Die Suche ergab 2220 Treffer

von Drag-Ulj
Do 2. Jul 2020, 10:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1354
Zugriffe: 277301

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Eins ist klar, danci: sie soll die nächsten ca. 20 Jahren nicht meinen Jungs begegnen - die Kombination wäre fatal!
Danke herzlich ;)
von Drag-Ulj
Do 2. Jul 2020, 10:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 117
Zugriffe: 9706

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Schlimmstenfalls sind sie dann so grossporig wie die selbstgenähten Masken aus Baumwolle ;-) Zum Thema: bei uns wurde in der Firma gerade kommuniziert, dass allfällige Auslandsreisende die in Quarantäne müssen (im Zielland oder auch hier in CH) und deshalb nicht arbeiten kommen können, dies auf eig...
von Drag-Ulj
Di 30. Jun 2020, 15:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1354
Zugriffe: 277301

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Unser Fünfjähriger hat gestern den Vogel abgeschossen... Ich habe ihm erzählt, dass dort wo ich arbeite, zwischendurch eine Entenmutter mit ihren acht Jungen vorbeiwatschelt und so den ganzen Verkehr aufhält und dass die doch sooo süss seien... Daraufhin fragte mich mein Sohn, ob ich denn schon ein...
von Drag-Ulj
Di 30. Jun 2020, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 205
Zugriffe: 21488

Re: Hilfe,meine Nerven......!

sonrie hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 08:28
@Ursi: haha, man fragt sich schon woher das kommt... mein 5jähriger singt auch "Cotton Eye Joe" vor sich hin :-) Danke Spotify!
Den haben unsere auch entdeckt, war doch damals schon peinlich :lol:
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 20:34
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 117
Zugriffe: 9706

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Da bin ich echt nicht soooo heikel. Hab mir nun eine waschbare gekauft, um die Pflicht beim Einkaufen, auf der Fähre etc. zu erfüllen. Wenn 2 Personen eine Maske tragen, Person X hat Cobid, Person Y nicht - dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass X Y ansteckt bei 1,5% (hab ich i.wo gelesen). Dabei müs...
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Oh jeh... das ist aber nicht dein Kind, wessen Geburifest schon nicht stattfand? :(

Die Massnahmen sind wirklich krass. "musswohlsosein"
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Ich hab wohl nur an die Symptome gedacht, sorry ;)

aber zu deinem 2. Punkt: ist das offiziell echt so?
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

es wundert mich, dass trotz Einhaltung der Hygienemassnahmen ständig und viele Krankheiten kursieren ... nicht aber Covid. Oder dass die Menschen sich eben doch easy anstecken irgendwo, nicht aber an Covid. Hier geht aktuell jede/r Verschnupfte zum Check, Kinder wie Erwachsene. Hygienemassnahmen we...
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 14:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 117
Zugriffe: 9706

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

genau, das habe ich auch schon gesehen und finde, die machen es doch richtig so :)
und da wir ja 4 Wochen gebucht planen, tut es uns nicht unendlich weh, wenn wir aus welchen Gründen auch immer früher wegmüssten, wir haben uns irgendwie drauf eingestellt. Am liebsten nicht, aber wenn...
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 13:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 117
Zugriffe: 9706

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Wir fahren am Sonntag nach IT.
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

es wundert mich, dass trotz Einhaltung der Hygienemassnahmen ständig und viele Krankheiten kursieren ... nicht aber Covid. Oder dass die Menschen sich eben doch easy anstecken irgendwo, nicht aber an Covid. Hier geht aktuell jede/r Verschnupfte zum Check, Kinder wie Erwachsene.
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Mich wunderts, dass in meinem Bekannten- & Freundeskreis in den letzten 3-4 Wochen Magendarmgrippe, Sommergrippe und Erkältungen an der Tagesordnung waren. Covid hatte (noch) niemand.
von Drag-Ulj
Mo 29. Jun 2020, 08:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1354
Zugriffe: 277301

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Ragusa, suuuuuuuuuuuuper :lol: :lol: Mein 9jähriger erklärt dem 5jährigen (grad im Gamefieber obwohl oder weil er ja nie darf), was ein Kondom ist (fragt nicht warum, ich höre auch nur aus der Ferne mit). Nachdem er fertig ist, meint der Kleine: und chamer nochher game damit?! ääähm, irgendwie schon...
von Drag-Ulj
Do 25. Jun 2020, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 205
Zugriffe: 21488

Re: Hilfe,meine Nerven......!

stella hat geschrieben:
Do 25. Jun 2020, 13:43
Drag-Ulj
Es geht ja auch um Sicherheit und auf alten Geräten laufen nun mal die neuen Programme systembedingt nicht.
Doch, ebbe scho, obwohl mir die Bank was Anderes vormachen wollte...
Und alt ist mein Handy nicht wirklich!
von Drag-Ulj
Do 25. Jun 2020, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 205
Zugriffe: 21488

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Helena Hatte dasselbe mit der neuen App meiner Bank, es brauchte unbedingt ein neues Handy... hat mich ziemlich gewurmt. Mein Mann hat dann ein spezielles Update gemacht (frag mich nicht) und auf einmal wars kompatibel. Aha. Aber sollte es wirklich nicht klappen, dann hats ja den Sinn schön verfehlt...
von Drag-Ulj
Di 23. Jun 2020, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 633
Zugriffe: 77898

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Oder Jänu?
von Drag-Ulj
Di 23. Jun 2020, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 633
Zugriffe: 77898

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

[quote=jupi2000
Einfach nur....naja :wink:
[/quote]

Naja - kenn ein Kind, das so heisst ;)
von Drag-Ulj
Mo 22. Jun 2020, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 182
Zugriffe: 15355

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

...dass eine Mitarbeiterin, die extrem auf alle C-Regeln geachtet hat und stets alle anderen ermahnt hat, heute nun erkältet und mit Husten zur Arbeit kommt, weil sie einen Vortrag nicht verpassen wollte. Sie wurde wieder rausgeekelt, das wundert mich aber nicht ;)
von Drag-Ulj
Mo 22. Jun 2020, 09:39
Forum: Rund ums Essen
Thema: Linsengerichte
Antworten: 45
Zugriffe: 2566

Re: Linsengerichte

Netterl hat geschrieben:
So 21. Jun 2020, 22:22
Abo, hier sind zu gute Ideen drin.

Wie wird die Linsen Lasagne gemacht? Nur Linsenbolo zwischen den Platten oder anders?
genau so ;)