Die Suche ergab 3691 Treffer

von jupi2000
Di 28. Jan 2020, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 491
Zugriffe: 57933

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Yoghurt hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 13:04
Das ist aber keine neue Schreibweise von Januar, oder? :shock:

Vielleicht heissen die Geschwister dann Febroah, Merrz, Abril, Mei, Jooney, Jooley, August, Säbtemba, Octoba, Nohwemba und Decemba.
:lol: :lol:
von jupi2000
Di 28. Jan 2020, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Renovationskosten Bad
Antworten: 14
Zugriffe: 852

Re: Renovationskosten Bad

Allegra85 hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 11:11
@SaYYEs
Hast du einen Tipp?
Spoiler:
Wetten, dass jetzt ein Werbelink kommt? Schlechtes Deutsch und 1. Eintrag :roll:
Schlechtes deutsch? Echt jetzt? :wink: finde ich nicht. Aber mal abwarten...
von jupi2000
Di 28. Jan 2020, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42864

Re: Hilfe,meine Nerven....!

die Moderatoren und Coaches bei the voice of switzerland nerven mich so extrem( ok, der Noah geht noch :wink: ), dass ich die Sendung erst heute schauen werde und zwar nur die Auftritte der Kandidaten. Den Rest werde ich vorspulen. Werbung natürlich auch! Wahrscheinlich geht die ganze Sendung dann k...
von jupi2000
Di 28. Jan 2020, 08:34
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 355
Zugriffe: 47522

Re: SRF - Uf u dervo

Findet ihr es nicht schräg, wenn ein Hotel mit IKE* möbliert ist? Also offensichtlich mit Billigstmöbeln? Nein. Das würde mich nicht stören. Hauptsache sauber, zeitgemäss und das Bad schimmelfrei. Da spielts für mich keine Rolle, ob die Möbel von Ikea sind oder nicht. Ich mag Ikea Möbel. Meine Ikea...
von jupi2000
Mo 27. Jan 2020, 14:57
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 355
Zugriffe: 47522

Re: SRF - Uf u dervo

Uruguay Die machen das gut, finde ich. Scheint alles gut geplant zu sein. Aber auch dort frage ich mich, ob das finanziell aufgeht? Hats dort echt viele Reisende die dann dort übernachten? Kanada Ja der Klassiker :lol: . Sie wandern aus, um mehr Zeit für die Kinder zu haben! Ja genau... allermeisten...
von jupi2000
Mo 27. Jan 2020, 14:52
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 355
Zugriffe: 47522

Re: SRF - Uf u dervo

Ich denke so eine Frittenbude kann man doch locker ohne Gastronomieerfahrung führen. Pommes frittieren und Würste bräteln ist nicht schwierig. Sauber muss es sein, das ist klar. Ich frage mich eher, wie das finanziell gehen soll. Die haben ja Kinder und sind nicht nur zu zweit. Verdient man da echt ...
von jupi2000
Sa 25. Jan 2020, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 603
Zugriffe: 52296

Re: Mich wunderts...

Dafür habe ich letztes Jahr im März noch "Stille Nacht" im Supermarkt gehört. Die hatten ihre Hintergrundmusik offenbar seit Weihnachten nicht mehr geändert. Als ich eine entsprechende Bemerkung machte (stand gerade an der Kasse), hat die Kassiererin gar nicht begriffen, wovon ich eigentlich rede. ...
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 13:40
Forum: Shoppingtipps
Thema: Künstler Material
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Künstler Material

Aquarell Farben, Farbstifte, Bleistifte, filzer, airebrush farben( die haben dann das Gerät voll verklebt und hat uns Stunden gekostet es zu reinigen!) auch Papier hatte ich Fehlgriff. Hatten mehrere verschiedene geholt. Dann Leinwände und Sprühfarben. Lacke und Versiegelungen war noch das beste. P...
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 603
Zugriffe: 52296

Re: Mich wunderts...

Mich wundert's, dass in einem Dorf, durch das ich heute fuhr, immer noch mehrere riesige Plakate mit den Daten der Weihnachtsverkäufe in einem Einkaufscenter hängen :shock: (Also Weihnachtsverkäufe 2019, nicht 2020 :mrgreen: ) Haha, so ein Plakat habe ich heute auch gesehen! Sonntagsverkauf eines E...
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42864

Re: Hilfe,meine Nerven....!

annegretli74 hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 12:44
@jupi
Ja, ich kaufe gelegentlich Gemüse aus Südeuropa, den grossen Rest beziehen wir vom lokalen Bauern. Leider ist Wirz und Co. nicht Skipisten-tauglich ;-)
Du musst dich überhaupt nicht rechtfertigen! Ich kaufe auch hin und wieder Auberginen und Zuchetti aus Spanien :wink:
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 12:46
Forum: Shoppingtipps
Thema: Künstler Material
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Künstler Material

Ich liebe den Budget Bleistift, ist wohl geschmackssache :wink: Und ich zeichne schon seit über 30 Jahren mit Bleistift.

