Die Suche ergab 154 Treffer

von Flusi
Di 16. Apr 2019, 22:38
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 264
Zugriffe: 25623

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Hallo zusammen Juhuu! Der Frühling ist zurück! Ich hoffe es bleibt jetzt so! @assena: Ich habe schon vom Ava-Armband gehört und finde es eine spannende Sache. Bist du zufrieden damit? Vor einigen Jahren hätte ich noch nicht wirklich an solche Sachen "geglaubt". Seit ich aber nicht mehr hormonell ver...
von Flusi
Do 11. Apr 2019, 21:52
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 264
Zugriffe: 25623

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Hallo zusammen Schön, dass hier so viel läuft. Es ist immer spannend, von euch und euren Geschichten zu lesen! @alle Neuen: Herzlich Willkommen! @fea: Ja, es ist wirklich schwierig, sich ein wenig abzugrenzen und sich erst Mal um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Man fühlt sich dann so egoisti...
von Flusi
So 7. Apr 2019, 21:22
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 264
Zugriffe: 25623

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Hallo zusammen Ich hoffe ihr hattet alle einen tollen Sonntag! @Lalila: Du darfst dich wirklich mega auf diese tolle Zeit freuen. Geniesse aber auch diese Zeit, die du jetzt "noch" hast, es wird sich dann einiges verändern. Jede Lebensphase hat ihre gewissen Vorzüge ;) Ich hoffe du bist fit und munt...
von Flusi
Fr 5. Apr 2019, 22:49
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1452

Re: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe

Hallo Naco Dir geht es wie vielen anderen... wir haben unsere ruhigen Nächte vor dem Mamisein viel zu wenig genossen und geschätzt. Ich hatte mit beiden Kindern grosses Glück und sie haben sehr früh durchgeschlafen. Vielleicht hat aber auch unsere Tagesstruktur ein klitzekleines Stück dazu beigetrag...
von Flusi
Do 4. Apr 2019, 22:55
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 264
Zugriffe: 25623

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Hallo Lilyrose Schön, dass wir uns wieder über den Weg schreiben ;) Ich habe eben auch das Gefühl, dass ich mir noch lange Zeit immer wieder das Schwangersein und Kinderkriegen herbei sehne... Ich bin immer wieder neidisch, wenn ich Schwangere und Frauen mit Kindern sehe. Aus diesem Grund frage ich ...
von Flusi
Do 4. Apr 2019, 15:15
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab April/Mai 19
Antworten: 264
Zugriffe: 25623

Re: Hibbeln ab April/Mai 19

Hallo zusammen Dürfte ich mich eurer Gruppe auch noch anschliessen? Wir möchten im Juni mit dem Hibbeln für unser drittes Kind beginnen. Ich freue mich jetzt schon wieder sehr auf diese tolle Zeit, vor allem, weil es dann definitiv das letzte Kind sein wird (darüber bin ich jetzt schon traurig ;). M...
von Flusi
Do 31. Jan 2019, 14:10
Forum: Kleinkinder
Thema: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 3764

Re: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer

Hallo zusammen Ich möchte euch allen noch einmal herzlich für eure Beiträge danken! Es freut mich sehr, dass es durchs Band positive Rückmeldungen sind und das Zimmer teilen bei auch allen so toll funktioniert. Auch die verschiedenen Vorschläge für Mittagsschläfchen usw. helfen uns sehr. Wir haben s...
von Flusi
Mo 21. Jan 2019, 16:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Zweites Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 2229

Re: Zweites Kind

Wir hatten das Buch: "Hallo kleines Baby" von Coppenrath. Das Mädchen im Buch wird auch grosse Schwester...
Meinem Sohn hat es sehr gefallen, da man auch Dinge bewegen und öffnen kann. Er schaut es immer noch oft an und seine Schwester wird schon bald 10 Monate alt!

Euch alles Gute! Lg
von Flusi
Mi 16. Jan 2019, 15:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderzimmer "aufpeppen"
Antworten: 15
Zugriffe: 2449

Re: Kinderzimmer "aufpeppen"

Hallo Fabii Du hast ja schon viele Tipps bekommen! Ich erzähle dir kurz wie unsere Kinderzimmer in etwa aussehen. Auch wir haben je eine Zimmerwand farbig gestrichen (einmal warmes hellgrün und einmal orange). Zudem haben die Kinder eine gemütliche Ecke (Tipi, Baldachin) in der sie Büechli anschauen...
von Flusi
Mi 16. Jan 2019, 14:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 3764

Re: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer

Hallo zusammen Zuerst muss ich euch allen ganz herzlich für eure Tipps und das positive Zureden danken! Wir haben in unserem Umfeld ganz viele Freunde mit Kindern, aber dort haben alle Kinder ihr eigenes Zimmer, auch wenn es 3 oder 4 Kinder sind. Wenn wir dann von unserer Idee erzählen, die zwei Kin...
von Flusi
Di 15. Jan 2019, 22:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer
Antworten: 21
Zugriffe: 3764

