Die Suche ergab 190 Treffer

von Kizank
Mo 27. Mai 2019, 21:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1333
Zugriffe: 272227

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Womit macht man Wespen kaputt (wenn sie dann doch nicht vorher noch rasch aus dem Fenster rausfliegen)? -> Gemäss meiner 2jährigen mit einem "Summsummpätsch". Auch die Kleine: "G" geht noch nicht, wird gerne mit "P" substitioniert. Das führt dann zu Sätzen, bei denen man erst mal stutzt, wie heute A...
von Kizank
Mo 15. Apr 2019, 18:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 433
Zugriffe: 84684

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

Sali zäme! Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Das Thema Verständnis hat mich eben getriggert. Die Bekannte, von der Yoghurt schreibt, ist wohl nicht ernsthaft interessiert. Es hätte mir viel geholfen, wenn damals in meiner Schulzeit mal jemand hingeschaut hätte. Eben - Verständnis gesucht hätt...
von Kizank
Di 29. Jan 2019, 22:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wunderschöner brauch zur geburt
Antworten: 3
Zugriffe: 2450

Re: wunderschöner brauch zur geburt

Mein Bub hat sowas zwar nicht bekommen (zu kleiner Garten), aber seiner Oma hat er eine Blumenzwiebel geschenkt, und jede Woche, wo wir sie besuchen, konnte er nun zusehen, wie sie gewachsen ist. Denke der Baum ist so langsam im Wachsen, das dauert... Ich und meine Schwester haben auch je so einen B...
von Kizank
So 30. Dez 2018, 20:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Hilfe bei Auswahl eines Kinderwagens gebraucht!
Antworten: 22
Zugriffe: 3602

Re: Hilfe bei Auswahl eines Kinderwagens gebraucht!

Wir hatten zwei Wägen. Einen Monster Truck für draussen direkt, durch den Wald und Matsch, und einen kompakten für 'sonst' (Einkauf, Stadt, ins Auto). Das wäre allenfalls eine Überlegung wert, falls der Platz vorhanden ist. Wie andere schon schrieben, man bekommt (zumindest die Variante 'Robust') wi...
von Kizank
So 30. Dez 2018, 20:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind (3 Jahre) will auswärts nicht aufs Klo
Antworten: 11
Zugriffe: 3339

Re: Kind (3 Jahre) will auswärts nicht aufs Klo

Hi Joeyita! Mein Junior hatte das auch eine Weile lang. Hat zwar super trockengehalten, aber den fremden Klos überhaupt nicht getraut. Ich habe so ein Mitnehe-Häfi auf gut Glück gekauft. Das hat einen dichten Deckel (halt für unterwegs, notfalls im Auto :oops: ). Dazu einen Griff zum Mitnehmen. Kann...
von Kizank
Sa 29. Dez 2018, 22:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt oder Einleiten
Antworten: 32
Zugriffe: 7797

Re: Kaiserschnitt oder Einleiten

'nur' wegen Geburtsschmerzen würde ich nicht einleiten. Habe selber eine Einleitung gehabt (Zäpfli), zwei Stunden danach gings vollgas los, nach 10 Stunden und sich überlagernder Wehen (natürliche und die durch Einleitung sind tatsächlich unterschiedlich, und von einander unabhängig) war ich so durc...
von Kizank
Do 6. Dez 2018, 08:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1333
Zugriffe: 272227

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Heute kommt der "Mamilaus!"
von Kizank
Di 20. Nov 2018, 20:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 8Mt Baby verweigert den Mittagsbrei
Antworten: 4
Zugriffe: 1744

Re: 8Mt Baby verweigert den Mittagsbrei

Sali rnanap Hey, sie ist immer noch deine Kleine - mit ihrem eigenen Willen ;-) Die Püggel im Mund tun echt weh, meine haben dann auch bei jedem noch so kleinen Schlückchen geweint. Da ists doch verständlich, dass sie keine Schmerzen haben will, oder? Übrigens, Strohhalme helfen da, Kontakt mit dem ...
von Kizank
Fr 9. Nov 2018, 23:42
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2. Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Kinderwunsch 2. Kind

Liebe Just Me Vielleicht brauchts ja einfach noch etwas Zeit und Entwicklung bei deinem ersten Kind. Oder eben, es braucht erst ein 'frisches' Baby, und dann findet dein Kind plötzlich, es wolle auch ein so ein Baby ;-) Mein Bub hatte das gegen Ende der Schwangerschaft auch mal so vermittelt, als er...
von Kizank
Fr 9. Nov 2018, 23:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 6992

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Wohow, Gratuliere! So toll!!!
Wünsche euch einen ganz tollen Start!
von Kizank
Di 6. Nov 2018, 23:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechtsdilemma
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Re: Geschlechtsdilemma

Uii Mamifirst! Ich hatte den Vorteil, dass wir auf beide Seiten die ersten mit Kids waren. Trotzdem habe ich weder von meiner Mutter noch von meiner Schwiegermutter sowas gehört. Auch bei meiner Schwägerin nicht. Aber ich würd das nicht zu schwer nehmen (hallo ihr lieben Schwangerschaftshormone!). I...
von Kizank
Di 6. Nov 2018, 23:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 6992

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Ich hatte zwei KS, aber beide sekundär. Nach dem NotKS vom ersten war klar, dass wenn beim zweiten nicht alles optimal läuft, KS gemacht wird. Wildfräulein, besteht keine Möglichkeit, dass sich die Kids den Zeitpunkt selber aussuchen? Auch wenn du weisst, dass es ein KS gibt? Bei unserem Mädchen hat...
von Kizank
Fr 2. Nov 2018, 00:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Langhaarige Jungs
Antworten: 17
Zugriffe: 3425

Re: Langhaarige Jungs

Ich hab auch nen kleinen Wikinger. Fransen im Auge stören ihn weniger wie Spängeli. Für gerade im Sommer oder zum Essen binde ich sie zu einem Knöllchen oder mache einfach einen Schwanz. Wir haben hellbraune Haargummis (für dunkelblonde Haare bei beiden kids). Da er ja nicht Schneiden will, macht er...
von Kizank
Fr 26. Okt 2018, 23:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2. Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Kinderwunsch 2. Kind

Liebe JustMe Das ist sicher mega belastend. Ich verstehe dich total. Aber ich verstehe auch deinen Mann. Unser grosser war gerade ein Jahr und ein Monat alt, als bei uns das Thema "Geschwisterchen" aufkam. Meine Schwägerin hatte ihr erstes Kind bekommen und wir waren auf Besuch, da war es ein paar T...
von Kizank
Di 23. Okt 2018, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ablöse-Schmerz 3,5 Jähriger
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Ablöse-Schmerz 3,5 Jähriger

Mein Grosser hatte das mal so ansatzweise gehabt. Allerdings nicht so stark wie du schreibst, Charly. Ich habe ihn Abends auf dem Heimweg dann immer ausgefragt, was ihm besonders gut gefallen habe heute. Habe in den positiven Erinnerungen 'gestochert', und er hat mit Strahlen erzählt. Seither mache ...
von Kizank
Fr 5. Okt 2018, 11:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Fötus hat zu kleine Harnblase?!
Antworten: 4
Zugriffe: 4708

Re: Fötus hat zu kleine Harnblase?!

Am Besten rufst du deine FÄ nochmal an, und erklär, was dir Sorgen macht. Bei meinem Bub gabs auch mal so ne Aussage, aber das wurde beim nächsten Termin dann wieder wiederrufen... War da bei einer Ferienvertretung meiner FÄ, der FA sagte, man könne eigentlich nicht viel machen, schlimmstenfalls wär...
von Kizank
Fr 10. Aug 2018, 22:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest
Antworten: 11
Zugriffe: 8794

Re: Meine Erfahrung mit dem Ersttrimestertest

Wir haben bei beiden Kindern so eine Vereinbarung mit meiner FA gemacht. Sie macht die Tests - Ergebnisse daraus wollen wir nur, wenn es bedeuten würde, dass das Kind nicht lebensfähig wäre. Die Tests wollten wir gemacht haben, dass allenfalls mögliche Probleme (z.B. Magen bei T21) schon beobachtet/...
von Kizank
Fr 10. Aug 2018, 22:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschafsbadeanzug
Antworten: 9
Zugriffe: 5034

Re: Schwangerschafsbadeanzug

Streng genommen kein Einteiler... Ich hab etwas Bikinimässiges gehabt, wobei unten am BH dann auch Stoff über den ganzen Bauch ging (war aber möglich, das hochzuraffen). Seitlich auf beiden Seiten ging vom BH eine Kordel hinunter, mit welcher ich das Höschen festbinden konnte. So kam das Höschen kom...
von Kizank
Mi 8. Aug 2018, 22:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 9710

Re: Geschlechter verraten

Spannendes Thema! Für 'uns' wollten wir es jeweils wissen. Das eine ist, dass mein Mann und ich ziemlich unterschiedlicher Meinung sind, was ein "schöner Name" ist. Ich bin auch froh, dass uns unsere beiden Kids früher oder später gezeigt haben, was sie werden. Und der andere Aspekt, vor allem für m...
von Kizank
Fr 20. Apr 2018, 20:01
Forum: Kinderwunsch
Thema: 3. Kind - ja oder nein?
Antworten: 20
Zugriffe: 4054

Re: 3. Kind - ja oder nein?

Wow, ihr lieben, vielen vielen Dank für die vielen Antworten! Irgendwie kam immer wieder was dazwischen - jetzt komme ich zum Antworten. Erst mal muss ich meinen Mann glaub etwas in Schutz nehmen. Er unterstützt mich ab und zu bei kleineren Sachen im Haushalt (Auf Anleitung - allein wärs schneller g...