Die Suche ergab 756 Treffer

von mariposa_1
Mi 14. Nov 2018, 12:17
Forum: Shoppingtipps
Thema: Wachs gegen Härchen Kinn/Oberlippe
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Wachs gegen Härchen Kinn/Oberlippe

Ich lese gerne mit. Nachdem ich nun 2 Jahre Ruhe hatte nach dem Lasern fängts wieder an zu spriessen.
Früher habe ich immer die Kaltwachsstreifen von Migros benutzt, aber ich hatte immer Probleme mit Pickeli danach......
von mariposa_1
Sa 10. Nov 2018, 08:45
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 45
Zugriffe: 2124

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

@kosamui ich habe nur 1 Kind und das ist noch zu jung für Übergewicht. Du hast recht und ich bin nicht in deiner Situation. Ich wollte dich nicht angreifen oder verurteilen. Es tut mir leid wenn das so rüber gekommen ist. Ich habe einfach geschrieben was mir aufgefallen ist an deinem Text. Ich bleib...
von mariposa_1
Sa 10. Nov 2018, 07:36
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind
Antworten: 45
Zugriffe: 2124

Re: Gewichtsproblem, Essgewohnheit Kind

Wie alt ist deine Tochter? Mir fallen 2 Sachen auf wenn ich deinen Text lese. 1. Tagebuch führen übers Essen bei einem Kind: weiss sie das du das machst? Bekommt sie diesen ganzen Druck mit den du dir/ihr machst? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen dass das förderlich/nötig ist bei einem Kind. 2...
von mariposa_1
Mi 7. Nov 2018, 21:41
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 2959

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Ja sie schreit momentan sehr viel, wenn sie etwas nicht möchte. Haarekämmen? Geschrei. Einkaufsweg geht nicht dort durch wo sie hinwill? Geschrei. Es gibt nicht das Essen, dass sie im Moment möchte, aber trotzdem etwas das sie gerne mag? Geschrei. Es gibt keinen Sirup? Geschrei und das Wasser auf d...
von mariposa_1
Sa 3. Nov 2018, 18:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 2959

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Es geht mir imfall ähnlich wie dir. Da ich nicht so gerne mit ihm aktiv spiele habe ich auch ein schlechtes Gewissen. Ich denke immer, dass ich ihm mehr bieten müsste. Aber irgendwie ist das doch auch normal, dieser Alltagstrott. Oder nicht? Machst du viel ab mit anderen Mamis? Mir fehlt manchmal de...
von mariposa_1
Sa 3. Nov 2018, 18:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 2959

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Ach ja und Spazieren so im klassischen Sinne geht bei uns auch nicht. Manchmal brauchen wir für 50 Meter 30 Minuten. Ich trage ihn wenn er das möchte und sonst läuft er halt. Wir gehen auch manchmal mit dem Bobbycar, dann schaffen wir es eher bis zum Spielplatz. Es geht manchmal auch länger bis er H...
von mariposa_1
Sa 3. Nov 2018, 18:11
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind hat zu nichts richtig Lust
Antworten: 45
Zugriffe: 2959

Re: Kind hat zu nichts richtig Lust

Mein Sohn läuft auch mit und hantiert halt dort herum wo ich grad bin. Er räumt z.b. die Geschirrspülmaschine aus und verteilt sie in der Küche. Er räumt Schränke aus/ein/um. Verteilt die (dreckige) Wäsche in den Schränken 😂 etc. So richtig spielen tut er auch nicht. Was immer gut ankommt ist der Sp...
von mariposa_1
Do 1. Nov 2018, 19:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: reicht das Geld?
Antworten: 13
Zugriffe: 1034

Re: reicht das Geld?

Wow 3000.- für eine Wohnung! Das ist ganz schön viel Geld. Wir haben kürzlich einen Budgetplan erstellt. Wir rechneten 450.-/Monat fürs Auto. Ich würde umbedingt einen Budgetplan machen und dann schauen wo ihr sparen könnt. Wenn ich das richtig verstehe habt ihr 6500.- netto/Monat. Mit einer Wohnung...
von mariposa_1
Di 30. Okt 2018, 19:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook

Ancoroje 👍 (hoffe man sieht das thömps öp :wink: )
von mariposa_1
Di 30. Okt 2018, 15:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook

