Die Suche ergab 63 Treffer

von Noya
So 22. Apr 2018, 10:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Melde mich auch mal wieder. Ist ja ruhig geworden hier. Willkommen isipisi und froesch! Wünsche euch eine schöne kugelzeit. @elanor Wie gehts dir? Konntest du Hilfe in Anspruch nehmen bezüglich deinen Ängsten? Wie war der Termin im GH? @bauch Meiner ist am Morgen gut sichtbar und ab M...
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 19:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ich denke dass dein FA sofort reagieren würde, sollte er sehen dass das Kleine etwas verzögert entwickelt ist oder etwas zu leicht. Aber dieser Abschnitt hat erst gerade begonnen. Viel mehr braucht das Kleine nicht. Ich habe mal gelesen dass dies ca. ein Stück Brot pro Tag mehr ist, ca. 300 kcl. Bin...
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 17:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@gewicht/elanor
Ich denke es ist nicht unüblich, dass im 1. Trimester noch keine Gewichtszunahme stattfindet. Gibt ja viele welche zuerst Gewicht verlieren.
Da du ja, wie du schreibst, eher leicht untergewichtig bist, ist es doch toll dass du 500gr zugenommen hast. Mehr muss es zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht sein. Dein FA kontrolliert das Gewicht ja regelmässig, denke dass er schon rechtzeitig Alarm schlagen würde. Die grössere Zunahme sollte ja erst folgen. Aber ich habe in der gesamten SS nicht mehr als 8 Kg zugenommen.

@ängste
Würde dir evtl ein angelsound helfen? Kenne dies selber auch nicht und man sollte bestimmt nicht zu häufig reinhören, habe aber schon von einigen gehört die es beruhigte. Deine entspanntere Gefühlslage wird auch deinem Baby gut tun welches bestimmt munter Purzelbäume schlägt 😄
von Noya
Fr 13. Apr 2018, 12:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Schön geht es bei vielen aufwärts mit weniger Beschwerden. Hoffe auch bei dir love_lee ändert dies bald. Bei meiner letzten SS musste ich mich bis SSW 17 gedulden. Sehr kräftezehrend. @all Danke fürs Daumen drücken! @Bauch Meiner ist schon richtig schön rund geformt, deshalb würde ich...
von Noya
Di 10. Apr 2018, 15:14
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@mari83 So tolle Neuigkeiten, das freut mich sehr für euch! Hoffe du kannst deine SS nun in vollen Zügen geniessen. @Neuen Herzlich willkommen! @me Wir haben heute die Resultate des Schnelltests erhalten der Plazentapunktion. Trisomi 13/18/21 können ausgeschlossen werden. Nun heisst es weitere 10 Ta...
von Noya
Fr 6. Apr 2018, 14:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Danke Gizmo für deine Worte. Momentan sehe ich nur schwarz und bereite mich auf das schlimmste vor. Das ist aber falsch... muss versuchen positiv zu bleiben. Schliesslich sieht alles andere sehr gut aus.
von Noya
Fr 6. Apr 2018, 14:39
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Auch wir haben den Termin hinter uns und auch der Oberarzt sah dasselbe wie die FA und konnte eigentlich bestätigen dass es sich um eine offene Bauchdecke handelt und der Darm rausdrückt. Alle anderen Organe sehen, soweit er das in diesem Stadium beurteilen könne, gut aus. Auch bei ihm war die NF se...
von Noya
Do 5. Apr 2018, 20:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Liebe mari83
Das tut mir leid. Kann dir gut nachfühlen, denn auch unser ETT war nicht beruhigend. Zwar ist bei uns alles top (Grösse, Nackenfalte, Nasenbein vorhanden, kopf, sowie Bauchunfang). Nun hat die FA aber beim Bauchnabel so ein Klumpen oder Beule gesehen und meinte dies könne ein Nabelbruch sein, kann aber auch nur die Nabelschnur sein die etwas verwickelt ist. Nur es änderte sich auch nach ein paar Minuten leider nicht. Da ein Nabelbruch auch ein Hinweis auf eine Trisomie 18 (glaube ich) sein kann, möchte sie dies nun vom Spezialisten untersuchen lassen. Wir können zum Glück morgen bereits ins Unispital. Sollte sich der Verdacht bestätigen, so wurde es uns gesagt, sollen wir dringen eine Fruchtwasserpunktion machen um alle Chromosomen zu prüfen. Ich hatte eine solche Angst vor eine Entscheidung mit Bluttest gestellt zu werden und jetzt könnte es im schlimmsten Fall sogar eine Fruchtwasserpunktion sein 😢 mir ist nur zum heulen zu mute. Mag grad an nichts positives denken. Habe leider gegoogelt. Mich könnte es nur beruhigen wenn morgen beim Termin diese Beule nicht mehr dort ist, was ich mir auch nicht vorstellen kann.
von Noya
Di 3. Apr 2018, 17:15
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nachzüglerli erwünscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4710

Re: Nachzüglerli erwünscht?

