Die Suche ergab 75 Treffer

von Noya
Do 28. Jun 2018, 16:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@bellchen
Das wäre mal eine Geschäftsidee 🤔😄

@celux
Klingt toll mit deinen 50% arbeiten und der schönen Freizeitsgestaltung. Geniesse es!

Ihr seit ja scho richtig weit mit den Vorbereitungen, davon sind wir noch weit entfernt.

@somi
Wirst du, sobald dein Grosser im Kiga ist aufhören zu arbeiten? Ist ja schon ein sehr langer Arbeitsweg.

@engel
Ui dann schon dich so gut wie möglich. Wäre ja sehr früh. Wie gehts dir aktuell?

@Vedeja
Schön geht es dir auch so gut in der SS. Auch dass der Organscreen unauffällig war freut mich. In welcher Woche bist du? Mein Kleines war etwa gleich gross und schwer wie deines am Montag 😄.

@ss-yoga
Da kenn ich mich nicht aus, wurde mir aber auch empfohlen.

@me
Plange auf die Sommerferien...ansonsten nichts neues.
von Noya
Di 26. Jun 2018, 07:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@irax
Schön sieht bei euch alles gut aus. Das ist sehr beruhigend.

@engel
Ach so... ich habe ja immer Respekt vor Impfungen. Bin froh zu lesen, dass du sie gut vertragen hast.

Ui das klingt ja gar nicht toll mit den vorzeitigen Wehen. Hattest du das bei deinen Jungs auch? Hoffe es beruhigt sich alles bei dir, nicht dass du sehr bald liegen müsstest. Aber Hauptsache ist natürlich dass es eurer Tochter gut geht.

@bellchen
Schön geht es dir so gut und kannst deine SS geniessen. Ich gehöre ja auch zu denen die deine Arbeitskollegin erwähnt hat - ich liebe es SS zu sein da ich auch beim 3. mal so gut wie keine Nebenwirkungen habe - meine Kolleginnen meinen darum immer, dass ich mich als Leihmutter anbieten sollte 😄

Klingt spannend mit den Impfungen, ich werde dies den Grosseltern auch mal erzählen. Mal schauen wie die Reaktionen sind.

Schön hat sich deine zukünftige Arbeitssituation bereits geklärt.

@kk
Offerte ist eingetroffen, jedoch überlege ich mir die Zusatzversicherung für Zahnkorrekturen bei einer anderen abzuschliessen, welche noch bessere Leistungen hat. Da bei uns beide Mädchen bereits Zahnspangen haben, gehe ich auch beim 3. davon aus. Weiss jemand ob dies möglich ist, diesen Zusatz separat versichern zu lassen? Wollte dies seit einer Woche abklären, kam jedoch noch nicht dazu.

@me
Nach wie vor sehr gut unterwegs. Auch die ausgedehnten Spaziergänge sind noch kein Problem, was ich sehr geniesse. Hoffe dies bleibt noch ein paar Wochen so.

@geburt
Habt ihr euch alle schon entschieden wo ihr entbinden möchtet?
Wir gehen im August an eine Infoveranstaltung. Mal schauen.

Allen einen schönen Tag!
von Noya
Mo 25. Jun 2018, 17:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@engel Danke für dein Feedback, das wusste ich so nicht. Es wurde nur von der Keuchhustenimpfung gesprochen, nicht von einer „Impfpackung“. Da meine Impfungen jedoch diesen Herbst 9 Jahre her sind und ich sooderso nächstes Jahr gehen würde, macht dies denke ich nichts. Werde es aber nochmals ansprec...
von Noya
Mo 25. Jun 2018, 15:18
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen

Ich hatte heute Termin und alles sieht gut aus. Wurde euch auch die Keuchhusten Impfung empfohlen? Kenne das nicht aus meinen letzten SS, werde dies jedoch machen und auch GG wird sich impfen lassen. Frage mich nun einfach, dass die Omas/Opas etc. Sich ja dann auch impfen müssten.... ich dies ja aber nicht verlangen kann🤔 wie seht ihr das und lasst ihr euch alle impfen?

