Die Suche ergab 390 Treffer

von black_key
Mi 8. Nov 2017, 21:25
Forum: Kleinkinder
Thema: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

Re: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

danke euch.
ja das mit dem bauchgefühl stimmt. wenn ich ein gutes hätte würde ich das ganze nicht hinterfragen. und so schlimm krank war sie ja nicht... wir hatten die letzten tage kein programm aber trotzdem ist sie müde und schlapp. sie hängt auch extrem an mir was sie sonst nicht hat.
von black_key
Mi 8. Nov 2017, 19:59
Forum: Kleinkinder
Thema: 2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt
Antworten: 5
Zugriffe: 1331

2-Jährige nach grippalem Infekt müde/geschwächt

Hallo Mamis Ich habe eine gesundheitliche Frage. Meine 2 jährige Tochter ist eigentlich sehr gesund. Vor zwei Wochen hatte sie 2 Tage Fieber. Danach kam Husten und Schnupfen dazu. Da das Fieber immer wieder kam und der Husten nicht besserte gingen wir zum KIA. Soweit alles ok, nur ein viraler Infekt...
von black_key
Do 28. Sep 2017, 23:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?
Antworten: 12
Zugriffe: 7662

Re: Geschwister bemerkt Schwangerschaft?

das ist ja mega interessant zu lesen. ich glaube auch das kinder so was merken. habe zwar nicht so ein extremes beispiel, aber meine ältere tochter hat einen tag vor der geburt der zweiten mega schlecht geschlafen und immer nach mir gerufen obwohl sie sonst super durchschläft.
von black_key
Do 28. Sep 2017, 20:24
Forum: Namensfragen
Thema: Name für kleines Schwesterchen
Antworten: 43
Zugriffe: 8092

Re: Name für kleines Schwesterchen

genau, wie eve (da mochte ich die schreibweise nicht wegen dem getränk :))
von black_key
Do 28. Sep 2017, 14:40
Forum: Namensfragen
Thema: Name für kleines Schwesterchen
Antworten: 43
Zugriffe: 8092

Re: Name für kleines Schwesterchen

... es wurde bei uns übrigens eine yve juna :)
von black_key
Mi 20. Sep 2017, 21:42
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby kann nicht alleine Stuhlgang machen
Antworten: 26
Zugriffe: 4323

Re: Baby kann nicht alleine Stuhlgang machen

Du hast geschrieben das du schon versucht hast ihn zu halten wie KaylaB beschrieben hat. Hast du es schon ohne Windel so versucht? Es gibt Babys die sich nicht gerne “beschmutzen“. Du kannst ihn übers WC oder Lavabo halten. Laxipeg (Macrogol) wirkt bei unserer Tochter sehr gut, allerdings macht das ...
von black_key
Do 7. Sep 2017, 19:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh
Antworten: 26
Zugriffe: 6329

Re: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh

danke für euren hinweis! wusste nicht das das gefährlich ist. habe es ihr zum glück noch nicht gegeben.
habe jetzt ein bisschen herausgefunden wie es ihr am wohlsten ist frühmorgens. habe ausserdem noch einen termin für eine cranio therapie abgemacht
von black_key
Do 7. Sep 2017, 07:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh
Antworten: 26
Zugriffe: 6329

Re: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh

ok evt muss ich es doch mal probieren mit oropax :)

ich habe jetzt gestern dieses aniswasser gekocht. wie lange kann ich ihr das geben? also wenn ich es am abend koche muss ich es frisch geben oder kann ich es ein paar stunden stehen lassen?
von black_key
Mi 6. Sep 2017, 08:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh
Antworten: 26
Zugriffe: 6329

Re: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh

@phase: merci für den tipp, werde ich probieren.

