Die Suche ergab 69 Treffer

von Pirat
Mo 6. Apr 2020, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 562
Zugriffe: 23621

Re: Corona-Virus Teil 3

@Pirat: Singapur war halt extrem viel früher dran was zb das schliessen der Schulen angeht... und in einem sehr autoritär geführten staat lassen sich Massnahmen innert stunden einführen und umsetzen. Die Leute dort sind sehr Obrigkeitshörig und setzen um was verlangt wird. Punkt. Und die App... die...
von Pirat
So 5. Apr 2020, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 562
Zugriffe: 23621

Re: Corona-Virus Teil 3

@Pirat: es kann die ansteckungsgefahr vermindern, aber die aerosole können scheinbar auch seitlich raus. Am Ende ist es dich so: wenn ich den Abstand von 1.5m einhalte, brauch ich auch keine Maske zu tragen. Und wenn die Leute masken tragen, kann es halt sein, dass sie (eben aufgrund der Maske) das...
von Pirat
So 5. Apr 2020, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 562
Zugriffe: 23621

Re: Corona-Virus Teil 3

Ich finde grundsätzlich auch gut, wie es gehandhabt wird. Mich nervt aber etwas, wie immer wieder betont wird, dass Masken tragen (von allen) nicht so viel bringt. Wenn ich eine Maske trage, stecke ich immerhin nicht unwissend jemanden an? Und in Südkorea scheint doch genau diese Strategie zu funkti...
von Pirat
So 29. Mär 2020, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wundert auch....
Antworten: 569
Zugriffe: 27963

Re: Mich wundert auch....

ich versteh das ja alles, wenn der lock down monate geht... aber mal ehrlich, wer braucht innert weniger wochen uuunbedingt ein rüstmesser, kinderkleidung, pfannen, etc.? Das ist doch nichts, was nicht ein paar wochen lang warten oder bis dahin anders gelöst werden kann? Wir :wink: Wir sind Anfang ...
von Pirat
Sa 28. Mär 2020, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 836
Zugriffe: 80007

Re: Hilfe,meine Nerven....!

@leshop: wir bestellen alle paar Wochen den Grundstock. Unser Sohn hat Zöliakie und einige der glutenfreien Produkte sind nur online erhältlich (bis jetzt in keiner Filiale gefunden). Mein Mann hat es vor ca. einer Woche geschafft, ein Bestellfenster zu ergattern - Lieferdatum ist der 2. April... Me...
von Pirat
Mi 25. Mär 2020, 08:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zügeln Ende Juni
Antworten: 15
Zugriffe: 850

Re: Zügeln Ende Juni

@Umzug: wir sind gerade die letzten zwei Tage umgezogen. Fand ich in der jetzigen Situation extrem mühsam (2 kleine Kinder immer dabei). Und wenn jemand von den Zügelleuten infiziert war, sind wir es jetzt wohl auch... :? @Kündigung: hier im Kanton Waadt werden Mietverträge jeweils für 1 Jahr (!) ab...
von Pirat
So 15. Mär 2020, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 32678

Re: Corona-Virus Teil 2

Wir schieben hier gerade Panik wegen möglichem Lockdown. Wir ziehen nämlich um in den Kanton Waadt. Das ist natürlich schon lange geplant, Wohnung hier ist auf den 31. März gekündigt und es kommt auch ein Nachmieter. Zügelfirma und alles schon arrangiert... Jetzt hoffen wir einfach, dass das noch kl...
von Pirat
So 15. Mär 2020, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 32678

Re: Corona-Virus Teil 2

Ich habe gerade mit einer Freundin in Dubai gesprochen, ihre Schule ist schon seit einer Woche geschlossen.
Dort haben sie es so gelöst: Frühlingsferien vorgelegt 2 Wochen), in dieser Zeit bereiten Schule + Lehrer alles für den Fernunterricht vor.
Ich finde das eine super Lösung👍
von Pirat
Fr 13. Mär 2020, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 32678

Re: Corona-Virus Teil 2

Wir sind auch am Rätseln bezgl. Kita (Zürich). So wie ich die Seite der Bildungsdirektion verstehe, bleiben die offen:

https://bi.zh.ch/internet/bildungsdirek ... hulen.html
von Pirat
Fr 13. Mär 2020, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 42975

Re: Corona-Virus

Alle Schulen werden bis am 4. April geschlossen.
von Pirat
Do 5. Mär 2020, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 42975

