Die Suche ergab 649 Treffer

von ausländerin
Mi 5. Dez 2018, 21:22
Forum: Teenager
Thema: Elterngespräch 7. Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 2037

Re: Elterngespräch 7. Klasse

Bei uns sind Kinder dabei schon im Kiga. Der Hintergrund ist übrigens in der Umsetzung der Kinderrechtskonvention zu finden. Die Kinder haben Recht bei wichtigen gesprächen dabei zu sein, und ein Standortgespräch in der Schule kann man als wichtig einstufen.
von ausländerin
Mi 5. Dez 2018, 18:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?
Antworten: 26
Zugriffe: 1994

Re: Familienrituale Wochenende, was habt Ihr für welche?

Bei uns sind rituale auch unmöglich da es immer was anderes ist - in warmen zeiten - fahren wir mit VW büssli fort, oder gehen schwimmen oder kayaken, in winter - skifahren oder wir machen ab. Bei vielen handelt es bei ritualen um gemeinsames essen - für meine Tochter ist leider essen immer noch ein...
von ausländerin
So 2. Dez 2018, 23:29
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 43
Zugriffe: 2579

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

Noch eine Stimme für erwähnte Bücher von Nora Imlau und Gewünscheste Wunschkind. Unds eins gegen Winterhoffs Tyrannen. Ich habe auch eine 5.5 Jahrige die bis vor zwei Monate regelmässig anfälle hatte, und schon immer sehr intensiv ist, "draussen" aber regelkonform und angepasst. Ich sehe es auch so ...
von ausländerin
Fr 23. Nov 2018, 09:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zuviel Sport?
Antworten: 31
Zugriffe: 2498

Re: Zuviel Sport?

Danke für Artikel! Dort heisst ja "nicht mehr als 5 mal pro Woche trainieren". Ich finde wie trainiert wird macht auch unterschied. Meine 5 jahrige macht jetzt auch leistungssport 3 mal pro Woche. In ihrem Verein gab es aber schon seit Jahren keine sport-verletzungen, die trainigs haben langen Kraft...
von ausländerin
Fr 23. Nov 2018, 08:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 4788

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Ob ein Eintrag eine Strafe ist oder nicht hängt auch davon ab wie die Eltern auf Eintrag reagieren. Wenn das Kind zu Hause eine Strafe für ein Eintrag bekommt oder wird mit ihm geschimft, dann kann man lange Kinder erzählen dass es nur Info ist. Für manche ist es eine Strafe.
von ausländerin
Mi 21. Nov 2018, 09:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 4788

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

stella - bitte mach das! Eine tolle Idee!
von ausländerin
Mi 21. Nov 2018, 09:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Abklärung Hochbegabung
Antworten: 444
Zugriffe: 62781

Re: Abklärung Hochbegabung

Ariadne, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich weiss auch nicht was 19*17 ist, obwohl ich ingenieurin bin. Und in Kopf rechnen können muss ich höchestens auf einem Markt in Osteuropa wenn ich verdacht habe dass hier eigene rechnungsregeln gelten. Ich wundere wirklich für was es noch gut sein kan...
von ausländerin
Mi 21. Nov 2018, 09:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Primarschule-Bestrafung und Belohnung
Antworten: 86
Zugriffe: 4788

Re: Primarschule-Bestrafung und Belohnung

Hier wurd schon ein paar male geschrieben dass die Kinder von heute eher schwieriger sind oder verwöhnt sind, viel und für alles belohnt, usw. Ich kenne ja die Schweizer Kinder von früher nicht. Aber die von heute schon ein bisschen. Meine Tochter ist in 2 Kiga, wir wohnen in einem Stadtviertel der ...
von ausländerin
Mo 19. Nov 2018, 21:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3252

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Stella, wenn es stimmt was hier geschieldert wird, bringt reden gar nichts mehr und eine Familie kann nichts ändern (so wie hier geschrieben ist, haben schon manche versucht, oder?) Aber alle Eltern zusammen schon. Wenn die hälfte oder mehr der Erzählungen nicht stimmen, werden auch nicht genug doku...
von ausländerin
So 18. Nov 2018, 23:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3252