Liebe Grüsse
von Noya
Di 19. Jun 2018, 20:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@vedeja/Arbeitspensum Ich verstehe deine Gedanken sehr gut. Mir ging es genau gleich vor 11 Jahren. Ich plante beim ersten Kind nach meinem MU (7Mt.) wieder mit 60% zurückzukehren. Drei Wochen nach der Geburt bekam ich fast Panik beim Gedanken daran. So rufte ich meinen Chef an und er versicherte mi...
von Noya
Mo 18. Jun 2018, 13:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen!

Es ist wirklich sehr ruhig.

@celux
Gratulation zum Jungen und schön spührt dein GG den Kleinen nun auch. Ist schon nochmals realer sobald auch andere das Baby spühren können.

Ich habe auch eine VWP aber die seitlichen Tritte sind sehr gut fühl- und sichtbar für die grossen Geschwister/GG. Oftmals tritt mich das Kleine aber auf die Blase. Das ist nicht so angenehm ☺️. Auch hier sehr aktiv tagsüber, in der Nacht konnte ich bisher nur einmal den Schlaf nach dem Toilettengang nicht mehr finden. So ein gezappel, trotz Lage wechsel.

Das mit den 50% arbeiten klingt toll. Vorallem bei dem schönen Sommerwetter.

Bei uns nichts Neues. Bauch wächst fleissig aber ich fühl mich nach wie vor sehr fit. Oftmals vergesse ich, dass ich SS bin. Ich hoffe das bleibt noch einige Zeit so. Nächste Woche habe ich wieder Kontrolle. Ich genoss diese lange Pause sehr (4 Wochen). Hatte ja bisher alle zwei Wochen Kontrolle. Von mir aus dürfte die folgende noch länger dauern, wird wohl aber nicht so sein. Dann steht auch schon der Zuckertest an. Uff die Zeit rast.

Wünsche allen einen schönen Tag!
von Noya
Sa 2. Jun 2018, 09:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen!
Melde mich auch mal wieder, die Zeit vergeht so schnell.

@somi
Freut mich dass du so gelungene Ferien verbringen durftest, wenn auch etwas anstrengender mit Babykugel.

@celux
Deine Ferien klingen auch toll. So ruhig werden sie in Zukunft wohl nicht mehr - zumindest wenn das Kleine dabei ist 😄.

@mari
Schön dass du dein Kleines nun auch regelmässig spührst. Das ist sehr beruhigend. Hoffe deine Keime sind nun weg, sowie auch deine Schmierblutungen. In dem Fall muss das Myom einfach gut überwacht werden während der SS und danach entfernt?

@KK
Muss ich mich uuunbedingt noch drum kümmern.

@Bauch
Scheint mir, wie auch andern kleiner als in den letzten SSten. Kompakter. Da ich sehr starke Bauchmuskeln hatte vor der SS denke ich, dass diese den Bauch kompakter halten. Weiss aber nicht ob das so stimmt. Ich bin froh wenn er sich in Grenzen halten würde 😄.

@Spühren
Täglich mehrmals, am kräftigsten kurz vor dem zu Bett gehen. Es ist auch beim 3. Mal ein Wunder. Umso schöner dass mein GG und Töchter dies nun auch von aussen spühren können und so das neue Leben realer wird.

@Sport
Kein bestimmter Sport. Ich bin jedoch täglich 1.5 - 2 Std. Mit unserem Hund am laufen und such sonst ist der restliche Alltag mit HH und arbeiten auf den Beinen. Bin also viel in Bewegung.

@Gewicht
Das weiss ich nicht, resp. Ich schaue beim FA nie auf die Waage. Möchte mich nicht stressen mit den Zahlen. Schaue erst beim letzten Termin. Ernähre mich gesund und ausgewogen, habe viel Bewegung etc.

@elanor, gizmo und andere....
Lange nichts von euch gelesen, ich hoffe es geht euch gut.

@Vorbereitungen
Habt ihr schon etwas vorbereitet/seit mittendrin? Bei uns nichts. Wir lassen uns auch noch etwas Zeit... haben die wichtigsten Dinge bereits und das Babyzimmer wird erst ca. Im August bereit gemacht.

