Die Suche ergab 31 Treffer

von hamham
So 14. Jun 2020, 16:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht
Antworten: 10
Zugriffe: 1412

Re: Wohnungskatzen und Gewöhnung an das Baby, Angst vor Eifersucht

Wir haben auch 2 Kater. Der eine hat echt toll aufs Baby reagiert und lässt auch wirklich alles mit sich machen. Der 2te ist sehr auf mich bezogen und hat sehr darunter gelitten nicht die volle Aufmerksamkeit zu haben. Er hat kaum mehr gefressen und 2kg abgenommen. Haben ihm dann halt immer am Abend...
von hamham
So 7. Jun 2020, 19:50
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: September Baby 2020
Antworten: 292
Zugriffe: 27503

Re: September Baby 2020

@FB - Whatsapp-Gruppe Bis jetzt habe ich keine Rückmeldung erhalten. Kann uns (mich, Ärdmänndli und Biber) jemanden aufnehmen in die Gruppen? Ich schicke gerne die Kontaktdaten, wenn ich nur weiss an wem :-). Gruss Agnes Wäre auch gerne dabei aber blicke auch nicht ganz durch ob ich noch Jemandem K...
von hamham
Do 4. Jun 2020, 18:55
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Die Sache mit dem Einschlafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: Die Sache mit dem Einschlafen

Mir hat eine Krankenschwester mal gesagt, wenn Kinder neue Bewegungsabläufe lernen, üben die die auch oft nachts noch im Schlaf weiter. Das wäre zumindest eine Erklärung für den unruhigen Schlaf. Wir werden auf jeden Fall dranbleiben und hoffen das es sich etwas legt bis die Kleine da ist :wink:
von hamham
Do 4. Jun 2020, 07:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Die Sache mit dem Einschlafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Re: Die Sache mit dem Einschlafen

Lieben Dank euch Beiden für die raschen Antworten :) Wenn er dann mal schläft, dann eigentlich fast immer durch also bis zu 12,13h am Stück. Einfach halt sehr unruhig... Werden es aber bestimmt im Auge behalten und mal meine Schwester zu rate ziehen(Sie ist Ärztin und kommt bald vom Ausland retour)....
von hamham
Mi 3. Jun 2020, 19:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Die Sache mit dem Einschlafen
Antworten: 5
Zugriffe: 1188

Die Sache mit dem Einschlafen

Langsam sind wir mit unserem Latein am Ende... Mason ist nun bald 10mt alt und er will am Abend einfach nicht einschlafen. Er kämpft wirklich unglaublich dagegen an, schreit, zappelt und windet sich sobald er merkt das er einschläft. Oder er schläft und zuckt dann unglaublich zusammen und steht zack...
von hamham
Mi 3. Jun 2020, 19:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Meinung
Antworten: 7
Zugriffe: 1789

Re: Meinung

Waren den Herztöne da? Ab der 6ten Woche müssten diese klar im Ultraschall zu erkennen sein.
Aber wenn du dir unsicher bist, warte zu oder hole dir eine Zweitmeinung.
von hamham
Mi 3. Jun 2020, 17:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?
Antworten: 11
Zugriffe: 2906

Re: Welche Krankenkasse für Neugeborenes?

Ich habe mich für die ÖKK entschieden und bin selbst da versichert. Dazumal gab es für Familien auch noch die geniale Option das man 1 Jahr lang gratis Pampers erhielt. Versichert habe ich vorgeburtlich und ziemlich viel mit hinein genommen. Mir war halt wichtig das auch Beiträge für Sport, also Anf...
von hamham
Di 2. Jun 2020, 14:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: September Baby 2020
Antworten: 292
Zugriffe: 27503

Re: September Baby 2020

Mephia hat geschrieben:
Di 2. Jun 2020, 06:41
Hallo Martina

Herzlich willkommen!
Vielleicht wollen @hamham und @biber auch dazu?
Danke und au ja gerne :)

@Ärdmännli
Hoffentlich ist alles in Ordnung und du darfst bald nach Hause.
von hamham
Mo 1. Jun 2020, 16:06
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: September Baby 2020
Antworten: 292
Zugriffe: 27503

Re: September Baby 2020

Hoi zäme Darf ich mich auch noch zu euch gesellen? 29.09.2020 / hamham / 1990 / SO / 2. Kind, Mädchen (Junge, 2019) Trotz Corona läufts bei uns ganz gut so weit. Ab 06. ist dann wieder 2 Tage die Woche unterricht angesagt. Habe den online Unterricht eigentlich genossen und mich "gurkts" etwas an nun...
von hamham
Fr 18. Okt 2019, 17:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Physio bereits mit 2 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2231

Re: Physio bereits mit 2 Monaten

Lieben Dank für eure raschen Antworten.
@ vera24 könntest du mir den in Trimbach durchgeben?

