Die Suche ergab 106 Treffer

von Ciona
Mo 18. Mai 2020, 14:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen
Antworten: 22
Zugriffe: 1857

Re: atopische Dermatitis, Symptome bekämpfen

Bei uns haben Haferflocken- Bäder sehr geholfen. Einfach das Badewasser durch ein Sieb mit Haferflöckli in die Badewanne einlassen.
Ich habe bei meiner Tochter diverse Cremes und Salben ausprobiert, ohne Erfolg.
von Ciona
Mo 18. Mai 2020, 14:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Sehr scheue Tochter
Antworten: 11
Zugriffe: 2152

Re: Sehr scheue Tochter

Meine Tochter war auch sehr schüchtern. Wir haben sie trotzdem in die Spielgruppe geschickt. Sie wollte aber auch dorthin gehen. Das erste Jahr hat sie kein Wort gesprochen. Die anderen Kinder haben gedacht, sie könne nicht sprechen. Im zweiten Jahr ist es besser geworden. Mittlerweile besucht sie d...
von Ciona
Mi 1. Jan 2020, 16:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Cremen oder nicht cremen
Antworten: 11
Zugriffe: 1721

Re: Cremen oder nicht cremen

Meine Tochter hat auch sehr trockene Haut und mag eincremen gar nicht. Bei ihr haben Haferflocken Bäder sehr geholfen. Einfach ein Baumwollsäckli mit Haferflocken drin ins Badewasser legen. Die Haut nach dem Baden nicht abspülen. Wir machen das ca. 1x pro Woche und haben seither praktisch keine Haut...
von Ciona
Di 27. Aug 2019, 15:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magnesiumtherapie
Antworten: 20
Zugriffe: 5487

Re: Magnesiumtherapie

Vielen Dank für die Tipps. Wir haben jetzt noch eine Woche Magnesiumtherapie vor uns. Mittlerweile geht es gut mit Magnesiocard und Ahornsirup. Falls sie danach weiterhin Magnesium nehmen muss, werde ich ein neutrales Pulver kaufen. Für Kapseln oder Tabletten ist sie zu klein, sie ist erst 5 Jahre a...
von Ciona
Di 13. Aug 2019, 18:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magnesiumtherapie
Antworten: 20
Zugriffe: 5487

Re: Magnesiumtherapie

Wir haben vom Arzt Magnesiocard 10 bekommen. Ich finde den Geschmack nicht schlimm, aber meine Tochter findet, es schmecke nach erbrochenem... Für Tabletten ist sie noch zu klein, und es wär schwierig zu kontrollieren ob sie die auch wirklich schluckt. Ich muss jetzt schon immer dahinter stehen, son...
von Ciona
So 11. Aug 2019, 11:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Magnesiumtherapie
Antworten: 20
Zugriffe: 5487

Magnesiumtherapie

Meine Tochter hat vom Arzt Magnesium verschrieben bekommen. Nun haben wir ein Pulver, das nach Orange schmeckt. Leider mag sie das überhaupt nicht. Es ist ein täglicher Kampf. Wenn sie es nicht nimmt, bekommt sie Krämpfe und muss manchmal sogar erbrechen. Das Produkt das wir jetzt haben ist für Erwa...
von Ciona
Do 1. Aug 2019, 23:45
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Blähungen & Stuhl
Antworten: 12
Zugriffe: 4177

Re: Blähungen & Stuhl

Meine Tochter hat eine Kuhmilchallergie. Das kann wirklich Verstopfung geben. Wir haben ihr jeweils Aptamil gegeben als sie noch klein war. Das hat sie gut vertragen.
von Ciona
Fr 26. Jul 2019, 13:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Beschäftigung für superaktive Kinder
Antworten: 7
Zugriffe: 2156

Re: Beschäftigung für superaktive Kinder

Wir haben für unsere Kinder ein kleines Trampolin. Das wird oft benutzt. Früher hatten wir es auf dem Balkon und manchmal im Kinderzimmer. Jetzt steht es im Garten. Die sind nicht teuer und brauchen nicht viel Platz. Wenn sie drinnen spielen, dann am liebsten mit Wasser. Sie "waschen" ihre Spielsach...
von Ciona
Mo 8. Jul 2019, 13:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind früher in den Kindergarten?
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: Kind früher in den Kindergarten?

Ich habe auch eine Tochter, die ihrem Alter voraus ist. Uns hat der Montessori Kindergarten gerettet. Sie geht dorthin, seit sie 3 Jahre alt ist. Und es tut ihr sehr gut. Bei uns kann man die Kinder nicht früher in den Kindergarten geben. (Theoretisch ist es Möglich, aber die Gesuche werden in der R...
von Ciona
Mi 3. Jul 2019, 09:33
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?
Antworten: 7
Zugriffe: 3903

Re: ET verstrichen - wie häufig zur Kontrolle?