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Mein Vorschlag wäre - alles aufschreiben was passiert ist, mit datum, wer betriligt war, und sachlich, keine Emotionen. Infos auch von anderen Eltern einholen wenn man die kennt. - die alle Vorfälle anonimisieren (also namen der betroffenen Kinder mit A, B, C ersetzten). - wenn emails von anderen El...
von ausländerin
So 18. Nov 2018, 21:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Schlafproblem mit 4 Jahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: Schlafproblem mit 4 Jahren

Auf keinem Fall während den Tag schlafen lassen. Im Auto - vorne Sitzen lassen und mit Gespräch, Hörbuch, Ipad, Essen usw. ablenken und nicht einschlafen lassen. Und das über mehrere Woche durchziehen. Bei uns (war sehr ähnlich aber mit 2) hat es 1 stunde mehr schlaf ermöglicht. Andere Erfahrungen: ...
von ausländerin
Mi 14. Nov 2018, 13:23
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 63
Zugriffe: 6879

Re: Schlafprobleme

Wir hatten Getreideschoppezusätze von Bimbosan gebraucht. Der Grund war eisenmangel da die Tochter bis 13 Monaten festes essen und brei völlig verweigert hat und bis 8 monaten nur gestillt und danach nur pulvermilch/Folgemilch getrunken. Die Getreideschoppe konnte die nötiges Eisen kompensieren. Wic...
von ausländerin
Di 13. Nov 2018, 17:15
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 63
Zugriffe: 6879

Re: Schlafprobleme

ChrisBern: meine Tochter hat sich nie alleine beruhigt. Oft half nur Schoppe (vorher Brust). Wir haben uns so einfach wie möglich gemacht - in schicht geschlafen, jemand alleine im Schlafzimmer und der andere bei Kind. Wir hatten nur zwei Matrazen am Boden abgegrenzt durch stillkissen - so hat die T...
von ausländerin
Mo 12. Nov 2018, 21:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Re: In der Romandie: den Deutschlehrer verbessern?

Nur als Idee: Kennst du DeepL online übersetzung? Das Program ist sehr gut und in gegensatz zu Google translate sind die Sätze in 99.9% auch gramatisch fehlerfrei. Für jemandem der nicht korrekt schreiben kann ist es sehr hilfreich. Du kannst es anschauen und eventuell kannst du sehr vorsichtig es d...
von ausländerin
Sa 10. Nov 2018, 21:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Reizhusten
Antworten: 13
Zugriffe: 1039

Re: Reizhusten

Bexin.
von ausländerin
Sa 10. Nov 2018, 20:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 63
Zugriffe: 6879

Re: Schlafprobleme

Danke! Ich hoffe sehr dass die Änderungen euch helfen werden!
von ausländerin
Sa 10. Nov 2018, 12:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafprobleme
Antworten: 63
Zugriffe: 6879

Re: Schlafprobleme

Lilyrose - schön dass für dich die Beratung gut war und du dich bestarkt fühlst. Nicht sofort auf Kind reagieren - hat die Psychologn gesagt was "nicht sofort" heisst? Würde mir einfach interessieren ob es um 0.5-1 min oder eher 10-20 min handelt. Bezüglich Studie dass getragene Kinder weniger lang ...
von ausländerin
Fr 9. Nov 2018, 01:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 3321

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Mariposa - ich bin auch kein "Spielmami". Aber ein "Ausflügmami". Jedem das seine... Wir haben hier aber eine Mädchenclique mit 8 Mädchen in der Nachbarschaft und ich delegiere die Rolle an sie sehr gerne seit die Tochter 3 ist.
von ausländerin
Do 8. Nov 2018, 12:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?
Antworten: 31
Zugriffe: 2175

Re: Wie "hyperaktives" Kind runterholen?

Maple - ja jedes Kind ist anderes. Ich hoffe du findest geeignetes weg damit ihr an den "hyperaktiven" Tagen wieder zu ruhe kommt.
von ausländerin
Mi 7. Nov 2018, 19:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 3321

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Ich würde dir sehr an Herz legen das Buch das hier schon mal erwähnt wurde zu lesen (Der Gewünscheste Wunschkind Buch für Trotzphase). Es gibt auch viele kostenlose artikel auf entsprechende homepage. Schreien und trotzen - war bei uns auch sehr ausgeprägt. Aber oft waren es 2-stündigen schreianfäll...