@me
Soweit alles gut. Bauchdecke scheint auch gemäss Spezialist geschlossen zu sein, Fruchtwasserpunktion haben wir ebenfalls hinter uns und das Ergebnis war beruhigend. Mehr kann nicht mehr abgeklärt werden. Nun heisst es vertrauen... manchmal überkommt mich Angst, mehrheitlich habe ich aber ein gutes Gefühl und geniesse die SS sehr. Hatte den Organscreen auch bereits da dieser gleich bei der Punktion gemacht wurde um eventuelle Hinweise finden zu können. Aber auch dort: Alles bestens! Das Kleine wird wohl wieder eher grösser. War bei 20+0 bei 350gr / 25.5cm und wächst auf der 90er Perzentile.
Bin sehr glücklich. Nun können auch wir etwas aufatmen.

Geniesset das tolle Wochenende ☀️
von Noya
Do 17. Mai 2018, 22:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Lustig, da sind wir ja gerade einige die einen (oder zwei) Hund(e) haben.

@Vedeja
Ich achtete mal deutlich auf die feinen Tritte die ich ebenfalls ganz weit unten spüre und tatsächlich habe ich sie auch mit der Hand gefühlt und gesehen. War hin und weg 😍

Finde es gut hast du dein Team informiert. Nun kannst du auch darüber sprechen oder dich austauschen. Schön freuten sie sich so für dich.

@mari83
Hattest du das Myom bereits vor der SS oder wurde dies erst dann entdeckt? Gut zu lesen dass die Blutungen aufhören. Das ist bestimmt auch sehr belastend. Hoffe du spürst dein Kleines auch bald regelmässig. Mich beruhigt das auch sehr.
War deine erste SS auch so „nervenaufreibend „? Hoffe du kriegst auch betreffend Myom entwarnung beim Spezialisten und dies wird die letzte Antibiotika Behandlung sein. Verstehe deine Sorgen.

@kk
Darum habe ich mich noch nicht gekümmert, werde dies aber auch bald machen.

@aurora
Das klingt ja schrecklich mit deiner Übelkeit. Kennst du das aus deiner ersten SS? Hoffe es bessert bald bei dir. Stelle mir den Alltag sehr schwer vor mit ständiger Übelkeit/erbrechen. Auch dein Rücken klingt ärgerlich. Bei mir lösen warme Bäder auch Verspannungen, bei dir klingt es aber nach etwas grösserem. Wünsche dir gute Besserung.

@me
Nichts neues. Erfreue mich an den immer regelmässigeren Tritte und auf das lange Wochenende.

Ein schöner abend!
von Noya
Di 15. Mai 2018, 18:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen

@froesch
Wie war dein Termin am Montag? Konnte dir deine FA auch entwarnung geben?

@vedeja
Wow schon von aussen! Auf das warte ich ungeduldig.

Dein Team wird ja Augen machen wenn sie dann erfahren dass du die Hälfte der SS schon geschafft hast 😄

Ja wir haben auch einen Hund seit die jüngere unserer Mädchen in den Chindsgi gekommen ist. Das ist nun 4 Jahre her. Somit ist sie sich an Kinder sehr gewöhnt, auch da Nachbarskinder ein und aus laufen. Jedoch nicht an Babys... bin gespannt wie sie reagieren wird. Erwarte eher zurückhaltend.

@irax
Super sieht bei dir alles gut aus! Ja das der Kurzatmigkeit habe ich auch. Spühre dies vorallem bei den Hundespaziergänge. Gestern ging ich morgens eine Stunde und nachmittags 1.5 stunden. Danach musste ich mich kurz hinlegen 🙈.

Da unsere beiden grossen bereits 9, bzw 11 sein werden wenn das Kleine kommt, habe ich während der Woche nur Hund & Baby morgens und nachmittags Zuhause... frage mich dann aber auch wie stressig es wird wenn dann noch die grossen Einkäufe dazukommen und das arbeiten... die Hobbys der Kinder etc. gross verschnaufpausen werde ich nicht mehr haben. Aber das pendelt sich ja dann auch ein und unser Hund ist zum Glück sehr flexibel.
von Noya
Fr 11. Mai 2018, 09:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen @engel Ich hoffe du spürst bereits etwas von der Infusion. Das mit dem harten Bauch habe ich auch sobald ich zuviel mach. Ich nehme darum nun Magnesium was gut hilft. @stützstrümpfe Bei mir helfen sie gut gegen schwere Beine. Nun sind auch die ausgedehnten Hundespaziergänge wieder zu ge...
von Noya
Di 8. Mai 2018, 13:25
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen!

