Die Suche ergab 121 Treffer

von Noya
Fr 17. Jul 2020, 16:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?

So schön, alles gute wünsche ich euch!
von Noya
Fr 17. Jul 2020, 10:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Kinderwunsch - Egoistisch oder nicht?

Hallo Leonora Wir standen vor bald drei Jahren vor derselben Entscheidung. Unsere Kinder waren da aber schon 8.5 und 10 Jahre alt. Es gab eigentlich keinen Grund noch ein Kind zu bekommen. Wie du es sagst, zwei gesunde Kinder, alle als Team eingespielt, die Babysachen nicht mehr vorhanden. Trotzdem ...
von Noya
Mo 8. Jun 2020, 13:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Namenschaos
Antworten: 7
Zugriffe: 3887

Re: Namenschaos

Ging uns auch so. Bei nr1 war der name klar, bei nr2 war er klar bis ich drei wochen vor der geburt ein name gehört habe, den ich unbedingt wollte weil er so schön ist. So wurde dieser kurzfristig geändert. Bei nr3 gingen wir mit 2 namen in den gebärsaal und entschieden uns nach der geburt.
von Noya
Mi 3. Jun 2020, 15:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 7
Zugriffe: 2035

Re: Heuschnupfen bei 4Jähriger

Unsere älteste Tochter zeigte im Kiga mit 6 Jahren sehr starke Symptome. Augen komplett zugeschwollen. Wir gaben ihr morgens Xyzal Tropfen und Zaditen Augentropfen. Wir sind damit sehr gut gefahren. Zusätzlich unbeding am Abend duschen - Pollen aus den Haaren waschen, Bettzeug waschen und anschliess...
von Noya
Mi 20. Mai 2020, 16:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Lässt Hitzgi vom Baby auf Kindslage schliessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Lässt Hitzgi vom Baby auf Kindslage schliessen?

Ich spürte es immer sehr weit unten wo auch das Köpfchen war gem. FA 😊
von Noya
Do 13. Feb 2020, 22:26
Forum: Kleinkinder
Thema: 17 Monate sehr schlechter Esser
Antworten: 9
Zugriffe: 1866

Re: 17 Monate sehr schlechter Esser

Hier dasselbe „Problem“. Unsere Tochter ist 16 Monate, trank bis jährig Muttermilch und anschliessend ohne Probleme Pumi/Vollmilch. Es gibt gute Tage wo sie für ihre Verhältnisse viel isst, aber da meine ich 6 kleine Nüdeli, 1 rösli Brokkoli... unser Kia meinte ja dass wir sie hungern lassen sollen,...
von Noya
Di 4. Feb 2020, 22:50
Forum: Teenager
Thema: Teenies mit ganz kleinen Geschwistern
Antworten: 12
Zugriffe: 3586

Re: Teenies mit ganz kleinen Geschwistern

Ja hier! Wir haben zwei Mädels die bei der Geburt der kleinen Schwester 11 und 9 Jahre alt waren. Heute ist die Kleine 15 Monate und mit den bald 13 Jahren spüren wir die Puppertät bei der Grossen schon deutlich. Wir wurden auch sehr jung Eltern und haben uns bewusst nach diesen Jahren für unser Nac...
von Noya
Sa 11. Jan 2020, 22:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate
Antworten: 14
Zugriffe: 3384

Re: Schlafverhalten Kleinkind 16 Monate

Unsere Töchter haben auch alle ab ca. Jährig nur noch Mittags geschlafen. Die jüngste ist 15 Monate alt und hat folgende Zeiten: 07:45 / 08:15 aufstehen 12:00 / 12:30 Mittagsschlaf für 1.5 - 2 std. 19:00 / 19:30 Bett Erwacht sie morgens vor 07:30, schläft sie beim Morgenspaziergang schon ein, schläf...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 22:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 6749

Re: Grosseltern

Genau, es geht nicht darum das Baby nicht halten zu dürfen, sondern nicht so Besitzergreifend zu sein. Schliesslich ist Frau auch gerade erst Mutter geworden. Die ganzen Hormone, Gefühle usw. ich erfreue mich auch sehr ein Neugeborenes halten zu dürfen, würde aber nie ohne zu fragen das Kleine hochh...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 17:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 6749

Re: Grosseltern

Mialania, das könnte meine Schwiegermutter sein. Genau so haben wir es erlebt. Ich habe dann auch oft zum Tragetuch gegriffen oder später dann klar gesagt, dass sie das Baby später halten könne, die Kleine zuerst „ankommen“ soll. Klar war sie auch gekränkt zu Beginn, gewöhnte sich aber daran und ab ...
von Noya
Di 7. Jan 2020, 13:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 39
Zugriffe: 6749

Re: Grosseltern

Doch, hier auch! Beim ersten sogar beim ersten Spitalbesuch Baby gleich ohne fragen aus den Armen genommen. War schlimm. Ab Kind Nr 2 sagte ich klar, dass ich das nicht will. Mittlerweile haben wir ein sehr entspanntes zusammensein. Aber bei Kind 1 waren permanent die Hände am Kind 😏 kann dich gut v...
von Noya
Mo 25. Nov 2019, 08:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 3993

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen an - alles ganz normal. Mich dünkt es eher speziell, wenn ein Kind diese Nähe nicht so einfordert. Mein erstes Kind hatte dieses Bedürfnis nicht, meine beiden anderen dafür umso mehr. Die zweite war zufrieden im selben Bett schlafen zu dürfen und unsere dritt...
von Noya
Mi 6. Nov 2019, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Jähriges Kind kaum Interesse am Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Re: Jähriges Kind kaum Interesse am Essen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. bin sehr froh zu lesen, dass es nicht nur bei uns so ist. Unsere älteren Kinder hatten eben immer grosses Interesse am Essen und Appetit. Möchte aber der Kleinen und auch mir keinen Stress machen und werde nun wie bis anhin weiterfahren. Da wir durch die Geschwist...
von Noya
Mi 6. Nov 2019, 11:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Jähriges Kind kaum Interesse am Essen
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Jähriges Kind kaum Interesse am Essen

Hallo zusammen Gerne würde ich eure Erfahrungen hören. Unser bald 13 monatiges Mädchen hat nach wie vor kein grosses Interesse am Essen. Wenn sie mit uns am Tisch sitzt, isst sie vielleicht 2 - 3 kleine Stücke, danach steht sie im Tripp Trapp auf und möchte auf den Tisch kriechen worauf ich sie auf ...
von Noya
Do 5. Sep 2019, 23:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Milchprodukte
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Milchprodukte

Da lese ich gerne mit. Unsere Tochter ist 10.5 Monate alt. Gibst du beim Milchschoppen noch ein Zusatz hinzu oder nur Milch? Sie isst leider sehr schlecht zur Zeit. Am liebsten stillt sie oder halt Schoppen.
von Noya
Mo 2. Sep 2019, 07:15
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 19
Zugriffe: 4165

Re: Einschlafprobleme Mama

Hier dasselbe bei meiner 10.5 monatigen Tochter. Nuggi wird auch nicht selber gesucht obwohl leuchtend und ca. 4x im Bett vorhanden. Beim ersten Aufstehen finde ich jeweils ohne Probleme in den Schlaf, beim zweiten knorzt es schon, oftmals klappt es für 1-2 Std. nicht mehr und beim dritten mal bin i...
von Noya
Sa 31. Aug 2019, 08:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wunschkaiserschnitt
Antworten: 38
Zugriffe: 10317

Re: Wunschkaiserschnitt

Es gibt ja auch Schmerzmittel die man bekommen kann während einer natürlichen Geburt. Ich habe 3x spontan geboren, 2x ohne Schmerzmittel und 1x mit PDA. Diese wurde bei mir so eingestellt dass ich zwar jede Wehe gespührt habe, aber nicht so schmerzhaft. Ich wusste wann und wohin ich pressen musste u...
von Noya
Di 27. Aug 2019, 11:22
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3615

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Ja hier! Wir wechselten auch von den teuren p... und bei uns macht es keinen unterschied. P... sind schon überlaufen und die lupilu auch schon, wenn sie sehr viel getrunken hat während der nacht. Kam aber höchstens 2x vor und wir wickeln seit grösse 3 mit denen und sind nun bei 4. sie sind sehr dünn...
von Noya
Fr 9. Aug 2019, 15:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 3073

Re: Zähne putzen bei knapp 8-monatigem Baby

Wieviel mal putzt ihr am tag? Wir versuchen 2x. Jedoch nicht vor dem zu bett gehen am abend da sie während dem stillen einschläft.
von Noya
Mo 5. Aug 2019, 13:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Pränataler Test NIPT
Antworten: 31
Zugriffe: 14125

Re: Pränataler Test NIPT

Wir haben uns entschieden den NIPT nur bei auffälligem ETT zu machen. Es wurde dann beim US in der 13. Woche festgestellt, dass der Bauch nicht geschlossen war und der Darm raushängt. Somit wurde uns die Plazenta, und später die Fruchtwasserpunktion empfohlen da bei diesem Gebrechen die Wahrscheinli...