Die Suche ergab 555 Treffer

von ausländerin
Mi 20. Jun 2018, 10:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzphase?
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Trotzphase?

Ich glaube für Eltern deren Kinder in trotzphase höchestens 5 min geschrieen haben oder die die von "konsequenzen" angst hatten, können nicht wirklich nachvollziehen dass die andere Kinder sehr ausdauernd sein können und es einfach anstrengend ist wenn ein Kind 3-4 mal pro tag mindestens 1 stunde du...
von ausländerin
Di 19. Jun 2018, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich alleine bin...
Antworten: 84
Zugriffe: 3629

Re: Wenn ich alleine bin...

Während der Studium hatte ich Zeit aber kein Geld. Danach hatte ich Geld aber kein Zeit. Mit dem Kind habe ich entweder Geld noch Zeit. Irgendwie mache immer mal was falsch. Luxus für mich ist selbstbestimtes leben führen zu können. Ich hatte nicht so viele Jahre wenn es möglich war. Und das fehlt m...
von ausländerin
Di 19. Jun 2018, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 623
Zugriffe: 54955

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Oder mit Bindenhautentzündung...
von ausländerin
Di 19. Jun 2018, 17:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Trotzphase?
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Trotzphase?

Meine war so und ist immer mal wieder so (mit 5). Phasen die kommen und gehen. Damals haben wir alle Kinder und Kinderspielplätze gemieden und ich habe gar nicht erwartet dass sie selber was macht oder mit anderen Kinder. Sie war zufrieden wenn ich oder mein Mann nur mit ihr was spannendes machte: Z...
von ausländerin
Mo 18. Jun 2018, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Per Du
Antworten: 71
Zugriffe: 2952

Re: Per Du

Ich habe noch in 14 Jahren in der Schweiz nich kein Mensch kennen gelernt der bestanden hatte sich Herr Dr. zu nennen, und ganz viele die es ganz komisch gefunden haben wenn sie so genannt wurden. Und ich habe ein Dr titel. Es mag sein dass ein paar alte Deutsche Professoren sich wie Könige benehmen...
von ausländerin
So 17. Jun 2018, 20:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Karpaltunnelsyndrom - hilft nur OP?

Ich habe 3 fälle in der Familie: 2 mal - sehr schnelle unkoplizierte OP, schnelles verheilen und nie mehr probleme danach.1 Fall sehr lange gewartet, erst alles mögliche ausprobiert und am ende trotzdem operiert. Zum glück ist auch alles ok gewesen, einfach die taubgefühl war nicht mehr ganz weg.
von ausländerin
Sa 16. Jun 2018, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich alleine bin...
Antworten: 84
Zugriffe: 3629

Re: Wenn ich alleine bin...

Sternli, ich glaube ist es für jeder unterschiedlich. Ich arbeite 70-80% plus meinen Verein und habe keinen freien morgen. Manchmal, dank überstunden oder wenn ich krank bin, nehme ich mir 2-3 stunden frei am morgen. Es passiert höchestens 1 mal in 2-3 monate. Am Abend wenn mein Mann mal weg ist und...
von ausländerin
Sa 16. Jun 2018, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 623
Zugriffe: 54955

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Allegra - gute besserung ihm! Unsere halbe Kuga hatte es während letzten 2 Woche.
von ausländerin
Fr 15. Jun 2018, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Per Du
Antworten: 71
Zugriffe: 2952

Re: Per Du

Ich glaube das einzige person der ich Sie sage ist Kindergarterin meiner Tochter. Bei uns sind das Richtlinien der Schule und Kigas dürfen es nicht anderes. Am Arbeit sind wir alle per du, auch dank englishsprachigem raum. Ausser ich habe mal was mit Deutschen Ingenieuren zu tun. Dort wird vermutlic...
von ausländerin
Fr 15. Jun 2018, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn ich alleine bin...
Antworten: 84
Zugriffe: 3629

Re: Wenn ich alleine bin...

