Die Suche ergab 130 Treffer

von Pirat
Di 26. Jan 2021, 18:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: ***DER Autothread***
Antworten: 308
Zugriffe: 78249

Re: ***DER Autothread***

Also uns gefällt der i3 (wir haben ihn in dunkelblau)...;-)
Er hat allerdings nur 4 Plätze und kommt natürlich nicht an die von dir gewünschte Reichweite heran.
von Pirat
Di 26. Jan 2021, 17:23
Forum: Shoppingtipps
Thema: ***DER Autothread***
Antworten: 308
Zugriffe: 78249

Re: ***DER Autothread***

Danke, wir haben bereits einen Tesla und in Punkto Reichweite ist er wohl nicht zu schlagen, wir schaffen gut 550 km mit anständiger Geschwindigkeit, sprich 120 km/h und Klima bei Hitze. Er könnte aber 600 wenn man langsamer fahren würde. Eigentlich hätte ich als Zweitauto gerne was Kleineres und T...
von Pirat
Di 26. Jan 2021, 17:10
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mamaschlaf
Antworten: 16
Zugriffe: 1061

Re: Mamaschlaf

Ich kenne das auch. Ich konnte dann nicht schlafen oder habe nicht sehr tief geschlafen - ich war quasi immer in Alarmbereitschaft (dass Baby aufwachen könnte). Bei mir hat Verantwortung abgeben geholfen, dass ich zumindest im ersten Teil der Nacht ein paar Stunden richtig schlafen konnte. Ich bin n...
von Pirat
Do 21. Jan 2021, 16:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42276

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

@Lotus: das verstehe ich, dass dich das stört! Wo solltet ihr denn essen? Und wie? :shock:

Mit meiner Frage wollte ich wissen, warum einige hier die Maskenpflicht für SchülerInnen (im Klassenzimmer!) so schlimm finden?

edit: mir ist die Maskenpflicht lieber als Schulschliessungen...
von Pirat
Do 21. Jan 2021, 16:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42276

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Was ist so schlimm an der Maskenpflicht?
von Pirat
Fr 15. Jan 2021, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 702
Zugriffe: 28563

Re: Corona-Virus Teil 6

Ja, das stimmt. Nur stammen (glaube ich!) diejenigen, die hier am meisten Mühe mit den Massnahmen haben nicht aus diesen Kantonen... Mhm ja, dann ist ja gut ;) ich hoffe nur unser Kanton darf sich dann SPÄTESTENS 1.MÄRZ auch wieder aus den Massnahmen verabschieden, wenn die Zahlen bzw der R Wert gu...
von Pirat
Do 14. Jan 2021, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 702
Zugriffe: 28563

Re: Corona-Virus Teil 6

Man darf nicht vergessen,einige Kantone sind schon länger eingeschränkt,während andere gleichzeitig noch munter im Restaurant und Zoo unterwegs waren. In der Länge liegt die Last... Ja, das stimmt. Nur stammen (glaube ich!) diejenigen, die hier am meisten Mühe mit den Massnahmen haben nicht aus die...
von Pirat
Mi 13. Jan 2021, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 702
Zugriffe: 28563

Re: Corona-Virus Teil 6

Uff, ich hatte gehofft, bei den aktuell ok-zahlen käme nicht jetzt die Verschärfung. Das hatte ich eher im Dezember erwartet. Am traurigsten finde ich die 5 Personen Regel: wir sind 4, wer genau will da jetzt noch mitkommen? Wir haben jetzt oft mit anderen Familien draussen gebrätelt, das wird mir ...
von Pirat
Sa 9. Jan 2021, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Und weiter gehts mit dem Wundern...
Antworten: 630
Zugriffe: 34098

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Mal was anderes: Ich wundere mich gerade sehr über den Algorithmus meines audible-Kontos. Meine Bibliothek besteht grösstenteils aus einigen gesellschaftskritischen und/oder historischen Romanen, Sachbüchern betreffend Erziehung, Beziehungen, Feminismus und anderen politischen Themen sowie einigen ...
von Pirat
Di 5. Jan 2021, 14:53
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bungalow in Ferienanlage/Camping
Antworten: 36
Zugriffe: 4673

Re: Bungalow in Ferienanlage/Camping

@Finchen: Parco San Marco in Porlezza (Lago di Lugano, aber in Italien) ist sehr schön. Allerdings kein Camping sondern ein "Resort"...
von Pirat
Mo 4. Jan 2021, 21:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zöliakie
Antworten: 12
Zugriffe: 2162

