Die Suche ergab 124 Treffer

von Ringelblume87
Mo 15. Okt 2018, 18:43
Forum: Kleinkinder
Thema: geschwollene Beule / Abszess / oder?
Antworten: 14
Zugriffe: 3815

Re: geschwollene Beule / Abszess / oder?

Kollegin hatte mal eine ziemlich grosse Beule mitten auf der Stirn. Es war dann nur eine entzündete Talgdrüse. Der Arzt hat es dann aufgeschnitten und sie musste eine Weile Antibiotika nehmen. Ging dann aber problemlos weg.
von Ringelblume87
Sa 22. Sep 2018, 21:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Einschlafen Kinder
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

Re: Einschlafen Kinder

Immer wieder aufstehen usw. gibts bei uns vor allem, wenn die Kids noch nicht wirklich müde oder dann zu aufgedreht sind. Deswegen hilft es, wenn nach dem Abendessen nicht mehr gross gespielt wird. Ist aber auch bei uns nicht so, dass es immer funktioniert ;-)
von Ringelblume87
Fr 21. Sep 2018, 09:44
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Abseits vom Massentourismus am Meer...
Antworten: 17
Zugriffe: 2216

Re: Abseits vom Massentourismus am Meer...

Wie schon erwähnt: Sardinien! Der Süden ist weit weniger touristisch als der Norden. Oder Kalabrien. Da hat es wunderschöne Gegende. :-) Tropea z.B. ist zwar schon touristisch, aber ohne grosse Hotelkomplexe usw. Städtchen ist sehr schön, mit vielen kleinen Restaurants, man kann Tagesausflüge mit de...
von Ringelblume87
Mo 17. Sep 2018, 13:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 10628

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Naja für die Erwachsenen sind Ohropax sicher keine schlechte Idee, Geschwister wachen wohl eher weniger auf. Wir schlafen auch zu Hause alle im gleichen Zimmer und ab Babygeschrei ist erst ein Mal jemand nachts aufgewacht. Aber kommt sicher auf den Schlaf der Kids an. Bedenken würde ich beim Planen ...
von Ringelblume87
Fr 7. Sep 2018, 10:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergien & Kindergeburtstage
Antworten: 28
Zugriffe: 3479

Re: Allergien & Kindergeburtstage

Wir haben für unseren Sohn mit Milchallergie als Alternative zu Glace ChupaChups dabei. Könnte man ja auch gut deponieren.
von Ringelblume87
Do 23. Aug 2018, 14:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Reitstunden
Antworten: 13
Zugriffe: 1729

Re: Reitstunden

Schau mal den Ponyhof Schwarzenberg an. Meine Tochter war da im Hippolinokurs und uns hat es da sehr gut gefallen. Je nachdem, was sie sich wünscht, wäre es evtl. eine Möglichkeit verschiedene Reitweisen/Pferdesportarten auszuprobieren/anzuschauen (Springreiten, Dressur, Western, Voltigieren usw.). ...
von Ringelblume87
Mo 20. Aug 2018, 14:49
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsanzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 8055

Re: Geburtsanzeige

Nestchen mit zwei kleinen (Geschwister), zwei grossen (Eltern) und einem frisch geschlüpften Vögelchen? Was mir auch gut gefällt, ist, wenn die grossen Geschwister etwas dazu beitragen. Je nach Alter können sie halt mehr oder weniger mithelfen. Z.B. Handabdrücke der Grossen und in der Mitte ein Foto...
von Ringelblume87
Fr 17. Aug 2018, 15:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 10628

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Sind zwar nicht in den USA, aber bezüglich Erfahrung: das wichtigste in der Handhabung (WC, Wasser, Abwasser usw.) sollte einem gezeigt werden bei der Vermietung. Würde sagen geht problemlos ohne Erfahrung. Fahren an sich kommt sicher darauf an, wie schnell man sich an neue Fahrzeuge gewöhnt. Ich ka...
von Ringelblume87
Mi 15. Aug 2018, 14:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Sohn (2 3/4 jährig) zeigt kein Interesse an Laufrad/Dreirad normal ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: Sohn (2 3/4 jährig) zeigt kein Interesse an Laufrad/Dreirad normal ?

@Stützräder: waren bei unserem Sohn anfangs hilfreich, damit er das Treten üben konnte. Haben es zuerst auch direkt ohne probiert, eben weil er auf dem Laufrad das Gleichgewicht schon super halten konnte. Er hat dann aber immer wieder aufgehört zu treten und ist hingefallen. Helfen wollte er sich ni...
von Ringelblume87
Di 14. Aug 2018, 10:22
Forum: Kleinkinder
Thema: Sohn (2 3/4 jährig) zeigt kein Interesse an Laufrad/Dreirad normal ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1933

Re: Sohn (2 3/4 jährig) zeigt kein Interesse an Laufrad/Dreirad normal ?