Ich bin fast nie alleine zu hause und es fehlt mir sehr. So ein Tag zu Hause ohne Mann und Ykind wäre ein Traum. Manchmal ergibt sich ein paar stunden am morgen oder abend, und dann gehöre ich zu junkfood vor Fehrnseher Fraktion. Sonst bin ich immer mal wieder alleine in irgendwelche hotels/gasthäus...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 17:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 570
Zugriffe: 119294

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Kann ich verstehen. Schade dass es bei euch so viel unsicherheit gibt. Meine Tochter würde auch nie freiwillig ins anderen Hort gehen und wir versuchen alles wie es nur geht über Familie, überstunden oder sonst wie abzudecken. Die 13 Wochen Ferien haben wir irgendwie im Griff, aber die 2 zusatzliche...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 17:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 570
Zugriffe: 119294

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Leider ist die neue klasse in schulhaus und 15 min weg von der Kiga gebäude. Unsere Kiga wurde erst vor 1 Jahr umgebaut, und ist schon zu klein! Ich finde wirklich toll dass es quasi kein austausch zwischen Planer, Schulbehörden usw gibt. Es sieht jeder dass das ganze Quartire neue gebaut werden, da...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 15:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 570
Zugriffe: 119294

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Ich hole der thread mal wieder nach vorne. Momentan nervt mich richtig dass bei uns a) eine neue kiga klasse aufgeht in der schulgebäude und mehr als hälfte alle kinder dorthin geschickt werden nächstes jahr. Nur 4 Kinder inkl meine Tochter bleiben in unseren Kiga klasse. Die freundin von meiner Toc...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 623
Zugriffe: 54955

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Zwacki - ich glaube bei mir ist es dieses "Kind kann nichts dafür" argument. Mir tun öfters die Kinder leid, und dann lasse ich es halt um 7.30 rein obwohl ich nachher stress mit meiner trödeli-tochter habe die dann so abgelehnt ist dass sie nichts mehr schaft, auch nicht was zu essen und sich anzuz...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 623
Zugriffe: 54955

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Pipo - bei mir genau gleich. Ich habe kein problem zu helfen wenn es wirklich was wichtiges ist - ein arzt termin, mal termin kollision am Arbeit usw. Aber letztes mal war die nachbarin mit grösseren kind in der Bergen am klettern, und ihre Mann wollte halt zu einem Konzert am Samstag Abend. Der kle...
von ausländerin
Do 14. Jun 2018, 10:53
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 623
Zugriffe: 54955

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Pippo, wie ich dich verstehe!!
von ausländerin
Mi 13. Jun 2018, 19:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Spital Zürich
Antworten: 13
Zugriffe: 1796

Re: Spital Zürich

In Uster gibt es 5 Familienzimmer für algemeinversicherte (also zimmer für sich alleine mit baby und mann). Ich habe sonst es fast wie Geburtshaus erlebt - mit grösseren Badewanne in Geburtsahl, viel zeit und ruhe. Abhängig wo du wohnst kann es sehr schnell erreibach sein da direkt am autobahn.
von ausländerin
Mi 13. Jun 2018, 14:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 24
Zugriffe: 1782

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Meine ist 5 und braucht noch jemandem zum einschlafen. Sie braucht auch oft bis 1 stunde bis sie schläft weil sie zeit zum herunterfahren braucht.
von ausländerin
Di 12. Jun 2018, 18:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Karls Kühne Gassenschau mit Kids (8/12)?
Antworten: 5
Zugriffe: 600

Re: Karls Kühne Gassenschau mit Kids (8/12)?

Ich würde einfach für kinder pamir mitnehmen, falls es für sie doch zu laut wird...
von ausländerin
Di 12. Jun 2018, 17:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: wie reagieren wenn kind immer gegenteil sagt
Antworten: 7
Zugriffe: 1016

Re: wie reagieren wenn kind immer gegenteil sagt

Meine hätte es auch, und das "papagei" (alles nachsprechen) macht sie immer noch. Ich habe keine Ahnung was erzieherisch korrekt ist. Ich habe immer aber mit Humor reagiert und es ins lachen gezogen - also die fragen und Sätze so formuliert damit sie quasi gezwungen wird ein Antwort zu geben dass ih...