Die Suche ergab 36 Treffer

von *anouk*
So 15. Mär 2020, 22:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen
Antworten: 41
Zugriffe: 3305

Re: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Empfohlener Notvorrat für Eltern nach Bekanntwerden der Schul- und Kitaschließung: » 4 Packungen Ohropax » 3.000 Bügelperlen » Schnapspralinen für die Nachbarn » Schnapspralinen für Mama » XL-Ausmalposter » 2.000-Teile-Puzzle » Netflix Abo » Prime Abo » Disney+ Abo » 5 Kisten Wein » folgende Bücher:...
von *anouk*
So 15. Mär 2020, 19:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen
Antworten: 41
Zugriffe: 3305

Re: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen

@Tin
Oh ja meiner ist da genau gleich: Schulkram wird in der Schule erledigt und zu Hause hat man frei... da ist er auch so stur wie deiner!! Er kann das nicht nachvollziehen.
von *anouk*
So 15. Mär 2020, 19:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen
Antworten: 41
Zugriffe: 3305

Re: Schulschliessungen und Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Hier!! Ich weiss auch noch nicht wie das mit meinem Jüngsten funktionieren soll (11 J. ADHS und ASS). Nur schon das erledigen der regulären HA ist täglich eine Herausforderung, jetzt wo der Schulstoff zu Hause nachgeholt werden soll, weiss ich ehrlich gesagt nicht, wie wir das ohne Zusammenbruch hin...
von *anouk*
Mo 2. Mär 2020, 08:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Noch kein Handy in der 6. Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 2737

Re: Noch kein Handy in der 6. Klasse

hier auch Handy Ende 6. Klasse wie bei Huckepack und damit sind wir gut gefahren...
Ist es denn wirklich so, dass alle ein Handy haben? Ich meine ist das eine Aussage des Kindes oder hast du das überprüft?
Hier dürfen sie auch in der Sek kein Handy mitnehmen ins Lager...
von *anouk*
Do 20. Feb 2020, 20:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear Zahnspange
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Headgear Zahnspange

Danke Stella für deine Antwort! Mein Sohn hat ASS und das erschwert die Behandlung, da er sehr empfindlich ist (vor allem am Kopf). Er hat bereits eine feste Spange (Gaumennahterweiterung) hinter sich und langsam aber sicher reicht‘s ihm... anderseits möchte er eine schöne Zahnstellung haben... Ich ...
von *anouk*
Do 20. Feb 2020, 19:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear Zahnspange
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Headgear Zahnspange

Danke für deine Antwort! Das heisst deine Tochter hatte dann auch nur die Spange ohne „Kopfteil“? War das Ergebnis denn schlussendlich dasselbe, als ob sie das Kopfteil auch getragen hätte?
von *anouk*
Do 20. Feb 2020, 16:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear Zahnspange
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Headgear Zahnspange

Mein Sohn (11 Jahre alt) hat seit vorgestern eine herausnehmbare Zahnspange um den Unterkiefer vorzuverlegen (Unterkiefer ist zu weit hinten im Verhältnis zum Oberkiefer). Sein Bruder (13) hatte diese Spange ebenfalls (3 Monate mit Headgear, danach ein Jahr ohne) Der Grosse hatte nie grosse Probleme...
von *anouk*
Fr 6. Dez 2019, 12:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Asperger Syndrom - Teil 5
Antworten: 433
Zugriffe: 85406

Re: Asperger Syndrom - Teil 5

@bebu Ja hier, mein Sohn ist ebenfalls in der 4. und hat auch die Doppeldiagnose ASS und ADHS. Er nimmt seit 2 Jahren Ritalin und kann dadurch in der Regelschule bestehen, ohne wäre es kaum möglich gewesen da zu bleiben. Ritalin löst selbstverständlich nicht alle Probleme, ist für uns aber eine gros...
von *anouk*
Sa 23. Nov 2019, 22:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgruppe - will aufs mal nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: Spielgruppe - will aufs mal nicht mehr

Ich würde mir als Mutter mehr Einfühlvermögen und Engagement seitens Leiterin wünschen. Es ist leider so, dass nicht alle Spielgruppenleiterinnen diese Eigenschaften mitbringen, deren Arbeit wird auch nicht geprüft. Ausserdem ist es schwierig, wenn sie alleine arbeitet und sich auch um die restliche...
von *anouk*
Fr 22. Nov 2019, 20:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgruppe - will aufs mal nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: Spielgruppe - will aufs mal nicht mehr

Was meint denn die Spielgruppenleiterin dazu? Versucht sie denn auf liebevolle Art auf deine Tochter einzugehen? Arbeitet sie alleine oder sind sie zu zweit?
von *anouk*
Do 21. Mär 2019, 19:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übernachtungsparty
Antworten: 3
Zugriffe: 1193

Re: Übernachtungsparty

Meine Jungs, 12 und 10, finden die Gregs Tagebuch Filme sehr lustig (ich übrigens auch 😉)
von *anouk*
Sa 19. Jan 2019, 23:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind 8j macht ständig Geräusche...
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Re: Kind 8j macht ständig Geräusche...

der Sohn einer Freundin (ebenfalls 8-jährig) macht das auch. Er macht Geräusch oder hat phasenweise Ticks wie mit den Augen rollen, gleichzeitig mit der Nase ”aufziehen” und dazu ein Geräusch von sich geben. Fluchen tut er nicht, bei ihm wurde jedoch Tourette diagnostiziert. Mein Sohn hat Autismus, ...
von *anouk*
Mo 7. Jan 2019, 20:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Re: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

herzlichen Dank für eure Tipps, genau danach hatte ich gesucht und beide Museen sind in Gehnähe von unserem Hotel 👍
von *anouk*
So 6. Jan 2019, 22:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg
Antworten: 5
Zugriffe: 702

Berliner Museen zum Thema 1. und 2. Weltkrieg

Wir werden 3 Tage in Berlin verbringen und sind sehr geschichtsinteressiert, vor allem an die beiden Weltkriegen. Kann mir jemand Museumstipps geben? Danke!
von *anouk*
So 25. Nov 2018, 22:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel ab 8
Antworten: 19
Zugriffe: 1478

Re: Gesellschaftsspiel ab 8

skyio
von *anouk*
Di 25. Sep 2018, 08:34
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 26
Zugriffe: 3104

Re: Zahnspange Gaumen

@Nellino
das wurde uns auch so erklärt, der ideale Zeitpunkt sei noch vor Einsetzen der Pubertät (am besten 9./10. Lebensjahr), da der Kiefer noch nicht verknöchert sei...
von *anouk*
Mo 24. Sep 2018, 08:13
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 26
Zugriffe: 3104

Re: Zahnspange Gaumen

@Sandy84 waren wirklich nur die ersten 3-4 Tage. Er hat sie ebenfalls an einem Donnerstag eingesetzt bekommen und ab Dienstag der darauffolgenden Woche wurde es erträglicher. Wir mussten die ersten 5 Tage 3x drehen, dann nur 2 und als wir eine Woche nach dem Einsetzen Kontrolltermin hatten, war der ...
von *anouk*
So 23. Sep 2018, 22:52
Forum: Teenager
Thema: Zahnspange Gaumen
Antworten: 26
Zugriffe: 3104

Re: Zahnspange Gaumen

nach Aussage „unserer“ Kieferorthopädin sei das die allerschlimmste Spange, die man kriegen kann schmerztechnisch gesehen. Mein Sohn hat auch sehr gelitten die ersten 4-5 Tage, danach gings ohne weinen und nach 8 Tagen hatten wir bereits die nötige Dehnung erreicht. Jetzt bleibt die Spange noch bis ...
von *anouk*
Do 16. Aug 2018, 12:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettnässen
Antworten: 19
Zugriffe: 2357

Re: Bettnässen

Bei mir waren beide Jungs bis 10 und 8 Bettnässer und Tiefschläfer. Bei uns hat Homöopathie geholfen, sie wurden nach 2 Sitzungen und Gabe von homöopatgischen Globuli trocken. Das ist nun 2 Jahre her und wir hatten nie mehr nasse Pijamas oder Betten morgens. Ich war immer sehr skeptisch was alternat...