Die Suche ergab 4958 Treffer

von jupi2000
Di 20. Apr 2021, 16:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafentzug EEG
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Schlafentzug EEG

Oh entschuldige :oops: ich sehe grad, dass dein Kind ja gar kein "Kleiner" mehr ist. Habs übersehen.
von jupi2000
Di 20. Apr 2021, 16:16
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schlafentzug EEG
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Schlafentzug EEG

Das tut mir leid, dass ihr das ev machen müsst! Ich stelle mir das auch als sehr schwierig vor. Vorallem die Fahrt am Morgen ins Spital/ Praxis, dass der Kleine nicht einschläft :( echt blöd.... Konnte denn der Kinderarzt euch keine Tips dazu geben, wie ihr diese 24 h wach bleiben könnt? Oder mal go...
von jupi2000
Di 20. Apr 2021, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Abseits wohnen
Antworten: 24
Zugriffe: 891

Re: Abseits wohnen

Für mich und meine Familie wäre das nix. Die Kinder müssen ja auch zur Schule, später in die Lehre, Ausgang, Kollegen, Gymi, Arbeit usw. Ohne ÖV könnte ich nicht auskommen. Meine Familie auch nicht. Klar, es ist ruhig und man hat Platz. Aber das hat man in einem Dorf ja auch. Wir wohnen in einem Dor...
von jupi2000
Di 20. Apr 2021, 08:39
Forum: Teenager
Thema: Nasenop mit 14
Antworten: 20
Zugriffe: 2511

Re: Nasenop mit 14

Priska
Ich finds schade, dass du dich nicht mehr gemeldet hast und dich so gar nicht an deinem Thema beteiligt hast....viele swissmoms haben sich echt Zeit genommen, dir zu schreiben.
von jupi2000
Mo 19. Apr 2021, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 803
Zugriffe: 108895

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Mir kommt bei Major nur meine Küchenmaschine in den Sinn :lol:
von jupi2000
Mo 19. Apr 2021, 16:19
Forum: Rund ums Essen
Thema: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*
Antworten: 47
Zugriffe: 4199

Re: *----Was ess ich heute? Teil 24 :-) ----*

Heute gibts eine Spinatwähe mit Spiegelei obendrauf und eine süsse Wähe mit TK Zwetschgen und Apfel gemischt.
von jupi2000
Mo 19. Apr 2021, 12:08
Forum: Teenager
Thema: Durchhänger am Gymi
Antworten: 23
Zugriffe: 2291

Re: Durchhänger am Gymi

Ehrlich gesagt: das Argument mit den vielen Ferien weiterhin, war für meinen Sohn uA ausschlaggebend, um fürs Gymi zu lernen und sich anzustrengen, obwohl er eher ein fauler Schüler ist. Dafür hat er auf einen Lehrlingslohn verzichtet. Es gibt halt überall Vor- und Nachteile. Aber die vielen Ferien ...
von jupi2000
Mo 19. Apr 2021, 11:46
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 227
Zugriffe: 17726

Re: Netflix Serien

Ich habe nun mit The Travelers angefangen. Coole Story und spannend gemacht. Ich kanns empfehlen!
von jupi2000
Mo 19. Apr 2021, 11:45
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 227
Zugriffe: 17726

Re: Netflix Serien

Hat mich irgendwie nicht gepackt, der Darsteller gefiel mir in Game of Thrones also eindeutig besser 😉 Habe Sons of Anarchie entdeckt und schon bei Staffel 7 :oops: Am Anfang hats mich auch nicht so gefesselt. Wollte nach 2 Folgen aufhören. Mein Sohn hat mich dann überzeugt bis zum Schluss zu schau...
von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 11:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bärlauch Rezepte *
Antworten: 56
Zugriffe: 6070

