Die Suche ergab 664 Treffer

von whatelse32
Fr 13. Sep 2019, 17:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30046

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@stella & tantschen Habt ihr schon mal überlegt, Akupunktur zu machen? Ich habe gerade wieder mit Akupunktur angefangen, allerdings nicht wegen dem Klimakterium, sondern wegen einer anderen niederschmetternden Diagnose: Lipödem (ich war eigentlich von Krampfadern ausgegangen...) Das Lipödem ist ja a...
von whatelse32
Fr 13. Sep 2019, 17:47
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30046

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@Rosella - wenn Du die Möglichkeit hast, geh in eine Drogerie, die Santenatur Produkte verkauft - die sind meiner Meinung nach qualifizierter als andere Drogerien (das sind meine Erfahrungen). Spagyrik nimmst Du "normal" 3 x 3 Sprühstösse pro Tag, wenn es akut ist, kannst Du stündlich 3 Stösse nehmen.
von whatelse32
Fr 13. Sep 2019, 17:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Empfehlung Krankenkasse
Antworten: 26
Zugriffe: 2084

Re: Empfehlung Krankenkasse

CSS - seit ich auf der Welt bin... die Kinder sind auch da (Familienrabatt). Zu 95% wird direkt über die Kasse abgerechnet. Es gibt ein Online-Portal "myCSS" (auch als App). Mein Mann wollte wechseln, da er aber die Zusatzversicherungen nicht wechseln konnte, ist er bei der Concordia geblieben. Wir ...
von whatelse32
Sa 7. Sep 2019, 15:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zusatzversicherung für Kind überhaupt noch möglich?
Antworten: 19
Zugriffe: 3612

Re: Zusatzversicherung für Kind überhaupt noch möglich?

Unbedingt schauen wegen der Zahnversicherung - bei der CSS wird diese mit 3 Jahren abgeschlossen, bei der Konkordia mit 5 Jahren - und zwar immer ohne ärztliches Attest.
von whatelse32
Sa 7. Sep 2019, 15:06
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen
Antworten: 13
Zugriffe: 5252

Re: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen

Ich kann absolut nachvollziehen, was Du schreibst. Bei unserer grossen Tochter wollte ich so gerne stillen, doch meine Milch reichte nicht aus. Ich habe alles versucht (Pumpen, Bockshornklee, oft anlegen etc.), doch es hat einfach nicht gereicht. Nach 2 Monaten "Krampf" und "Kampf" habe ich dann zwe...
von whatelse32
Sa 7. Sep 2019, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Eymie.... erst als ich den Namen laut gelesen habe, bin ich darauf gekommen, was es ein sollte: "Amy"

Das arme Mädel wird ein Leben lang erklären müssen, dass sie sich nicht "Amy" sondern eben "Eymie" schreibt.
von whatelse32
Sa 7. Sep 2019, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Harm....männlich Echt jetzt?? Harm? Dann hoffen wir mal, dass die Eltern die Bedeutung des Namens kennen :shock: Friesische Form von Hermann? :wink: Nicht, dass ich diesen Namen in der Schweiz wählen würde... Ich habe jetzt eher an die englische Bedeutung von "Harm" (also to harm somebody) gedacht...
von whatelse32
Fr 30. Aug 2019, 18:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Camping Italien Sommerferien 2020 gesucht !
Antworten: 9
Zugriffe: 2008

Re: Camping Italien Sommerferien 2020 gesucht !

Wir waren letzten September im Pra'delle Torri in Caorle. Ein riesiger Campingplatz - inkl. diversen Bungalow. Wenn Du nicht auf Ferien in der Hochsaison angewiesen bist, dann sind die Bungalows bezahlbar - und es hat nicht ganz so viele Leute wie in der Hochsaison... vielleicht wäre das ja was für ...
von whatelse32
Fr 30. Aug 2019, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

tris hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 14:51
Harm....männlich
Echt jetzt?? Harm? Dann hoffen wir mal, dass die Eltern die Bedeutung des Namens kennen :shock:
von whatelse32
Fr 30. Aug 2019, 18:08
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 213
Zugriffe: 30046

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Ich werde mich wohl mal hier auch reinklinken... ich bin 45 Jahre alt und wurde spät Mami... Mein Mann und ich haben immer gewitzelt, dass ich von der Geburt (August 2017) in die Wechseljahre starte... Und es schein tatsächlich so zu sein. Vor der SS hatte ich einen schönen 28 Tage Zyklus mit 4 Tage...
von whatelse32
Do 29. Aug 2019, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Täfeli: Alessianna - da konnte sich wohl wer nicht entscheiden...
von whatelse32
Fr 23. Aug 2019, 14:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1102
Zugriffe: 224763

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Die 4 1/2-jährige singt ein Lied - ziemlich falsch... meint die 2-jährige dazu: "F. lemm's Lied!" (Schlemms Lied!) - Die grosse Schwester stoppt ziemlich konserniert :-)
von whatelse32
Fr 23. Aug 2019, 14:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Heiteres Worteraten ;-)
Antworten: 326
Zugriffe: 46583

Re: Heiteres Worteraten ;-)

Unsere 2-jährige braucht jeden Abend das "Ändönseli" - Zahnbürsteli....
von whatelse32
Mo 19. Aug 2019, 15:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke in der SS
Antworten: 16
Zugriffe: 4520

Re: Getränke in der SS

Ich habe viel Tee während der SS getrunken: Rooibos, Hagebutte mit Hibiskus und viel Wasser ohne Kohlensäure. Zudem habe ich jeden Morgen entweder 1 Tasse Grüntee oder Schwarztee getrunken. Plus den bereits erwähnten Schwangerschaftstee von Sidroga.
von whatelse32
Mo 19. Aug 2019, 15:16
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hotel für Auszeit zu Zweit
Antworten: 22
Zugriffe: 2601

Re: Hotel für Auszeit zu Zweit

Golfpanorama Resort Lipperswil
von whatelse32
So 18. Aug 2019, 11:23
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Täfeli:

Lyra (da muss ich an eine Guggenmusig denken... dort gehört die Lyra zu den Rhythmus-Instrumenten...)
Ledandro (nein, kein Schreibfehler)

...und bei uns im Dorf: Aurines (Mädchen)
von whatelse32
So 18. Aug 2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 2417

Re: Facebook

Ich habe mich mit meiner alten Adresse angemeldet - die ich nur noch für Facebook nutze.
von whatelse32
Di 13. Aug 2019, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Junior hat einen Ferdinand im KIGA :-). Ida find ich schön. Ich hab damals mit einem Ignaz studiert. Ist im Bündnerland glaube ich immer noch recht häufig. Auf der Liste des Schulsports gesichtet: Tharunika Boning Ainara Amulia Ainhoa Annegret Kiana Nura Fortuna Vyona Einge davon sind sicher üblich...
von whatelse32
Di 13. Aug 2019, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Stella* hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 07:54
Familie mit 4 relativ kleinen Kindern: Ignazius, Theresia, Mariana und Bernhard. Naja...
Hey, die haben bis vor ca. 2 Jahren bei uns im Dorf gewohnt.... :lol:
von whatelse32
Do 8. Aug 2019, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 353
Zugriffe: 41082

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

...und heute wieder:

Avène

=> ja, genau wie die Kosmetiklinie!!