Die Suche ergab 1015 Treffer

von ausländerin
So 5. Jul 2020, 13:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2430

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

ausländerin ... Mein Mann geht arbeiten, kommt wie gesagt nicht nach 17 Uhr nach Hause und verbringt fast jede freie Minute mit uns oder den Kindern. Er selbst sagt, dass er sehr viel verpasst, vor allem halt in den ersten Jahren. maple Eigendlich kann man mit mir gar nicht diskutieren :lol: ich ha...
von ausländerin
So 5. Jul 2020, 00:33
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: schlechtes Gewissen Arbeit
Antworten: 37
Zugriffe: 2430

Re: schlechtes Gewissen Arbeit

Sag mal Honey - hast du schon mal eine Kita von Innen gesehen? Die alle gestresste Kinder dort, die Erzieherinnen die kaum über Kinder berichten, die Babys die nur rumliegen und mit sich selber spielen, da sie ja doch gar nicht laufen können .. Mich würde da auch mein schlechtes Gewissen überrumpelt...
von ausländerin
Mo 29. Jun 2020, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 265
Zugriffe: 19991

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Mich wunderts, dass in meinem Bekannten- & Freundeskreis in den letzten 3-4 Wochen Magendarmgrippe, Sommergrippe und Erkältungen an der Tagesordnung waren. Covid hatte (noch) niemand. I h glaube es liegt daran dass Momentan noch nicht so viele Fälle gibt in Vergleich zu Erkältungsviren oder MDG. Es...
von ausländerin
So 28. Jun 2020, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 265
Zugriffe: 19991

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Lasst doch diesen Frauen die Freude; eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes - Mami werden verändert ja ganz schön viel im Leben. Ich glaube, hätte es damals social media schon gegeben, hätte ich gewiss auch einen Blog geführt ;) so habe ich halt einfach für mich bzw für meine Kinder ein per...
von ausländerin
Fr 26. Jun 2020, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 33015

Re: Corona-Virus Teil 4

Geschlossene Grenzen: finde ich schade wenn nur Ferien oder Shopping damit in Verbindung gebracht wird. Ich habe meine Familie schon lange nicht mehr gesehen. Früher war es immer die Gedanke : wenn etwas ist, steige ich ins nächste Flugzeug und bin in 4 Stunden dort. Jetzt sind die Distanzen plötzl...
von ausländerin
Fr 26. Jun 2020, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 33015

Re: Corona-Virus Teil 4

Und noch ein Faktor die ich jetzt merke - es gibt wieder mehr hustende Leute überall. Wenn es noch vor 3-4 Wochen ein no-go war irgendwo mit Erkältungssympthomen hinzugehen, ist es leider nicht mehr so... Bei uns werden Kinder nicht getestet. medphone sagte nein, Notfalltelefon des Kispi sagte nein...
von ausländerin
Fr 26. Jun 2020, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 33015

Re: Corona-Virus Teil 4

Geschlossene Grenzen: finde ich schade wenn nur Ferien oder Shopping damit in Verbindung gebracht wird. Ich habe meine Familie schon lange nicht mehr gesehen. Früher war es immer die Gedanke : wenn etwas ist, steige ich ins nächste Flugzeug und bin in 4 Stunden dort. Jetzt sind die Distanzen plötzli...
von ausländerin
Fr 26. Jun 2020, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 467
Zugriffe: 33015

Re: Corona-Virus Teil 4

Und noch ein Faktor die ich jetzt merke - es gibt wieder mehr hustende Leute überall. Wenn es noch vor 3-4 Wochen ein no-go war irgendwo mit Erkältungssympthomen hinzugehen, ist es leider nicht mehr so...
von ausländerin
Fr 26. Jun 2020, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 265
Zugriffe: 19991

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich wundere mich immer und immer wieder über all diese Mama Blogs in den sozialen Medien.... kaum schwanger gehts los, dann wird 2 jahre lang über Schangerschaft und Geburt, stillen, tragen, Familienbett und baby led weaning geschrieben und kaum ist die Babyzeit vorbei wirds ganz ruhig im Blog :-) ...
von ausländerin
Do 25. Jun 2020, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23031

