Die Suche ergab 30 Treffer

von Bötzger11
Mo 2. Sep 2019, 08:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einschlafprobleme Mama
Antworten: 17
Zugriffe: 1842

Re: Einschlafprobleme Mama

Oje, oje…das kenn ich leider auch. Was ich stundenlang wachlag, während alle wieder schlummerten 🙈 mir halfen Hörbücher. Ganz leise, dass ich mich etwas konzentrieren muss um zuzuhören. Unterdessen höre ich max. 5 Minuten und ich schlafe tief und fest. Allerdings hat es sich jetzt so entwickelt, das...
von Bötzger11
Di 27. Aug 2019, 11:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps gesucht für 9jährige
Antworten: 24
Zugriffe: 1720

Re: Büchertipps gesucht für 9jährige

Hallo

Unser Sohn hat die (un)langweiligste Schule der Welt lustig gefunden und dementsprechend verschlungen. Es gibt glaub’s 4 Bände. Niles and Miles sind ähnlich wie Gregs Tagebuch - wär ev auch noch was. Lg bötzger
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 17:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 9734

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Herzlichen Dank für eure Erfahrungsberichte. In dem Fall gibts noch andere wo die Rötung so rasch weg war. Ich frag sonst den Kia immer so lange aus, bis mir alles klar ist. Hier war ich aber etwas von der Rolle weil wir wegen was ganz anderem da waren. Zuhause kam mir eben genau der Gedanke, dass A...
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 13:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 9734

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Danke Finchen!

Für mich sah es eben gar nicht nach wanderröte aus (bin ja aber auch kein doc) und mein Sohn reagiert bei Infekten mit der Haut. Müsst ihr nochmals zum Arzt?
von Bötzger11
Mo 5. Aug 2019, 12:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 9734

Re: Zeckenimpfung ja oder nei

Hallo Swissmoms Ich hab den Thread beim Suchen nach Borreliose gefunden und gemerkt, dass einige von euch damit Erfahrung haben. Ich war mit unserem 7jährigen Sohn wegen was anderem beim Kia und hab grad noch daran gedacht, sie nach ihrer Meinung zu einer Rötung im Gesicht zu befragen. Er hatte 10 T...
von Bötzger11
Do 27. Jun 2019, 08:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Malschürze
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Malschürze

Bei Vertbaudet gibts grosse Grössen
von Bötzger11
Mo 24. Jun 2019, 08:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne
Antworten: 57
Zugriffe: 5074

Re: Fussballturnier bei 35 Grad und praller Sonne

Hallo Puh… ja, das wird heiss werden. Ich würde meinen Kindern die Teilnahme nicht verbieten. Würde aber einige Vorbereitungen treffen und mit den Kindern besprechen: - keine wilden Spiele zwischen den Matches (unser jüngerer Sohn tschuttet bei den F-Junioren, die Zeit zwischen den Spielen kämpfen s...
von Bötzger11
Mo 17. Jun 2019, 19:32
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 6390

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

1. Kind, 38+2 2. Kind, 41+4 Beim 1. Kind Blasensprung bei 38+0, Einleitung da keine Wehen kamen, sek. Kaiserschnitt. Kind2 wäre wohl noch drin... zu Hause alles probiert, was es auszuprobieren gibt ☺️ auf Drängen des Spitals eingeleitet bei 41+3 (Wehencocktail), später Tropf. Gab schlussendlich auch...
von Bötzger11
Di 18. Dez 2018, 13:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 6958

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Bravo :D toll, dass du dich durchgesetzt hast! Gute besserung, lg bötzger
von Bötzger11
Fr 14. Dez 2018, 08:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen
Antworten: 22
Zugriffe: 6958

Re: Seit 3 Monaten schlaflos wegen Beckenschmerzen

Liebe Nijana Ui, da würd ich schleunigst den Arzt wechseln! Kannst du nicht schon in dein geburtsspital gehen? Deinem baby schadet die schlaflosigkeit bestimmt nicht. Aber du solltest gut auf dich achten! Wenn du nachts von schmerzen erwachst, würd ich unbedingt nochmals beim arzt vorstellig werden....
von Bötzger11
So 25. Nov 2018, 19:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gesellschaftsspiel ab 8
Antworten: 19
Zugriffe: 1313

