Die Suche ergab 1955 Treffer

von jupi2000
Mi 26. Sep 2018, 12:08
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 140
Zugriffe: 9058

Re: Lehrstellensuche

Sternli Habt ihr denn schon ein Termin abgemacht zum Vertrag unterschreiben? Wenn nicht, sollte deine Tochter schon mal anrufen und freundlich nachfragen, wann sie den Vertrag unterschreiben kommen darf. Das ist nicht aufdringlich sondern interessiert. Falls sie nicht gerne telefoniert, kann sie auc...
von jupi2000
Mi 26. Sep 2018, 11:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Getrocknete Tomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Re: Getrocknete Tomaten

Hibiskus, danke!
Dörrgerät habe ich auch keins. Aber bei 50° C im Ofen hilft mir schon weiter. Entfernst du das Geschlabber mit den Kernen aus den Tomaten?
von jupi2000
Mi 26. Sep 2018, 11:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rucksack für unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 576

Re: Rucksack für unterwegs

Piratenmami, was du gleich wieder denkst :mrgreen:
Aber ist mir auch durch den Kopf :lol:
von jupi2000
Mi 26. Sep 2018, 09:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rucksack für unterwegs
Antworten: 18
Zugriffe: 576

Re: Rucksack für unterwegs

Auch eine Stimme für Herschel oder Fjällräven. Gibts in verschiedenen Grössen und Farben. Sie sind auch stabil verarbeitet.
von jupi2000
Di 25. Sep 2018, 14:56
Forum: Rund ums Essen
Thema: Getrocknete Tomaten
Antworten: 2
Zugriffe: 204

Getrocknete Tomaten

Ich habe sehr viele Cherrytomaten bekommen und kann unmöglich alle essen. Ich suche nun das ultimative Rezept für eingelegte, getrocknete Tomaten in Öl. Am liebsten mit Knobli. Und ich muss auch wissen, wie man Tomaten trocknet, ohne dass die schimmeln, bevor sie trocken sind :D
Danke euch!
von jupi2000
Di 25. Sep 2018, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 166
Zugriffe: 7738

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Aber alte Liebesbriefe habe ich noch! Von denen kann ich mich auch nicht trennen. Brauchen aber jetzt auch nicht soo viel Platz :wink:
von jupi2000
Di 25. Sep 2018, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 166
Zugriffe: 7738

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Postkarten, Dankeskarten, Geburtsanzeigen, Weihnachtskarten hänge ich ein Weilchen auf und werfe sie irgendwann weg. Ausser wenns ein Foto drauf hat, behalte ich die Karte. Ich kann keine Fotos wegwerfen.
von jupi2000
Mo 24. Sep 2018, 17:51
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Chronic fatigue
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: Chronic fatigue

Yardena
Ja voll mein Ding :roll: :mrgreen: :lol:
von jupi2000
Sa 22. Sep 2018, 08:25
Forum: Teenager
Thema: Keep cool - Tipps!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 2172

Re: Keep cool - Tipps!!!!

Handyverbot für einen 17jährigen? Das grenzt für mich schon an körperverletzung :lol: . Nicht wirklich umsetzbar, finde ich. Ich stell mir grad vor, wie ich meinem Sohn das Handy wegnehmen will. Keine Chance! Er ist grösser als ich und doppelt so stark. Und er ist erst 15 :wink: das würde ganz schön...
von jupi2000
Fr 21. Sep 2018, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Tris
Habe ja noch gar kein Tip abgegeben :lol:

Franziskus?
von jupi2000
Fr 21. Sep 2018, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Macibi
Aber wenn dein Kind in Südkorea auf die Welt kommt, darfst du es doch auch Peter nennen, auch wenn das dort vielleicht eine Krankheit ist.
von jupi2000
Fr 21. Sep 2018, 11:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Macibi
Warum sollte das Zivilstandsamt Oral und Eseli nicht akzeptieren? Das sind normale Vornamen in deren Herkunftsländer.
von jupi2000
Fr 21. Sep 2018, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 941
Zugriffe: 86555

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Leute die ein Thema hier eröffnen und dann weg sind...
Das nervt mich immer wieder.
von jupi2000
Fr 21. Sep 2018, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Macibi
Genau. Wie zB der türkische Oral und die Eseli aus Eritrea :lol:
von jupi2000
Do 20. Sep 2018, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Drag-Ulj, mein Gedanke :lol:

Oder Adolf :shock: :shock:
von jupi2000
Do 20. Sep 2018, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Tris
Nimmt mich grad Wunder, wie dein Kind heisst :lol:
von jupi2000
Do 20. Sep 2018, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Aber so schnell vergisst der Mensch ja nicht. Bei Momo und Ronja denken auch alle an die Kinderbücher. Und beim Silas an die Serie...Emel ich :wink: und die Bücher sind schon viel älter als der letzte Ebolaausbruch.
von jupi2000
Do 20. Sep 2018, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1041
Zugriffe: 82941

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Romina
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Eltern biz unbelesen oder so sind und noch nie was von der Krankheit Ebola gehört haben und nur den Fluss Ebola kennen?!
Ebola tönt ja eigentlich noch schön, aber eben...wer denkt da nicht grad an Tod und Seuche?
von jupi2000
Do 20. Sep 2018, 15:18
Forum: Teenager
Thema: Keep cool - Tipps!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 2172

Re: Keep cool - Tipps!!!!

Ich würde so reagieren wie bei jedem Schimpfwort gegen mich. Ruhig bleiben, "stopp!" sagen oder "hey es reicht!" oder sowas ähnliches. Dann weggehen... Später tuts ihnen meistens leid und sie kommen zu mir und entschuldigen sich. Sie wissen manchmal selbst nicht, was sie da grad geritten hat oder ma...