Die Suche ergab 2255 Treffer

von Malaga1
Fr 14. Mai 2021, 12:41
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Meine Tochter hat im alten Young World Voci "bis zum Abwinken" zu lernen will heissen "sehr viel" - v.a. in der 5. waren es teils Unmengen an Wörtern, unregelmässigen Verben etc.. Aber es waren/sind im allgemeinen sinnvolle Vokabeln. Mein Sohn lernt nun mit dem ü...
von Malaga1
Fr 14. Mai 2021, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

@Moreen: Beim medizinischen Personal läuft das unter Berufskrankheit und Berufskrankheit ist ebenfalls durch die Unfallversicherung abgedeckt. https://www.weka.ch/themen/personal/sozialversicherungen/krankheit-unfall/article/berufskrankheit-bedeutung-und-bezahlung/ Ich musste unserer Unfallversicher...
von Malaga1
Fr 14. Mai 2021, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich kann bzgl. medizinischen Parametern nicht mitreden, möchte aber etwas zur Hepatitis-B-Impfung sagen. dede hat Recht mit der Aussage, dass die Titerbestimmung bei med. Fachpersonal einen versicherungstechnischen Hintergrund hat. Wir verlangen bei all unseren medizinischen Angestellten die Hep-B-T...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 22:18
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Tukki: das überarbeitete Young World... Es gibt nur noch eine Handvoll voll Voci und die sind doch eher strange. Mein 5. Klässlernt lernt seit diesem Schuljahr auch damit. Meine 6. Klässlerin hat noch das alte Young World - Voci zum Abwinken, aber wenigstens halbwegs brauchbar.
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 12:07
Forum: Kleinkinder
Thema: kreidezähne - zusatzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Sorry, dass ich dich mit einer Antwort belästigt habe. Ich bin zwar nicht selber betroffen, konnte mir aber in 16 Jahrem Berufstätigkeit bei einer KK und mit vielen KKs zusammen ein grosses Know-how aufbauen...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

@Malaga: ich mach mir betreffend Corona und Gymi Probezeit echt keine Sorgen. Ich bezweifle stark, dass man wegen dem die Probezeit nicht besteht. Alle Kinder, die jetzt im 1. Gymi sind habens auch hingekriegt und es sind jaum Kinder rausgefallen. Ich weiss nicht, wieso du da so pessimistisch unter...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

@Moreen: wir sind nicht weit weg voneinander. Für mich ist das Verb SOLLTE das Problem. Ich bin voll und ganz der Meinung, dass ein normales Leben auch für Ungeimpfte möglich sein sollte, nur sehe ich leider nicht, dass das in absehbarer Zeit so sein wird. Ich bin der Meinung, dass man das Virus fre...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

Deutschland reagiert in dieser Pandemie seit Beginn über. Und was bringt es? Nichts - die Zahlen sind gleich wie in der Schweiz. Von dem her habe ich nicht so Angst, dass die Schweiz deutsche Regelungen übernimmt - egal um was es geht (Ausgangssperre, Impfpflicht etc.). Je länger je mehr komme ich a...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 10:45
Forum: Kleinkinder
Thema: kreidezähne - zusatzversicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 508