Re: Corona-Virus

Wie haltet ihr es mit den Grosseltern? Besucht ihr die ganz normal mit den Kindern?
von Pirat
Mi 4. Mär 2020, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 42975

Re: Corona-Virus

Wie die Quarantäne bei Kindern funktioniert, habe ich immer noch nicht ganz verstanden. Also Kindergartenkind muss in Quarantäne. Ein Elternteil betreut das Kind zu Hause. Was ist mit dem Geschwisterkind? Und dem anderen Elternteil? Wenn die einfach normal zur Arbeit/Schule gehen, ist die Quarantäne...
von Pirat
Di 25. Feb 2020, 14:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Sommerferien - Coronavirus
Antworten: 55
Zugriffe: 3939

Re: Sommerferien - Coronavirus

@Nicoletta Danke vielmals für deine Antwort. :D Ich mache diese Reise seit fast 20 Jahren 1-3x im Jahr. Seitdem sie nur noch die Leute mit Zugbillett zu den Gleisen lassen, ist es schon einiges besser geworden. Meistens verbringen wir unsere Wartezeit draussen (Hundespaziergang) und im McDonalds. S...
von Pirat
Fr 14. Feb 2020, 17:01
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?
Antworten: 142
Zugriffe: 8177

Re: Würdet ihr arbeiten wenn die Kinderkrippe zahlbar wäre?

Ich finde es total wichtig, dass beide Eltern im Arbeitsprozess bleiben, aber wenn beide 100% weiterarbeiten frage ich mich schon ein bisschen, warum man denn Kinder hat. Ich habe immer sehr Mühe mit dieser Aussage. Es gibt auf der Welt sehr viele Familien, wo beide Elternteile voll arbeiten. Und e...
von Pirat
Do 6. Feb 2020, 16:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hochprozentig Arbeiten - wie macht ihr das?
Antworten: 44
Zugriffe: 5170

Re: Hochprozentig Arbeiten - wie macht ihr das?

Also wenn dein Mann auf 80% reduzieren wuerde, dann waert ihr zusammen auf 160%. Im Moment seid ihr zusammen auf 140%, also ist es nicht mehr ein so riesiger Sprung. Ich finde es, unabhaengig davon, ob du aufstockst, immer eine Bereicherung, wenn die Kinder Alltag mit beiden Elternteilen erleben due...
von Pirat
Mi 29. Jan 2020, 11:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderkrippe zahlen
Antworten: 120
Zugriffe: 9080

Re: Kinderkrippe zahlen

Ich selbst bin uebrigens fuer eine hoehere Krippensubventionierung. Und zwar nicht fuer mich oder damit allgemein die Krippentarife guenstiger werden. Ich moechte gerne, dass die Kitamitarbeiter(innen) fair entloehnt werden. Und ich glaube, dass noch hoehere Tarife einfach nicht mehr bezahlbar sind....
von Pirat
Mi 29. Jan 2020, 11:36
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderkrippe zahlen
Antworten: 120
Zugriffe: 9080

Re: Kinderkrippe zahlen

@Greenguapa: Wenn du in Zuerich in einer 4.5 Zimmerwohnung lebst und weniger als 1000 Fr. Miete dafuer bezahlst, dann nehme ich an, dass das eine subventionierte Genossenschaftswohnung ist, oder? Soweit ich weiss, ist es nicht gerade einfach, so eine Wohnung zu ergattern (auch bei sehr tiefem Einkom...
von Pirat
Mo 27. Jan 2020, 21:15
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem
Antworten: 29
Zugriffe: 3485

Re: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem

Ich bin kein Arzt, aber 7 Mal täglich und durchfallartig?!
von Pirat
Mo 27. Jan 2020, 08:45
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem
Antworten: 29
Zugriffe: 3485

Re: Neurodermitis / Sebborrhoisches Ekzem

@Mialania: bezgl. Neurodermitis kann ich nichts beitragen. Aber du scheinst ja auch Probleme mit dem Darm zu haben. Wie wäre es mit einemBesuch bei einem Gastroenterologen?
von Pirat
Fr 10. Jan 2020, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 1060
Zugriffe: 83701

Re: Mich wunderts...

@jupi2000: Schaust du "Auf und Davon"? :-)
Da habe ich mich auch gewundert...

Und dass man in Kanada ein Motel aufmacht, um endlich mehr Zeit fuer die Kinder zu haben (ist ja viel weniger anstrengend als ein B&B in der Schweiz).