Werden wohl mal in die Physio gehen und dann schauen obs unserem Kleinen hilft und ansonsten auch mal die Fühler Richtung Osteopathie ausstrecken. Gerne berichte ich wies uns ergangen ist.
von hamham
Fr 18. Okt 2019, 12:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Physio bereits mit 2 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2231

Physio bereits mit 2 Monaten

Hallo zusammen Wir waren am 14. zur ersten Impfung bei der Kinderärztin. Unser kleiner Sohn ist am 13.08 geboren und favorisiert seine Rechte Seite. Er dreht sich auch beim Schlafen immer auf diese Seite. Nun ist der Kopf dort minim flacher. Nun wurde uns eine Verordnung zur Physio ausgestellt. Sie ...
von hamham
Fr 18. Okt 2019, 12:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?
Antworten: 12
Zugriffe: 3489

Re: Lupilu Windeln :) Benutzt die jemand ?

Möchte mich hier auch mal einklinken... Mit den Lidl Windeln waren wir mit der Nummer eins ganz zu frieden, die 2 hielt dann in der Nacht nicht mehr, aber der Kleine hat auch angefangen sich zur Seite zu drehen. Haben dann zur Nummer 3 gewechselt, die sind vom Material ganz anderst gewesen und irgen...
von hamham
Fr 18. Okt 2019, 11:57
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Frühling/Sommer Babies 2019
Antworten: 150
Zugriffe: 56313

Re: Frühling/Sommer Babies 2019

Hallo zusammen

@Xanthippe so toll unser Mason ist auch am 13.08 ur Welt gekommen ;) Kann es sein das du auch in einem Hundeforum aktiv warst/bist mit einer Dalmatinerhündin? Luna wenn ich mich recht entsinne?

Weiterhin alles Gute mit euren Kleinen
von hamham
Fr 18. Okt 2019, 11:53
Forum: Geburtsberichte
Thema: Hausgeburt August 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 5997

Hausgeburt August 2019

Gerne berichte ich euch über meine Hausgeburt: Den errechneten Termin hatten wir am 5. August. Nun ist schon der 12.08 und es regt sich noch nichts. Also gings am Morgen zur Kontrolle ins KSA. Soweit alles in Ordnung, es ist noch genügend Fruchtwasser da. Falls der Kleine bis am 15. nicht von allein...
von hamham
Mi 19. Dez 2018, 12:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: August 2019 Babys
Antworten: 418
Zugriffe: 60439

Re: August 2019 Babys

Hallo zusammen :)
Auch ich schliesse mich gerne an. Ich hatte bereits meinen FA Termin und habe das Herzchen schlagen sehen... Wir haben den Termin am 05.08
Freue mich auf einen regen Austausch
von hamham
Fr 26. Okt 2018, 11:19
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kung Fu in der Schwangerschaft?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Re: Kung Fu in der Schwangerschaft?

Danke für die raschen Antworten. Mein FA meinte das normale Training könne ich solange besuchen wie es für mich keine Umstände macht. Das werde ich nun auch so tun, denn es bereitet mir viel Freude und etwas Sport soll ja auch in der ss ganz gut sein :)
von hamham
Fr 19. Okt 2018, 15:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kung Fu in der Schwangerschaft?
Antworten: 3
Zugriffe: 976

Kung Fu in der Schwangerschaft?

Hallo liebe Foris Ich trainiere regelmässig(3-4 mal wöchentlich) Kung Fu. Nun wurde meine Spirale gezogen und wir versuchen ein Kind zu zeugen :) Meine Frage ist nun kann ich weiterhin wie gewohnt Kung Fu praktizieren auch in der Schwangerschaft? Das Kampftraining klar nicht wegen allfäliger Schläge...
von hamham
Mi 17. Okt 2018, 15:30
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Endlich kanns losgehen
Antworten: 4
Zugriffe: 28903

Re: Endlich kanns losgehen

Danke Avenira die Worte helfen sehr :)
von hamham
Di 16. Okt 2018, 14:25
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Endlich kanns losgehen
Antworten: 4
Zugriffe: 28903

Re: Endlich kanns losgehen

Liebe NinuHH

Lieben Dank für deine Antwort. Das hilft mir bereits enorm weiter, Danke :)
von hamham
Di 16. Okt 2018, 14:01
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Endlich kanns losgehen
Antworten: 4
Zugriffe: 28903

Endlich kanns losgehen

Hallo zusammen Ich hege seit geraumer Zeit einen Kinderwunsch und nun kann das planen endlich losgehen. Morgen wird meine Spirale entfernt :) Nun sind noch ein paar Fragen aufgetaucht... Budget ist erstellt und eingelesen haben wir uns auch. Jetzt muss nur noch die passende Wohnung her. Falls ihr al...