Ist ja ruhig hier - geniesst ihr alle eure wachsenden Bäuche?😄

Ich hoffe die Übelkeit ist nun bei allen verschwunden.

@somi
Das klingt sehr streng bei dir. Eure Ferien stehen ja vor der Tür, hoffe du kannst dich gut erholen/Energie tanken.

@lacora
Herzlich willkommen und alles Gute!

@vedeja
Durftest du nun dein Team einweihen?

@rest
Wie gehts euch allen so?

@me
Hatte Kontrolle bei meiner FA und sie konnte die Öffnung der Bauchdecke mit ihrem Ultraschallgerät nicht mehr sehen. Ende Mai hab ich dann wieder Kontrolle im Unispital, mal schauen ob sie dort mit ihrem Geräten mehr sehen. Hoffe es nicht.
Es sehe alles top aus mit Baby, Grösse, etc. Es sei ca. 250gr. Ist das nicht etwas viel? Sie stufte mich noch 5 Tage vor, jedoch möchte ich an meinem Termin festhalten, da ich aufgrund Ovulationstest und keinem früheren GV unmöglich vorher SS geworden sein kann. Werde dies beim nächsten Termin im Unispital ansprechen. Dort werde ich auch gebären.

Ich habe meistens so nach dem Mittag ein ziehen im unteren Bauch und sehr schwere Beine. Werde es mal mit Stützstrümpfen versuchen. Aber bei diesen Temperaturen grauts mir davor.

Allen einen schönen Tag!
von Noya
Mi 25. Apr 2018, 22:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Vielen Dank für eure lieben Worte!

@gizmo
Endlich geht es auch bei dir aufwärts mit der Übelkeit! Da musstest du aber lange leiden. Hatte in meiner 2. SS auch Übelkeit bis in Woche 17. Sehr kräftezehrend wenn rundherum alles weiter funktionieren soll.

@celux
Wir hatten/haben in dieser SS regelmässig Sex, kann es auch sehr geniessen. Kenne es aus meiner 2. SS aber auch anders... dort hätte ich auch ohne auskommen können 😄
Schmerzen hatte ich auch schon, mit Stellungswechsel gings dann wieder besser.
Ausfluss habe ich auch viel...ist glaube ich normal.

@engel
Schön kannst du dein kleines schon so intensiv spüren.

@elanor
Toll kannst du dein Kleines auch spüren, das beruhigt sehr. Hoffe deine Ängste nehmen nun noch weiter ab.
Das Gespräch mit deiner Hebamme klingt toll. Ist halt schon anders als beim FA. Falls du zwischendurch dein Baby gerne auf dem US sehen möchtest, wäre die abwechselnde Variante doch gut. Falls du dich bei deiner Hebamme sooderso besser aufgehoben/verstanden fühlst, würde ich nach dem Organscreen die Kontrollen bei ihr machen. Ich hätte gerne nur Kontrollen durch die Hebamme, kommt bei mir nun aber leider nicht in Frage.

@vedeja
Komisches Argument von der Führungsebene. Würde da gleich wie du vorgehen und nichts weiter verheimlichen.

@mia
Nr. 1 in der 19. Woche, Nr. 2 in der 17 und Nr. 3 sehr fein, eher ein „schwaddern“ seit ca. Woche 15.
ich würde mir aber wünschen dass ich doch bald ein deutlicher Stupser spüren würde. (War bei 1 + 2 so) Hätte erwartet dass dies früher sein wird.

