Die Suche ergab 240 Treffer

von Doani84
Fr 8. Nov 2019, 12:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 158
Zugriffe: 21049

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Gerne würde ich mich zu euch gesellen bzw. bei euch mitschreiben, falls möglich. Ein Austausch würde mir guttun. Zur Vorgeschichte: Ich, 35 Jahre alt, leide seit klein auf selbst an ADHS. Dies wurde jedoch erst recht spät, im Rahme einer stationären Therapie wegen einer Essstörung, diagnostiziert. M...
von Doani84
Fr 27. Sep 2019, 11:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 56
Zugriffe: 5737

Re: 1. Klasse Rote Karte

Ich würd mir da keinen allzu grossen Kopf machen. Das System per se finde ich solala, aber eben... Es sind die Regeln der Schule und unsere Kinder müssen mit diesen umgehen lernen (manchmal auch wir Eltern ;-)). Ojeee, nein, wegen einer roten Karte solltest du nicht gleich die ganze Zukunft deines S...
von Doani84
Mo 23. Sep 2019, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 102334

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich reihe mich auch in den Club "allesnervtmich" ein... und dann kommt noch die doofe TR zehn Tage zu früh *grrr*
von Doani84
Sa 21. Sep 2019, 14:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte
Antworten: 65
Zugriffe: 5313

Re: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte

Ja, schon, hat aber keinen regelmässigen Charakter.
von Doani84
Sa 21. Sep 2019, 11:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte
Antworten: 65
Zugriffe: 5313

Re: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte

Bei uns Biberist / Gerlafingen (Mittelland) hats nur eine Badi. Im Winter müssten die Kinder nach Zuchwil oder Solothurn. Das wäre zu zeitintensiv.
von Doani84
Sa 14. Sep 2019, 20:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte
Antworten: 65
Zugriffe: 5313

Re: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte

Ich bin da ganz bei ChrisBern... Ich war auch ein Träumerli und brauchte auch immer etwas länger. Heute schaffe ich es jedoch in ganz passabler Zeit :-) Mein Sohn ist da genau gleich. Zuhause helfe ich ihm am Morgen, ansonsten klappt es ganz gut, wenn ein Anreiz vorhanden ist (Spielplatz, Einkaufen)...
von Doani84
Mo 12. Aug 2019, 11:06
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 970
Zugriffe: 102334

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich nerve mich gerade mächtig... Unsere Katze ist seit Donnerstag verschwunden und ich habe bei den Nachbarn nett nachgefragt, ob es möglich wäre rasch im Garage und im Keller nachzusehen, ob sie eventuell irgendwo eingesperrt ist (sie ist sehr neugierig). Da meinte einer meiner Nachbarn, dass er da...
von Doani84
Di 23. Jul 2019, 12:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Libero Mehrfahrtenkarte
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Libero Mehrfahrtenkarte

Ja, es ist genau so gemeint. Sie ist einfach nach dem Abstempeln 60 bzw. 90 Minuten gültig. Solltest du einen längeren Zwischenstopp planen, musst du gegebenenfalls nochmals abstempeln.

Die gesamte Karte ist ab dem Kaufdatum drei Jahre gültig.
von Doani84
Mo 22. Jul 2019, 17:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Trocken werden

@Leela: ja, kann man sicherlich probieren. Geht jedoch nur, wenn das Kind es zulässt.
von Doani84
Mo 22. Jul 2019, 14:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Trocken werden

Wegen dem Gaggi in die Windel: Unsere Tochter ist erst 9Mt alt, wird aber mit Stoff gewickelt und wir haben sie von Anfang an immer beim Windeln wechseln übers WC abgehalten- mal kam was (Bisi und Gaggi), mal nicht. Aber gut ist, die Kids checken schon früh, dass man das Geschäft auch ins WC verric...
von Doani84
Mi 17. Jul 2019, 21:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Trocken werden
Antworten: 22
Zugriffe: 3349