Re: kreidezähne - zusatzversicherung

Wenn dein Kind bereits Kreidezähne diagnostiziert hat, wirst du keine Versicherung mehr findet, die euch diesbezüglich versichert. Ansonsten würde ich mal die Zahnversicherungen der grossen (und guten) Krankenversicherer durchsehen (CSS, Helsana, Sanitas, Concordia, SWICA). Ich weiss aber nicht, bis...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 09:22
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Das beste Schulbuch hilft mit einer überforderten, unmotivierten Lehrperson nichts. Im Gegensatz kannn eine kompetente Lehrperson den Kindern auch mit einem schlechten Lehrmittel etwas beibringen. Ich selber habe 8.5 Jahre in der Schule Französisch gelernt und die Ausbeute ist auch eher mager. Am me...
von Malaga1
Do 13. Mai 2021, 04:30
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Wenn ich das so lese, ist disdonc wohl die bessere Wahl als millefeuille. Ich finde es eine recht gelungene Mischung zwischen „Sprache lernen nach alter Schule“ und „einfach mal ausprobieren und sprechen“. Über zwei Fremdsprachen an der Primarschule kann man sicher streiten, ist aber halt so.
von Malaga1
Di 11. Mai 2021, 22:16
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Was ich ein ganz grosser Vorteil an disdonc finde, ist die Lernplattform. Da haben auch Kinder eine Chance, bei denen zu Hause niemand Französisch spricht. Sie können zB das Voci anhören und auch viele Dialoge. Die interaktiven Übungen werden grad korrigiert. Das war letztes Jahr im Lockdown Gold we...
von Malaga1
Di 11. Mai 2021, 20:13
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Dafür weiss ich jetzt wie die Hängematte und die Kokospalme auf Französisch heisst :lol: . Und ich, was Faulpelz heisst :lol: @Helena: Mein 5.Klässler hat die ominöse Früchte-Gemüse-Aufspiess-Lektion soeben abgeschlossen. Unser geflügeltes Wort aus dieser Lektion ist "Pour le nez je prends une caro...
von Malaga1
Di 11. Mai 2021, 19:54
Forum: Teenager
Thema: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?
Antworten: 57
Zugriffe: 2295

Re: Wie findet ihr den Französisch Unterricht?

Hier auch Kanton Zürich mit Franz ab 5. Klasse und disdonc. Ich finde zwei Fremdsprache in der Primarschule auch viel - insbesondere für Kinder, die Mühe mit Deutsch haben. Meine beiden Kinder (6. und 5. Klasse) kennen aber nichts anderes - sie lernen seit der 2. Klasse Englisch und seit der 5. Klas...
von Malaga1
Di 11. Mai 2021, 18:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 716
Zugriffe: 44568

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Das mit den Bezirken habe ich mir erst grad jetzt angeschaut. Wirklich krass!
von Malaga1
Di 11. Mai 2021, 17:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)
Antworten: 716
Zugriffe: 44568

Re: Gymi nach der 6. Klasse (im Kanton Zürich)

Hier der Bericht des Kantons Zürich zur diesjährigen Probezeit und Gymiprüfung :

https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/me ... ezeit.html
von Malaga1
So 9. Mai 2021, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 464
Zugriffe: 23561

Re: Corona-Virus Teil 8

iselle hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 15:17 @malaga1: Wurden die Selbsttests von der Schule abgegeben?
Nein, aber man kann die ja gratis in der Apotheke beziehen. Es ist auch nur eune Empfehlung.
von Malaga1
So 9. Mai 2021, 11:59
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungsunterlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2087

Re: Bewerbungsunterlagen

@Zwacki: Das finde ich auch!
von Malaga1
So 9. Mai 2021, 07:05
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerbungsunterlagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2087

Re: Bewerbungsunterlagen

@mimi87: Hat was, aber dann ist das halt eine Lektion im Leben, dass die Mutter und der Lehrer hin und wieder trotzdem Recht haben und in der Stifti die Lehrmeisterin den Tarif durchgibt - auch wenn es einem grad nicht passt. Viele Wege führen nach Rom, nur nicht immer direkt. Grundsätzlich erwarte ...
von Malaga1
So 9. Mai 2021, 06:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Kleidung!
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Kleidung!

Eine Erkältung har nur sehr beschränkt etwas mit kalt haben zu tun, von dem her: Calm down. Ich wusdte aber auch nie, wie ich die Babys anziehen soll und bin heilfroh, machen sie das jetzt selber. Ich muss nur intervenieren, wenn meine Tochter bei -2 Grad mit dem Träger-Shirt in die Schule will :D