Die Suche ergab 39 Treffer

von Froschine
Fr 19. Okt 2018, 21:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping mit Privatsanitär
Antworten: 12
Zugriffe: 1195

Re: Camping mit Privatsanitär

Am Gardasee in Lazise. Der Camping heisst Spaggio d' oro. Dort gibt es so Privatduschen.
von Froschine
Sa 13. Okt 2018, 20:56
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname Noa
Antworten: 11
Zugriffe: 2741

Re: Mädchenname Noa

Unsere beide Kinder haben Unisex Namen. Der Jungenname ist schottisch/gälusch aber im türkischen ein Mädchenname. Der Mädchenname ist schwedisch aber in deutschlsnd eher für Jungs bekannt. Wenn es dich nicht stört wenn alle nachfragen, dann nimm ihn. Uns war es egal und die Kinder stört es auch nicht.
von Froschine
Do 27. Sep 2018, 19:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nesselfieber
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Nesselfieber

Hallo Stellina Ja ich dusche den ganzen Körper ab. Sibald ich nucht mehr nachschwitze wird es dann besser. Zuerst kommt immer der Ausschlag, dann fängt es an zu jucken. Salben hilft nicht. Hat es eher meist verstärkt. Unter den salben schwitzt man auch zt und das macht es nur schlimmer. Fenistil hat...
von Froschine
Sa 22. Sep 2018, 07:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nesselfieber
Antworten: 19
Zugriffe: 2692

Re: Nesselfieber

Ich selber habe eine cholinerge Urtikaria. Ich reagiere, sobald sich meine Körpertemperatur erhöht. Bei Sport ist es lästig , bei Fieber ist sehr unangenehm. Dann sind auch die Fusssohlen betroffen.Verschwindet nach Sport 1-2h nach einer kalten Dusche wieder. Nehme auch zyxal und hatte früher aerius...
von Froschine
Do 21. Jun 2018, 20:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Regelung Bayram Kanton Zürich Schulfrei oder Jokertage
Antworten: 19
Zugriffe: 2404

Re: Regelung Bayram Kanton Zürich Schulfrei oder Jokertage

Bei katholischen SuS ist Allerheiligen frei sofern sie ihn einziehen würden.Ist noch nie vorgekommen allerdings. LPs können bei uns nicht einfach frei nehmen. Sie haben ja keine Möglichkeit die Tage nachzuarbeiten da, die SuS nicht in ihren Ferien in die Schule kommen wollen. Bei 100% arbeiten hast ...
von Froschine
Mi 20. Jun 2018, 21:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Regelung Bayram Kanton Zürich Schulfrei oder Jokertage
Antworten: 19
Zugriffe: 2404

Re: Regelung Bayram Kanton Zürich Schulfrei oder Jokertage

Ich bin Lehrerin in Agglomeration Zürich. Die Kinder müssen schriftlich abgemeldet werden. Jokertage müssen für die offiziellen höheren Feiertage einer Religion nicht eingezogen werden. Bei uns fehlen zwischen 6 und 10 Kinder pro Klasse. Katholische Lehrpersonen haben aber an Allerheiligen nicht frei.
von Froschine
So 10. Jun 2018, 21:19
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Schwallartiges Erbrechen nach Pulvermilch
Antworten: 16
Zugriffe: 3214

Re: Schwallartiges Erbrechen nach Pulvermilch

Meine Tochter hatte das auch als ich abstillen wollte. Sie war allerdings 6 Monate alt. Bin dann alle Milchpulver durchgegangen und das einzige was bei ihr geht ist bimbosan. Und das 1er loch beim schoppen. So dass nur wenig kommt und sie nicht zu schnell trinken kann... Keine Ahnung weshalb nur die...
von Froschine
Di 23. Jan 2018, 23:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1054
Zugriffe: 206857

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Mein kleiner Grosse, bald 3 Mami häsch du au Bart? Ich: nei das hät de Papi Kleiner: doch, du häsch da! Er zieht meine hose nach oben und zeigt auf die Stoppeln an meinen unrasierten Beinen.... Ich raffle Äpfel. Plötzlich kichert Junior. Ich: was isch da so lustig? Er: wenn du tuesch raffele, tanzed...
von Froschine
Mo 22. Jan 2018, 22:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel Nürnberg
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Hotel Nürnberg

Liebe Swissmoms

Kennt jemand ein günstigeres, empfehlenswertes, kinderfreundliches Hotel in Nürnberg? Die Kids sind dann 1 und 3 Jshre alt. Wir würden 2 Nächte dort bleiben im April.
Danke für eure Tipps.

