Die Suche ergab 18 Treffer

von Sisu
Mo 2. Jan 2017, 21:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bretagne im Sommer
Antworten: 11
Zugriffe: 795

Re: Bretagne im Sommer

Das Finistére hat uns landschaftlich auch sehr gefallen, wir waren auch fast am äusseren Zipfel, deshalb auch kälter und windig. Wie du gesagt hast, einfach etwas rauher und wilder. Aber auch im Morbihan gibt es wildere Orte, wie die Cote sauvage auf der Halbinsel Quiberon auch sehr zu empfehlen. Bi...
von Sisu
Sa 31. Dez 2016, 16:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Bretagne im Sommer
Antworten: 11
Zugriffe: 795

Re: Bretagne im Sommer

Wir waren in den letzten Jahren 3 Mal in der Bretagne. Das erste Mal im Finistère, landschaftlich wunderschön, das Meer sehr frisch zum Baden und am Abend musste man immer eine Jacke tragen, wenn man draussen sitzen wollte. Aber insgesamt ein toller Urlaub. Die beiden folgenden Jahre waren wir im Mo...
von Sisu
Di 15. Nov 2016, 14:08
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen Gute Besserung an alle die sich mit einer Erkältung rum plagen. @Namen: Wir konnten uns auf einen Jungennamen schon sehr schnell einigen. Nur bei den Mädchennamen gefallen meinem GG alle meine Vorschläge nicht. @Geburt: Ich werde dieses mal ins Spital gehen. Bei meiner Tochter war ein...
von Sisu
So 13. Nov 2016, 22:05
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo Zusammen Ich melde mich auch wieder mal. In den letzten Wochen war bei uns privat einiges los, und ich bin froh, das ich wieder Energie habe um den Alltag zu bewältigen und die Zeit zu zweit mit meiner Tochter noch so richtig zu geniessen. Ich habe letzte Woche meine Hebamme kennengerlernt und...
von Sisu
Mi 5. Okt 2016, 20:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Wir wollten das Geschlecht beim ersten Kind nicht wissen, und möchten es auch diesmal nicht. Ich finde es schön, sich überraschen zulassen. Ich hab das Gefühl, sonst hat man schon eine fixe Vorstellung von dem Kind, da der Name auch schon klar ist. Ich fand es sehr schön, so als "Belohnung"...
von Sisu
Di 4. Okt 2016, 20:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

@cinderella: Ich bin noch nicht auf der ersten Seite. 23.4.17 Sisu/84/SG/M14
von Sisu
Mo 3. Okt 2016, 21:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo Zusammen Auch ich melde mich mal wieder. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall, das Herzlein hat schön gepöpperlt und auch sonst sah alles gut aus und es ist nur eins. Für mich ist nun die Schwangerschaft ein Stück realer geworden, obwohl ich genug Schwangerschaftsanzeichen habe und hatte....
von Sisu
Mo 19. Sep 2016, 13:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo Zusammen Bei mit lässt zum Glück die Müdigkeit etwas nach, und ich brauche nicht mehr jeden Tag ein Mittagschläfchen um den Tag zu überstehen. So kann ich endlich den Pendenzenberg abbauen, der sich in der Zwischenzeit an gesammelt hat. Leider ist meine Lust auf Gemüse immer noch weg, so das i...
von Sisu
Sa 10. Sep 2016, 21:11
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo Zusammen Ich hatte letzte Nacht geträumt, das ich Zwillinge bekommen, hoffe schon, das es nur ein Traum war. Es ist schon merkwürdig, seit ich schwanger bin, habe ich ganz intensive Träume. Kennt ihr das auch? @Essen: Ich habe Appetit, aber keine Lust auf das Essen, ausser Zopf mit Butter. All...
von Sisu
Mi 7. Sep 2016, 21:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: ***Aprilis 2017***
Antworten: 568
Zugriffe: 50548

