Die Suche ergab 548 Treffer

von Joeyita
Mi 2. Dez 2020, 17:39
Forum: Abnehmen
Thema: Körper nach Geburt
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: Körper nach Geburt

Ich habe zwar auch das Glück, dass ich gute Gene habe und in beiden Schwangerschaften nicht mehr als 12-14kg zugenommen hatte, die ich relativ schnell wieder los war. Ich hatte aber auch eine ziemliche Rektusdiastase. Diese habe ich mit einem speziellen, zusätzlichen Rückbildungskurs und einer Osteo...
von Joeyita
Mi 2. Dez 2020, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 954
Zugriffe: 138423

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hier leider nicht nur Socken, sondern alles- es bleibt jeden Abend alles im Wohnzimmer liegen, obwohl wir ein Ankleidezimmer nebendran haben. Schuhe und Jacke ebenfalls. Und am nächsten Morgen wird geschimpft, dass die Jacke und Schuhe weggeräumt sind. Das schlimmste ist, dass er es den Kindern So ...
von Joeyita
Mi 2. Dez 2020, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 954
Zugriffe: 138423

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

[/quote] Hier leider nicht nur Socken, sondern alles- es bleibt jeden Abend alles im Wohnzimmer liegen, obwohl wir ein Ankleidezimmer nebendran haben. Schuhe und Jacke ebenfalls. Und am nächsten Morgen wird geschimpft, dass die Jacke und Schuhe weggeräumt sind. Das schlimmste ist, dass er es den Kin...
von Joeyita
Di 1. Dez 2020, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 954
Zugriffe: 138423

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hier auch ein Socken-rumliegen-lassen-GG! Und das nur aus dem Grund, dass er es nicht schafft, barfuss vom Wäschekorb bis ins Bett zu gehen (ca. 4 Meter)... er, der sonst ziemlich temperaturempfindlich ist :roll: Gestern hat er wieder mal im Termine vereinbaren brilliert... Er bestellte den Elektrik...
von Joeyita
Di 1. Dez 2020, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 876
Zugriffe: 60734

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Nach zwei Wochen mal wieder im Coop (Kanton Bern) und ich wundere mich, ob ich etwas verpasst habe. In der Durchsage hiess es, Maskenpflicht für alle ab 5. Ist das nur Coop, oder ist mir generell etwas entgangen? Das wäre mir neu. ;-) wäre doof, weil ich in bern wohne. Ab 12 meine ich... Mir also a...
von Joeyita
Mo 30. Nov 2020, 10:28
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 42
Zugriffe: 1536

Re: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen

Ich habe zu dem Thema schon einige Male geschrieben. Meiner Erfahrung nach, kommt beim Kind irgendwann der Punkt, an dem sie bewusst machen. Also es nicht mehr einfach laufen lassen, sondern bewusst innehalten und in die Windeln machen. Zu dem Zeitpunkt (bei meinen zwischen 2J9Mt-3J), habe ich die ...
von Joeyita
Mo 30. Nov 2020, 10:19
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 42
Zugriffe: 1536

Re: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen

Aber die Literatur sagt doch, dass Stress kontraproduktiv ist. Warum so stressen? Das Kind ist doch nicht extra böse. Meine Kollegin meinte auch zu mir, als meine Tochter mit 6 nachts noch Windeln hatte: dann lass sie doch einfach weg, soll sie doch die Wäsche verpieseln, dann lernt sie es. Ich hab...
von Joeyita
Mi 25. Nov 2020, 06:38
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 42
Zugriffe: 1536

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

Ja klar haben wir auch schon durch, er will nur Windeln, nichts anderes. Aussichen nützt auch nichts... ich versuchs mit dem nicht thematisieren, aber mein Mann macht da nicht so mit 😏 und er spürt ganz klar wann er muss auch das pinkeln merkt er ganz genau... darum nervt es mich ehrlichgesagt umso...
von Joeyita
Mi 25. Nov 2020, 06:34
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 42
Zugriffe: 1536

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

Meiner hat auch gross bis fast 4 in die Windeln gemacht, allerdings nach anfänglichen Unfällen dann mit zuverlässiger Ansage und trug sonst Unterhosen. Irgendwann hat mich das Windelgagi aber auch ziemlich genervt und ich war es müde, alles zu putzen, wenn er es ja bestens spürte. Was bei meinem oft...
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 32
Zugriffe: 3019