@frani: mein mann ist schon arbeiten wenn die grosse aufsteht, daher geht das nicht :)
von black_key
Di 5. Sep 2017, 17:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh
Antworten: 26
Zugriffe: 6329

Re: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh

danke für eure antworten! ich werde mal cranio versuchen, meine hebamme bietet dies an und ich habe schon viel gutes von ihren behandlungen gehört.

oropax gehen leider nicht da ich sonst meine ältere tochter nicht höre wenn sie aufwacht :mrgreen:
von black_key
Di 5. Sep 2017, 05:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Jede Nacht Blähungen/Bauchweh
Antworten: 26
Zugriffe: 6329

Jede Nacht Blähungen/Bauchweh

Hallo zusammen Meine Tochter ist 5 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber ist sie relativ ruhig und pflegeleicht. Doch jede Nacht ab ca. 4.30 wird sie sehr unruhig und erwacht dann wegen Blähungen/Bauchschmerzen. Manchmal geht das Geknorze bis zwei Stunden, manchmal längwr oder auch mal weniger...
von black_key
Sa 29. Jul 2017, 19:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

hallo ladies!
wie geht es allen??
unsere tochter kam heute morgen zur welt, sie hat sich von alleine auf den weg gemacht :) uns geht es super.
von black_key
Di 25. Jul 2017, 14:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

ohje tut mir leid das die wehen nicht richtig kommen. aber jetzt hast du wenigstens ein ende in sicht. vielleicht passiert ja vor donnerstag noch was :)
bei mir nichts neues. mir tut zwar alles weh aber wehen habe ich kaum. muss morgen wohl doch zur kontrolle...
von black_key
Di 25. Jul 2017, 13:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@adea: gibts bei dir news oder auch alles noch beim alten?
von black_key
So 23. Jul 2017, 20:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@adea: super dann hattest du heute etwas ablenkung, das ist im moment das beste. das mit den wehen klingt doch auch gut, drücke dir weiterhin die daumen! im moment habe ich das gefühl das es nicht mehr lange geht, aber ich zähl nicht darauf :D @macibi: das mit dem popo rausdrücken sieht wirklich lus...
von black_key
So 23. Jul 2017, 11:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@adea: super das dir der termin wieder neuen mut gegeben hat! wie geht es dir heute? bei mir wars gestern doch noch ein schöner tag, wir haben die zeit zu dritt in der badi genossen. ich war vorhin in der kontrolle und die hebamme hat den mumu usw. abgetastet und es sieht alles super aus. sie meinte...
von black_key
Sa 22. Jul 2017, 07:23
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@mariposa: herzlichen glückwunsch!! alles gute und geniesse die wunderschöne kennenlernzeit! @adea: kann ich gut verstehen das es dir so ergeht. ich denke wenn du einleiten möchtest und alles gut aussieht spricht nichts dagegen. ich möchte eigentlich nicht unbedingt einleiten wenn es nicht sein muss...
von black_key
Fr 21. Jul 2017, 16:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@adea: dann sind wir ja genau gleich weit, bin heute auch bei et+2 :) heute gehts mir genau gleich wie dir, mir tut alles weh und mein kreislauf kommt nicht in gang... psychisch gehts noch, aber wenn ich mir vorstelle das ich in einer woche immer noch gleich weit bin macht mich das doch etwas wahnsi...
von black_key
Fr 21. Jul 2017, 09:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@macibi: bei mir auch nichts neues :roll: :D hatte am mittwoch kontrolle im spital, sieht alles gut aus aber keine wehen auf dem ctg... ich hab auch immer mal wieder ein ziehen, z.t. würde ich es schon als schwache wehe bezeichnene aber es hört dann immer wieder auf. das einzige was mich hoffen läss...
von black_key
So 16. Jul 2017, 07:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Endspurt Hibbelthread
Antworten: 48
Zugriffe: 8841

Re: Endspurt Hibbelthread

@mariposa: oh nein wirklich ärgerlich wenn man denkt jetzt gehts los. wie gehts dir heute? bei meiner ersten tochter war es genau so bilderbuchmässig, nur zum glück zu hause und nicht im laden :) @macibi: wie geht es dir heute? ja genau meine tochter kam zum termin. hatte gar nichts gemerkt bis zu d...