Die Suche ergab 667 Treffer

von ausländerin
Mi 13. Feb 2019, 23:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mühe mit Nachtwindel
Antworten: 28
Zugriffe: 3446

Re: Mühe mit Nachtwindel

Böndli- meine tochter ist noch nicht ganz 6. Sie hat noch nachts Windeln und während dem Tag tragt sie keine Windeln seit sie 2 Ist. Aber es passieren immer mal wieder Unfalle. Manchmal bis 2-3 mal am Tag. Aber nie im Kiga und auch nie in der Ferien. Wir und der Arzt vermutet auch dass rein Psychisc...
von ausländerin
Di 12. Feb 2019, 13:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 6494

Re: Familienferien Ideen gesucht

Für Sommerferien wären Korsika und Sardinien nicht so weit und wunderschön. Ferry über nacht finde ich sehr angenehm oder es gibt auch direkte flüge und dann auto von ort mieten.
von ausländerin
Di 12. Feb 2019, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: „Nur“ Hausfrau und Mutter
Antworten: 187
Zugriffe: 11559

Re: „Nur“ Hausfrau und Mutter

Stella - die Tagesschule die Maple und Malaga meinen ist nicht das Tagesschule bei euch (hier heisst es Hort). In Tagesschulen die langsam nach Zürich kommen bleiben alle Kinder über Mittag an 3 Tagen in der Schule und essen dort. Hausaufgaben gibt es keine mehr, und Schule am Nachmittag ist ganz no...
von ausländerin
Do 7. Feb 2019, 12:16
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 6494

Re: Familienferien Ideen gesucht

Wann wollt ihr dann in die Ferien? Germania fliegt ja noch von Zürich aus...die frage wie lange noch (unsere frühlings tauchferien hängen auch davon ab ob sie auch konkurs gehen oder nicht)...
von ausländerin
Mi 6. Feb 2019, 16:54
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Antworten: 858
Zugriffe: 57171

Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern

DeinBerliner - nimm dir einwenig Zeit und mache eine Liste mit alle Krankheiten die nach Impfplan geimpft werden. Für jede Krankheit kannst du die Info zu Sterblihkeit, Komplikationsrisiko und Ansteckungsgefahr auflisten (Daten gibt es bei WHO und BAG). Dann hast du ein Antwort auf deine Frage.
von ausländerin
So 3. Feb 2019, 19:33
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Suche Kinderski 90cm
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Re: Suche Kinderski 90cm

Gefunden! Kann gelöscht werden!
von ausländerin
Sa 2. Feb 2019, 23:05
Forum: Suche - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Suche Kinderski 90cm
Antworten: 1
Zugriffe: 67

Suche Kinderski 90cm

Gerne kaufen oder auch nur für dieses Season ausleihen. Raum Zürich, Basel, Zug, Bern.
von ausländerin
Sa 2. Feb 2019, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 409
Zugriffe: 46844

Re: Ich bin Happy weil....

Ich bin happy weil so viele heute an Klimademo dabei waren. Zürich war unglaublich - Leute ohne Ende!
von ausländerin
Mi 30. Jan 2019, 21:46
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Windpocken Thread
Antworten: 512
Zugriffe: 68026

Re: Windpocken Thread

Melinde... Hmmm... Meinst du jetzt erwachsene? Eine Imfung gegen Windpocken schützt zu 80%, eine durchgemachte Krankheit - bis zu 99 %. In kleinkindalter gibt es 2 schwere fälle pro 100000 kinder die erkrankt sind - als warscheinlichkeit ist gross ohne komplikationen die erkrankng zu überstehen und ...
von ausländerin
Do 24. Jan 2019, 17:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Ferien mit Baby
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Ferien mit Baby

Pippo - sehe ich genau so. Gestresste Menschen in flugzeugen gibt es immer, und meistens sind die ohne kinder :-) Ich habe es damals schöner emfunden mit meinem 4 monate altem schreibaby am leeren strand rumzulaufen als in wohnung zu sitzen. Wir waren off season mit VW büssi unterwegs damals in Tosc...
von ausländerin
Sa 12. Jan 2019, 22:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3977

Re: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt

Alebri, (und andere) ich schreibe noch mal was bei mit bei solchen beitragen kopfschütteln auslöst. Wenn aus cc an mentorin so eine riese sache und diskussion gemacht wird, ist es für mich ein zeichen von unkompetenz und unproffesionalität (egal ob schule oder privatwirtschaft). Von Eltern (oft ohne...
von ausländerin
Fr 11. Jan 2019, 18:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Vorzeitig in den Kindergarten
Antworten: 18
Zugriffe: 1960

