Die Suche ergab 576 Treffer

von ausländerin
So 19. Aug 2018, 20:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Trinkflaschen
Antworten: 20
Zugriffe: 1004

Re: Trinkflaschen

Migros Sistema! Wir haben 6 flaschen ausprobiert und Sistema (das sind so ganz einfache farbig-durchsichtige flaschen) war die einzige die meine damals 4 jahrige alleine auf und zu machen konnte und in 1 jahr ist die flasche noch nie susgelaufen und sieht immer noch gut aus.
von ausländerin
Di 7. Aug 2018, 17:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Pampers Pants geeignet für die Nacht ?
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Pampers Pants geeignet für die Nacht ?

Coop my baby pants sind gut, laufen nicht aus, und sind in gegensatz zu pampers Umweltfreundlicher (FSC).
von ausländerin
Mo 9. Jul 2018, 23:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 8045

Re: Mutterrolle

Danci - es ist ein paar tage her - Danke dir!
von ausländerin
Fr 6. Jul 2018, 18:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 353
Zugriffe: 51552

Re: Abklärung Hochbegabung

Ich bin keine ADS expertin aber so wie ich es verstehe hilft Ritalin dann wenn es um Dopamin stoffwechsel störung handelt die dann die Konzentrationstörung (ADHS) auslöst. Wenn das nicht der Fall ist, hat ritalin ähnliche wirkung wie Koffein. Obwohl es viele Menschen ohne ADS nehmen und auf Wirkung ...
von ausländerin
Do 5. Jul 2018, 22:18
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Getränke
Antworten: 11
Zugriffe: 1736

Re: Getränke

Zusätzlich zu alchohol, darfst du auch keine energy drinks trinken. Und regelmässiges konsum von Tonic wasser ist auch gefährlich fürs baby da darin erhaltene Chinin abhängigkeit auslöst.
von ausländerin
Mi 4. Jul 2018, 20:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Camping am Meer 4 Wochen
Antworten: 11
Zugriffe: 821

Re: Camping am Meer 4 Wochen

Korsika!
von ausländerin
Mi 4. Jul 2018, 14:25
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 8045

Re: Mutterrolle

Fally, good point! Also eine Mami zu Hause mit zwei kids und Finanzierung von Mann in einer der reichsten Länder der Welt ist selbstloser als alle die Menschen die jedes Tag ihre Leben riskieren, um Menschen in Not zu Helfen und irgendwo in Syrien Tag und Nacht verletzte Kinder operieren oder Ebola ...
von ausländerin
Di 3. Jul 2018, 13:01
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 8045

Re: Mutterrolle

Sonnenkäfer - zusätzlich zu den Argumenten die ich oben geschrieben habe, möchte ich noch auf dieses Zitat angehen: "Wie erklärst du einem Kind später, dass du die meiste Zeit lieber gearbeitet hast, anstatt Mutter zu sein ?" Ich bin bis zu 4 mal pro Jahr für 1 Woche in Ausland. Wie erkläre ich es m...
von ausländerin
Di 3. Jul 2018, 10:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 8045

Re: Mutterrolle

Zitat: "Mein Mann z.B. könnte sein Pensum nicht reduzieren geschweige denn aufgeben. Was ich auch noch nie verlangt habe. " Wenn du es nie verlang habe, und er es nie probiert hatte, wie sollt ihr wissen ob es geht oder nicht? Es gibt fast in jedem Betrieb und immer ausnahmen. Wenn Mann getraut die ...
von ausländerin
Mo 2. Jul 2018, 15:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 353
Zugriffe: 51552

Re: Abklärung Hochbegabung

Meieli, wenn psychlogin meint selber dass er gar nicht gut mitgemacht hat, wird resultat ganz anderes bei abklärung von anderen person zu deren er vertrauen hat. In Zurich bietet zum beispiel Zurich Spital Abklärungen der Entwicklung. Vielleicht gibt es bei euch andere stellen die nicht privat sind ...
von ausländerin
Mo 2. Jul 2018, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 848
Zugriffe: 74705

