Die Suche ergab 593 Treffer

von whatelse32
Mi 14. Mär 2018, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

2 Täfeli:

Marron (Junge? Mädchen?)
Jarelian - wie spricht man das aus?
von whatelse32
Mo 12. Mär 2018, 22:17
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Brei & die Verdauung
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Brei & die Verdauung

@Pipo - merci, ich werde es mal mit Hirsebrei probieren. @NinuHH - echt? Öl auch in den Getreide-Obstbrei? Das stell ich mir jetzt ziemlich unappetitlich vor. @Cary2000: Bananen werd ich wegen dem "Problem" schon gar nicht versuchen. Die grosse Schwester mochte keine Bananen. Kommt vielleicht daher,...
von whatelse32
Mo 12. Mär 2018, 13:47
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Brei & die Verdauung
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Brei & die Verdauung

Unsere Kleine (6 1/2 Monate) ist eine begeisterte Brei-Esserin. Sie isst um 12.30 Uhr zwischen 180 - 220g Gemüse-Kartoffel-Brei und zwischen 17.00 - 17.30 Uhr einen Getreide-Früchtebrei (bis jetzt "nur" Griessbrei mit Apfelmus) - ebenfalls so um die 200g. Zum Brei trinkt sie Wasser - insgesamt 50-70...
von whatelse32
Do 1. Mär 2018, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Ich hatte mal einen Chef, der Aldo hiess... .war Italiener und dort ist der Name Gang und Gäbe
von whatelse32
Di 27. Feb 2018, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Heute mal wieder ein Täfeli gesichtet: Nami (gehe mal davon aus, dass es ein Mädchen ist.... Armes Ding: Was machst Du am Nami??) ...und in den Babygalerien: Dua Azita Michaiel Janea Cheveyo Ainoa Mariyam Luregn (Aussprache?) Leonel Sepp!! (kein Witz) Jasten Arwin Endric Carice Pierina Della Capucine
von whatelse32
Di 27. Feb 2018, 20:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 733
Zugriffe: 140631

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Unsere Kleine (6 Monate) muss nach dem Mittagsschlaf ein wenig spucken und erwischt mein weisses T-Shirt (sie hatte Kürbisbrei). Auf meine orangen Spuren deutend meint die Grosse (knapp 3-jährig): "Schöne Gruess vom Kürbisbrei!" :lol:
von whatelse32
Di 27. Feb 2018, 20:40
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: was noch kochen...?
Antworten: 12
Zugriffe: 1125

Re: was noch kochen...?

Bei uns ging gut Haferbrei mit Apfelmus oder Mangomus oder auch ein im Wasser eingelegter Zwieback ausgedrückt und mit Apfelmus oder sonstigem Früchtemus gemischt. Da unsere Grosse mit dem "grossen Geschäft" etwas Mühe hatte, habe ich alle Gemüsebrei mit Apfelsaft püriert - schmecken so viel süsslic...
von whatelse32
Mo 26. Feb 2018, 14:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ernährungs Ablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 1190

Re: Ernährungs Ablauf

Also wir haben auch nur 4 Mahlzeiten (Baby ist 6 Monate alt): um 09.00 Uhr Schoppen, um 12.30 Uhr Gemüsebrei mit Kartoffeln (und nächstens dann auch etwas Fleisch), zwischen 17.30 & 18.00 Uhr Schoppen (wird nächstens durch Brei ersetzt) und um 19.45 Uhr nochmals einen Schoppen. Es reicht ihr völlig....
von whatelse32
Mo 26. Feb 2018, 14:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Bauch nach Geburt
Antworten: 16
Zugriffe: 4510

Re: Bauch nach Geburt

Also meine Hebamme sagt, dass ein Kind 9 Monate braucht um zu wachsen und der Körper braucht anschliessend wieder 9 Monate um sich rückzubilden... gibt Deinem Körper Zeit! Du schreibst, dass die Rückbildung im März beginnt - dort wird die Leiterin hoffentlich kontrollieren, wie weit Deine Bauchmuske...
von whatelse32
Mo 26. Feb 2018, 14:39
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Wasser verschluckt beim baden
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: Wasser verschluckt beim baden