Re: Tschüss Aufschieberitis

Ich habe mal wieder den Steamer gründlich gereinigt, mit Natron. Klappt super :D . War nicht mal geplant, sondern eine spontane Aktion am Mittag. Das klappt meist fast besser bei mir... Noch zu tun hätte ich Diverses: - Adventskalender fertig basteln/einpacken - Weihnachtsgeschenke fertig basteln - ...
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 13:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

sonrie hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 11:03 aber ein Velositzli ist für mich/uns ein absolutes No-go.
Da hilft dann auch keine Statistik oder so, fühlt sich einfach viel zu gefährlich an. ;-)
Oh, da bin ich ganz bei dir... liegt wohl daran, dass ich als Kind selber mal samt Sitzli vom fahrenden Velo gefallen bin :roll: :shock:
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 13:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

danci hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:58 Ich zumindest denke nicht gleich "Rabenmutter", wenn ich ein Kind ohne sehe :mrgreen:
Nein, das tue ich auch nicht :)
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 10:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

...aber eigentlich wollte die Fragestellerin ja unsere Meinung zum Helmtragen beim Trotti, sorry fürs Abschweifen vom Thema! :oops:
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 10:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

Meine hatte der Sitzpolster sicher noch mit 2.5 Jahren. Danach haben wir auf Velositz umgestiegen da sie Veloanhänger gehasst hat. Es gibt ja unterschiedliche Grössen von Polsterung. Aber auch ohne - die Kinder sind ja angeschnallt und von Seiten auch durch Gestell geschützt. Bei umkippen, dass all...
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 10:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

Also, im Anhänger hatten meine Kinder immer einen Helm. Auf dem Velositzli auch. War nie ein Problem von wegen unbequem etc. Wir hatten aber einen ganz gewöhnlichen NoName, kein teures Modell mit spezieller Kleinkindpolsterung o.ä. Wenn das Ding kippt, ist der Kopf auf dem Boden. Hier sehe ich auch...
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: wie innerorts unterwegs mit Kids
Antworten: 17
Zugriffe: 1096

Re: wie innerorts unterwegs mit Kids

Was uns der Velomech noch empfohlen hat: Wenn du am Hang wohnst und viele Höhenmeter machst: Nimm besser ein ein E-Bike mit Nabenmotor (Motor am HInterrad), nicht Mittelmotor. Sonst muss man alle 1-2 Jahre die Kette wechseln, da diese sehr hoch belastet wird, wenn der Motor bei den Pedalen ist und ...
von Joeyita
Di 24. Nov 2020, 06:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

Auch im Veloanhänger müssen sie einen anziehen (ich staune immer, wie oft ich kleine Kinder im Veloanhänger ohne Helm sehe). Für mich ist das reine Gewohnheit und ohne Helm auf dem Velo fehlt mir etwas. Wie willst du einem Baby oder Kleinekind in Veloanhänger ein Helm anziehen? Wenn das Kind einsch...
von Joeyita
Mo 23. Nov 2020, 13:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Helm beim Trotti
Antworten: 56
Zugriffe: 2195

Re: Helm beim Trotti

Meine Jungs tragen auch auf dem Trotti einen Helm, sind aber noch recht klein (5 und 2.5). Ich sehe es wie sonrie und finde es einfacher, wenn er konsequent immer getragen wird und nicht von der Situation / Strecke abhängig. Mein Grosser ist ein Meister im Diskutieren und fände wohl immer einen Grun...
von Joeyita
Mi 18. Nov 2020, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 876
Zugriffe: 60734

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@5erpack: Ist das Cheminée schon älter? Wir haben unseres kürzlich entfernen lassen, weil es so ineffizient war und mehr Rauch als Wärme ins Haus gebracht hat. Das ist leider oft der Fall bei alten Cheminées, dass diese den Rauch nicht gut nach aussen ziehen, sondern in den Wohnraum drücken. Warum e...
von Joeyita
Mi 18. Nov 2020, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 658
Zugriffe: 107913

Re: Ich bin Happy weil....

@Tante82: Das habe ich bei uns (Region Bern) auch schon gesehen und finde ich eine ganz tolle Geste. Es braucht nicht viel, bewirkt aber viel!