@minikids Vielen Dank. Die Grössere hat sich gefreut, die Jüngere war recht geschockt und war zuerst wütend. Die Angst dass Mami&Papi nur noch das Baby lieb haben werden, keine Zeit mehr für sie und der Besuch zukünftig auch nur beim Baby sein möchte, war gross. Ich erklärte ihr dass diese Gefühle n...
von Noya
Di 3. Apr 2018, 16:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Danke für eure Antworten. Mein Alter (34) wird das Resultat ja auch beeinflussen... bin sehr unschlüssig, hoffe wir müssen nicht entscheiden. Wahnsinn wie mich dieser Termin nervös macht. Zum Glück gehts nicht mehr lange bis Do. @all Habt ihr an einigen Tagen auch grössere „Bäuche“ als an anderen? H...
von Noya
So 1. Apr 2018, 09:17
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Guten Morgen miteinander @celux Es freut mich dass deine Bettruhe aufgehoben wurde. Nun kannst du deine SS in vollen Zügen geniessen. @blondie Gratuliere zum positiven ETT und viel Freude beim erzählen. @luna Auch dir gratuliere ich zum positiven ETT - so schön dass du deine SS seit Beginn so genies...
von Noya
Do 29. Mär 2018, 08:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@chrige Oh nein, ich bin so traurig über deine Nachricht. Habe sooo gehofft dass alles gut kommt. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schwierigen Zeit, viele liebe Menschen die euch stützen und dass ihr bald wieder die Zuversicht haben dürft. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. @jill Herzlich wil...
von Noya
Di 27. Mär 2018, 17:02
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@KK Kostenbeteiligung Habe schnell telefoniert und sie übernehmen alle SS spezifischen Untersuchungen, jedoch Krankheit erst ab der 13. Woche ebenfalls vollumfänglich. Habe da was falsch verstanden beim durchlesen. Sorry falls ich jemand verwirrt hätte. Habe mir gedacht, dass ich bei den letzten bei...
von Noya
Di 27. Mär 2018, 16:35
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Vielen Dank für eure Rückmeldungen betreffend ETT. Beruhigt mich dass auch andere den Termin später haben. Weiss nicht ob das bei allen KK‘s so ist, aber meine übernimmt die vollen Kosten erst ab der 13. Woche, alles vorher läuft über „Krankheit“ und wird über die Franchise laufen. Wollte keine Disk...
von Noya
Mo 26. Mär 2018, 17:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@ETT habt ihr den alle vor 12+0? (Ausssr engel du hat glaube ich auch erst in der 13. gehabt oder?) Frage mich ob meiner bei 12+6 nicht etwas spät ist :roll: wollte aber nicht vor 12+0 und mein GG kann nur dann mit. Mir kommt es noch ewigs vor bis dorthin. @elanor Wow auch schon so bald ETT. Hoffe d...
von Noya
Sa 24. Mär 2018, 08:32
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@pünktli Toll, gratuliere zum schlagenden herzli. @chrige Schön kannst du wieder zuversichtlich sein. Bald kannst du zur nächsten Kontrolle und siehst hoffentlich ein 2 Wochen weiterentwickeltes Baby. Mein ETT ist am 5.4. bei 12+6. muss mich noch gedulden. @engel Gratuliere zum positivem ETT und eve...
von Noya
Mi 21. Mär 2018, 20:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@bellchen
Wir haben den ETT am 5.4. bei 12+5.

@ziehen
Hier auch seit ca. 4 Tagen recht stark.
von Noya
Mi 21. Mär 2018, 06:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@bellchen Willkommen vei uns und herzlichen Glückwunsch zur SS. @chrige Wie gehts dir? Konntest du die Zuversicht zurückgewinnen? @yellowsun/Geschmack Hier auch - grässlich :? dies ist eines meiner wenigen SS Beschwerden. ALLES ist süss, auch die Spaghetti, der Salat etc... @hebi Ich werde dies nach...
von Noya
Sa 17. Mär 2018, 07:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 496
Zugriffe: 38673

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@chrige
Es tutmir leid konnte dich der FA Besuch nicht beruhigen und hoffe du bekommst in zwei Wochen erlösenden Bescheid. Gute Zeichen sind bestimmt deine SS-Anzeichen, sowie das schlagende Herzchen.
von Noya
Sa 17. Mär 2018, 07:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Nachzüglerli erwünscht?
Antworten: 17
Zugriffe: 4710

Re: Nachzüglerli erwünscht?

Lisa-Maria, lieben Dank für deine Erfahrungen. Es tut gut zu lesen. Manchmal packt mich schon auch die Sorge ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, aber ich denke das ist normal. Wir hoffen nun ganz fest, dass das kleine bei uns bleiben möchte und wir nach dem ETT endlich die Kinder, Fami...