Warum soll Wasser in die Lunge gelangt sein? Sei hat ja gehustet und war fröhlich und hat gezappelt... Also da würde ich mir keine Gedanken machen und schon gar nicht im Notfall anrufen... Das Kinder mal mehr und mal weniger spucken kommt auch vor... Es wird noch viele Male geben, dass es solch klei...
von whatelse32
Sa 17. Feb 2018, 14:36
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ü40-Mamis?
Antworten: 27
Zugriffe: 8639

Re: Ü40-Mamis?

So, bin auch mal wieder da... habe am 28.8.2017 unser zweites Töchterchen auf die Welt gebracht. Nach einer langen ersten Geburt 2015 (18h) ging es das zweite Mal ganz fix... um 18.00 Uhr Eröffnungsphase... um 19.35 Uhr war sie da. Nun ist sie schon fast ein halbes Jahr alt und ein richtig zufrieden...
von whatelse32
Do 25. Jan 2018, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Mal wieder fündig geworden:

Junelian
Limao
Alibiona (Albiona kenn' ich ja, aber so?)
von whatelse32
Mi 20. Dez 2017, 14:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Gestern zwei Aufkleber auf einem Auto:

Fynne & Jalah

Hm.... Mädchen oder Jungen?? War von den Aufklebern her nicht auszumachen...
von whatelse32
Di 24. Okt 2017, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 729
Zugriffe: 56208

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Täfeli gesichtet:

Jamilian
Levana
Maura (für meine Ohren etwas ungewöhnlich)
von whatelse32
So 27. Aug 2017, 16:08
Forum: Namensfragen
Thema: Initialen wichtig?
Antworten: 42
Zugriffe: 4231

Re: Initialen wichtig?

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen, darauf zu achten... Durch die Heirat bin ich von JS zu JJ geworden... lustig ist, dass mein SchwieVa auch ein JJ ist. Das einzige, was für uns wichtig war, bei der Namenswahl ist, dass der Vorname nicht mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie der Nachname... da ...
von whatelse32
Fr 25. Aug 2017, 22:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Salatsaucen/ Saucen als Beilagen
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Re: Salatsaucen/ Saucen als Beilagen

Zu Fisch mache ich meistens eine Rahmsauce mit Dill verfeinert oder eine herkömmliche Kräuterrahmsauce (aus dem TipTopf). Was auch gut geht ist eine Gemüse-Vinaigrette. Da gibt es zig Rezepte, ich google meistens welche und ändere sie wärhend dem Kochen ab, darum kann ich Dir jetzt kein "gängiges" R...
von whatelse32
Fr 25. Aug 2017, 22:22
Forum: Do it yourself
Thema: Weihnachtsgeschenke, Teil 3
Antworten: 973
Zugriffe: 118440

Re: Weihnachtsgeschenke, Teil 3

@Vancouver: Mein Göttibueb (wird 12) hat mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Gutschein für ein Mittagessen von ihm gekocht geschenkt. Das fand ich eine ganz tolle Idee. Er hat das Menu selbst zusammengestellt (Apéro, Vorspeise, Hauptgang & Dessert), die Gerichte lustig benannt. Meine Schwester (se...
von whatelse32
Fr 25. Aug 2017, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was würdet ihr anders machen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5144

Re: Was würdet ihr anders machen?

Ich würde überhaupt nichts anders machen, denn ich habe immer wieder mal den Sprung ins Ungewisse gewagt und bin schlussendlich dadurch zu dem geworden, was ich jetzt bin und dort angekommen, wo ich hinwollte ;-)
von whatelse32
Fr 25. Aug 2017, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Fremdsprache lernen
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Fremdsprache lernen

Ich bin im Bildungswesen tätig und ich habe mir die Seite mal angeschaut... Das Problem mit solchen Lerntechniken ist, dass man sich wirklich damit befassen muss und sich auch dafür bewusst Zeitnehmen muss. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Erwachsene nicht mehr so lernen können wie Kinder ...