@me
Wir geniessen die Frühlingsferien mit sommerlichen Temperaturen in den Bergen. Ansonsten nichts neues bei mir.
von Noya
So 22. Apr 2018, 10:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Melde mich auch mal wieder. Ist ja ruhig geworden hier. Willkommen isipisi und froesch! Wünsche euch eine schöne kugelzeit. @elanor Wie gehts dir? Konntest du Hilfe in Anspruch nehmen bezüglich deinen Ängsten? Wie war der Termin im GH? @bauch Meiner ist am Morgen gut sichtbar und ab M...
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 19:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ich denke dass dein FA sofort reagieren würde, sollte er sehen dass das Kleine etwas verzögert entwickelt ist oder etwas zu leicht. Aber dieser Abschnitt hat erst gerade begonnen. Viel mehr braucht das Kleine nicht. Ich habe mal gelesen dass dies ca. ein Stück Brot pro Tag mehr ist, ca. 300 kcl. Bin...
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 17:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@gewicht/elanor
Ich denke es ist nicht unüblich, dass im 1. Trimester noch keine Gewichtszunahme stattfindet. Gibt ja viele welche zuerst Gewicht verlieren.
Da du ja, wie du schreibst, eher leicht untergewichtig bist, ist es doch toll dass du 500gr zugenommen hast. Mehr muss es zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht sein. Dein FA kontrolliert das Gewicht ja regelmässig, denke dass er schon rechtzeitig Alarm schlagen würde. Die grössere Zunahme sollte ja erst folgen. Aber ich habe in der gesamten SS nicht mehr als 8 Kg zugenommen.

@ängste
Würde dir evtl ein angelsound helfen? Kenne dies selber auch nicht und man sollte bestimmt nicht zu häufig reinhören, habe aber schon von einigen gehört die es beruhigte. Deine entspanntere Gefühlslage wird auch deinem Baby gut tun welches bestimmt munter Purzelbäume schlägt 😄
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 12:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Schön geht es bei vielen aufwärts mit weniger Beschwerden. Hoffe auch bei dir love_lee ändert dies bald. Bei meiner letzten SS musste ich mich bis SSW 17 gedulden. Sehr kräftezehrend. @all Danke fürs Daumen drücken! @Bauch Meiner ist schon richtig schön rund geformt, deshalb würde ich...
von Noya
Di 10. Apr 2018, 15:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@mari83 So tolle Neuigkeiten, das freut mich sehr für euch! Hoffe du kannst deine SS nun in vollen Zügen geniessen. @Neuen Herzlich willkommen! @me Wir haben heute die Resultate des Schnelltests erhalten der Plazentapunktion. Trisomi 13/18/21 können ausgeschlossen werden. Nun heisst es weitere 10 Ta...
von Noya
Fr 6. Apr 2018, 14:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Danke Gizmo für deine Worte. Momentan sehe ich nur schwarz und bereite mich auf das schlimmste vor. Das ist aber falsch... muss versuchen positiv zu bleiben. Schliesslich sieht alles andere sehr gut aus.
von Noya
Fr 6. Apr 2018, 14:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Auch wir haben den Termin hinter uns und auch der Oberarzt sah dasselbe wie die FA und konnte eigentlich bestätigen dass es sich um eine offene Bauchdecke handelt und der Darm rausdrückt. Alle anderen Organe sehen, soweit er das in diesem Stadium beurteilen könne, gut aus. Auch bei ihm war die NF se...
von Noya
Do 5. Apr 2018, 20:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 570
Zugriffe: 51482

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Liebe mari83
Das tut mir leid. Kann dir gut nachfühlen, denn auch unser ETT war nicht beruhigend. Zwar ist bei uns alles top (Grösse, Nackenfalte, Nasenbein vorhanden, kopf, sowie Bauchunfang). Nun hat die FA aber beim Bauchnabel so ein Klumpen oder Beule gesehen und meinte dies könne ein Nabelbruch sein, kann aber auch nur die Nabelschnur sein die etwas verwickelt ist. Nur es änderte sich auch nach ein paar Minuten leider nicht. Da ein Nabelbruch auch ein Hinweis auf eine Trisomie 18 (glaube ich) sein kann, möchte sie dies nun vom Spezialisten untersuchen lassen. Wir können zum Glück morgen bereits ins Unispital. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so wurde es uns gesagt, sollen wir dringen eine Fruchtwasserpunktion machen um alle Chromosomen zu prüfen. Ich hatte eine solche Angst vor eine Entscheidung mit Bluttest gestellt zu werden und jetzt könnte es im schlimmsten Fall sogar eine Fruchtwasserpunktion sein 😢 mir ist nur zum heulen zu mute. Mag grad an nichts positives denken. Habe leider gegoogelt. Mich könnte es nur beruhigen wenn morgen beim Termin diese Beule nicht mehr dort ist, was ich mir auch nicht vorstellen kann.