Wunsch nach 3. Kind, aber nur 2 Kinderzimmer

Hallo zusammen Ich habe mal einige Fragen an euch und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte, die uns weiterhelfen könnten :D Dazu erkläre ich euch kurz unsere Situation: Wir wohnen in einem Einfamilienhaus im Grünen und haben 2 kleine Kinder (sie werden im Frühling 3 und 1). Da wir das Eltern-Dasein...
von Flusi
Do 8. Nov 2018, 14:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Placenta praevia
Antworten: 9
Zugriffe: 4107

Re: Placenta praevia

Hallo Nijana Auch ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft eine Placenta praevia. Diese wurde etwa in der 16. Woche entdeckt, da ich ab da Blutungen hatte. Diese Blutungen kamen leider immer wieder, sobald ich mich körperlich betätigt habe. Ich musste deshalb schon früh extrem aufpassen. In der 26. Wo...
von Flusi
Di 30. Okt 2018, 23:13
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 49246

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen Ich habe mich sehr gefreut von einigen von euch zu lesen! @Lilyrose: Wow, herzliche Gratulation zu diesem schönen Antrag! Das ist ja mega lieb, dass sich dein Freund etwas so Tolles hat einfallen lassen. Und wenn man nicht damit rechnet ist die Überraschung ja besonders gelungen! Ja, ...
von Flusi
Di 30. Okt 2018, 22:08
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART
Antworten: 597
Zugriffe: 107305

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Hallo zusammen Ganz zufällig bin ich wieder mal in diesen Forumbereich gestolpert und habe gesehen: Hier hat ja kürzlich jemand geschrieben! Liebe Sabe Ich habe mich sehr gefreut wieder mal von dir zu lesen. Ich denke jeder wird im Familienalltag einiges zu tun haben und deshalb nicht mehr sooo oft ...
von Flusi
Do 25. Okt 2018, 21:26
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch 2. Kind
Antworten: 11
Zugriffe: 2140

Re: Kinderwunsch 2. Kind

Hallo Just me Ich habe mich von deinem Post gerade angesprochen gefühlt und kann dich gut verstehen. Bei uns steht die gleiche Diskussion im Raum, es geht aber ums dritte Kind. Unser Sohnemann ist 2,5 Jahre alt, das Töchterli 6 Monate. Ich geniesse unsere 4-köpfige Familie sehr und fühle mich auch g...
von Flusi
Fr 19. Okt 2018, 21:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger und noch keine freude.
Antworten: 13
Zugriffe: 6056

Re: Schwanger und noch keine freude.

Hallo Danii 87 Ich weiss genau wie du dich fühlst! Auch ich hatte 2 Fehlgeburten (erste in der 14. Woche, zweite in der 9. Woche), bevor mein Sohn 2016 und meine Tochter 2018 auf die Welt kamen. Auch bei uns war der Wunsch nach einem Kind riesengross und alles bereit dafür. Dann wird man schwanger, ...
von Flusi
Mo 8. Okt 2018, 22:43
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 49246

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen Ich war schon länger nicht mehr hier drin. Die Tage vergehen wie im Fluge und über Langeweile können wir uns wohl alle nicht beklagen ;) @essen: Unsere Kleine isst auch zum Mittag und zum z'Vieri Brei. Sie ist wie ihr grosser Bruder eine richtige Volldampf-Esserin. Ich muss also fleis...
von Flusi
Do 30. Aug 2018, 15:10
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 49246

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen Macht ihr heute auch einen faulen Schlechtwettertag? Da wir in den Ferien sind dürfen wir heute mal chillen :) @Schübe: Bei meinem Sohn hatte ich das Gefühl, dass ich diese Schübe immer deutlich gemerkt habe, er war/ist dann wirklich anders im Verhalten und schon seine Körperhaltung w...
von Flusi
Fr 24. Aug 2018, 14:15
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 49246

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

Hallo zusammen Ich wollte mich schon lange wieder mal melden, heute schaff ichs endlich... @Auto fahren: Wir haben auch vor ca. 2 Monaten den MaxoCosi-Einsatz rausgenommen. Seit da fährt die Kleine sehr gerne Auto. Sie schaut oft aus dem Fenster oder spielt mit ihrem Nuggichetteli... ich bin froh kl...
von Flusi
Mo 23. Jul 2018, 21:54
Forum: Monatsforen Babys 2018
Thema: Frühling/Sommerbabys 2018
Antworten: 260
Zugriffe: 49246

Re: Frühling/Sommerbabys 2018

@Bine: Oje, das klingt anstrengend bei dir und ich begreife total, dass dir das aufs Gemüt schlägt. Ich möchte nicht reinreden, aber auch ich würde empfehlen möglichst täglich rauszugehen. Vielleicht entwickelt sich daraus eine Routine und die Kleine gewöhnt sich daran und fängt an es zu geniessen. ...