Die Suche ergab 69 Treffer

von aurora86
So 1. Dez 2019, 22:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schmerzen unter Rippenbogen
Antworten: 8
Zugriffe: 5642

Re: Schmerzen unter Rippenbogen

Spannend, ich habe diese Schmerzen auch, rechts, seit der ersten Schwangerschaft. Zum Glück waren sie nach der ersten Geburt weitgehend weg, aber kamen dann wieder in oben beschriebenen Situationen, Yoga, nach vorn beugen. Ich finde auch, dass es sich wie ein Verklemmen der Zwerchfells anfühlt. Ich ...
von aurora86
Mi 24. Apr 2019, 22:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 261
Zugriffe: 43813

Re: Dezemberlis 2019

Ich kann die Seite https://www.embryotox.de/ empfehlen, falls ihr bei einem Medi nicht sicher seid, ob ihr es nehmen dürft. Da wird aufgrund der aktuellen Forschungslage Auskunft gegeben. Die Ärzt*innen beziehen sich auch darauf. Paracetamol darfst du nehmen. Ansonsten kenn ich noch Tigerbalsam, das...
von aurora86
Di 23. Apr 2019, 21:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 261
Zugriffe: 43813

Re: Dezemberlis 2019

Manchmal klappt es mit den PNs nicht, wenn die Leute zu frisch im Forum sind. Man muss glaube ich 5 Beiträge posten, damit man freigeschaltet wird. Da doch einige hier auch eine FG erleben mussten, würde mich interessieren, ob ihr auch Angst vor einer erneuten FG habt und was ihr dagegen tut bzw. wi...
von aurora86
Mo 22. Apr 2019, 21:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 261
Zugriffe: 43813

Re: Dezemberlis 2019

Danke! Ich habe dir eine PN gemacht. Ich denke für alle wichtig ist, dass die Gruppe geheim und nur sichtbar für Mitglieder ist. Aber das wolltest Du ja eh so machen, wenn Du unsere Namen brauchst ;-) 👍
von aurora86
Mo 22. Apr 2019, 14:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Dezemberlis 2019
Antworten: 261
Zugriffe: 43813

Re: Dezemberlis 2019

Hallo zusammen! Ich geselle mich gerne dazu. Durfte über Ostern positiv testen 😍 Es wird unser zweites Kinde (haben noch einen Jungen 2016). Anfangs Jahr hatte ich wie viele hier eine FG. Es war eine MA. Ich hoffe jetzt sehr, dass dieses Krümelchen bei uns bleibt, aber ich habe eigentlich ein super ...
von aurora86
Mi 30. Jan 2019, 23:05
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Hallo zusammen! Einige können sich vielleicht noch an mich erinnern. Ich wurde im 1. ÜZ im Dezember schwanger. Leider geht diese Schwangerschaft nun nicht gut aus. Der Embryo ist seit der 7ten Woche nicht mehr gewachsen (bin jetzt fast 11te Woche) und eigentlich sah es schon beim ersten US nicht nac...
von aurora86
So 30. Dez 2018, 22:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Empfehlung für Babyfotoshooting in Zürich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Re: Empfehlung für Babyfotoshooting in Zürich?

Das klingt toll, danke Finchen.
von aurora86
So 30. Dez 2018, 20:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Empfehlung für Babyfotoshooting in Zürich?
Antworten: 2
Zugriffe: 3228

Empfehlung für Babyfotoshooting in Zürich?

Hallo zusammen! Kann jemand eine Fotografin für ein Babyfotoshooting und ein Babybauchshooting in Zürich (Stadt) empfehlen? Ich suche jemanden, der natürlich, einfache Bilder ohne Schnickschnack macht. Bin kein Fan von diesen Bildern bei denen Babys mit "süssen" Accessoires in Szene gesetzt werden (...
von aurora86
Do 27. Dez 2018, 23:26
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten! @Lilalu: du machst es ja spannend! :-) Wäre ja sehr lustig, wenns gleich geklappt hätte. Wann wäre NMT? @Flöörli: Wie fühlst du dich? Ich hab erst um NMT etwas gespürt, so mensartig (hatte ganz vergessen, dass es sich wirklich so ähnlich anfühlt wie nor...
von aurora86
Fr 21. Dez 2018, 12:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 418
Zugriffe: 62363

