Die Suche ergab 2149 Treffer

von Krambambuli
Fr 16. Nov 2018, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Vögel füttern

Kurzer Nachtrag :

Natürlich weiss ich was Meisenknödel sind. Ich las fälschlicherweise Maisknödel, das kannte ich noch nicht. So Weltfremd bin ich dann doch nicht dass ich in meinen 31 Lebensjahren nie Maisenknödel gesehen habe, hihi.
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 19:10
Forum: Teenager
Thema: Will keine Geschenke...
Antworten: 20
Zugriffe: 491

Re: Will keine Geschenke...

Ihr könntet ja ein Konto eröffnen, auf welchem jeder der will etwas einzahlt. Deine Tochter kann zur gegebenen Zeit davon Geld nehmen für was auch immer sie möchte. Dort kann z.B auch sie selber Gelder einzahlen.

Nur so eine Idee...

LG Krambambuli
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 11:13
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 76
Zugriffe: 3263

Re: ---Wortspiel 31---

Blockschrift
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 966
Zugriffe: 91579

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

@ Romina, danke für die Kraft ! Es ging erstaunlich gut. Die Grosse hat bewiesen das sie verstanden hat was ich ihr erklärte, schaute sogar zu beim impfen. Fand zwar kurz "aua" aber das wars. Das Baby hat kurz fest geweint, aber der Kinderarzt hat mit der Quitschente rumgewedelt, da musste klein Bab...
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Vögel füttern

Meisen und Spatzen überwintern in der Schweiz, Amseln auch. Und genau diese 3 Arten besuchen uns hier. Hier wirft mir niemand Äpfel oder Brot auf die Terrasse. Obwohl es auch hier reichlich Katzen hat, sind die Vögeli in den Büschen oben sehr sicher, selbst wenn eine Katzen (unsere nämlich) unter de...
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 09:06
Forum: Do it yourself
Thema: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti
Antworten: 16
Zugriffe: 543

Re: Geschenkideen von Kleinkind an Grosseltern / Gotti Götti

Wir haben dieses Jahr Tannenzapfen gesammelt. Nun sind wir fleissig dran die "Nüssli" rauszuschütteln. Wir haben schon eine grosse Schale voll. Dann haben wir Holzbrättli und Leim. Der Plan : Holzbrättli anmalen mit Acryl oder Wasserfarbe, danach mit Leim Tannen malen und die Tannenzapfennüssli drau...
von Krambambuli
Do 15. Nov 2018, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 966
Zugriffe: 91579

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Ich muss um 10:00 mit beiden Kindern zum Kinderarzt.

6 Monatskontrolle, 4 Jahreskontrolle, beide Kinder werden geimpft. Das gibt ein Geschrei (-;
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 20:05
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 76
Zugriffe: 3263

Re: ---Wortspiel 31---

Manteltasche
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Nachname - patchwork
Antworten: 23
Zugriffe: 733

Re: Nachname - patchwork

Ja also ich hatte dieses eeecht schwierige Thema auch. Ich nehme jetzt mal fiktive Namen. Ich heisse ledig Bischoff. Meine Tochter heisst auch Bischoff. Meine Tochter ist nicht das Kind von meinem jetzigen Ehemann, dieser heisst Flückiger. Nun heisse ich auf der ID Flückiger-Bischoff, meine Tochter ...
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Vögel füttern

Oh das ist aber eine schöne Idee mit dem Weihnachtsbaum. Das mache ich glaub dann auch (-:

Alles klar - Nusstangen (-: Ich besorg mal einiges und beobachte es.
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Vögel füttern

Okey merci dann besorge ich die mal.

Hoffe die hiesigen Spatzen sind schlau genug (-:
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Re: Vögel füttern

Genau, es sind Meisen und Spatzen. Wenns dann kalt wird und gefroren kommen wie bei dir die Amseln.

Ich probier das mal, danke für den Tipp. Wo gibts diese Meisenknödel? Mögen das die Spatzen auch? Das mit den Äpfeln merke ich mir bis es soweit ist.

Grüsse, Krambambuli
von Krambambuli
Mi 14. Nov 2018, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: Vögel füttern
Antworten: 21
Zugriffe: 582

Vögel füttern

Hoi zäme Ich mag Vögeli. Von befreundeten Nachbarn erfuhr ich, dass wilde Vögel zugefüttert werden dürfen, da ein Nahrungsmangel herrsche. Schreibe extra herrsche, da ich nicht genau weiss ob das stimmt, klang ämel ziemlich überzeugend und plausibel. Nun.. Vor genau einem Monat hängte ich zwei relat...
von Krambambuli
Di 13. Nov 2018, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 373
Zugriffe: 40292

Re: Ich bin Happy weil....

...meine Grosse seit sie 4 geworden ist (am 4.11.) meega fürschi macht. Der Geburtstag hat uns so reingepsycht und war viel zu früh Thema. Nun ist sie wie ausgewechselt, spielt lange für sich, kann besser malen und schneiden... Basteln allgemein. Verrückt echt..... Ausserdem spriht sie plötzlich vie...
von Krambambuli
Mo 12. Nov 2018, 17:31
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 430
Zugriffe: 16307

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Jetzt dänn. Aber nicht, wegen der Weihnachtszeit per se, sondern weil es früh dunkel ist, und ich Lichterketten mega mag. Und auch nich VOR dem Haus wo es jeder sieht, sondern nur für uns im Garten (-: bei uns zu Hause ist alles voller Tannentapfen, Kerzen, warmem Licht..... Ich beim es ist 17:30 un...
von Krambambuli
Mo 12. Nov 2018, 09:48
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 55
Zugriffe: 3304

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Ja, das sind Werbungen du du einfach nicht siehst. Also bei mir ist es zumindest so.
von Krambambuli
Mo 12. Nov 2018, 09:41
Forum: Teenager
Thema: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?
Antworten: 55
Zugriffe: 3304

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Also meine Geschwister (1 Bruder und 1 Schwester) und ich waren meeeeega unordentlich. Die beiden waren unordentlich, ich stellenweise dreckig wegen Geschirr etc in Schubladen und so *pein* Gelernt habe ich es erst als ich ausgezogen bin und es am Anfang aussah wie auf einer Müllhalde. Hatte keinen ...
von Krambambuli
Mo 12. Nov 2018, 09:34
Forum: Wortspiele
Thema: Essen oder nicht essen
Antworten: 648
Zugriffe: 21947

Re: Essen oder nicht essen

Nich essen

Bouillon trinken ?
von Krambambuli
Mo 12. Nov 2018, 09:16
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 430
Zugriffe: 16307

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

hihi (-: Isabeau, Mamiseelen, Mama birdie....... Schaue ich mega gerne zum Kochen.

LPum und du ?
von Krambambuli
Sa 10. Nov 2018, 10:47
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 430
Zugriffe: 16307

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Ich lese (ein Buch)

LPum: und du ?