Re: Zöliakie

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und praktischen Tipps! Wir werden es nun fürs erste so machen, dass unsere Tochter eine eigene Brotschublade hat mit ihrem glutenfreien Brot, Crackern etc, einem eigenen Brotbrett und Brotmesser. Sie wird auch ihre eigene Butter haben, darauf freut sie sich...
von Pirat
Sa 2. Jan 2021, 21:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zöliakie
Antworten: 12
Zugriffe: 2162

Re: Zöliakie

Unser Sohn (6 Jahre) hat Zöliakie. Die Diagnose haben wir erhalten, als er 4 Jahre alt war.
Wir essen zu Hause alle glutenfrei. Wir haben noch ein jüngeres Kind und uns war das bezüglich Kontaminationen zu heikel.
von Pirat
Fr 18. Dez 2020, 12:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42276

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Grad gestern einen Bericht gelesen, vom Chefarzt Kinderspital, der ganz klar sagt, es Kinder übertragen sehr selten und der Weg ist meistens (!) vom Erwachsenen zum Kind und Übertragungen an Schulen selten (würde man ja mitbekommen, wenn plötzlich alle Mamas, Papas und Betreuuenden Corona hätten!)....
von Pirat
Mo 14. Dez 2020, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42276

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich habe nicht alles im Detail gelesen, aber wieso reden hier plötzlich alle von Schulschliessungen?! In Deutschland schliessen ab morgen bzw Mittwoch die schulen, harter Lockdown. Da ist es (zumal bei uns die zahlen eher wieder ansteigen) nicht so weit weg, dass da was kommt. Wenn man die deutsche...
von Pirat
So 13. Dez 2020, 21:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Coronavirus: Alles rund um die Schule
Antworten: 881
Zugriffe: 42276

Re: Coronavirus: Alles rund um die Schule

Ich habe nicht alles im Detail gelesen, aber wieso reden hier plötzlich alle von Schulschliessungen?!
von Pirat
Mi 9. Dez 2020, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 53035

Re: Corona-Virus Teil 5

Bisher galten sie dazu, ja. Aber in D gelten sie bei der 5 Pers Regel scheinbar nicht. Hab grad vorhin gelesen, dass sich der BR dazu noch nicht geäussert hat. Also mal Freitag abwarten. Aber ich fänds ziemlich ne Zumutung... Weil man eigentlich abgestraft wird für das Verhalten anderer Leute, welc...
von Pirat
Di 1. Dez 2020, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 53035

Re: Corona-Virus Teil 5

vergleiche mit china, korea etc, für mich total überflüssig (ha!) da ich unter solch staatlicher kontrolle niemals leben möchte. Es spricht ja wirklich niemand davon, die totalitären Dinge hier auch umzusetzen, ABER noch einmal: Die haben ganz gute Instrumente, die Forschende u.a. hier bereits im F...
von Pirat
Fr 27. Nov 2020, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 53035

Re: Corona-Virus Teil 5

Bei uns ist es eine Mischung. Viel strenger als im TG - wir leben allerdings in der Westschweiz. Alle Restaurants, Cafés, Freizeiteinrichtungen (Museen, Kinos, etc.) sind geschlossen. Beim Sport kommt es auf die Sportart an (für Erwachsene). Private und öffentliche Treffen maximal 5 Personen. Aber: ...
von Pirat
Do 26. Nov 2020, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 71514

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

@Opti So etwas finde ich traurig. :cry: Es ist doch wichtig, dass sich die Leute bewegen. Draussen mit genügend Abstand ist dies ja auch gefahrlos möglich. Ich würde nie jemandem etwas sagen, musste aber heute einfach schmunzeln, als ich die angelaufene Brille sah. :lol: Meine Eltern sind während d...
von Pirat
Di 24. Nov 2020, 18:19
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1066
Zugriffe: 53035

Re: Corona-Virus Teil 5

Also aktuell bin ich wenig motiviert, sich wegen "nix" testen zu lassen. Bei mir war neulich die Stimme weg, das habe ich ein bis zweimal im Jahr. Habe mich auch gefragt, ob ich das testen muss, aber fand das sinnfrei, der Käfer lief so ab wie immer. Habe Kontakte minimiert. Aber vielleicht hätte i...