Die Suche ergab 268 Treffer

von judeli
Do 17. Dez 2020, 15:09
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

Re: Baby will weder Brei noch FingerFood

Tja, dann bleibt wohl nichts anderes als Abwarten. Hat jemand probiert den Brei so flüssig zu geben, dass es im Schoppen geht?
von judeli
Do 17. Dez 2020, 13:28
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

Re: Baby will weder Brei noch FingerFood

Viele beginnen eh erst ab 6 mt Brei ect anzubieten. Würde mal Pause machen und in ein 2,3 Wochen nochmals probieren bzw wenn das Kind selbst Interesse zeigt. Ja, also es heisst ja spätestens mit 6 Monaten. Meine grosses Kind hat schon mit 4.5 Brei reingehauen. Da konnte ich mich richtig austoben mi...
von judeli
Do 17. Dez 2020, 13:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 16
Zugriffe: 1509

Baby will weder Brei noch FingerFood

Hallo... mein Baby (fast 6 Monate alt) weigert sich Brei zu essen. Habe diverse durch. Auch FingerFood ist uninteressant. Bin dankbar für eure Anregungen und Tipps.
von judeli
Mi 9. Dez 2020, 06:28
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

Re: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen

Ich finde es schön und sehr spannend zu lesen, wie hier diskutiert wird. Unsere Tochter hat nun leider, nachdem sie täglich allein aufs Klo gegangen (Pippi) aber Windeln trägt wieder 2 Schritte zurück gemacht. Sie geht nicht mehr aufs Klo und pinkelt solange in die Windeln, bis diese überlaufen. Sie...
von judeli
Do 26. Nov 2020, 14:51
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

An ihrem 4. Geburtstag meinte unsere Grosse auf meine Frage, wie lange ich sie denn noch wickeln soll: "Ach Mami, bis ich füfi bin." Haha... meine sagte mir mal: Bis ich so gross bin wie du Mami. :shock: :D Leider haben die Trainingsunterhosen doch nicht lange geholfen. Heute will sie wieder nichts...
von judeli
Di 24. Nov 2020, 20:09
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

@judeli: du beschreibst aber ja 2 getrennte Sache. 1. das Kind will keine UHO 2. das Kind macht in die Windel. Es könnte ja, wenn wirklich sauber, durchaus Windeln tragen, die aber dann nicht benutzen, sondern dennoch aufs WC gehen? Wenn es aber in die Windel macht, ist es evtl wirklich nicht reif ...
von judeli
Di 24. Nov 2020, 19:21
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

Wir haben die Trainingsunterhosen wieder aus dem Schrank gezaubert und siehe da... sie hat sie nun seit dem frühen Abend an ohne zu jammern.
@ Conny... kennst du die?
von judeli
Di 24. Nov 2020, 16:45
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

Re: 3.5 Jährige streubt sich vor Unterhosen

Meiner ist 4,5 und wir haben das gleiche Problem. Es hilft alles nichts. Ich warte auch noch auf DIE Lösung. Wir haben schon alles durch! :( :( es ist zum Verzweifeln. Ich seh ja, dass die nicht zwicken. Jetzt probieren wir Zuhause mit UH und Kacki und Draussen sein mit Windel. Aber es sieht schlec...
von judeli
Di 24. Nov 2020, 16:25
Forum: Kleinkinder
Thema: 3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen
Antworten: 64
Zugriffe: 4658

3.5 Jährige sträubt sich vor Unterhosen

Hallo Zusammen. Also, zu meinem "Problem". Meine Grosse weigert sich Unterhosen anzuziehen. Seit aber bald 2 Jahren funktioniert das aufs Töpfli / Klo gehen immer wieder. Es gab Tage, da ist sie immer wieder allein pinkeln gegangen. Eher selten mal ein Kacki. Sie spürt wann sie muss und doch will si...
von judeli
Sa 10. Okt 2020, 19:37
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

Re: wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf

Ich fänds schon toll würde das Kleine demnächst einen längeren Mittagsschlaf machen. Dann kann ich auch mal was erledigen und muss nicht immer stückchenweise etwas erledigen. Aber ich werde es so nehmen wie es kommt.
von judeli
Do 8. Okt 2020, 22:57
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf
Antworten: 12
Zugriffe: 2879

wann anfangen mit fixen Zeiten für Mittagsschlaf

Hallo Alle! Wann habt ihr / resp. eure Babies mit den festen Urzeiten für Mittagsschlaf angefangen. Beziehungsweise für den Mittagsschlaf am Vormittag und Nachmittag? Mein Baby denkt nicht daran am Tag länger als 40 Minuten zu schlafen. Meistens eher noch kürzer.

