Die Suche ergab 184 Treffer

von glücks-igel
Mi 20. Nov 2019, 21:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hebamme nach der Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5314

Re: Hebamme nach der Geburt

http://www.hebamme-kurmann.ch/
Von ihr habe ich nur gutes gehört!
von glücks-igel
Do 22. Aug 2019, 17:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke in der SS
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Getränke in der SS

In anderen Kulturen wird Pfefferminztee als milchanregend angepriesen. Die abstillende Wirkung ist wissenschaftlich nicht bewiesen.
Einzig bei Salbei ist das der Fall.
von glücks-igel
Mo 11. Mär 2019, 20:48
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 355
Zugriffe: 57339

Re: Novemberli 2019

Susi, du musst einige beiträge geschrieben haben, glaube 10 oder so, dient als spamschutz, dass sich nicht leute anmelden und dann per pn werbung verschicken...
von glücks-igel
Mo 11. Mär 2019, 14:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 355
Zugriffe: 57339

Re: Novemberli 2019

Mami88, tut mir leid das dein kleines nicht bleiben wollte! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Jenni, herzliche gratulation! Billy, da die Gruppe geheim ist, nützt der Link nichts, da man nur auf Einladung rein kann. Warte auch schon sehnsüchtig drauf... ev. kann jemand aus der Grupp...
von glücks-igel
Mo 11. Mär 2019, 14:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 355
Zugriffe: 57339

Re: Novemberli 2019

Mami88, tut mir leid das dein kleines nicht bleiben wollte! Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt! Jenni, herzliche gratulation! Billy, da die Gruppe geheim ist, nützt der Link nichts, da man nur auf Einladung rein kann. Warte auch schon sehnsüchtig drauf... ev. kann jemand aus der Grupp...
von glücks-igel
So 10. Mär 2019, 14:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 355
Zugriffe: 57339

Re: Novemberli 2019

Spannend zu lesen wie sich eure Anzeichen verändern! An den Brüsten tut sich bei nir noch nix, übel ist mir "zum glück" auch noch nicht. Beim ersten Kind hatte ich in den ersten drei Monaten aber kaum Apetit, habe selbst ohne erbrechen 5kg abgenommen... erst als ich wieder hunger hatte, habe ich ein...
von glücks-igel
Fr 8. Mär 2019, 19:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Novemberli 2019
Antworten: 355
Zugriffe: 57339

Re: Novemberli 2019

Hallo zusammen, ich habe heute morgen auch pos. getestet :) Et ist mit meinem langen Zyklus gerechnet der 12. Die Fä wird warscheinlich auf etwas anderes kommen... Mami88: das ist sehr speziell... hast du keinen anderen Test mehr? Hast du deinen ES genau definiert? Eine Woche vor Tr wäre ja 7-9 Tage...
von glücks-igel
Fr 8. Mär 2019, 11:47
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Leandra, das darf ich hier fast nicht schreiben :oops: war effektiv der 2. Üz. Die Striche waren sehr deutlich, musste nix interpretieren... hätte ich auch von selbst drauf kommen können, aber habe mir eigentlich keine Hofnungen gemacht. Der Tropfenblut hatte ich bei der ersten sws auch. Einige anze...
von glücks-igel
Fr 8. Mär 2019, 05:20
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Guten Mooorgen Habt ihr auch so viel geschlafen wie ich? So ab 2, halb 3 hin und her gewälzt, kurz vor 4 war mein Kind für über eine Stunde wach...und dann musste ich dringend aufs WC 8-) Farmmom, da bin ich ganz bei dir, dass das rauchen einfach grusig ist. Hoffentlich ist das (mögliche) Baby drr r...
von glücks-igel
Do 7. Mär 2019, 17:18
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Hallihallo Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung... Die kurze Zeit die mir bleibt am Pc muss ich zum Arbeiten nutzen und am Handy tippen immer noch ein paar Fingerchen mehr mit! Zum Rauchen, weiss leider nicht mehr wer es war: für mich völlig verständlich deine Reaktion! Kenn mich so gar nic...
von glücks-igel
Mi 16. Jan 2019, 20:35
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Hallo allerseits! Ich lese fleissig mit, aber schreiben untertags ist fast nicht möglich und ich würde jeweils gerne am PC antworten damit ich niemanden vergesse! Aber heute trotzdem vom handy aus ;) wir waren heute im Schnee, traumhaft. ES könnte heute sein... das warten kann beginnen ;) wir sind n...
von glücks-igel
Di 15. Jan 2019, 13:57
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welcher Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Re: Welcher Tag