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Mein iPhone 4 wurde 8 Jahre Alt - ohne Kratzer. Der Grund zu Wechsel war das letztes Update der es unbrauchbar gemacht hat. Sonst wäre es immer noch top. Mein neues Android Handy sieht nach 4 Monate älter als der alte iPhone (der in Rhein und in Atlantic sogar geschwungen ist) - Bildschirm verkratzt...
von ausländerin
So 21. Jun 2020, 23:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 21
Zugriffe: 1429

Re: Migräne vorbeugen

Es wurde noch nicht erwähnt: ich bekomme Migräne wenn ich zu wenig trinke oder durch Hitze schnell Flüssigkeit verliere. Früher hat es mir nichts ausgemacht. Seit 10 Jahren ist es jedesmal so. Wenn ich noch rechtzeitig merke dass es was kommt, hohes Dosis ibuprofen (und viel Tee) kann noch verbeugen...
von ausländerin
Fr 19. Jun 2020, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23031

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Hier halten niemand mehr an 2 m Abstand. ÖV, Laden - nichts mehr.
von ausländerin
Mi 17. Jun 2020, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23031

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Was steht in Schulreglement? Wenn es dort nicht explicit erwähnt ist, darf der Lehrer das nicht ohne Begründung. Hier ist noch eine kurze Zusammenfassung:
https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... -verlangen
von ausländerin
Di 16. Jun 2020, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 213
Zugriffe: 23031

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Schweizer unternehmen in mehreren Branchen (Rohstoffe, Kaffee, ...) profitieren noch enorm von Ausbeutung der Länder in Afrika, Asien und Süd America. Aber wir reden nicht über Konzernverantwortungsinitiative, wir reden über Name der Süssigkeiten. Hat überhaupt jemand schon hinterfragt wie der Schok...
von ausländerin
Do 11. Jun 2020, 20:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Infos an Teilzeiter weitergeben
Antworten: 17
Zugriffe: 3346

Re: Infos an Teilzeiter weitergeben

Wir sind um 20 Leute in unseren Gruppe, meisten arbeiten zwischen 50-100%. Wir haben ein Präsenz Tag - immer Dienstag, alle werden von Anfang an informiert. An dem Tag finden alle Sitzungen statt, wir essen dann auch zusammen Zmittag und haben eine eher längere Kaffeepause. Wir haben viele die in Ho...
von ausländerin
Mi 10. Jun 2020, 07:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 30
Zugriffe: 2336

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Meine Erfahrung ist dass Kinder die Scooter fahren später Fahrradfahren lernen als die die Laufraud fahren. Aber die meisten lernen es dann irgendeinmal - für mich war immer entscheidend was Kind selber will. Wir hatten die kleinste laufraud, die aber auf Grund der Grösse erst ab so 2.5 Jahren benut...
von ausländerin
Di 9. Jun 2020, 23:55
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative Beziehungs-/Familienformen
Antworten: 21
Zugriffe: 2806

Re: Alternative Beziehungs-/Familienformen

In meinem Kollegenkreis sind einigen was ich eher alternative Szene bezeichnen würde. Dort habe ich ein Paar spannende Beispiele: ein Paar lebt zusammen mit Freundin der Partnerin - also zu Dritt in gemeinsamen Haushalt, und teilt auch Kinder (4 ingesamt, 2 von den Paar, zwei gehören der Freundin). ...
von ausländerin
Mi 3. Jun 2020, 22:43
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Die Sache mit dem Einschlafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1220

Re: Die Sache mit dem Einschlafen

Schau dir informationen zu Schlafapnoe bei Babys und Kleinkinder und ob es passen könnte - schlechtes einschlafen, unruhiges schlaf, müdigkeit - sind so typische sympthomen. Wenn ja - kläre es bei einem HNO Arzt ab. Ich mag gar keine Ferndiagnosen, aber hier würde ich es mit einem Arzt abkklären wol...
von ausländerin
Mi 3. Jun 2020, 11:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: USA Ferien, Im Reisebüro buchen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2034

Re: USA Ferien, Im Reisebüro buchen?

In dem Zustand in dem jetzt USA ist, und mit dem Aussicht auf Wahlen in Novemeber, würde ich jetzt sicher keine Reise dorthin buchen. Auch nicht für 2022...