Danke für euer Feedback!
von judeli
So 27. Sep 2020, 00:24
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fussack Babyschale Verwirrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Fussack Babyschale Verwirrung

Ich kann das Baby nicht noch weiter unten platzieren, es langt einfach nicht. Mit den Kordeln gehts auch nicht. Es bleibt ein Stück offen. Alle Odenwälder Muckis sind so und anscheinend ist es ja DER FUSSSACK... aber dann benutzen ihn vielleicht die Meisten für den Autositz.
von judeli
Sa 26. Sep 2020, 04:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fussack Babyschale Verwirrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Fussack Babyschale Verwirrung

Wenn du an den Bändeln beim Reissverschluss ziehst, gibt es aus dem oberen Teil eine Kaputze. So hat dein Baby auch am Kopf warm. :D Etwa so: https://www.allnatura.ch/lammfell-babyschalen-fusssack-ovina.html schön wärs... resp. eigentlich hatte ich genau das erwartet... aber es geht trotzdem nur kn...
von judeli
Fr 25. Sep 2020, 22:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fussack Babyschale Verwirrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Fussack Babyschale Verwirrung

das zweite sonrie :-) für die gibts nen fussack oder Säckchen der auch für den Maxi Cosi etc. passt.

https://www.babyjoe.ch/odenwaelder-fuss ... gKPVPD_BwE
von judeli
Fr 25. Sep 2020, 21:47
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fussack Babyschale Verwirrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Re: Fussack Babyschale Verwirrung

Vielleicht hast du ja ein Fusssäckchen gekauft? OT: wofür braucht man überhaupt einen Babyschalen Sack? Die Schale ist ja im Auto und da ists warm? In der Schale schwitzen die Kids sowieso, da ists doch ok, wenns nicht bis oben geschlossen ist :) Eine Babyschale ist der Aufsatz im Kinderwagen für B...
von judeli
Fr 25. Sep 2020, 21:18
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fussack Babyschale Verwirrung
Antworten: 15
Zugriffe: 2056

Fussack Babyschale Verwirrung

Hallo Zusammen... ich chume nüm drus! Habe vor ein paar Tagen einen Odenwalder Fussack gekauft für die Babyschale. Habe ihn nicht so genau angeschaut, war im Angebot und von aussen war er toll. Jetzt heute das erste Mal im Gebrauch merke ich, der Reissverschluss geht garnicht bis zum Hals, knapp bei...
von judeli
Do 24. Sep 2020, 21:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Empfehlung Ferien Ost-/ oder Nordsee 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 1743

Empfehlung Ferien Ost-/ oder Nordsee 2021

Hallo Zusammen!!! Nächstes Jahr im Sommer würden wir gerne in den Norden... An die Ost-/ oder Nordsee. Entweder Niederlande, Deutschland oder Polen. Unsere Kinder sind dann etwa 4 und 1. Hat mir hier jemand eine Empfehlung für einen Ferienort? Wo ists toll mit Kindern?

Vielen lieben Dank
von judeli
Mo 20. Jul 2020, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?
Antworten: 44
Zugriffe: 6230

Re: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?

Arbeitest du oder bist du mit den kids komplett zu Hause? Ja, ich werde nach dem Mutterschafturlaub wieder schaffen. Bügeln, habe ich auch schon lange abgeschafft. Ich schätze, ich muss wirklich die Anforderungen runterschrauben. Dann ist es halt mal nicht ganz so doll aufgeräumt. Vielen Dank für e...
von judeli
Mo 20. Jul 2020, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?
Antworten: 44
Zugriffe: 6230

Haus, Garten und 2 Kinder... wie alles managen?

Hallo liebe Mamis Seit nicht so langer Zeit bin ich zweifache Mama und wirklich glücklich darüber 2 so wundervolle und gesunde Kinder zu haben. Plus natürlich meinen Ehemann :) Alles wunderbar also. Aber was mir Kopfweh macht: Ich weiss nicht wie alles unter einen Hut bringen. Ich bin nicht die supe...
von judeli
Mi 8. Jul 2020, 22:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlaflose Nächte
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Schlaflose Nächte

Reflux... davon höre ich zum ersten Mal. Danke für den Tipp! Das was du beschreibst, liebe Vaena, tönt ja ganz schön heftig. So schlimm ist es bei uns nicht, aber trotzdem ich werde mich hier erkundigen und abklären. Danke!
Dankeschön an Alle.. auch für die Glückwünsche!