Re: August 2019 Babys

@LeSa Danke dir! Genau, ich hoffe, das war jetzt noch nicht der Vorbote zu stärkeren Blutungen. Meine Gebärmutter ist ganz schön am arbeiten, aber das kann ja auch positiv sein. Es kommt eh wie es kommen muss. Ich übe mich jetzt in Zuversicht :-)
von aurora86
Fr 21. Dez 2018, 11:33
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

Danke für die Glückwünsche! Ich freue mich irgendwie noch nicht so richtig. Ich hatte jetzt auch ein paar Schmierblutungen und hab einfach zu sehr Angst, dass es nur eine "chemische Schwangerschaft" sein könnte. Ich hoffe, das legt sich in ein paar Tagen und ich kann auf meinen Körper vertrauen. @Sc...
von aurora86
Fr 21. Dez 2018, 10:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 418
Zugriffe: 62363

Re: August 2019 Babys

Hallo zusammen! Ich schliesse mich etwas zögerlich an. Habe positiv getestet, aber es ist noch sehr früh und ich habe leiche Schmierblutungen. Mal abwarten. Hatte sonst jemand etwas Blut? Ich glaube, ich hatte das schpon bei der 1.ss, aber kann mich nicht mehr richtig erinnern. ET wäre übrigens 31.0...
von aurora86
Do 20. Dez 2018, 16:25
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Lilalu: Ich kann deine Ängste total verstehen. Unser Kind war ein High Need Baby und das erste jahr war sooooo anstrengend. Ich finde, es wird aber immer schöner mit ihm und jetzt mit 2.5 geniessen wir ihn fast nur noch. Allerdings habe ich dennoch totale Panik vor einem zweiten Kind... aber der Ki...
von aurora86
Mo 17. Dez 2018, 23:41
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Flöörli: Ja, das stimmt. Aber letztes mal hats bei mir eben mega früh schon schwach angezeigt. Aber ihr habt recht, eine geringe Chance bestegt wohl noch.
von aurora86
Mo 17. Dez 2018, 19:51
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Schnitte: ich weiss echt nie wann NMT ist/wäre. Ich bin jetzt ZT 36. Zyklen mit über 40 Tagen habe ich nur sehr selten. Kann also alles und nichts sein.
von aurora86
Mo 17. Dez 2018, 17:51
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Schnitte und Flöörli: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!

@me: Habe am Sa einen Sst gemacht. Natürlich negativ. Aber von Mens leider keine Spur. Auch das "mensige" Gefühl ist weg. Ich warte jetzt einfach mal ab. Würde so gerne in den nächsten Zyklus starten!
von aurora86
Do 13. Dez 2018, 20:56
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Schnitte: Cool, danke für die genauere Info bezügl. Mittelschmerz! Ich warte momentan brav mit testen. Fühl mich sehr PMS-ig, denke die Mens wird bald eintrudeln. Wenn nicht, teste ich dann natürlich mal. Lustig, ihr seid alle in der fruchtbaren Phase und ich schon am TR abwarten...Total phasenvers...
von aurora86
Mo 10. Dez 2018, 23:42
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Fabe90: Ich hab mal gehört, dass der Mittelschmerz zt auch erst nach dem ES kommt. Dass das "spüren" des ES deshalb nicht zu 100% zuverlässig ist. Aber wenn deine Zyklen so schön regelmässig sind, spielt es ja keine Rolle, dann ist ja eh recht klar wann die heisse Phase ist. Wann testest du? @Flöör...
von aurora86
So 9. Dez 2018, 20:06
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Schnitte: Letztes mal war ich mir schon sehr sicher, dass ich ss bin und hab dann einfach getestet. Ich würde jetzt einfach ab ZT30 testen, sobals ich es wissen "muss" und dann halt nochmals falls negativ und länger keine mens kommt. @Flöörli: Falls es länger nicht klappen würde, wäre Ava einen Ver...
von aurora86
Sa 8. Dez 2018, 23:49
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?
Antworten: 217
Zugriffe: 77796

Re: Hibbeln ab 01/2019 wer auch?

@Schnitte: So zw. 30 und 45 Tagen ist alles schon vorgekommen. Über den Sommer hatte ich schöne 30T-Zyklen, aber der letzte war wieder so ein unendlicher. Also keine Ahnung woran ich bin. Ich messe meinen ES nicht wirklich, beobachte etwas den Zervixschleim. Aber hab jetzt Ovus für den nächsten Zykl...