Die Suche ergab 248 Treffer

von Amaryllis
Sa 14. Sep 2019, 18:06
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 1597

Re: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen

Ich wollte nicht wegklicken... Meine Tochter hatte in dem Alter auch so Phasen, sie hat geschrien ohne zu atmen bis sie blau angelaufen ist und weggekippt ist.. Ich weiss gar nicht mehr so genau, ich vergesse solche Sachen. Ich kann dir aber versichern, alles kommt gut, auch mit zwei Kindern, und in...
von Amaryllis
Sa 31. Aug 2019, 23:09
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Ein Kind mit einem gesunden Sättigungsgefühl isst sowieso nicht mehrere Joghurts oder Bananen, oder? Aber vermutlich mache ich gar keine Beschränkungen weil ich darauf vertrauen kann, dass sie normale Mengen essen. Wenn sie 5 Joghurts essen würden, würde ich natürlich auch anfangen zu begrenzen. Si...
von Amaryllis
Fr 30. Aug 2019, 09:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Bleistift79 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 01:53
klar beschränke ich.
bei uns gibt es nicht das 2.,3.,4.te Jogurt oder 5 Bananen als Mahlzeit.
Das beruhigt mich grad, dass es andere auch so handhaben wie wir, bin mir hier schon recht streng vorgekommen!
Das mit dem Probieren und bedanken handhaben wir gleich.
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 19:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Nein, wirklich noch nie. Meine Kinder essen aber - wie ich finde- eher wenig. Sie können immer nachholen. Witzigerweise würden sie auch nicht zu viel süsses essen - wenn noch schoggi übrig bleibt, will die oft keiner mehr haben. Auch glacé etc, es war nie, dass ich dachte, jetzt muss ich was sagen....
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 18:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Ganz selten. Wir sind zu 5. - da hat's selten zuviel von etwas ;) vielleicht würde ich also öfters Stopp sagen? Weiss nicht... Ich mache meinen Kindern meistens ein Vorschlag so à la 1 Reiheli, 3 Bonbons oder 1 Glace, 3 Guetzli, und frage sie oft zuerst, was sie denken, wieviel :) oder wieviel denn...
von Amaryllis
Mi 28. Aug 2019, 16:27
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Neben dem was man isst geht es, finde ich zumindest, ja auch noch um das wieviel, nicht? Ich denke, dass man als Eltern die Kinder durchaus noch unterstützen kann, ich zumindest sage durchaus noch recht häufig stopp, jetzt ist es genug. Macht ihr das nicht oder essen eure Kinder nie soviel, dass ihr...
von Amaryllis
Mo 26. Aug 2019, 16:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Ich finde, es ist eine schwierige balance: klar muss man ein bisschen hinschauen, ehe sich doofe Gewohnheiten einschleichen. Auf der anderen Seite weiss man, dass das thematisieren von "ein bisschen speckig" in der Kindheit eben mit Essstörungen später im Zusammenhang stehen kann. Ich stimme vollko...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 23:32
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Es hat mich verwundert, dass der KIA mehr auf die Perzentile geschaut hat als wie mein Kind ausschaut. Der Kinderarzt kann doch kaum zu einer Mutter sagen "Ihr Kind sieht dick aus." Stell dir mal den Aufschrei über eine solch eine Arztaussage hier im Forum vor. Deshalb halten sich Ärzte bei ihrer o...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 23:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Grösse/Gewicht
Antworten: 73
Zugriffe: 9707

Re: Grösse/Gewicht

Mich irritieren Antworten von wegenn, das wird schon passen, mach dir keinen Kopf. Studien zufolge ist jedes sechste schweizer Kindergartenkind zu dick. Ebenso gibt es Studien, die besagen, dass die Hälfte der Eltern von übergewichtigen und sogar fettleibigen Kindern finden, ihr Kind sähe ganz norma...
von Amaryllis
Sa 24. Aug 2019, 22:41
Forum: Teenager
Thema: Wandern
Antworten: 10
Zugriffe: 1948

Re: Wandern

Ich hab mit 16 begonnen, alleine mehrtägige Wanderungen zu machen, in abgeschiedenen Gegenden, und mit Schlafsack und Biwaksack irgendwo übernachtet. Handys gabs damals such noch nicht. Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich das aus Mutterperspektive bei meinen Kindern nervlich packen würde. Noch...
von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 7972

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Naja, aber wenn nur Prüfungen alleine zählen, hat die Schule bös gesagt nichts vom LP 21 begriffen... Bzw das war schon vorher eigentlich so nicht üblich. Wenn man es so macht, muss man sich aber nicht mit schwierigen Eltern herumschlagen...falls zuviele Nachfragen kämen würde ich es auch so machen.
von Amaryllis
So 14. Jul 2019, 08:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?
Antworten: 80
Zugriffe: 7972

Re: Verlangt ihr eine Begründung bei unklaren Zeugnisnoten?