Sry, ich bin gerade am Hibbeln und bin nicht draufgekommen, dass du wegen dem Ende der Sws fragst.
Kannst du eine 2. Meinung einholen bz den gesundheitlichen Gründen? Je nach Arzt werden diese gerne vorgeschoben für ein Ks oder Einleiten. Und wenn du unsicher bist, würde ich das auf jeden Fall tun!
von glücks-igel
Di 15. Jan 2019, 12:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welcher Tag
Antworten: 11
Zugriffe: 4793

Re: Welcher Tag

Ist der Tag so relevant?
Gemäss meines Wissens kann/darf/soll die 2. Zykkushälfte zw. 10-16 Tage betragen, sonst ist eine Sws kaum möglich.
von glücks-igel
Sa 5. Jan 2019, 22:47
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Huhu! Heute vom Handy aus, daher eher kurz! Lilalu, so schade! Wie ist deine Gefühlslage? Schnitte, das ist doch schon einige Zeit! Habt ihr schon Abklärungen gemacht, oder möchtet ihr dies nicht? Seestern, fühl dich gedrückt und herzlich Wilkommen bei uns! Es scheint, dass ihr auf dem richtigen Weg...
von glücks-igel
Di 1. Jan 2019, 14:09
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

es guets Neus eu allne! uf es super 2019 mit vilne Babies :) Lilalu, habs grad nicht im Kopf, misst du Tempi? Weisst du wann dein ES war? Alles unter 10 Tagen ist glaube ich nicht so optimal in der zweiten Zyklushälfte. Muss mein schlaues Buch wieder mal hervorkramen... hehe, 10er Pack... hatte auch...
von glücks-igel
So 30. Dez 2018, 13:13
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Schnitte, onein, schade! Tempimessen ist wirklich super, man lernt so viel über den eigenen Körper. Ich habe immer noch Swstest von der ersten Sws, die werde ich dieses mal wieder nutzen. Sind zwar im April 18 abeglaufen, aber wird wohl noch funktionieren... Lilalu, drücke dir die Daumen! Wäre wohl ...
von glücks-igel
Sa 29. Dez 2018, 12:06
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Schnitte: wir haben beim ersten nicht lange geübt, daher kann ich dir nicht so recht sagen wegen den Tröpfli. Bzw. Ja, es hat mit den Tröpfli fast sofort gwklappt :D 8) ich hatte den kiwu schon ewig und wollte wenn wir beginnen nicht erst nach Monaten etwas zur hilfe nehmen... hatte eher lange Zykle...
von glücks-igel
Fr 28. Dez 2018, 15:27
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Lilalu, steckt dein erstes auch in der Autonomiephase? Alles selbermachen, aber leider klappts noch nicht so wie gewünscht 8) wäre ja super wenns gleich geklappt hat! Würde auch sagen, gut festkrallen! Bei uns ist umgekehrt, ich wäre schon gefühlt ewig wieder bereit, er brauchte noch Zeit... Schnitt...
von glücks-igel
Fr 28. Dez 2018, 12:55
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 75169

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Hey Ihr! Nehmt ihr mich noch auf? :) Wir wollen im neuen Jahr beginnen, aktuell habe ich die TR auf Besuch... unser erstes ist vom Frühling 17 und jetzt sind wir wieder bereit. Falls es im 1. Zyklus einschlägt wäre der et. Anfang Okt. (Wollte auf keinen Fall ein anfang Sept. Kind, da haben sooo viel...
von glücks-igel
Mo 6. Mär 2017, 11:32
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sockenklammern
Antworten: 42
Zugriffe: 2361

Re: Sockenklammern

Wie lange dauert es bei euch, bis die Socken trocken sind? Wir haben die runden "Klammern", aber sie liegen ungenutzt in Schrank... Die restliche Wäsche ist schon längst trocken, aber die Socken im "eigefädelten" Bereich sind noch nass! Tumbler benutze ich bis anhin nicht...aber inmer die Socken län...