Die Suche ergab 1084 Treffer

von Fiona1980
Mo 4. Jan 2021, 16:01
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Wir spielen Tabu Junior. Ich erkläre: "Wenn du ein Loch bohren musst, zu wem gehst du dann?" (Zähne darf ich nicht sagen.)
Maus (5): Bauarbeiter 🙈
von Fiona1980
Do 31. Dez 2020, 13:24
Forum: Kleinkinder
Thema: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?
Antworten: 17
Zugriffe: 1979

Re: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?

Wir haben den Älteren auch weiterhin gebracht. Die Überlegungen dahinter wurden alle schon genannt. Für mich waren die Tage nur mit Baby die reinste Erholung. Sie haben mir so gut getan und ich hab das gebraucht.
von Fiona1980
So 27. Dez 2020, 19:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Die Kinder haben zum ersten Mal einen Asterix-Film gesehen. Später unterhalten sie sich darüber. Maus (5) fragt, ob es wohl neben dem "Oberix" auch einen "Unterix" gibt 😂
von Fiona1980
Fr 18. Dez 2020, 12:35
Forum: Teenager
Thema: Zeitungen, Nachrichten, Social Media - was?
Antworten: 10
Zugriffe: 1229

Re: Zeitungen, Nachrichten, Social Media - was?

srf.ch oder die SRF News App
Ausführlich, keine Werbung, gut gewichtet und recherchiert, nicht reisserisch. Halt sicher eher für Erwachsene. Aber mit Fokus junge Erwachsene. Man möchte ein neues Zielpublikum erreichen. SRF News hat auch einen Insta-Account.
von Fiona1980
Di 15. Dez 2020, 15:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme mit der Scheide
Antworten: 16
Zugriffe: 1602

Re: Probleme mit der Scheide

Ich könnte mir vorstellen, dass sie erregt ist. Sorry für die Direktheit. Und dieses Gefühl nicht kennt. Ich merke das heute noch manchmal, wenn ich Druck habe, Stress, wenn ich traurig bin oder fröhlich oder mich dessen förderlich bewege. Das "kitzelt" (nicht richtig), komisches Gefühl, ich muss dr...
von Fiona1980
Di 8. Dez 2020, 16:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Man muss sich vor das Wort noch ein "Tsch" denken, dann ist es phonetisch gar nicht so schlecht. 🙃 Aber nein, keine Lasagne.
von Fiona1980
Di 8. Dez 2020, 12:20
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (5) schreibt neuerdings Tagebuch :-) Da hat sie ihr Lieblingsessen notiert: Iganagas
von Fiona1980
Fr 4. Dez 2020, 15:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Förderung vor dem Kindergarten
Antworten: 46
Zugriffe: 3133

Re: Förderung vor dem Kindergarten

Das erste, was mein Sohn im Kindergarten gelernt hat, war, seinen Namen zu schreiben. Zitat Kindergärtnerin: "Ich habe keine Lust, jedesmal 20 Zeichnungen anzuschreiben." :-) Es geht relativ schnell. Ausser vielleicht das Kind heisst Sebastian-Maximilian.
von Fiona1980
Mo 30. Nov 2020, 16:59
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (5) "dekoraziert" gerade.
von Fiona1980
Do 26. Nov 2020, 19:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Und gleich noch einer hinterher: "Gäll Mami, attackieren heisst ganz nöch mit em Buch zämetütsche?" :-) Naja... Fast.
von Fiona1980
Do 26. Nov 2020, 18:58
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter (5) liest im Freundschaftsbuch ihres Bruders, sie will wissen, was die anderen Kinder werden wollen. Ein Beruf ist zu klein geschrieben, der grosse Bruder hilft. "Hebamme". Sie: "Was heisst Heb ane?"
Ich: Lachanfall
Sohn: Lachanfall
Tochter: Erkennt ihren Freudschen, Lachanfall
von Fiona1980
Di 24. Nov 2020, 16:23
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebste Salatsauce?
Antworten: 20
Zugriffe: 1914

Re: Eure liebste Salatsauce?

Meine ist die beste :-) (Das sagen zumindest viele, die sie probiert haben und mein Mami (und die werde ich am Herd nie übertrumpfen)):
Rapsöl
Weisser Balsamico
Etwas süsser Senf (Weisswurstsenf)
Salz
Pfeffer
Etwas Süssendes (Honig, Zucker, Agavendicksaft, etc)
von Fiona1980
Sa 14. Nov 2020, 15:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1445
Zugriffe: 307892

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

"Mami gäll alli Mänsche sind emal Affe xi?"

Mmmhhhhh irgendwie müssen wir die Evolutionsgeschichte noch einmal genauer anschauen...
von Fiona1980
Mo 19. Okt 2020, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23219

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Mein Mami sagt "Grebäl", nicht u am Schluss. Aber vielleicht ist sie schon zu lange weg aus Luzern :-) Das ist einer, der so das Zeugs nicht im Griff hat, ausleert, alles dreckig macht.
von Fiona1980
Mo 19. Okt 2020, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 23219

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Steht vielleicht schon irgendwo. Hab nicht alles gelesen. Aber hier zwei Wörter, die wohl meine Kinder als einzige Zürcher verstehen (meinem Luzerner Mami sei Dank):
-Chosle
-Grebel
von Fiona1980
So 18. Okt 2020, 13:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 62
Zugriffe: 8318

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Lama ist gut. Ich mag Lamas.
von Fiona1980
Sa 17. Okt 2020, 18:20
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Lustiges, komisches am, im Körper
Antworten: 62
Zugriffe: 8318

Re: Lustiges, komisches am, im Körper

Ich kann mit der Zunge spritzen wie eine Schlange. Wenn ich sie nach hinten umbeuge, spritzt es. 🤷‍♀️
von Fiona1980
Fr 2. Okt 2020, 10:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby direkt ins eigene Zimmer
Antworten: 34
Zugriffe: 4700

Re: Baby direkt ins eigene Zimmer

Meine Kinder waren auch von Anfang an im eigenen Zimmer. Ich konnte nicht stillen und musste für den Schoppen eh aufstehen. Und ich kann einfach wirklich NICHT schlafen, wenn jemand in meinem Bett liegt. Es geht nicht. Ich bin eine sehr schlechte Schläferin mit viel Kopfkarussell, ich höre jede Mück...
von Fiona1980
So 27. Sep 2020, 13:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 35. SSW - Gewicht Baby
Antworten: 8
Zugriffe: 6509

Re: 35. SSW - Gewicht Baby

Da mein Baby in dieser Woche zur Welt kam (34+1), weiss ich es sehr genau: 2550g.
von Fiona1980
Do 24. Sep 2020, 12:23
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 83
Zugriffe: 9978

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Meine Tochter kommt aus dem Kindergarten: "Mami, ich ha ganz en weiche Öpfel gha, ich han en nöd gässe."
Ich: :-)
Ich: "Das isch au nöd en Öpfel xi sondern e Nektarine." :-D