. Aber das gleiche ist es nicht. Und das schwimmen ersetzt es auch nicht...
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 13:30
Forum: Abnehmen
Thema: Gemeinsam gegen die letzten Kilos
Antworten: 42
Zugriffe: 2664

Re: Gemeinsam gegen die letzten Kilos

Hier ist es aktuell schwierig mit der Motivation. Habe wieder etwas zugenommen, habe das aber über Weihnachten auch gebraucht mit Essen und Geniessen und Trinken und so. Bin jetzt bei 67,5kg auf 171cm. Mein Traum wären immer noch 65kg. Aber ganz realistisch schafft meine Psyche momentan wohl kein wi...
von Finchen
Mi 6. Jan 2021, 10:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 4667

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Kannst Du was anderes empfehlen? Wie gesagt, braucht es für uns vor allem Kinderbetreuung und Pool... Und die Möglichkeit, Sport zu machen und ein paar Ausflüge.
von Finchen
Di 5. Jan 2021, 15:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 4667

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Schaue ich mir gerne noch an!
@pili81: darf ich noch fragen, wie es bei einem sauberen Bungalow ausgesehen hätte? Mir gefallen eben auch die Glamping Zelte ;-)
von Finchen
Mo 4. Jan 2021, 12:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 4667

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

Italien im Sinne von Italien möchte ich unbedingt später mal machen. Vor allem Toskana. Aber das macht aktuell mit den Kindern noch nicht so viel Sinn. Sie haben nix davon und für uns wird es dann nur stressig. Adria wäre eine Alternative, klar. Aber ich bin halt selber eher für See statt Meer und f...
von Finchen
Mo 4. Jan 2021, 07:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 4667

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

So, muss es nochmal ausbuddeln. In der Hoffnung, dass im Sommer wieder Urlaub möglich ist, suchen wir diesmal wieder Italien. Im letzten Sommer waren wir in Kroatien, das war super. Dieses Jahr würden wir aber gerne nicht ganz so weit fahren. Ich werde mir das oben am Gardasee gerne anschauen - pili...
von Finchen
Do 17. Dez 2020, 13:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 16
Zugriffe: 1274

Re: Baby will weder Brei noch FingerFood

In dem Alter wollte meine Tochter auch noch nix von essen wissen. Kinder sind verschieden. Die hat bis neun Monate nur gestillt und dann ist sie plötzlich auf Pizza umgestiegen. Irgendwann essen sie alle!
von Finchen
So 13. Dez 2020, 19:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!
Antworten: 27
Zugriffe: 2020

Re: Her mit euren liebsten Weihnachtsfilmen!

Tatsächlich Liebe und Liebe braucht keine Ferien und Drei Haselnüsse für Aschenbrödel sind meine drei...
von Finchen
Fr 4. Dez 2020, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 71505

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich würde mich zwar auch über die Guetzli wundern, aber noch mehr darüber, wie diese Viren einen Backvorgang überleben sollen...
von Finchen
Fr 4. Dez 2020, 14:34
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 13238

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird

Stand heute morgen 65,8kg... da war ich vor zwei Wochen schon, letzte Woche dann 66,1kg. Mein Ziel wäre ja unter 65, aber so ganz realistisch für das Jahr sehe ich es nimmer. Mal schauen. Aber bis Jahresende stabil unter 66 wäre schon toll und dann das letzte Kilo im 2021...
von Finchen
Mi 2. Dez 2020, 12:51
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10385

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Naja... Ihr geht es glaube ich eher im Jesus. Holder Knabe im lockigen Haar und so ;-)
von Finchen
Di 1. Dez 2020, 22:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nachts abstillen oder ausquartieren? Oder beides?
Antworten: 9
Zugriffe: 1322

Re: Nachts abstillen oder ausquartieren? Oder beides?

Ich weiss nicht, ob meine Kinder besser geschlafen haben nach dem ausquartieren. Aber ICH habe jeweils deutlich besser geschlafen. Kind 1 wurde früh ausquartiert (mit 5 Monaten), Kind zwei eher spät (mit 15 Monaten). Beide wurden ziemlich genau 12 Monate gestillt. Also nicht lange. Und das ausquarti...
von Finchen
Di 1. Dez 2020, 21:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 90
Zugriffe: 10385

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (3 1/2) singt andächtig "oh du fröhliche, oh du selige, knabenbringende Weihnachtszeit" ;-)
von Finchen
Mi 25. Nov 2020, 20:33
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4076

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

Meine meinte immer, sie gehe dann aufs WC, wenn sie vier wird. Der grosse Bruder hat genau eine Woche vor dem vierten Geburtstag die Windeln ad acta gelegt. Die kleine dann für mich überraschend mit drei Jahren und acht Monaten von heute auf morgen... 3,5 ist doch jetzt noch recht normal für Windeln.
von Finchen
Mo 23. Nov 2020, 12:26
Forum: Abnehmen
Thema: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Desaster wird
Antworten: 143
Zugriffe: 13238

Re: Abnehmen für Normalgewichtige - damit Weihnachten nicht zum Disaster wird

Stand hier... Grösse 171cm Start: 69,9kg Ziel: 65kg Heute: 66,8kg (letzten Freitag schonmal 66,4kg - aber das Wochenende war so stressig, dass ich ziemlich gegessen habe). Habe jetzt für mich aber eh beschlossen, dass ich die Wochenenden aus dem Intervall-Fasten rausnehme, damit ich hoffentlich noch...
von Finchen
Sa 21. Nov 2020, 20:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vorhofflimmern
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: Vorhofflimmern

Wie alt ist denn Dein Mann? Hat er sonst Risikofaktoren? Wie ist sein CHADS2-VASc Score? Und das mit der Schlafapnoe ist ja eine andere Sache, das hat ja nichts mit dem Vorhofflimmern zu tun. Vorhofflimmern ist ja die häufigste Herz-Rhythmus-Störung überhaupt und per se nicht gefährlich. Was daran g...
von Finchen
Do 19. Nov 2020, 16:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 4734

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Ich habe bei beiden Geburten (2014, 2017) immer gefragt, ob sie sie mal für ein paar Stunden nehmen. Ich wusste ja, dass ich dann in 3 Tagen daheim bin und es dann nimmer zur Verfügung haben werde...
von Finchen
Mi 18. Nov 2020, 17:37
Forum: Teenager
Thema: Teenager und ihre Marotten
Antworten: 55
Zugriffe: 6008

Re: Teenager und ihre Marotten

Naja. Er ist sechs, spielt viel im Sand und Dreck und nimmt die Finger nach wie vor auch gerne zum essen. Da wäre der Lack nach zwei Tagen spätestens rissig und dann setzt sich das jede Menge Dreck rein und der landet dann im Mund. Das muss nicht sein. Und eben. Ich arbeite auch in einem Job, bei de...
von Finchen
Mi 18. Nov 2020, 15:39
Forum: Teenager
Thema: Teenager und ihre Marotten
Antworten: 55
Zugriffe: 6008

Re: Teenager und ihre Marotten

Also wenn hier einer duscht können die anderen trotzdem aufs WC... Wir sind nur zu viert mit einem WC. Aber fürs kleine Geschäft geht das doch auch, wenn ein anderer duscht... Mein 6 jährigen trägt die blonden Locken gut schulterlang mittlerweile. Er wird deswegen oft für ein Mädchen gehalten. Das g...