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

DeinBerliner - danke! I vermisse meine Ursprungsland nicht, bin schon zu lange weg. Aber ich finde jedes Land, Stadt, Region und Leben dort hat Vorteile und Nachteile. Sobald wir Vergleich haben, fangen wir an zu vergleichen. Man ist nie mit alles zufrieden - und es ist gut so, da Unzufriedenheit fü...
von ausländerin
So 1. Jul 2018, 23:11
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 848
Zugriffe: 74705

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Caipi: weiss du was konstruktives Kritik bedeutet? Ich teile meine Erfahrungen, und reflektieren, da ich vergleich zu vielen Ländern habe in denen ich gelebt und gearbeitet habe. Das ist nicht motzen. Das was du gerade geschrieben hast "ala geht doch nach hause" ist motzen. So viel Deutsch kann ich ...
von ausländerin
So 1. Jul 2018, 23:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 8045

Re: Mutterrolle

Ich höre es in CH ganze Zeit: warum bekommst du Kinder wenn du danach 70-100 (richtiges unterschreiben) arbeiten gehst? Es wird aber nur zu Frauen und nicht zu Männer gestellt. Wenn ganzes Welt so denken würden, hätten wir schon lange das Problem der Bevölkerungswachstums gelöst, da Schweiz eine der...
von ausländerin
So 1. Jul 2018, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 848
Zugriffe: 74705

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Badeentli, micht stört sehr deine Aussage wegen Mimimigesellschaft in der Schweiz. Weiss du, ich habe so ziemlich vieles im Leben gesehen, schon als Kind. Und weiss du - ich empfinde manchmal dass in der Schweiz an mehreren Ecken die Menschlichkeit, Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz fehlt. Es ...
von ausländerin
So 1. Jul 2018, 22:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 353
Zugriffe: 51552

Re: Abklärung Hochbegabung

Meieli, glaubst du dass die Förderung ihm was helfen würde? Wenn ja - eine andere Frage - die Psychologin, die ihm nicht versteht - ist die die gleiche die ihm getestet hat? Wenn ja - ist es gut möglich dass er da nicht gut bei Test mitgemacht hat, und ein Test bei einer Person die er vertraut und d...
von ausländerin
Sa 30. Jun 2018, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 930
Zugriffe: 75410

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Ksenja ist auch slawisch :-) Die gleiche Länder wie bei Varvara plus Polen und Bulgarien.... In slawischem gibt es keinen X - also wird Ks gebraucht. Dafür "ja" ist eine einzige Buchstabe.
von ausländerin
Fr 29. Jun 2018, 23:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Notfall in Abwesenheit der Eltern
Antworten: 93
Zugriffe: 6815

Re: Notfall in Abwesenheit der Eltern

Noch zum Nachdenken: ich glaube (also ich wisse es nicht zu 100%) geht es hier auch um solche unklare situationen wenn die entscheid ist ob alarmiert wird oder nicht. Und es geht auch um kosten frage - wenn leiter alarmiert, rega hingeflogen wird, es ist aber alles nicht so schlimm und wäre auch ohn...
von ausländerin
Fr 29. Jun 2018, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 930
Zugriffe: 75410

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Varvara ist slawisch (sehr typisch in Weissrussland, Ukraine und Russland).
von ausländerin
Do 28. Jun 2018, 10:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehungsberatung Stadt Zürich
Antworten: 5
Zugriffe: 891

Re: Erziehungsberatung Stadt Zürich

Ich würde eher die Familienberatung wählen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Mütter-Beratung in Zürich (drei Stellen, 4 Beraterinnen in Zürich Nord) gemacht. In allen Fällen waren die Beraterinnen inkompetent mit veralteten Ansichten (rückblickend) und Methoden. Es hat null geholfen und nur d...
von ausländerin
Di 26. Jun 2018, 19:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga
Antworten: 20
Zugriffe: 2877

Re: 3 Schritte vorwärts, 5 zurück...Feedback aus Kiga

Dan, ich kenne dieses Wellen verhalten auch, aber bei uns zeigt es sich nur zu hause. Es ist manchmal sehr schwierig. Und dann wenn ich gefühl bekomme - es stimmt was wirklich nicht - enspannt die Situation sich wieder. In Kiga ist meine Tochter angepasst. Fast zu angepasst. Sie ist auch eine Beobac...