Was hast du denn schon alles gekauft, was dann falsch war? Kann mir jetzt das grad nicht vorstellen. Ölfarben, Aquarellfarben, Farbstifte oder was genau?
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zu Sandwich (Skiferien)
Antworten: 9
Zugriffe: 991

Re: Alternative zu Sandwich (Skiferien)

Wie wärs mit Hörnlisalat? Da kannst du auch noch Rüeblirädli, Mais, Erbsen oder Kidneybohnen reintun.
Oder gefüllte Tortillafladen?
Oder Reissalat und dazu gekochte Eier?
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42864

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Man siehts ja hier im Forum, wie beliebt Gürkli und Tomätli sind. Auch im Januar auf der Skipiste :lol: :mrgreen: :wink:
von jupi2000
Fr 24. Jan 2020, 08:27
Forum: Shoppingtipps
Thema: Künstler Material
Antworten: 16
Zugriffe: 415

Re: Künstler Material

Falls deine Tochter Farbstifte braucht, sind die Polychromos von Faber- Castell top! Ich zeichne auch sehr viel und bestelle meine Utensilien meistens beim gerstäcker.ch Oder eben Papeterie. Vorallem das Papier fasse ich gerne an, bevor ich es kaufe. Und übrigens: M Budget Bleistifte finde ich super...
von jupi2000
Do 23. Jan 2020, 13:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Raviolifüllung
Antworten: 20
Zugriffe: 1164

Re: Raviolifüllung

queen hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 12:49
Pastateig ist ganz schnell selber hergestellt. Mit gekauftem Teig habe ich noch nie Ravioli gemacht.

Meine Favoriten:
- Ricotta-Spinat
- Steinpilzravioli
- Morchelravioli
Machst du die Pilzfüllungen nur mit Pilzen oder hats auch Ricotta drin? Tönt superfein, ich liebe Pilze!
von jupi2000
Do 23. Jan 2020, 09:26
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?
Antworten: 38
Zugriffe: 2748

Re: Schönheit OP, Ferien oder Krankheit?

Und wenn ich freiwillig total besoffen ins Auto steige und einen Unfall baue, ich mich schwer verletze, ich zusammengeflickt werde, bekomme ich ja auch ein Arztzeugnis, weil ich nicht arbeiten kann, sondern mich erholen muss, oder? Es spielt doch keine Rolle ob es selbst verschuldet ist oder freiwil...
von jupi2000
Do 23. Jan 2020, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 603
Zugriffe: 52296

Re: Mich wunderts...

sonrie hat geschrieben:
Do 23. Jan 2020, 08:25
mich wundert gar nichts mehr, die neujahrwünscherei geht weiter, aktueller stand des letztes Neujahrswunsches: 22.1.
:lol: :lol:
von jupi2000
Do 23. Jan 2020, 06:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42864

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Drag-Ulj hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 16:02
jupi2000 hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:13
Drag-Ulj hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:12


Kann man die nicht essen?!
Also dass gerade DU sowas fragst :lol: :lol:
Ja, gerade ICH. Weil.ich den Unterschied zw. "armer Fisch" & "lecker Lachsbrötli" nicht so richtig verstehe. Naja... war wohl doch zu sarkastisch gemeint ;)
Schon klar! :lol: :lol:
von jupi2000
Do 23. Jan 2020, 06:29
Forum: Plauderecke
Thema: Mich wunderts...
Antworten: 603
Zugriffe: 52296

Re: Mich wunderts...

Mich wunderts, oder besser gesagt, amüsiert mich schon biz, dass auf meine Frage nach vegetarischer Raviolifüllung Rezepte mit Thon, Schinken und Speck kommen :lol: :lol: :lol:

Echt jetzt?? :lol:
von jupi2000
Mi 22. Jan 2020, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42864

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Drag-Ulj hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 14:12
Leela hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 13:00
Auch wenn man das leid der Fische mal aussen vor lässt, ist es ja auch für die Kinder traurig, wenn dann jedes nach kurzer Zeit einen toten Fisch zuhause hat...
Kann man die nicht essen?!
Also dass gerade DU sowas fragst :lol: :lol: