Die Suche ergab 1761 Treffer

von Drag-Ulj
Mi 23. Okt 2019, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 56
Zugriffe: 5892

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Wocheneinkauf für eine Grossfamilie. Kontrolle beim Selfscanning, 10 Produkte. Junger Herr vertippt sich und will es stornieren. Storniert meinen ganzen Einkauf.

Hab mich nur. Ein. Klitzekleines. Bisschen. Geärgert.
von Drag-Ulj
Di 22. Okt 2019, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Gestern von Vater Cyrill & Sohn Ciryll gehört. Aussprache gleich.
Autsch
von Drag-Ulj
Mo 21. Okt 2019, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 56
Zugriffe: 5892

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Bin bei dir ragusa !!

Habs nun in der Post geklärt! Es handelt sich ums 1. Couvert, welches zu dick war. Sowohl die Empfängerin als auch ich haben eine Aufforderung zur Nachzahlung bekommen! Ganz schön frech!
von Drag-Ulj
Mo 21. Okt 2019, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 56
Zugriffe: 5892

Re: Hilfe,meine Nerven....!

1x wars zu dick, da hat aber die Empfängerin einen Nachzahlungsauftrag erhalten, da der Absender nicht drauf war. 1x. wars eine Bewerbung, nie und nimmer zu dick bzw. über 500 g 1x wars ein dünnes Hemdchen, ebenfalls weder zu schwer noch zu dick. Und der Absender war nicht mal drauf ... das erstaunt...
von Drag-Ulj
Mo 21. Okt 2019, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 56
Zugriffe: 5892

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Greenguapa Siehs doch positiv: stell dir vor du hättest nur eine gehabt ;) Ich kriege von der Post ständig irgendwelche Nachzahlaufforderungen und weiss überhaupt nicht für was !! Ich habe sehr wohl kürzlich Grosscouverts verschickt, aber da reichen ja 2.- ... werd jetzt heute zur Post und nachfrage...
von Drag-Ulj
Mo 21. Okt 2019, 10:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1102
Zugriffe: 224902

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Der Kleine (22 Monate) zeigt zB im Bus auf Frauen und sagt ganz laut „Sau!“ „Sau!“..er meint Frau, Frau 🤦🏼‍♀️ Die ähnliche Szene hatten wir mal auf Kuba im Urlaub, Sohn hat damals den Unterschied zw. Frau & Mann entdeckt und musste bei jeder Person kurz klassifizieren! Er rief in seiner Muttersprac...
von Drag-Ulj
Fr 18. Okt 2019, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32923

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Danke Cary. Fremde Kinder wachsen unheimlich schnell, gäll ;)
von Drag-Ulj
Mi 16. Okt 2019, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Genau. Aber wenn du hier in der CH einen Dschulian möchtest, bleibt zwar die Schreibweise gleich, aber du sprichst es englisch aus.
Das geht in meiner Muttersprache nicht.
von Drag-Ulj
Mi 16. Okt 2019, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Sachen gibts eben ;)
von Drag-Ulj
Mi 16. Okt 2019, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

jupi2000 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 13:11
nein komm jetzt, TARZAN?! Warum Tarzan? Also echt jetzt, ich verstehe solche Eltern echt nicht.
Das sind einfach andere Verhältnisse, da kommts nicht drauf an bzw. es ist bewusst so extravagant. Es gab mal auch einen Jamesdin (genauso ausgesprochen) - so was scheint cool ;)
von Drag-Ulj
Mi 16. Okt 2019, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Wieso nicht Julian wie Julian? Ist doch ein toller Name! Karl und Fredi - kenne grad zwei deutsche Familien mit einem solchen Doppelpack ;-) . Ist glaub grad populär... Ich habe auf einem Ausflug ein Täfelchen mit REI gesehen... Ich kenne bis jetzt nur Ray oder Rey (für die, die gerne Y sehen ;-) )...
von Drag-Ulj
Di 15. Okt 2019, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32923

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Hoff ich also auch. Sehr. Sehr. ;)
Danke Netterl!
von Drag-Ulj
Di 15. Okt 2019, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32923

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Merciiiiiiii
von Drag-Ulj
Di 15. Okt 2019, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32923

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Danke Coneli :)
von Drag-Ulj
Di 15. Okt 2019, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist eigentlich aus ....... geworden???
Antworten: 182
Zugriffe: 32923

Re: Was ist eigentlich aus ....... geworden???

Ist Drag-Ulj nicht wieder frisch Mama geworden? Nicht mehr sooooo frisch (fast 10 Mt) - aber dafür zum 4. Mal & ihr könnt es erraten: ich komm zu nix :lol: da ich im August nicht wie geplant arbeiten gehen konnte, fehlen mir die Freiräume (Pause, Mittag etc.) um hier was beitragen zu können ;) Aber...
von Drag-Ulj
Mi 14. Aug 2019, 20:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1102
Zugriffe: 224902

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Xera hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 13:37
@danci
https://wiki.cevi.ch/index.php/Popcornm ... fürs_Feuer
Mit diesem Ding kann man das Maismassaker bestens beobachten... :wink: Wir lieben es!
G
Kürzlich von meinem Vater geschenkt bekommen & gleich ausprobiert. Toll!! Sterben müsst ihr, ihr Körner! 😈
von Drag-Ulj
Mi 7. Aug 2019, 20:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schuppen im Haar
Antworten: 5
Zugriffe: 1235

Re: Schuppen im Haar

Versuchs mal OHNE Shampoo!
von Drag-Ulj
Do 11. Jul 2019, 15:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 614
Zugriffe: 77497

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Nea
Spannend, ich wickle weniger mit Stoff als mit Plastik. Plastik stinkt so grausam, ich halt das eigene Kind nicht aus & muss es neu wickeln 😂

Wetbag steht auf der Terrasse im ikea-Eimer. Geruchsdicht, wenn geschlossen!
von Drag-Ulj
Mi 10. Jul 2019, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 358
Zugriffe: 41586

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Marin ist in Kroatien ganz gängig... aber ist aus der Kategorie von Cornel...
von Drag-Ulj
Sa 29. Jun 2019, 14:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vegan gegen Migräne
Antworten: 78
Zugriffe: 10237

Re: Vegan gegen Migräne

jupi2000 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 13:45
Xanthippe hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 08:24
Ja gibt es auch vegan in der Migros
Danke, die schaue ich mir gerne mal an!
Ja, bitte! Es braucht unendlich viel Fisch für unsinnig wenig Öl :(