Die Suche ergab 238 Treffer

von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 5851

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Naja, aber wenn nur Prüfungen alleine zählen, hat die Schule bös gesagt nichts vom LP 21 begriffen... Bzw das war schon vorher eigentlich so nicht üblich. Wenn man es so macht, muss man sich aber nicht mit schwierigen Eltern herumschlagen...falls zuviele Nachfragen kämen würde ich es auch so machen.
von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 5851

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Mich stört das Prinzip. Ich unterschreibe nirgends etwas, das ich nicht verstehe. Aber hier sollte ich es, sonst gilt man wieder als schwierige Eltern. Und bei uns kommen alle Prüfungen heim zum unterschreiben. Die Note anfechten würde ich nicht. Ich möchte eigentlich nur vom Lehrer wissen, wie sie...
von Amaryllis
Sa 13. Jul 2019, 16:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Das tönt alles toll, aber der Aspekt, soviele Kinder einladen wie sie alt werden... d.h. mit 9 Kindern in kleinem Haus, das finde ich jeweils das schwierigste, schliesslich kanns regnen... Habt ihr alle genug Platz? Bei der letzten Party waren beim "Freispiel" zum Schluss acht Jungs total friedlich...
von Amaryllis
Fr 12. Jul 2019, 14:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 1640

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Meine Kinder (10 und 7) wollen immer noch zuhause feiern, obwohl es auch auswärts sein und was kosten dürfte. Und schatzsuche ist seit heuer auch nicht mehr in. Deshalb, ganz klassisch: das Tortenessen und Geschenke auspacken schon zelebrieren, mit feierlich gedecktem Tisch, singen, etc Spiele für d...
von Amaryllis
Do 13. Jun 2019, 15:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16215

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Und trotzdem finde ich in der heutigen Zeit wo die meisten Mütter arbeiten, sollte bis rund 2 Mt vor Beginn der Plan vorliegen, damit man sich organisieren kann.
Danci, das finde ich natürlich auch... Irgendwie scheint das jedoch schwierig, warum auch immer...
von Amaryllis
Mi 12. Jun 2019, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 16215

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Am zweitletzten Freitag vor Ferien. Ober mühsam das kommt immer auf die perspektive an. Bei meinen verwandten in einem nachbarland kommt der fixe stundenplan so ungefähr in der dritten woche des laufenden schuljahres. In den drei wochen davor wird provisorisch herumgewurtselt, da erfahren schüler s...
von Amaryllis
So 18. Nov 2018, 09:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3734

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Anders als alle anderen hier würde ich keinen kampf kämpfen, den man nur unter grössten kollateralschäden gewinnen kann. So wie du hier beschreibst vermute ich, dass es am ehesten eine vernünftige lösung gibt, wenn sich ALLE eltern geschlossen dafür einsetzten, dann steht auch kein einzelnes kind im...
von Amaryllis
Do 27. Sep 2018, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlau, aber...
Antworten: 96
Zugriffe: 11492

Re: Schlau, aber...

sie kann wahnsinnig fröhlich, ausgelassen und begeistert sein, aber wenn sie wütend oder enttäuscht ist, dann ist sie es eben auch ganz extrem, das ist jedesmal ein Dram Das ist bei uns eben auch so. In andere hineinversetzen kann er sich hingegen gut - es sei denn, er steckt grad in einem wutanfal...
von Amaryllis
Mo 24. Sep 2018, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlau, aber...
Antworten: 96
Zugriffe: 11492

Re: Schlau, aber...

Sondern Eltern, die ein kognitiv starkes Kind haben, welches aber in anderen Bereichen viel weniger weit entwickelt ist und zwar mit oder ohne Diagnose. Hier! Bub, neun Jahre. Nicht abgeklärt, aber ein wirklich ausgezeichneter schüler, trotz... ja, wutausbeüche, jähzorning, hypersensibel. Oft schwi...
von Amaryllis
Mo 10. Sep 2018, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen
Antworten: 16
Zugriffe: 2163

Re: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen

Habe das Buch auch bestellt, und bin grad gespannt... Im Moment hat eines meiner Kinder wieder grad sehr viele Anfälle...
Keine Wunderheilung und kein plötzlich frischgewaschenes College-Kind mit weissem Poloshirtkragen und Mäntelchen.
Schade. Wär noch schön :roll:
von Amaryllis
Fr 13. Jul 2018, 14:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!
Antworten: 107
Zugriffe: 13049

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Oder eben, wenn.dir das kinder hüten prinzipiell liegt, könntest du es eventuell offiziell machen, à zB CHF 5 pro Kind und Stunde?
von Amaryllis
Fr 13. Jul 2018, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!
Antworten: 107
Zugriffe: 13049

Re: Ich bin doch nicht der Hütedienst?!