Re: ***Aprilis 2017***

Hallo zusammen Schön, so viele positive Rückmeldungen von euern FA-Kontrollen zu lesen, ich muss mich leider noch etwas gedulden bis zum 3.10. Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben. Ich hatte die letzten Wochen mit Schwindel, Übelkeit und extremer Müdigkeit zu kämpfen, so dass ich einfach froh...
von Sisu
Mi 24. Aug 2016, 21:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

@fea: Ich habe vor der Geburt meiner Tochter mit behinderten Kindern gearbeitet. Ich wurde dann direkt von der Mutter angesprochen, ob ich Lust hätte ihr Kind zu betreuen, sie wusste das ich auf Job suche war. Für mich perfekt, ich bin bei meiner kleinen, sie hat Abwechslung, und ich habe eine Aufga...
von Sisu
Di 23. Aug 2016, 13:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

Hallo zusammen, ich melde mich auch wieder mal. Unsere letzten Tage waren so voll gestopft, dass ich gar nicht dazu kam. Wir waren und sind noch mit der Suche nach einem neuen Auto beschäftigt, mein geliebter Kleinwagen biete einfach zu wenig Platz für zwei Kinder. @ponita: Ich erwarte auch mein zwe...
von Sisu
Do 18. Aug 2016, 20:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

Hallo Zusammen und ein herzlich Willkommen an die Neuen @schwitzen Ich kenne das aus der ersten Schwangerschaft auch, besonders schlimm die 2 Monate vor und nach der Geburt. Mit einem Deowechsel wurde es besser. @sagen Bei uns wird sich unsere Familie und der Freundeskreis bestimmt freuen, denn seit...
von Sisu
Di 16. Aug 2016, 12:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

@ cinderella : Ich glaube nicht, das ich es dieses Mal bis zur 22. ssw aushalte, ich bin irgendwie viel gespannten auf die ganze Schwangerschaft wie das letzte Mal. Wie fea und female bereits geschrieben haben rechnet die Hebamme direkt mit der Krankekasse ab. Ich musste lediglich das Pikettgeld für...
von Sisu
Mo 15. Aug 2016, 20:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

@cinderella Ja, ich möchte mich wieder hauptsächlich von der Hebamme betreuen lassen. Ist meine zweite Schwangerschaft. Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft nur zwei US bei der FÄ. In der 22. ssw und in der 32.ssw. Aber dieses mal weiss ich nicht ob ich so lange warten kann, bis ich das kleine ...
von Sisu
Mo 15. Aug 2016, 14:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Aprilmamis 2017
Antworten: 447
Zugriffe: 24451

Re: Aprilmamis 2017

Hallo ihr Lieben Darf ich mich auch zu euch gesellen? Ich habe am Samstag positiv getestet, ET wäre 21. April. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf diese Schwangerschaft. Bis jetzt geht es mir gut, ausser etwas Brustspannen noch nichts. @cema81 Lässt du dich auch hauptsächlich von der Hebamme durch...
von Sisu
Mo 27. Jun 2016, 14:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Startschuss für Wunder Nr. 2
Antworten: 28
Zugriffe: 3437

Re: Startschuss für Wunder Nr. 2

Hallo zäme

Darf ich auch bei euch mitschreiben?
Wir haben auch gestartet an unserem 2. Wunder zu basteln und sind jetzt im 2. ÜZ.

Sisu, 1984, Ostschweiz, Juli 14, 3.ÜZ, 2ÜZ
von Sisu
Mi 6. Mai 2015, 22:01
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby-Led Weaning
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: Baby-Led Weaning

Meine Kleine hat auch fast kein Brei gegessen. Ich habe es 2 Monate lang mit Brei versucht, aber mehr als 40gr wurden nie gegessen. Ich habe dann angefangen, ihr weich gekochtes Gemüse zu geben, gab eine grosse Sauerei und sie hat nicht viel davon gegessen. Also habe ich es mit Obst versucht, und si...

Zur erweiterten Suche