Re: Gesellschaftsspiel ab 8

- The game
- Tutto

Beides auch lässig für die Erwachsenen :)
von Bötzger11
Sa 14. Jul 2018, 17:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4588

Re: Spielgeräte für Draussen

Hallo Danke für eure Antworten. Fazit nach 5 Tagen: alleine gehen meine Jungs praktisch nie springen. Aber sie beschäftigen sich stundenlang mit Penalty-Schiessen mit einem Wasserball (Wm lässt grüssen 😁) bis jetzt waren maximal drei kids auf dem Trampolin und ich musste nicht eingreifen. Mal gucken...
von Bötzger11
So 8. Jul 2018, 09:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1102
Zugriffe: 224861

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Der 6jährige beim wm schauen: au mami lueg! Dä brüelet vor luuter Glücklichkeit ☺️
von Bötzger11
So 8. Jul 2018, 09:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Hörbücher für Kleinkinder
Antworten: 31
Zugriffe: 3333

Re: Hörbücher für Kleinkinder

Hallo

Ich finde die Geschichten von gschichtefritz.ch sehr cool und sein Konzept (zahlen nach Gutdünken) fabelhaft! Für die kleineren sind es die Geschichten vom blauen Dino.

Ansonsten in der Bibliothek stöbern und via onleihe app zu hause anhören. Lg bötzger
von Bötzger11
So 8. Jul 2018, 09:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4588

Re: Spielgeräte für Draussen

Danke vielmals für eure Inputs. Ich kenne die BFU Empfehlungen und hab ziemlich Respekt vor Trampolin Unfällen. Meine Jungs (6,5 und 9 Jahre) stürmen schon seit 2 Jahren wegen dem Trampo. Ich bin sehr dafür, dass sich Kids bewegen und austoben können und es ist mir klar, dass sie sich auch beim Klet...
von Bötzger11
Sa 7. Jul 2018, 12:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Spielgeräte für Draussen
Antworten: 33
Zugriffe: 4588

Re: Spielgeräte für Draussen

Hallo zusammen Ich häng meine Frage mal hier an: Wir bekommen nächste Woche ein Trampolin für den Garten. Was für Regeln gelten bei euch fürs gumpen? Ich möchte eigentlich, dass jeweils nur ein Kind drauf geht. Wenn ich aber gucke, wie das die Familien im Quartier handhaben, stehe ich ziemlich allei...
von Bötzger11
Fr 22. Jun 2018, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schlupfwespen vertreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Re: Schlupfwespen vertreiben

huhu Entweder ist es ihnen heute zu kühl oder mein nägeli/knobli gemisch nützt, hab heute noch keine gesehen. Leela: ja, komisch sinds so viele. Wir haben sie auch aussen beim badezimmerfenster (dort hat das eine tierli bleiberecht) und ein hartnäckiges exemplar beim küchenfenster (dort darf sie nic...
von Bötzger11
Fr 22. Jun 2018, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Schlupfwespen vertreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 690

Schlupfwespen vertreiben

Hallo zusammen Vielleicht hat mir jemand einen hilfreichen Trick? In den Rolllädenkästen eines Kinderzimmers hausen Wespen (ich denke Schlupfwespen). Sie bauen aus Lehm (?) kleine Gebilde und lagern dort Spinnen u.ä.. Ich habe versucht sie zu stören, also häufig Fenster auf und zu. Läden hoch und ru...
von Bötzger11
Di 6. Mär 2018, 16:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Drehschwindel
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Drehschwindel

http://www.neurologie.usz.ch/fachwissen ... windel.pdf

Hier noch mehr infos und anleitungen -aber eben mein hno meint, dass je nach schwindel das selbermachen sehr schwierig ist
von Bötzger11
Di 6. Mär 2018, 16:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Drehschwindel
Antworten: 21
Zugriffe: 2116

Re: Drehschwindel

Liebe wolke Oje...das tönt übel! Ich kann meinen Lagerungsschwindel nicht selbst beheben mit dem manöver (mein ha auch nicht :roll: ) ich kann bei einem vorfall rasch beim hno vorbeigehen und er hilft mir dann aus der patsche. Wie du ja schon weisst: beim auslösen kann extreme übelkeit auftreten - i...