Nina, ich kann gut verstehen, dass du dich ausgenützt fühlst. Ich mache es so, dass ich nein sage mit der wahren begründung: nein, ich will jetzt keinen besuch/ es ist mir grad zuviel/ich bin müde/ich habe zu tun/etc. Oder eben besuch nur dann, wenn sie friedlich im zimmer/garten spielen. Ich denke ...
von Amaryllis
Do 1. Mär 2018, 15:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind "krank" - was macht die Schule?
Antworten: 33
Zugriffe: 3576

Re: Kind "krank" - was macht die Schule?

Amaryllis: was heisst wirklich krank? Es gibt auch krank ohne, dass das Kind auf's Bett angewiesen ist und ohne, dass es miserabel zwäg ist. Unsere hatte z.B. eine, vom Schnelltest her nicht eindeutige, Blasenentzündung und wir mussten vor Antibiotika-Gabe die Resultate abwarten, es hätte ev auch e...
von Amaryllis
Do 1. Mär 2018, 13:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9-jähriger gruselt sich vor Menschen mit „Verstümmelung“
Antworten: 21
Zugriffe: 4344

Re: 9-jähriger gruselt sich vor Menschen mit „Verstümmelung“

@nalin: Das mit dem direkt fragen war nur ein Vorschlag, wenn er das nicht kann verstehe ich das gut. Aber danke für deine Reaktion, in Zukunft werde ich mich strengstens hüten meine unqualifizierte Meinung kund zu tun wenn Asperger oder Adhs im Raum steht. Ich kann dein post verstehen. Ich denke j...
von Amaryllis
Do 1. Mär 2018, 12:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind "krank" - was macht die Schule?
Antworten: 33
Zugriffe: 3576

Re: Kind "krank" - was macht die Schule?

Edit: nur wenn sie wirklich krank sind NICHT zur Schule schicken
von Amaryllis
Do 1. Mär 2018, 12:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind "krank" - was macht die Schule?
Antworten: 33
Zugriffe: 3576

Re: Kind "krank" - was macht die Schule?

Bei uns kommen die HA immer nach Hause. Anber auch die Variante passt nicht allen. Nachbarin motzt, krankes Kind könne ja keine HA machen. Sie schickt das Kind aber auch bereits mit 38 Grad wieder in die Schule, das sei ja kein Fieber... Meine müssen einen Tag Fieberfrei (unter 37.5) daheim bleiben...
von Amaryllis
Sa 24. Feb 2018, 08:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 9-jähriger gruselt sich vor Menschen mit „Verstümmelung“
Antworten: 21
Zugriffe: 4344

Re: 9-jähriger gruselt sich vor Menschen mit „Verstümmelung“

Nalin, ich schäme mich zwar, es zuzugeben, aber mich ekelt es auch vor verstümmelungen. Asperger habe ich nicht, ich bin (meiner Meinung nach ;) völlig normal. Fehlende Fingerkuppen gehen für mich, da ich einen kollegen mit fehlender fingerkuppe habe, dessen hand ich schon oft berührt habe. Generell...
von Amaryllis
Mi 31. Jan 2018, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 785
Zugriffe: 105043

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Nun ja, in drei Tagen ist das der erste, an dem ich mit ihm sprechen konnte. Und ich spreche ja nicht davon, das Telefon nicht gleich abnehmen zu können, sondern über Stunden nicht erreichbar zu sein und sich auch selber nie zu melden. Oder findet ihr es übertrieben, wenn einer alleine mit den Kind...
von Amaryllis
Sa 16. Dez 2017, 19:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Regeln im Kindergarten
Antworten: 99
Zugriffe: 11631

Re: Regeln im Kindergarten

[ sie dann doch gerne. Geht für mich nicht Ich weiss, was Du meinst und ich hatte ähnliche Gedanken. Ohne eine LP zu sein, wenn ich z. Bsp. als Mutter mein Kind vom Kiga abhole und da steht ein Kind alleine und verloren da, weil etwas mit dem abholen nicht geklappt hat oder aber ich sehe zwei Kinde...
von Amaryllis
So 26. Nov 2017, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!
Antworten: 182
Zugriffe: 40059

Re: SOS - Schulleiter droht mit Gefährungsmeldung an KESB!!!

Die spüre ich bei dir jetzt aber auch nicht ;)
Naja, die beteiligten lps jedenfalls haben mein vollstes mitgefühl :wink: