Die Suche ergab 230 Treffer

von Doani84
Mi 17. Jul 2019, 21:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 16
Zugriffe: 848

Re: Trocken werden

Unser Junge ist vier und zwar trocken (vollständig) und "eigentlich" auch sauber, aber er kann noch nicht wirklich das Gaggi loslassen ins WC. Sobald wir Druck aufbauen, reagiert er mit Verstopfung. Somit gewähren wir ihm die Zeit, die er benötigt. Trocken- und Sauberwerden sind Entwicklungsschritte...
von Doani84
Fr 14. Jun 2019, 11:09
Forum: Teenager
Thema: Tabak
Antworten: 39
Zugriffe: 5312

Re: Tabak

Riechen: ja! Ich kenn da so ein Exemplar und rieche das immer...auch 1 Tag später nach 2x Duschen. Verbieten: gehört m.M.n zur Elterlichen Pflicht! Ich bin ja überhaupt nicht Regelfreudig, aber Rauchen geht gar nicht. Warum? Der Unterschied ist der, dass Kinder, von welchen die Eltern es nicht akze...
von Doani84
Di 11. Jun 2019, 07:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cocktail (mit Alkohol)
Antworten: 11
Zugriffe: 932

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Dark and stormy ist mein Lieblingsdrink :-)

Er besteht aus dunklem Rum, Gingerbeer und Limettensaft und ist ganz schnell zubereitet :-)
von Doani84
Fr 31. Mai 2019, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6229

Re: Job aufgeben für Familie

@Doani Achtung - ich habe das Gefühl, dass Du 2. und 3. Säule vermischt. Und die beiden haben 3x gar nichts miteinander zu tun! 2. Säule ist PK. Da kann (muss!) man einzahlen, wenn man erwerbstätig ist und mindestens CHF 21'330.- pro Jahr verdient. Das heisst: PK ist zwangsläufig abhängig von einer...
von Doani84
Fr 31. Mai 2019, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6229

Re: Job aufgeben für Familie

*reinschleich* Sobald du AHV-pflichtiges Einkommen generierst, kannst du in die Säule 3a einzahlen - dies hat jedoch nichts mit der PK-Eintrittsschwelle zu tun. Du kannst z.B. CHF 12'000.00 p.a generieren (AHV-pflichtig, jedoch keine Sparbeiträge PK, höchstens Risikobeitrag - je nach Stiftung) und s...
von Doani84
Fr 24. Mai 2019, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6229

Re: Job aufgeben für Familie

Doch, doch , ich freue mich auf darauf wenn mein Sohn an meinen arbeitsfreien Tagen KiGa oder dergleichen hat: in Ruhe duschen, Zeitung lesen, meine Musik hören und einfach Dinge in Ruhe erledigen. Ich freue mich riesig auf meine Ferien Ende August in welcher mein Sohn regulär in die KiTa geht. Eonf...
von Doani84
Di 21. Mai 2019, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6229

Re: Job aufgeben für Familie

Hööö? Aber dann verstehe ich deinen Post nicht. Wenn es doch für dich klar ist bzw. praktisch schon entschieden... Dann ist ja gut...
von Doani84
Di 21. Mai 2019, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 6229

Re: Job aufgeben für Familie

Warum nicht? Wenn es finanziell kein Problem darstellt und du dir die Rolle als Mutter und Hausfrau vorstellen kannst, würde ich's probieren. Du merkst ja dann relativ schnell, ob es für dich bzw. für euch stimmt oder nicht. Ich persönlich "kann" es leider nicht, da ich einfach nicht zufrieden bin z...
von Doani84
Di 19. Mär 2019, 14:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen

@Bebu: Gemäss Information unserer Entwicklungspädagogin steht das Angebot "HFE" nur bis zum Eintritt in den Kindergarten zur Verfügung. Danach läuft die Therapie über die Heilpädagogin, welche den Kindergarten betreut.
von Doani84
Di 19. Mär 2019, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen

Danke für eure Feedbacks. Es fühlt sich gut an, dass ich nicht alleine mit der Situation dastehe. Ich bin da manchmal etwas "hysterisch", da ich möchte, dass es einem Sohn besser ergeht als mir. Und irgendwie mache ich mir da einen riesen Kopf, dass diese "Therapien" jetzt schon starten. Mein Mann m...
von Doani84
Di 19. Mär 2019, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen

Liebe Forumsgemeinde Aufgrund Abklärung bezüglich Kindergarteneintritt meines Jungen per August 2019 habe wir, aufgrund Unsicherheiten bezüglich Eintritt, eine Abklärung bei einer Entwicklungspädiaterin vorgenommen. Der Entscheid für den Kindergarteneintritt ist uns nicht einfach gefallen, jedoch ha...
von Doani84
Di 12. Mär 2019, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 720
Zugriffe: 68873

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Danke für eure Tipps! Nein, nach sieben Knieoperationen bin ich überhaupt kein Freund mehr von OP's ;-) Wenn möglich will ich dies verhindern... Nervt einfach und tut höllisch weh. Als Kind hatte ich viel Angina, aber so ab elf Jahren dann gar keine mehr - bis diesen Winter. Bin momentan sehr einges...
von Doani84
Mo 11. Mär 2019, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 720
Zugriffe: 68873

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich habe zum vierten Mal diesen Winter Angina (wenigstens diesmal ohne AB) und wenn ich nach draussen schaue, kriege ich die Krise :-( Ich will keine Anginen mehr und Frühling *kreisch*
von Doani84
Mo 4. Mär 2019, 16:50
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 846
Zugriffe: 39306

Re: Essen oder nicht essen

Essen :-)

Kutteln?
von Doani84
So 3. Mär 2019, 21:34
Forum: Wortspiele
Thema: +++Namenskette Teil 33 +++
Antworten: 517
Zugriffe: 23801

Re: +++Namenskette Teil 33 +++

Esther
von Doani84
So 3. Mär 2019, 20:10
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 767
Zugriffe: 40166

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ich als geborene zwar nicht katholische aber leidenschaftliche Solothurnerin gehe seehhhr gern, weil ich die fünfte Jahreszeit einfach mag und ich lange selbst aktive Guggenmusikerin war 😄 Ich liebe das Verkleiden und die lockere Atmosphäre.
von Doani84
Sa 23. Feb 2019, 20:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw
Antworten: 7
Zugriffe: 4305

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Nein, ich denke nicht, dass es dem Kind geschadet hat. Macht euch nicht verrückt.

Alles Gute und geniess deine Schwangerschaft.
von Doani84
Fr 22. Feb 2019, 16:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Malediven
Antworten: 12
Zugriffe: 1410

Re: Malediven

Rheeti Beach! Super für Familien aber auch Nichtfamilien. Tolles Hausriff, mittelgrosse Insel, super Verpflegung :-)
von Doani84
Mo 4. Feb 2019, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 720
Zugriffe: 68873

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ja, das mit den Pöstlern ist manchmal ganz schön nervig. Seit etwa einem halben Jahr haben wir einen "Neuen" und der ist echt Klasse (bezüglich Paketen). Das erste Mal war ich etwas irritiert, weil auf der Abholungseinladunge irgendetwas von Spielzeug und brauner Kiste stand... Ich dachte mir noch, ...
von Doani84
Mo 14. Jan 2019, 14:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rückstellung Kindergarten
Antworten: 59
Zugriffe: 6369

Re: Rückstellung Kindergarten

@Blosom: nein, wir sind direkt in Solothurn bei der ZKSK. Diese führen ebenfalls Abklärungen durch.