Re: Bärlauch Rezepte *

Ich habe heute Lachs mit Bärlauchkruste gemacht. Seeeeeeeehr empfehlenswert 8) :D https://www.brigitte.de/rezepte/lachs-mit-baerlauchkruste-10538278.html Nineli, ich habe das gestern gemacht. Sehr fein! Ich habe aber den Käse weggelassen. Es schmeckt auch ohne Käse wirklich gut. Ich musste nur die ...
von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 11:01
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Netflix Serien
Antworten: 227
Zugriffe: 17726

Re: Netflix Serien

Ich habe The Bodyguard durch. War spannend!
von jupi2000
Fr 16. Apr 2021, 10:55
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zöliakie
Antworten: 31
Zugriffe: 5638

Re: Zöliakie

Am Dienstag kam auf ARTE ein sehr interessanter Film über Zöliakie und Gluten. Er heisst:" Gluten, der Feind in deinem Brot"
Empfehlenswert!
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 16:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1649

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Schade, dass die "Anständigen" wegziehen....also die, die es sich leisten können, gehen weg. So entstehen genau diese Ghettos, die wir eigentlich vermeiden sollten. Ausländerin, ich verstehe dich aber total! Würde ich wohl auch so machen. Ich habe 3 Kinder, alle haben schon die obligatorische Schulz...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 16:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK
Antworten: 28
Zugriffe: 1649

Re: Kt. Zürich: Öffentliche oder private SEK

Ganz ehrlich? Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, sondern meine 3 Kinder sind ganz automatisch in die Sek im Dorf gegangen. Es stand nie zur diskussion, sie in eine Privatschule zu schicken. Wozu auch? Meine Kinder waren immer ganz gut aufgehoben in ihrem Klassenverband. Privatschule hätte be...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 14:09
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 264
Zugriffe: 28669

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Bach: dürft ihr dort machen was ihr wollt? Also dürft ihr auch einen Steg oder Felsblöcke hintun? Oder gibts da Vorschriften?
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 14:07
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 264
Zugriffe: 28669

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Hmm, wirklich schade. Da würde ich wohl einen Gärtner beauftragen um die Brombeeren zu entfernen. Und vielleicht könnt ihr ein Stück ja lassen für die Tiere? Und evtl hat der Gärtner grad noch eine Idee, damit sich die Brombeere nicht grad wieder ausbreitet?
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 13:41
Forum: Do it yourself
Thema: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°
Antworten: 264
Zugriffe: 28669

Re: °°°GARTENMÄDELS...hier geht's weiter!°°°

Mysun, du hast ja auch einen Bach! Cool, das würde mir auch gefallen. Brombeeren: wir haben ennet der Mauer einen wirklich grossen Brombeerbusch. Der gehört nicht uns, aber der Besitzer lässt ihn einfach. Ich finde das gar nicht soo schlecht, denn darin tummeln sich auch Jungvögel, die sich vor Räub...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1040
Zugriffe: 49337

Re: Corona-Virus Teil 7

@moreen Nicht jeder landet auf der IPS, sehr viele landen einfach auf einer normalen Bettenstation und brauchen dann sehr intensive Betreuung. Und da steigen die Fälle bei uns ziemlich an. Aber egal, ich mag mir nicht mehr den Mund fusslig reden. Intressiert eh kein Schwein. Ja. Und noch mehr Mensc...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127628

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Zwacki Ohja, telefonieren mag mein Sohn auch nicht. Das beste war, als sein Gastvater spontan angerufen hat, bevor mein Sohn für 3 Wochen zu ihm und seiner Familie in den Sprachaufenthalt fuhr. Der Gastvater fand es persönlicher zu telefonieren als zu mailen :lol: :lol: Mein Sohn war ziemlich überru...
von jupi2000
Do 15. Apr 2021, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1123
Zugriffe: 127628

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Aaaaaahhhhhhh ich schick mir selber Zalando-Pakete 😡😵. Ich bringe gestern ein Zalando-Paket auf die Post und habe es heute wieder im Briefkasten... (Etikette war nicht drauf). Ich habe heute was noch Dooferes gemacht: Ich hatte das Gefühl, dass mein iPhone spinnt. Ich will es testen, indem ich vom ...