Die Suche ergab 336 Treffer

von frausteiner
Sa 21. Sep 2019, 08:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30066

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Stella, Gliederschmerzen habe ich keine mehr, seit ich das Progesteron nehme. Sie sind auch ein typisches Symptom vom Gelbkörpermangel.
von frausteiner
Fr 20. Sep 2019, 23:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30066

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Danke Leela. Premens habe ich monatelang erfolglos probiert. Darum nehme ich jetzt das Utrogest Stella, ein Progesteronmangel könnte glaubs schon im Blut gemessen werden. Viele Gyns vernachlässigen die prämenopausale Phase aber und empfehlen nur später, Östrogen zu substituieren oder Kombi mit Gesta...
von frausteiner
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Plastik wie entsorgen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2910

Re: Plastik wie entsorgen?

Konfetti danke! Es hat tatsächlich eine 2 km von uns. Das geht mit dem Velo perfekt.
von frausteiner
Mo 16. Sep 2019, 16:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30066

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich schreibe bei euch gerne mit und es erleichtert, dass ich nicht alleine binmit diesem Thema. Ich bin noch nicht ganz in der Menopause, aber Prä. Bald 50, und seit 3 Jahren wurde mein PMS immer schlimmer. Die Zyklen kürzer und die Stimmungsschwankungen länger und grässlicher. Jetzt beginnt es scho...
von frausteiner
Mo 16. Sep 2019, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Plastik wie entsorgen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2910

Re: Plastik wie entsorgen?

Vor einem Jahr habe ich bei Migros angefragt, warum sie nur Plastikflaschen recyclen und sonst keinen Plastik. Angeblich sei der Transport per Lastwagen nach D nicht ökologisch und zu aufwändig. Dann habe ich bei Mr. Green nachgefragt, aber auch sie recyclen nur Flaschen. Der Rest landet im normalen...
von frausteiner
Do 5. Sep 2019, 17:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Fairtrade Bio Kleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 2878

Re: Fairtrade Bio Kleidung

Tolles Thema!!! Ja, ist ein grosses und spannendes Thema für mich. Ich kaufe wenig Stücke, aber bio und fair. Für die Kids bekomme ich sehr viele gebrauchte Kleider und Schuhe. Die werden angezogen bis sie auseinanderfallen. Oder ich kaufe ab und zu mal was bio und fair oder sogar selbst gemacht. Kl...
von frausteiner
Fr 9. Aug 2019, 10:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 7 Jähriges schweisselt
Antworten: 12
Zugriffe: 2201

Re: 7 Jähriges schweisselt

Ich denke schon, dass es normal ist, dass das Kind es selber nicht riecht. Da sind viele Kinder erst nach der Pubertät sensibilisiert. Ich glaube, es hatmit der Hirnentwicklung zu tun. Meine sowas gelesen zu haben, weiss jetzt aber nicht mehr wo. Kinder haben zu Schweissgeruch ein anderes Verhältnis...
von frausteiner
So 7. Jul 2019, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 152
Zugriffe: 19237

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Bravo Stella, auf den Punkt gebracht! Danke!
von frausteiner
Fr 5. Jul 2019, 19:47
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad
Antworten: 9
Zugriffe: 1894

Re: Vorbeugen Scheidenpilz Schwimmbad

Eine Hebamme hat mir mal gesagt, ein Tampon mit Olivenöl vor dem Baden einführen würde schützen. Ich hab es nie ausprobiert.
Nach dem Baden trockene Baumwollkleider anziehen.
von frausteiner
Fr 5. Jul 2019, 19:44
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Trommelfellriss
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: Trommelfellriss

Das hatte mein Sohn auch mal. Er durfte 4 Wochen nicht baden oder mit dem Kopf unter Wasser.
von frausteiner
Mo 3. Jun 2019, 12:23
Forum: Zürich
Thema: Badis in Zürich
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: Badis in Zürich

Fohrbach in Zollikon
von frausteiner
Sa 1. Jun 2019, 22:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

Danke fürs Nachschauen Finchen. Schade, hat es drin.
Danke Caperucita, ich werde dem Nachgehen.

Habe im Lidl eine Kinderzahnpasta gefunden mit Fluorid und ohne Titaniumdioxid. Sie ist zwar von 0-6 Jahre, sollte aber auch für ältere Kinder gehen.
von frausteiner
Mi 29. Mai 2019, 21:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

Helena: ja, leider. Es ist auch in vielen Lebensmitteln. Dort heisst es E171. Es steht im Verdacht, Darmerkrankungen zu verschlimmern oder erzeugen.
Daher möchte ich es meiden, bis klar ist, ob es schädlich ist oder nicht.
von frausteiner
Mi 29. Mai 2019, 18:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

Finchen, das wäre super, danke!
von frausteiner
Mi 29. Mai 2019, 08:08
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zeckenspray ja oder nein
Antworten: 24
Zugriffe: 4315

Re: Zeckenspray ja oder nein

Ich hab meine Kinder auf der Haut mit Kokosöl und einen Tropfen Teenaumöl eingerieben. Zeckenspray nur äusserlich auf die Kleider. Trotzdem kam ein Kind mal mit 2 Zecken heim. Es war innerhalb zweier Jahre aber das einzige Mal. Im Waldkindergarten meinten sie ja, es nützt.
von frausteiner
Di 28. Mai 2019, 23:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Allergie auf Weizenmehl
Antworten: 63
Zugriffe: 8797

Re: Allergie auf Weizenmehl

Darmbiopsie um Zöliakie auszuschliessen. Es ist im Blut nicht immer eindeutig diagnostizierbar. Precious hat es weiter oben bereits geschrieben. Zöliakie ist häufig und oft vergehen Jahre, bis es richtig diagnostiziert wird. An deiner Stelle würde ich zu einem Spezialisten gehen.
von frausteiner
Di 28. Mai 2019, 23:18
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Re: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

ci77891 ist Titaniumdioxid


man weiss noch nicht genau, ob es Schäden verursacht. Es ist unnötig und ich möchte für meine Kinder auch eine Zahnpasta ohne.
von frausteiner
Di 28. Mai 2019, 21:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid
Antworten: 12
Zugriffe: 2060

Zahnpasta MIT Fluor und OHNE Titaniumdioxid

Hallo
Wer kennt eine Zahnpasta für Kinder mit Fluor und ohne Titaniumdioxid? Ich finde im Netz nichts oder dann kann ich die Inhaltsstoffe der Zahnpasta nicht nachlesen.

Danke euch!
von frausteiner
Di 28. Mai 2019, 21:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Allergie auf Weizenmehl
Antworten: 63
Zugriffe: 8797

Re: Allergie auf Weizenmehl

Dünne, eher kleinere Kinder mit Eisenmangel sind typisch für Zöliakie. Ich würde auf eine Biopsie drängen.
von frausteiner
Di 28. Mai 2019, 21:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Allergie auf Weizenmehl
Antworten: 63
Zugriffe: 8797

Re: Allergie auf Weizenmehl

Es könnte Zöliakie sein, wenn er die 2 Wochen vorher ohne Weizen keine Beschwerden hatte. Hat der Kinderarzt schon einen Bluttest gemacht? Denn solltest du nur machen, wenn dein Sohn wieder Weizen isst. Sonst gibt er nicht an bei Zölikie.

Laktoseintoleranz hast du wahrscheinlich schon abgeklärt.