Die Suche ergab 669 Treffer

von Chrissie
Do 9. Jan 2020, 17:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?
Antworten: 19
Zugriffe: 2135

Re: Wann habt ihr aufgehört zu arbeiten und aus welchem Grund?

Ich habe 2 (bzw bei der 2. Schwangerschaft) 3 Monate vor der Geburt von 80 (bzw 70) auf 50 % reduziert. FA hat das auch unterstützt. Es gab zwar keinen akuten Grund, aber viele Kleinigkeiten die sich summierten. Zusätzlich noch eine Erkältung die mich über Wochen ziemlich flach gelegt hat (mein Mann...
von Chrissie
So 15. Dez 2019, 09:50
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 2959

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Wir hatten beim ersten Kind auch noch die Idee, dass es im BabyBay schlafen soll. Nach ein paar Nächten mit seeehr wenig Schlaf (weil sobald ich ihn ins BabyBay gelegt habe wachte er auf) habe ich mich dann hingelegt mit dem Kleinen auf mir und von erst ein paar Stunden später wieder erwacht. Von da...
von Chrissie
Do 12. Dez 2019, 13:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW
Antworten: 16
Zugriffe: 6983

Re: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW

Australien, cool! Geniesst die Reise!

@lunita: wie meinst du das mit erhöhtem Gesundheitsrisiko auf dem Flug? meine FA meinte ein Flug sei kein Problem abgesehen vom erhöhten Thromboserisiko. Ich durfte dann Heparin spritzen und Stützstrümpfe tragen.
von Chrissie
Mi 27. Nov 2019, 17:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Re: Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)

Danke für die Infos. Schon einmal gut zu hören dass es nicht unmöglich ist.

@Helena: wir möchten eben irgendwann noch nach Neuseeland. Dazu müssten wir länger Ferien haben im Winterhalbjahr falls wir das erst machen wenn der grosse im Kindergarten ist.
von Chrissie
Mo 25. Nov 2019, 11:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)
Antworten: 13
Zugriffe: 1613

Kindergarten - rausnehmen für Ferien (KT Zürich)

Hat hier jemand Erfahrung bezüglich 2 Wochen aus dem Kindergarten rausnehmen für Ferien im Kanton Zürich (Stadt Zürich). Hat man damit eine Chance?

Bitte keine Hinweise bezüglich anderen Kantonen. Die Sache ist so abhängig vom Ort dass das nicht hilfreich ist.
von Chrissie
Mo 18. Nov 2019, 20:55
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hebamme nach der Geburt
Antworten: 4
Zugriffe: 5119

Re: Hebamme nach der Geburt

Ich hatte 2 Besuche von Regula Schmid als wir ungeplant unser Wochenbett in der Zentralschweiz anfingen.
Eher schon älter, machte einen sehr erfahrenen Eindruck. Macht auch Hausgeburten, ist Beleghebamme (in Stans) und man merkt ihr ab dass sie es wirklich gerne macht.
von Chrissie
Fr 8. Nov 2019, 20:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Familienfreundlicher AG?!
Antworten: 64
Zugriffe: 6436

Re: Familienfreundlicher AG?!

Ich bin etwas schockiert wie viele das Verhalten des AG ok finden und meinen der AN müsse halt flexibel sein. Habe mir gerade überlegt was so eine Änderung bei uns bedeuten würde. Mein Mann arbeitet 80%, hat immer am Montag frei. Ohne diesen fixen Tag hätten wir ein Problem. - Tagesmutter ist hier i...
von Chrissie
Fr 18. Okt 2019, 13:48
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut
Antworten: 3
Zugriffe: 1172

Re: Fehlgeburt/Gebärmutterschleimhaut

Meine FA macht die Kontrolle nach der medikamentös eingeleiteten FG generell erst nach der ersten Mens. Sie meinte vorher komme es oft vor dass es noch Reste gibt, die dann aber mit der Mens abgehen. Ich war dann aber ungeduldig und hatte doch 3 Woxjeb nach der FG eine Kontrolle mit denn Resultat, d...
von Chrissie
Do 17. Okt 2019, 18:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW
Antworten: 16
Zugriffe: 6983

Re: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW

Südafrika ist nur teilweise Malariagebiet. Kapstadt und Garden Route sind soweit ich weiss Malariafrei. Untersuchungen könnte man sicher auch im Ausland machen, ev einfach nicht von der Versicherung bezahlt (aber die Standarduntersuchungen kosten ja nicht so viel und wenn es Komplikationen gibt geht...
von Chrissie
Do 17. Okt 2019, 18:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburtsplan
Antworten: 17
Zugriffe: 6183

Re: Geburtsplan

Ich hatte für die zweite Geburt festgehalten dass ich keine Handlungen durch eine Hebamme in Ausbildung möchte bzw immer zuerst die ausgebildete Hebamme kontrollieren soll und dann nach Rücksprache ev die in Ausbildung. Das war aber aufgrund der nicht so tollen Erfahrung bei der ersten Geburt. Schlu...
von Chrissie
Di 15. Okt 2019, 16:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 957
Zugriffe: 124993

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

@maiblume: ich war bereit immer immer zu tragen. Aber die Kleine liess sich problemlos ablegen so dass ich gut kochen könnte ohne sie zu tragen. Ich war aber trotzdem in einer Tragberatung als sie 4 Wochen alt war und konnte sie danach gut und sicher auf dem Rücken tragen. Nutzte das hauptsächlich w...
von Chrissie
So 13. Okt 2019, 08:25
Forum: Teenager
Thema: Kontaktlinsen ab wann?
Antworten: 21
Zugriffe: 2317

Re: Kontaktlinsen ab wann?