Re: Trocken werden

Unser Junge ist vier und zwar trocken (vollständig) und "eigentlich" auch sauber, aber er kann noch nicht wirklich das Gaggi loslassen ins WC. Sobald wir Druck aufbauen, reagiert er mit Verstopfung. Somit gewähren wir ihm die Zeit, die er benötigt. Trocken- und Sauberwerden sind Entwicklungsschritte...
von Doani84
Fr 14. Jun 2019, 11:09
Forum: Teenager
Thema: Tabak
Antworten: 39
Zugriffe: 6780

Re: Tabak

Riechen: ja! Ich kenn da so ein Exemplar und rieche das immer...auch 1 Tag später nach 2x Duschen. Verbieten: gehört m.M.n zur Elterlichen Pflicht! Ich bin ja überhaupt nicht Regelfreudig, aber Rauchen geht gar nicht. Warum? Der Unterschied ist der, dass Kinder, von welchen die Eltern es nicht akze...
von Doani84
Di 11. Jun 2019, 07:58
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cocktail (mit Alkohol)
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Cocktail (mit Alkohol)

Dark and stormy ist mein Lieblingsdrink :-)

Er besteht aus dunklem Rum, Gingerbeer und Limettensaft und ist ganz schnell zubereitet :-)
von Doani84
Fr 31. Mai 2019, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 7494

Re: Job aufgeben für Familie

@Doani Achtung - ich habe das Gefühl, dass Du 2. und 3. Säule vermischt. Und die beiden haben 3x gar nichts miteinander zu tun! 2. Säule ist PK. Da kann (muss!) man einzahlen, wenn man erwerbstätig ist und mindestens CHF 21'330.- pro Jahr verdient. Das heisst: PK ist zwangsläufig abhängig von einer...
von Doani84
Fr 31. Mai 2019, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 7494

Re: Job aufgeben für Familie

*reinschleich* Sobald du AHV-pflichtiges Einkommen generierst, kannst du in die Säule 3a einzahlen - dies hat jedoch nichts mit der PK-Eintrittsschwelle zu tun. Du kannst z.B. CHF 12'000.00 p.a generieren (AHV-pflichtig, jedoch keine Sparbeiträge PK, höchstens Risikobeitrag - je nach Stiftung) und s...
von Doani84
Fr 24. Mai 2019, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 7494

Re: Job aufgeben für Familie

Doch, doch , ich freue mich auf darauf wenn mein Sohn an meinen arbeitsfreien Tagen KiGa oder dergleichen hat: in Ruhe duschen, Zeitung lesen, meine Musik hören und einfach Dinge in Ruhe erledigen. Ich freue mich riesig auf meine Ferien Ende August in welcher mein Sohn regulär in die KiTa geht. Eonf...
von Doani84
Di 21. Mai 2019, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 7494

Re: Job aufgeben für Familie

Hööö? Aber dann verstehe ich deinen Post nicht. Wenn es doch für dich klar ist bzw. praktisch schon entschieden... Dann ist ja gut...
von Doani84
Di 21. Mai 2019, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 68
Zugriffe: 7494

Re: Job aufgeben für Familie

Warum nicht? Wenn es finanziell kein Problem darstellt und du dir die Rolle als Mutter und Hausfrau vorstellen kannst, würde ich's probieren. Du merkst ja dann relativ schnell, ob es für dich bzw. für euch stimmt oder nicht. Ich persönlich "kann" es leider nicht, da ich einfach nicht zufrieden bin z...
von Doani84
Di 19. Mär 2019, 14:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Re: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen

@Bebu: Gemäss Information unserer Entwicklungspädagogin steht das Angebot "HFE" nur bis zum Eintritt in den Kindergarten zur Verfügung. Danach läuft die Therapie über die Heilpädagogin, welche den Kindergarten betreut.
von Doani84
Di 19. Mär 2019, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen
Antworten: 5
Zugriffe: 925

Re: Heilpädagogische Früherziehung - Erfahrungen

Danke für eure Feedbacks. Es fühlt sich gut an, dass ich nicht alleine mit der Situation dastehe. Ich bin da manchmal etwas "hysterisch", da ich möchte, dass es einem Sohn besser ergeht als mir. Und irgendwie mache ich mir da einen riesen Kopf, dass diese "Therapien" jetzt schon starten. Mein Mann m...