Re: Vorzeitig in den Kindergarten

Ich bin selber 1 Jahr früher in der Schule gekommen und habe kein einziges mal es bereut. Ich bin sehr bei Malaga - die Entscheidung muss für jetzt gelten, und nicht für was in Zukunft passieren könnte oder auch nicht. Die Entscheidungen aus Angst sind übrigens immer gefährlich und bringen uns nicht...
von ausländerin
Fr 11. Jan 2019, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 185
Zugriffe: 15170

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Gestern - schneit wie im Märchen! Gibts hier 3 mal im Jahr. Meine Tochter ist im Hort bis 18.00. Sie ist mit schneehose, handschuhe und co. ausgerüstet. Und sie bleiben ganzen Nachmittag drinnen!! Es ist doch kein Aufwand die Kinder ins Garten auszulassen bei so schönem Wetter und Schnee genissen! D...
von ausländerin
Mi 9. Jan 2019, 00:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt
Antworten: 41
Zugriffe: 3977

Re: Probleme 4. Klasse, Klassendurchschnitt

Es ist nicht das erste mal dass hier die Diskussionen geführt werden wer wem als erste informieren soll. Ich kann jedes mal nicht aufhören Kopf zu schütteln wenn ich solche beitrage wie von Swam von Lehrer lese und Diskussionen danach. Es ist doch ein Klares Statement von Unproffesionalität wenn ein...
von ausländerin
Sa 15. Dez 2018, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)
Antworten: 87
Zugriffe: 4388

Re: Velo fahren mit Helm (Erwachsene)

Ich fahre e-bike mit helm und velo ohne. Liegt eher an der Strecken die ich damit fahre, und was danach passiert (ein tag helm im zug rumschleppen führt bei mir zu einem Besuch im lost und found). Aber meim VW bus ist 1984 und hat kein airbag und kein abs und nur ein Bauchgurt auf der mittelbank. Ic...
von ausländerin
Sa 15. Dez 2018, 21:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Prüfungen nicht mehr nach Hause
Antworten: 53
Zugriffe: 4267

Re: Prüfungen nicht mehr nach Hause

Danke Hausdrache! 2-3 Rekurse/drochungen sind sicher mühsam, aber es ist doch nicht so viel pro menge schüler die du schon unterrichtet hast, oder? Es sind eher einzehlfälle. Ich habe gedacht es ist mehr. Ich kann gut vorstellen dass die eher wohlhabende Gegende anspruchsvoller sind. Wir werden verm...
von ausländerin
Fr 14. Dez 2018, 01:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Prüfungen nicht mehr nach Hause
Antworten: 53
Zugriffe: 4267

Re: Prüfungen nicht mehr nach Hause

Hausdrache, persönlich werde ich keine tests zu hause befürworfen. Aber wenn es für andere so wichtig ist: eureProbleme mit verschwinden der Tests lassen sich doch mit einem Scanner schnell lösen. Es braucht gerade 3 min ein stapel papier mit automatischen scanner einscannen zu können. Das soll doch...
von ausländerin
Mi 12. Dez 2018, 19:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mühe mit Nachtwindel
Antworten: 28
Zugriffe: 3446

Re: Mühe mit Nachtwindel

Wir haben hier das gleiche Problem, obwohl die Tochter erst 5.5 ist. Sie war schon mal 5-6 Tage in der Nacht trocken und leider wieder nicht mehr. In der Nacht wecken haben wir 2-3 Wochen lange gemacht und wegen schlafmangel von beiden seiten aufgehört. Der Arzt willnoch nichts unternehmen aber ich ...
von ausländerin
Mi 5. Dez 2018, 21:22
Forum: Teenager
Thema: Elterngespräch 7. Klasse
Antworten: 31
Zugriffe: 3114

Re: Elterngespräch 7. Klasse

Bei uns sind Kinder dabei schon im Kiga. Der Hintergrund ist übrigens in der Umsetzung der Kinderrechtskonvention zu finden. Die Kinder haben Recht bei wichtigen gesprächen dabei zu sein, und ein Standortgespräch in der Schule kann man als wichtig einstufen.
von ausländerin
Mi 5. Dez 2018, 18:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 2464

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Bei uns sind rituale auch unmöglich da es immer was anderes ist - in warmen zeiten - fahren wir mit VW büssli fort, oder gehen schwimmen oder kayaken, in winter - skifahren oder wir machen ab. Bei vielen handelt es bei ritualen um gemeinsames essen - für meine Tochter ist leider essen immer noch ein...