Mich stört das Prinzip. Ich unterschreibe nirgends etwas, das ich nicht verstehe. Aber hier sollte ich es, sonst gilt man wieder als schwierige Eltern. Und bei uns kommen alle Prüfungen heim zum unterschreiben. Die Note anfechten würde ich nicht. Ich möchte eigentlich nur vom Lehrer wissen, wie sie...
von Amaryllis
Sa 13. Jul 2019, 16:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 2557

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Das tönt alles toll, aber der Aspekt, soviele Kinder einladen wie sie alt werden... d.h. mit 9 Kindern in kleinem Haus, das finde ich jeweils das schwierigste, schliesslich kanns regnen... Habt ihr alle genug Platz? Bei der letzten Party waren beim "Freispiel" zum Schluss acht Jungs total friedlich...
von Amaryllis
Fr 12. Jul 2019, 14:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty 8 jährige
Antworten: 15
Zugriffe: 2557

Re: Geburtstagsparty 8 jährige

Meine Kinder (10 und 7) wollen immer noch zuhause feiern, obwohl es auch auswärts sein und was kosten dürfte. Und schatzsuche ist seit heuer auch nicht mehr in. Deshalb, ganz klassisch: das Tortenessen und Geschenke auspacken schon zelebrieren, mit feierlich gedecktem Tisch, singen, etc Spiele für d...
von Amaryllis
Do 13. Jun 2019, 15:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 19091

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Und trotzdem finde ich in der heutigen Zeit wo die meisten Mütter arbeiten, sollte bis rund 2 Mt vor Beginn der Plan vorliegen, damit man sich organisieren kann.
Danci, das finde ich natürlich auch... Irgendwie scheint das jedoch schwierig, warum auch immer...
von Amaryllis
Mi 12. Jun 2019, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Stundenplan fürs neue Schuljahr
Antworten: 271
Zugriffe: 19091

Re: Stundenplan fürs neue Schuljahr

Am zweitletzten Freitag vor Ferien. Ober mühsam das kommt immer auf die perspektive an. Bei meinen verwandten in einem nachbarland kommt der fixe stundenplan so ungefähr in der dritten woche des laufenden schuljahres. In den drei wochen davor wird provisorisch herumgewurtselt, da erfahren schüler s...
von Amaryllis
So 18. Nov 2018, 09:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos
Antworten: 28
Zugriffe: 3785

Re: Monsterprobleme mit Lehrer----sprachlos/hilflos

Anders als alle anderen hier würde ich keinen kampf kämpfen, den man nur unter grössten kollateralschäden gewinnen kann. So wie du hier beschreibst vermute ich, dass es am ehesten eine vernünftige lösung gibt, wenn sich ALLE eltern geschlossen dafür einsetzten, dann steht auch kein einzelnes kind im...
von Amaryllis
Do 27. Sep 2018, 20:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlau, aber...
Antworten: 96
Zugriffe: 11638

Re: Schlau, aber...

sie kann wahnsinnig fröhlich, ausgelassen und begeistert sein, aber wenn sie wütend oder enttäuscht ist, dann ist sie es eben auch ganz extrem, das ist jedesmal ein Dram Das ist bei uns eben auch so. In andere hineinversetzen kann er sich hingegen gut - es sei denn, er steckt grad in einem wutanfal...
von Amaryllis
Mo 24. Sep 2018, 20:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlau, aber...
Antworten: 96
Zugriffe: 11638

Re: Schlau, aber...

Sondern Eltern, die ein kognitiv starkes Kind haben, welches aber in anderen Bereichen viel weniger weit entwickelt ist und zwar mit oder ohne Diagnose. Hier! Bub, neun Jahre. Nicht abgeklärt, aber ein wirklich ausgezeichneter schüler, trotz... ja, wutausbeüche, jähzorning, hypersensibel. Oft schwi...
von Amaryllis
Mo 10. Sep 2018, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen
Antworten: 16
Zugriffe: 2192

Re: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen

Habe das Buch auch bestellt, und bin grad gespannt... Im Moment hat eines meiner Kinder wieder grad sehr viele Anfälle...
Keine Wunderheilung und kein plötzlich frischgewaschenes College-Kind mit weissem Poloshirtkragen und Mäntelchen.
Schade. Wär noch schön :roll: