Die Suche ergab 300 Treffer

von Doani84
Di 4. Aug 2020, 13:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5856

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Ich unterschreibe da ganz faul bei dede... Ich verstehe einfach das ständige Gejammer wegen dem Maskentragen einfach nicht. Das ist meiner Meinung nach wirklich einfach ein Luxusproblem. Manchmach denke ich einfach, dass es uns wirklich, wirklich einfach zu gut geht - jawohl... Wir sind wohl alle wi...
von Doani84
So 2. Aug 2020, 22:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?
Antworten: 127
Zugriffe: 5856

Re: Wegen Husten nicht in die Schule/Kindergarten?

Also unserem Jungen läuft auch des öfteren die Nase (schon lange vor Corona). Es wird zwar mit zunehmenden Alter besser, aber tritt gelegentlich immer wieder auf. Ansonsten ist er topfit und hat nie Fieber oder dergleichen. Was machen dann die Kinder mit chronischer Bronchitis? Das wird mir ja lusti...
von Doani84
Fr 17. Jul 2020, 08:47
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 239
Zugriffe: 12013

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Pommes :-D OT: doani, die Assoziation Kindeezimmer.und Kartoffeln finde ich spannend. Magst du sagen, wie dies verhängt ist? Sorry, erst jetzt entdeckt :D Ja, klar, unser Sohn hat in seinem Kinderzimmer Kartoffeln aus Nuscheli gesät :mrgreen: und als ich staubsaugen wollte, meinte er ganz empört, d...
von Doani84
Mo 13. Jul 2020, 18:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Münchenstein/Basel
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Münchenstein/Basel

Ah, ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

Da ist es, wirklich super. Gleich anschliessend sind noch die Meriangärten, falls du dich für Botanik interessierst. Eine Minigolfanlage hats auch noch und für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt.
von Doani84
Mo 13. Jul 2020, 13:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Münchenstein/Basel
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Münchenstein/Basel

Wir lieben diesen Park dort. Man kann isch gut die Zeit vertreiben und Hunde sind auch erlaubt :-)

https://www.parkimgruenen.ch/
von Doani84
Mo 13. Jul 2020, 09:26
Forum: Wortspiele
Thema: (( Gedankenkette Teil 17))
Antworten: 239
Zugriffe: 12013

Re: (( Gedankenkette Teil 17))

Kartoffeln
von Doani84
Do 2. Jul 2020, 19:41
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 135
Zugriffe: 13075

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir bleiben hier. Wären nach Kroatien, aber das Risiko ist uns zu gross plötzlich in Quarantäne zu müssen.

Dieses Jahr verzichten wir halt, ferienreif wären wir aber schon... Jänu, wenigstens die Badi steht uns noch offen 😊
von Doani84
Do 2. Jul 2020, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 421
Zugriffe: 33799

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Dass man den Bankomaten über den Mittag wenn der Schalter geschlossen ist revidiert/ repariert....die fünf Franken Fremdbezug haben mich dann gereut (konnte dann nach langer Diskussion 50 Franken vom Kasseli von meinem Sohn ausleihen...hihi...die Diskussion war auch köstlich, das gibt bestimmt mal ...
von Doani84
Di 30. Jun 2020, 16:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1374
Zugriffe: 283579

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

:mrgreen: :wink: Ich freu mich schon auf das erste Elterngespräch im Kindergarten
von Doani84
Di 30. Jun 2020, 14:55
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Freizeitparks
Antworten: 4
Zugriffe: 838

Re: Freizeitparks

Wir waren vor zwei Wochen ebenfalls im Europapark. Hat alles super geklappt und wir mussten lediglich in den Wartebereichen, geschlossenen Bereichen und in den Restaurants eine Maske anziehen (zum Essen und Trinken natürlich nicht). Wir hatten einen tollen Tag und mussten nirgends gross anstehen. Wi...
von Doani84
Di 30. Jun 2020, 13:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1374
Zugriffe: 283579

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Unser Fünfjähriger hat gestern den Vogel abgeschossen... Ich habe ihm erzählt, dass dort wo ich arbeite, zwischendurch eine Entenmutter mit ihren acht Jungen vorbeiwatschelt und so den ganzen Verkehr aufhält und dass die doch sooo süss seien... Daraufhin fragte mich mein Sohn, ob ich denn schon ein ...
von Doani84
Mo 29. Jun 2020, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30753

Re: Hilfe,meine Nerven......!

sonrie hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 11:16
meine sind auf Spotify von den Kinderhits zu den Kinder-Partyhits bis zu den "Partyhits" gelangt und trällern nun den lieben langen Tag irgendwelche Ballermann-Oktoberfest-Sauflieder vor sich hin :roll:
Auch schön :roll: :mrgreen:
von Doani84
Mo 29. Jun 2020, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 257
Zugriffe: 30753

Re: Hilfe,meine Nerven......!

@Greenguappa: Mein Sohn ist ebenfalls in der "Lautstark-Phase"... Jedoch ist "Sauhund" sein Lieblingswort :roll:
von Doani84
Sa 20. Jun 2020, 13:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Velolösung besonderes Kind
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

Re: Velolösung besonderes Kind

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber vielleicht wäre ein Tandem eine Lösung?

Nachbarn von uns haben so mit ihrem körperbehinderte Sohn Touren gemacht.
von Doani84
Di 9. Jun 2020, 09:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2949

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Ich denke so pauschal kann man das gar nicht sagen. Ich würde mir auch eins von beidem schenken lassen und dass andere irgendwo occasion erstehen. Und dass alle Kinder heutzutage schon mit 3.5 oder vier Jahren Fahrradfahren können stimmt auch nicht. Unser Sohn fährt, seit er zwei ist, wie ein Derwis...
von Doani84
Mo 8. Jun 2020, 15:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 255
Zugriffe: 72459

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Meine Tochter hatte auch sehr lange Dellwarzen, aber sie verschwanden dann plötzlich relativ rasch, wir haben schlussendlich nix gemacht, ausser die Haut eingecremt und die entzündeten behandelt. Ich denke, das dauert so lange, bis das Immunsystem damit klar kommt. Ja, das denke ich auch und unser ...
von Doani84
Mo 8. Jun 2020, 10:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 255
Zugriffe: 72459

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Wir haben Teebaumölsalbe verwendet und zwar relativ lange.. Unser Sohn litt ca. 2.5 Jahre an diesen doofen Dellwarzen (stark im sensiblen Genitalbereich)... Die Behandlung mit der Salbe hat gut geholfen und jetzt ist er dellwarzenfrei.
von Doani84
Mo 8. Jun 2020, 07:56
Forum: Teenager
Thema: Oberlippenflaum bei Mädchen
Antworten: 8
Zugriffe: 2201

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Ich kenne das Problem (leider) auch. Ich wachse die Häärchen ca. einmal im Monat mit Warmwachsstreifen aus einem Grossverteiler.
von Doani84
Mi 3. Jun 2020, 16:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: USA Ferien, Im Reisebüro buchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2389

Re: USA Ferien, Im Reisebüro buchen?

Wir haben geplant im Oktober 2021 nach Florida zu reisen...
Wie werden sehen, was die Zeit mit sich bringt... Wir werden sicher bis nächsten Frühling mit dem Buchen zuwarten und ansonsten finden wir sicher eine Alternative für drei Wochen.
von Doani84
Fr 15. Mai 2020, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 35313

Re: Corona-Virus Teil 4

Ich habe unseren Sohn seit jeher mit zum Einkaufen mitgenommen (gehe meist einmal in der Woche). Er musste / muss einfach bei mir bleiben, Hände desinfizieren und das hat bis anhin gut geklappt.