Die Suche ergab 718 Treffer

von Snoopy2014
Mo 3. Sep 2018, 22:17
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Verfügung Sorgerecht nach Todesfall
Antworten: 12
Zugriffe: 1896

Re: Verfügung Sorgerecht nach Todesfall

wir haben beim Notar einen Ehe-Erbvertrag abgeschlossen und es dort schriftlich festgehalten, inkl. Organspende und Patientenverfügung. Er hat uns einfach gesagt, dass schlussendlich die KESB entscheidet und somit die angegebenen Person/en überprüfen wird. in 90% der Fälle wird die Entscheidung der ...
von Snoopy2014
Mi 29. Aug 2018, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Ungeborene Flugticket buchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Re: Ungeborene Flugticket buchen

über ein Reisebüro kannst Du vor der Geburt buchen. Würde es so machen, die können auch gleich ein Baby Basket reservieren lassen.
von Snoopy2014
Di 28. Aug 2018, 23:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Abstillen / Nächtliches Aufwachen
Antworten: 21
Zugriffe: 2877

Re: Abstillen / Nächtliches Aufwachen

stimme lemming zu, am besten schaust Du eure Situation mit einer zertifizierten Stillberaterin an. Die kann euch sicher weiter helfen. Von der KK werden 3 Beratungstermine übernommen.
von Snoopy2014
Di 14. Aug 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: schwanger und verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 8503

Re: schwanger und verzweifelt

ich möchte Dir Mut machen, ich hab mein Erstes (geplant) mit 22 bekommen, während meinem berufsbegleitendem Studium an der FHNW im 5.Semester. Ich habe dann 1Jahr pausiert, und wollte wieder einsteigen als ich mit dem 2. ungewollt SS wurde. Ich war kurz davor abzutreiben, trotz Ehe, Job und Unterstü...
von Snoopy2014
Di 14. Aug 2018, 21:53
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung
Antworten: 10
Zugriffe: 4424

Re: 37. Ssw Querlage Erfahrungen äussere Wendung

hm... Erfahrung nicht, nur meine Hebamme im GH hat gesagt, dass bei Mehrgebährenden die Babys a. bis zum Schluss Zeit hätten sich zu drehen, und b. oft dies auch erst mit Einsetzen der Geburtswehen geschieht. Da das Gewebe sehr weich und gedehnt ist von den vorhergehenden SS, haben sie genügend Plat...
von Snoopy2014
Do 9. Aug 2018, 23:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Läckerli Hus Frenkendorf
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Re: Läckerli Hus Frenkendorf

ich wohne praktisch Neben an, war aber noch nicht beim Rundgang dabei, hab nur Weihnachtsgeschenke besorgt. Sie haben viele verschiedene Sorten und Arten. Vorbei schauen lohnt sich jedenfalls. Ob die preise günstiger sind, kann ich nicht beurteilen.
von Snoopy2014
So 29. Jul 2018, 00:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Weiterbildung - Mann findet's nicht machbar
Antworten: 23
Zugriffe: 3711

Re: Weiterbildung - Mann findet's nicht machbar

Ich wurde während meinem Bachelor Studium (Berufsbegleitend 60%) an der Fachhochschule schwanger. Habe nach der Geburt 1Jahr unterbrochen und als ich wieder einsteigen wollte wurde ich ungewollt mit dem zweiten schwanger wesshalb ich auf eine andere Schule wechselte. Da waren es 2x 4h am Abend + Sel...
von Snoopy2014
Mo 23. Jul 2018, 12:46
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Kleiner Altersabstand 3 Kinder
Antworten: 11
Zugriffe: 7042

Re: Kleiner Altersabstand 3 Kinder

Meine sind Nov.14 / Apr.16 und das Dritte sollte im September kommen, der Grosse ist somit nicht ganz 4Jahre älter. Ich finde es zur Zeit streng, aber ligt wahrscheinlich an der SS und der Grosse welcher in einem Schub steckt. Grundsätzlich finde ich es aber toll, sind sie so nahe beisammen.
von Snoopy2014
Mo 26. Mär 2018, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Lebensmittelmotten, wie verhindern?
Antworten: 79
Zugriffe: 5425

Re: Lebensmittelmotten, wie verhindern?

Wir versuchen es zur Zeit mit Schlupfwespen. Das sind 0.3mm grosse (kleine) Wespen, natürliche Feinde der Lebensmittelmotten. Sie legen ihre Eier in denen der Motten, wenn keine Motten mehr übrig sind sterben sie. Es braucht eine Behandlungszeit von 9Wochen, alle 3Wochen werden die Karten ausgetausc...
von Snoopy2014
Di 20. Mär 2018, 22:29
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Studium berufsbegleitend?
Antworten: 10
Zugriffe: 1109

Re: Studium berufsbegleitend?

ich absolviere im Sommer an der HSO mein Diplom zur Betriebswirtschafterin. Ich hab immer Di+Do Abends Unterricht (je nach Standort sind auch andere Tage/Abende möglich). Mein Mann schaut dann auf die Kinder, und ich im gegenzug wenn er Mittwochs und Samstag seine Weiterbildung hat.
von Snoopy2014
Mi 21. Feb 2018, 20:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch mit 19
Antworten: 19
Zugriffe: 3533

Re: Kinderwunsch mit 19

ich wurde mit 22 während meiner Ausbildung „gewollt“ schwanger, sprich wir haben einfach nicht verhütet, 9monate lang ist jedoch nichts passiert. Unsere Eltern fanden es gar nicht toll, ich fand es einfach nur aufregend und spannend. Mit 19 war ich erst an der Matura, dannach folgte 1Jahr Praktikum ...
von Snoopy2014
Fr 16. Feb 2018, 13:05
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Auf einmal zu wenig milch?
Antworten: 28
Zugriffe: 3948

Re: Auf einmal zu wenig milch?