Stimme da völlig zu: jedes Kind lernt anders. Finde da nichts Komisches dabei. Unsere Tochter ist bis fast 6 ausschliesslich mit dem Laufrad gefahren. Mit dem normalen Fahrrad wollte sie probieren, auch nicht mit Stützräder. Wir hatten zwar ein altes, gebrauchtes zu Hause und zwei drei Mal habe ich ...
von Ringelblume87
Fr 10. Aug 2018, 15:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)
Antworten: 28
Zugriffe: 28244

Re: Hilfe wir bekommen Zwillinge (3. + 4. Kind)

Erst mal herzlichen Glückwunsch! :) Bei uns sind die Zwillinge ausgeblieben, möchte dir trotzdem Mut machen. Wir haben drei Kinder und ich habe früher als Nanny Zwillingsmädchen von Geburt an betreut (täglich, teilweise auch nachts). Meine Erfahrung ist, dass es für Alles mehrere Lösungen gibt, man ...
von Ringelblume87
Fr 10. Aug 2018, 12:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby
Antworten: 26
Zugriffe: 10628

Re: Mehrmonatige Reise mit 2 Kleinkindern und Baby

Ich find die Idee auch toll :-)
Wir sind jetzt seit fünf Monaten mit drei kleinen Kinder (6, 4.5 und 7 Monate) im Wohnwagen unterwegs. Und wir findens toll :-) kannst gerne Fragen stellen :-)
von Ringelblume87
Fr 10. Aug 2018, 12:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafstörung Baby 7 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 2586

Re: Durchschlafstörung Baby 7 Monate

Mein Jüngster ist auch gerade sieben Monate geworden. Er reagiert extrem empfindlich, wenn ihm im Schlaf zu warm oder zu kalt ist. Ist manchmal etwas schwierig, weils abends beim ins Bettgehen noch warm ist und gegen Morgen dann kalt. Jetzt zieh ich ihm oft einen leichten Schlafsack an, lass ihn abe...
von Ringelblume87
So 22. Jul 2018, 17:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kleines Geschenk zum Schulanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 1826

Re: Kleines Geschenk zum Schulanfang

Meine hat sich zum Schulanfang ein zusätzliches Etui gewünscht (so eine 'Rolle') für spezielle Farbstifte (mit Glitzer ;-)).
von Ringelblume87
Sa 7. Jul 2018, 11:52
Forum: Kleinkinder
Thema: Umzug und Bezugsperson für Kleinkind
Antworten: 9
Zugriffe: 1992

Re: Umzug und Bezugsperson für Kleinkind

Würde jetzt auch sagen, dass es noch schwierig ist, so etwas auf ein bestimmtes Alter festzulegen. Grundsätzlich finde ich aber, sind Kinder um einiges anpassungsfähiger als wir. Ein Umzug ist und bleibt eine Umstellung. Wir sind mehrmals umgezogen. Das erste Mal war die Tochter 20 Monate und der Kl...
von Ringelblume87
Di 3. Jul 2018, 17:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: hotel für übernachtung und aktivitäten 60+
Antworten: 5
Zugriffe: 745

Re: hotel für übernachtung und aktivitäten 60+

Rigi Kaltbad, war da aber schon vor einer ganzen Weile. Aussicht ist fantastisch.
von Ringelblume87
Di 3. Jul 2018, 17:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping am Meer 4 Wochen
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Mein Favorit ist Italien. Schön ist zum Beispiel die Adria. Das Meer ist traumhaft. Campingplatz weiss ich da leider keinen bedonders schönen, hat aber viele. Toscana ist auch immer wieder schön. Wir waren hier: http://www.vallegaia.it/ Top Platz, sehr sauber, grosse Parzellen, Pool, gutes Restauran...
von Ringelblume87
Mo 25. Jun 2018, 21:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu Bett gehzeit 5 jähriger
Antworten: 31
Zugriffe: 2581

Re: Zu Bett gehzeit 5 jähriger

Wenn sie in den KiGa muss, sollte sie um 20, spätestens 20:30 Uhr im Bett sein. Wochenende und jetzt wo sie Ferien hat wäre für mich auch 21, 21:30 Uhr ok. Nur ist es bei uns so, dass ich eigentlich nicht möchte, dass sie nach dem Abendessen noch raus gehen oder gross spielen. Sonst sind sie so aufg...
von Ringelblume87
Mo 25. Jun 2018, 14:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflugsziele/Kinderwanderungen
Antworten: 19
Zugriffe: 1407

Re: Ausflugsziele/Kinderwanderungen

In Buchs SG hat es einen Sinnespfad. Ist schön gelegen im Wald und nicht besonders lang. Unterwegs hat es mehrere Grillstellen. Könnte man mit einem Besuch im Schloss Werdenberg kombinieren. Verkehrshaus in Luzern. Kann man auch vom Bahnhof aus zu Fuss (dem See entlang) erreichen und/oder mit einer ...
von Ringelblume87
Fr 22. Jun 2018, 23:22
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !
Antworten: 31
Zugriffe: 2468

Re: Familienfreundliche Hotels für die ersten Badeferien gesucht !

In Cavallino-Treporti bei Venedig gibts viele grosse Campingplätze. Da kann man meistens auch Bungalows mieten. Es hat Pools, Verpflegung wird angeboten und Animation gibts für Gross und Klein. Gäste sind vor allem aus der Schweiz, Deutschland und Holland. Man kann sich also gut auf Deutsch oder Eng...