Ich finde das einsetzen / rausnehmen nicht so schwierig. Hatte ab 16 Linsen und von Anfang an keine Probleme. Was sich bei mir bewährt hat sind Tageslinsen (da spielt die Hygiene nicht so eine Rolle und wenn man mal Elbe verliert ist es auch nicht so schlimm)
von Chrissie
So 13. Okt 2019, 08:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Südafrika
Antworten: 12
Zugriffe: 2471

Re: Südafrika

Wir waren Anfangs Jahr von Port Elizabeth nach Kpdtadt gefahren mit unserem damals fast 2 jährigen. Hat uns sehr gefallen. Besonders Storms River (Tsitsikamma National Park). Pass brauchst du einfach Passkopie des anderen Elternteils + Unterschrift auf dem Formular (+ Familienbüchlein). Habe gerade ...
von Chrissie
Sa 12. Okt 2019, 09:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW
Antworten: 16
Zugriffe: 6983

Re: Reiseziel im Jan/Feb 20 in 18 SSW

Südafrika ist auch schön zum dem Winter entfliehen Wir waren anfangs Jahr dort als ich im zweiten Trinester war, jedoch nur 2 Wochen. Jedoch wäre mir persönlich 2 Monate zu lang in Südafrika (obwohl ich das Land sehr mag). Wenn ich so viel Zeit hättest würde ich im Winter nach Australien oder Neusee...
von Chrissie
Di 8. Okt 2019, 10:29
Forum: Verhütung
Thema: Nebenwirkungen von Spiralen
Antworten: 99
Zugriffe: 29467

Re: Nebenwirkungen von Spiralen

@swam: Eigentlich ist KiWu abgeschlossen, aber wir möchten doch noch 2 Jahre warten bis wir SchnippSchnapp machen.
Danke für die Info wegen der Kette, ich dachte die sei besser.
von Chrissie
Mo 7. Okt 2019, 18:22
Forum: Verhütung
Thema: Nebenwirkungen von Spiralen
Antworten: 99
Zugriffe: 29467

Re: Nebenwirkungen von Spiralen

Ich habe seit 4 Monaten eine Kupferspirale. So wirklich überzeugt davon bin ich nicht. Die Blutung ist extrem stark, so stark dass ich mich an den ersten 2 Tagen eingeschränkt fühle. Ausserdem habe ich PMS (wobei ich jetzt nicht weiss ob das von der Spirale kommt, meine FA meint das könne nicht sein...
von Chrissie
So 6. Okt 2019, 13:17
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ewiger Speiseplan
Antworten: 33
Zugriffe: 7479

Re: Ewiger Speiseplan

Wir könnten wohl gut einen ewigen Speiseplan machen da sich die Speisen sowieso etwa alle 2 Wochen wiederholen :D Früher habe ich immer am Freitag etwas Neues ausprobiert, jetzt fehlt mir dazu etwas die Zeit. Für Spontanität ist aber schon Platz, einfach mit den vorhanden Zutaten. Kann also gut einm...
von Chrissie
Fr 4. Okt 2019, 22:27
Forum: Kleinkinder
Thema: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen
Antworten: 7
Zugriffe: 2303

Re: 2 Jährige - Trotzphase bis zum Erbrechen

Wir hatten / haben auch Phasen in denen Junior unbedingt getragen werden will. Besonders wenn er müde ist will er dann ganz sicher nicht in den Kinderwagen (obwohl er generell nichts gegen den Wagen hat). Ich habe dann irgendwo etwas schönes dazu gelesen: dass das Kind einfach die Nähe braucht die e...
von Chrissie
Do 3. Okt 2019, 12:36
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Babytrage - Empfehlungen
Antworten: 29
Zugriffe: 5639

Re: Babytrage - Empfehlungen

Ich würde auch eine Tragberatung machen bzw in einem Laden der ein grosses spezialisiertes Sortiment hat vorbeigehen (wie schon erwähnt zB „gut betucht“ in Schwamendingen) Ich habe mir mal noch eine Tragberatung geleistet um das Binden mit dem Tuch besser zu lernen. Seither finde ich das Tuch viel b...
von Chrissie
Do 3. Okt 2019, 12:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Halsfalte gerötet
Antworten: 8
Zugriffe: 1462

Re: Halsfalte gerötet

Regelmässig waschen. wir sind immer gerade einen feuchten Lappen mit Mandelöl holen gegangen wenn er mal so lag dass der Hals gestreckt war.