Habt ihr bei euch im Spital ein Wundambulatorium? Frag mal dort nach ob sie das kennen. Theoretisch kann man seinen Job verlieren, wenn jemand sich selber erkennt und es keine Einwilligung gibt. Da muss nur mal eine böse Bemerkung fallen oder so, damit jemand dem nachgeht..... OT und doch kommt mir ...
von mariposa_1
Di 30. Okt 2018, 12:39
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: öffentliche Wundexpertengruppe auf Facebook

Wie es rechtlich aussieht weiss ich nicht. Vielleicht hat man die Einwilligung der Patienten eingeholt? Hast du mal gefragt? Aber ja, ich weiss was du meinst. Wenn man den Namen der Person die es postet sieht, kann man je nachdem nachvollziehen von wem die Wunde ist. Zumal häufig über Monate/Jahre d...
von mariposa_1
Di 30. Okt 2018, 05:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch das ist ja super! Wahnsinn!!!! Ja als mir die zwei Morulas transferiert wurden, war ich danach total enttäuscht. Mir kam das vor wie eine Alibiübung. Ich hatte ja nur die zwei EZ vom Zyklus. 5 wurden gewonnen und nur 2 befruchtet. Der Arzt hatte mir damals nicht viel Hoffnungen gemacht. Aber...
von mariposa_1
Mo 29. Okt 2018, 11:46
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch wow ich freue mich grad mega fest für dich!!!! Ich habe keine Erfahrung mit Blastos Tag 7. Aber ich selber hatte 2 Morulas am Tag 5. Dann sollten sie eigentlich ja schon Blastos sein. Die Entwicklung kann ja imnert Stunden plötzlich schneller gehen (oder halt langsamer). Ich würde umbedingt ...
von mariposa_1
Mo 29. Okt 2018, 04:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch du hast bereits einen langen Weg hinter dir. Ich hoffe so sehr, dass du irgendwann dafür belohnt wirst. Ich kann verstehen dass es manchmal nicht einfach ist hier für dich.
von mariposa_1
Mi 24. Okt 2018, 20:03
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@maosch, Honey81, Manuela82, Adea schön von euch zu lesen. Auch wenn der Grund warum wir uns hier "treffen" nicht so schön ist. Maosch 5 befruchtete! Das ist toll. Ich wünsche dir von Herzen das DER Emryo dabei ist. Honey81 wie lange hast du denn gestillt? Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Ich möch...
von mariposa_1
Mi 24. Okt 2018, 07:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

Also ich hatte meinen US bei 6+2 und mein FA musste sehr lange suchen. Ich hatte einen "Seitenhocker". Mein Sohn sass am Rand der Fruchtblase. Mein FA hat einen topmodernen US. Mit einem älteren Gerät hätte man wsh. nichts gesehen.
von mariposa_1
Mi 24. Okt 2018, 07:38
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 16
Antworten: 491
Zugriffe: 22563

Re: Fragen zu ICSI - Teil 16

@hopefully und Schlaufe wir kennen uns ja noch von früher. Wir steuern auch ein 2. Baby an. Ich stille noch und da ich nichts übrig hatte bei der IVF müssen wir einen Frischversuch starten. Dafür muss ich abstillen. Ich bin hin- und hergerissen. Am liebsten würde ich sofort wieder starten...... @min...
von mariposa_1
Fr 19. Okt 2018, 06:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: Kleinkind (14Mt.) ist exrem Papi fixiert

Oh das kenne ich nur allzu gut. Wenn der Papa nach Hause konmt bin ich nur noch Luft. Noch schlimmer ist es bei meinem Vater. Sein Grosspapi ist der Grösste! Manchmal sträuben sich meine Haare wenn ich sehe wie mein Vater mit ihm umgeht. Er wird z.B. immer gefüttert, also Brotstücke, Pasta ect.( nic...
von mariposa_1
Mo 8. Okt 2018, 21:33
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Euer Plan B
Antworten: 12
Zugriffe: 2626

Re: Euer Plan B

Ich war in meiner Kiwuzeit recht sprunghaft und häufig auch (logischerweise) unzufrieden. Ich habe meine Stelle deshalb mehrmals gewechselt. Ich hatte auch keine Freude mehr an meinem Beruf. Ein Plan B zu machen wäre wsh. mein nächster Schritt gewesen bevor ich ss wurde (mit ICSI). Dann kam mein Soh...
von mariposa_1
So 7. Okt 2018, 16:34
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**
Antworten: 1125
Zugriffe: 90900

Re: Nomen ist manchmal No Man... Namensthread zum 11..**

Romina den Thymian habe ich auch gesehen. Gel im Eltern Magazin? ........ schrecklich