Stillberaterinnen sind für die gesamte Stillzeit für einem da. Sie haben eine einjährige Ausbildung hinter sich, sind zertifiziert und betrachten jede Situation individuell. Du kannst auf dieser Seite: https://stillen.ch/de/adressen/ibclcs/ deine PLZ eingeben und dich einfach bei jemandem melden. We...
von Snoopy2014
Sa 10. Feb 2018, 20:29
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: 3. Kind?
Antworten: 23
Zugriffe: 7775

Re: 3. Kind?

liebe Babsi, meine sind 3 und 22mt alt und ich bin in der 10.Woche Schwanger mit dem Dritten. Ich stelle mir die gleichen Fragen. Ich war etwas überrumpelt als es sogleich im ersten ÜZ klappte, da wir uns zwar sicher waren ein Drittes zu wollen, jedoch auch nichts gegen einige ÜZ‘s hatten. ich finde...
von Snoopy2014
Mi 31. Jan 2018, 18:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Milcheinschuss nach Abstillen
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Re: Milcheinschuss nach Abstillen

Pfefferminztee kann auch milchfördernd sein in gewissen Ländern, Salbei wäre besser, aber wenn du schon so lange nicht mehr stillst und keinen Milchstau hast, ist alles gut. es gibt viele Frauen die auch 1Jahr nach dem abstillen noch Milchtropfen haben. Wichtig ist, dass du keinen Milchstau,Verhärtu...
von Snoopy2014
Mo 29. Jan 2018, 22:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Nanny
Antworten: 20
Zugriffe: 2920

Re: Nanny

wir haben es auch so wie guapa. Darum kann ich dir nicht weiter helfen. Unsere Nanny ist sowieso sehr fit. Sie trainiert täglich (Velo,laufen,schwimmen) und darum hat sie höchstens mal eine leichte verkältung wenn wir mit Fieber und co im Bett liegen.
von Snoopy2014
Sa 27. Jan 2018, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Swiss Mega Park Frenkendorf
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Swiss Mega Park Frenkendorf

Ja, der Park ist auch für Erwachsene noch cool, sofern man gerne herumklettert, springt und so... auf der Website gibt es viele Bilder. ich war mit meinen zwei schon paar mal dort, und es waren sehr viele Teenager dort. sagen wir die meisten Kinder sind zwischen 8-15Jahren.
von Snoopy2014
Sa 20. Jan 2018, 22:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gefühl Schwanger - Test Negativ
Antworten: 3
Zugriffe: 3838

Re: Gefühl Schwanger - Test Negativ

Ging mir im letzten Zyklus so. Hab 3x negativ getestet. Ich hab eigentlich einen 30-32Tage Rythmus und wende die NFP Methode an. Der Schleimhöhepunkt war am 15.ZT die Tempi stieg nur 0.2 anstatt wie sonst 0.4, der Tempianstieg war dann erst 8Tage! später. Also habe ich am 30.Tag getestet=negativ, fü...
von Snoopy2014
Fr 12. Jan 2018, 16:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 75
Zugriffe: 38813

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

ich hab den Wert beim 2.Kind nicht messen lassen und werde diesen auch beim 3.Kind nicht messen lassen. Ich habe das Messgerät aus der ersten SS. noch Zuhause und habe ab und zu den Nüchternwert selber gemessen. Solang dieser nicht rassant ansteigt sehe ich persönlich keinen Handlungsbedarf. Und der...
von Snoopy2014
Sa 30. Dez 2017, 18:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung/Wer kennt sich aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 2394

Re: Kündigung/Wer kennt sich aus?

wie conny85 sagt,
wenn sie das Zeugniss gar nicht aktzeptiert, soll sie ein eigenes Zeugniss schreiben, dann wird sie zwar alles schön reden, aber du hast keine weiteren Probleme.
von Snoopy2014
Mi 20. Dez 2017, 00:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschwister im Geburtshaus
Antworten: 13
Zugriffe: 3977

Re: Geschwister im Geburtshaus

Liebe Lilyrose Ich habe auch 2x im GH geboren und war beide Male 3Tage dort. Mein Mann kam mich beim ersten einfach jeden Tag 2-3h besuchen und ging dnn wieder nach Hause, beim zweiten war es ähnlich. Der Grosse durfte über s‘Wochenende zu den Schwigereltern und kam am Montag wieder zurück, da war i...