Lg Froschine
von Froschine
Mi 18. Okt 2017, 21:58
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Nachtessen im Europapark
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Nachtessen im Europapark

Wir waren mit unseren Kids ( 6monate und 2.5jahre ) im sept im kinderhotel. Wir assen im park um 18.00. Er hatte bis 18.30uhr offen. Das ging super.
von Froschine
Do 31. Aug 2017, 14:38
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Brustwarzenbalsam
Antworten: 22
Zugriffe: 3289

Re: Brustwarzenbalsam

Habe purelan und die multi mam kompressen aus der apotheke gehabt. Purelan fand ich gar nicht hilfreich. Die kompressen jedoch waren für meine blutigen Brustwarzen die Rettung. Nach 3 Tagen alles verheilt und schmerzfrei.
von Froschine
So 7. Mai 2017, 21:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gutes restaurant am see
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

Re: Gutes restaurant am see

Restaurant Tracht in Rüschlikon am Zürichsee
Oder
Restaurant LO in Horgen am Zürichsee
von Froschine
Do 20. Apr 2017, 14:16
Forum: Namensfragen
Thema: Loan oder Lorin
Antworten: 39
Zugriffe: 4462

Re: Loan oder Lorin

Lorin Simon klingt toll
von Froschine
Mi 19. Apr 2017, 08:43
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwisterchen für Thea
Antworten: 17
Zugriffe: 2180

Re: Geschwisterchen für Thea

Nele
von Froschine
Mi 5. Apr 2017, 13:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: geld für gute noten?
Antworten: 54
Zugriffe: 5221

Re: geld für gute noten?

Das war früher als ich zur Schule ging auch schon so.aber nur bei den Noten im Zeugnis. Meine Eltern haben es so gelöst, dass wir jeweils nach Erhalt des Zeugnisses einen besonderen Familienausflug wählen durften. Egal wie die Noten ausfielen. Es ging um den geleisteten Einsatz. Nicht um die Note al...
von Froschine
Di 14. Mär 2017, 22:01
Forum: Namensfragen
Thema: Welcher Name?
Antworten: 30
Zugriffe: 5127

Re: Welcher Name?

So. Die Entscheidung ist gefallen.
Es wird ein kleines Mädchen namens Lovis geben.
Eure Vorschläge haben uns sehr geholfen!

Vielen Dank und weiterhin viel Spass im Forum.
Grüsse Froschine
von Froschine
Do 23. Feb 2017, 21:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babies schreien nun mal (nicht) !??
Antworten: 16
Zugriffe: 2360

Re: Babies schreien nun mal (nicht) !??

Ohje! Das klingt sehr beängstigend! Kann dir leider nicht konkret weiterhelfen, da ich dies so nicht kenne. Unser Junge hat, als er kleiner war zT sehr stark geschrien und dann mit schlucken-schreien-atmen auch ein Durcheinander gehabt. Nie in dem Ausmass wie bei euch. Ich habe ihm jeweils stark ins...
von Froschine
Do 16. Feb 2017, 21:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Übergewicht + Schwangerschaft
Antworten: 25
Zugriffe: 5734

Re: Übergewicht + Schwangerschaft

Ich bin 1.55m gross und wog vor der ersten Schwangerschaft 72kg. Hosen Grösse 44 und oben 40-42. BMI 29 glaub. Habe dann 12kg zugenommen in der ss. War 6Wochen nach der Geburt wieder bei 72kg. Dank stillen ging es dann runter bis 65 kg. Habe un die jetzige ss mit 68kg gestartet und bin jetzt in Woch...
von Froschine
So 12. Feb 2017, 12:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Römer Kindersitz reinigen?
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Römer Kindersitz reinigen?

Febreeze? Also so ein Reinigungsspray für Sofas usw
von Froschine
Sa 28. Jan 2017, 15:09
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Gebärmutterhalsverkürzung
Antworten: 10
Zugriffe: 3231

Re: Gebärmutterhalsverkürzung

Ich hatte in der 1.schwangerschaft in der 28. Woche einen gmh von 2cm. Musste auch strickte liegen ( zu Hause zum Glück) und bekam adalat als wehenhemmer. Wurde dann bis woche 36 wieder länger. Ab da durfte ich alles wieder tun. Der Kleine kam schliesslich bei 40+3, eine Nacht vor der Einleitung. Nu...