Das ist normal, wenn alles in Ordnung ist bei der Schwangerschaft. Ich musste nach ET jeden zweiten Tag zur Kontrolle. Aber nur, weil ich ein 4kg Baby hatte und wenig Fruchtwasser. Wenn du dich gut fühlst würde ich einfach in einer Woche wieder zur Kontrolle gehen. Wenn irgendetwas ist, gehst du vor...
von Ciona
Mi 29. Mai 2019, 14:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Allergie auf Weizenmehl
Antworten: 74
Zugriffe: 13612

Re: Allergie auf Weizenmehl

Es kann bei einer Weizenallergie zu sehr starken Reaktionen kommen. Meine Tochter reagiert über die Haut. Sie bekommt ca. 12 Stunden nachdem sie etwas mit Weizen gegessen hat am ganzen Körper einen juckenden Hautausschlag. Sie kratzt sich dann überall bis es blutet. Grundsätzlich sagt man, Kinder mi...
von Ciona
Sa 25. Mai 2019, 17:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 2083

Re: Rezept gesucht für feinen Schoggicake ohne Nüsse

Ich mache oft den Marmorgugelhopf von BettyBossy. Der geht auch in einer Cake Form. Man kann noch gefrorene Himbeeren hinein tun. Meine Kinder mögen das gerne.
Mississippi Cake ist mit Schokoladenstängeln und die enthalten in der Regel Nüsse. Meine Nussallergikerin reagiert auch auf Mandeln.
von Ciona
Sa 25. Mai 2019, 17:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kopf zu klein
Antworten: 11
Zugriffe: 3040

Re: Kopf zu klein

Hallo Bergchind Also ich habe eine Kollegin, deren Sohn nach der Geburt am Kopf operiert wurde, weil die Schädelknochen zu früh zusammen gewachsen sind. Er musste als Baby eine Zeit lang eine Art Helm tragen. Und mittlerweile geht er mit meiner Tocher in den Kindergarten. Er konnte sich dank der OP ...
von Ciona
Do 4. Apr 2019, 07:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1842

Re: Schienbeinbruch/ wann wieder richtig Laufen?

Ich würde mich nicht zu sehr auf diesen Zeitplan versteifen. Jeder Körper ist anders. Und gerade bei Knochenbrüchen von Kindern wird heute die Zeit für die Heilung eher knapp berechnet. Meine Tochter hat letztes Jahr den Arm gebrochen. Sie bekam keinen Gips nur eine Schiene, die den Arm stabilisiert...
von Ciona
Di 26. Mär 2019, 11:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2986

Re: Rechts- oder Linkshänder ?

Ich habe in der Schule an der Wandtafel mit rechts geschrieben und auf Papier mit links. Ich habe auch den Stift immer falsch gehalten. Damals hat das niemanden gestört und heute kann ich gut damit leben, dass ich ab und zu links und manchmal mit rechts schreibe. Den meisten Leuten fällt das gar nic...
von Ciona
Do 21. Mär 2019, 13:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: woom bike 6 / kinderfahrrad
Antworten: 28
Zugriffe: 2952

Re: woom bike 6 / kinderfahrrad

Es gibt noch Islabike. Die sind auch extra leicht gebaut. Vom Preis her etwa gleich wie Woom. Kommen einfach aus England. Wir haben für unser Finöggeli auch ein Woom4. Damit sind wir sehr zufrieden.
von Ciona
Do 21. Mär 2019, 10:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tagesschule wer hat erfahrung?
Antworten: 16
Zugriffe: 2101

Re: Tagesschule wer hat erfahrung?

Ich finde, es kommt sehr auf das Kind an. Ich habe eine sehr extrovertierte und energiegeladene Tochter. Sie ging mit 3 Jahren in einen privaten Kindergarten und mittlerweile ist sie in der 2. Klasse in einer Ganztagesschule. Sie ist von 08:00-17:00 Uhr betreut. Sie blüht auf, wenn sie den ganzen Ta...
von Ciona
Sa 9. Mär 2019, 15:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinder Alimente anpassen nach Scheidung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1794

Re: Kinder Alimente anpassen nach Scheidung?

Ich kenne mich nicht so gut aus in dem Thema. Aber ein Arbeitskollege von mir ist befördert worden und hat dann CHF 600.- mehr Lohn bekommen. Seiner Ex-Frau hat er davon nichts gesagt. Und als sie es erfahren hat, hat sie eine höhere Alimente für die damals 13 Jährige gemeinsame Tochter gefordert. S...
von Ciona
Do 14. Feb 2019, 17:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung bei Heirat bereut?
Antworten: 70
Zugriffe: 8997

Re: Namensänderung bei Heirat bereut?

Du kannst dich nach der Heirat nennen wie du willst. Den offiziellen Namen brauchst du nur für Flugreisen oder amtliche Dokumente. Ich habe den Namen meines Mannes angenommen, aber in Alltag brauche ich noch oft meinen ledigen Namen, einfach aus Gewohnheit. Es spielt ja eigentlich keine Rolle. Wir h...
von Ciona
Di 12. Feb 2019, 21:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Immer Schleim
Antworten: 6
Zugriffe: 2552

Re: Immer Schleim

Wir hatten ein Kind im Kindergarten, das ähnliche Beschwerden hatte. Dies ging so lange, bis die Familie umgezogen ist. Sie sind von einem alten Bauernhaus in eine Wohnung gezogen und alle Beschwerden des Kindes waren weg. Vermutlich hatte es in dem alten Bauernhaus Schimmel.