Die Suche ergab 66 Treffer

von Amlina
Mo 19. Aug 2019, 21:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Spannend all eure Berichte zu lesen. Unser Start heute hat auch ganz wunderbar geklappt. Unsere Tochter ist strahlend aber auch müde nach Hause gekommen. Morgen Nachmittag möchte sie nun mit dem grossen Bruder zusammen und einem Mädchen aus ihrem Kindergarten laufen. Bin gespannt ob sie dass dann mo...
von Amlina
Mo 19. Aug 2019, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 12439

Re: Schulstart August 2019

Wir sind heute auch in den ersten Schultag gestartet, und unser Sohn ist begeistert. Die Lehrerin war auch total herzig und hat einen total sympathischen Eindruck gemacht. Extrem schade,dass sie nur bis zu den Herbstferien da ist und es danach schon wieder einen Wechsel gibt,da sie schwanger ist und...
von Amlina
So 11. Aug 2019, 21:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Allen bei denen es Morgen los geht,einen guten Start
von Amlina
Fr 9. Aug 2019, 13:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Bei uns gehts auch erst am 19. los. Meine Tochter ist langsam richtig ungeduldig und fragt immer wieder,wann sie denn in den KiGa kann. Letzte Woche waren wir Turnschuhe und Finken kaufen, Malschürze muss ich nochha parat machen und dann sollten wir eigentlich alles bereit haben.
von Amlina
Sa 3. Aug 2019, 07:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Bei uns ist Turnen ab der 1. Woche. Turnhalle ist im selben Gebäude wie der Kiga. Die Kinder gehen an dem Tag,an dem das Turnen stattfindet, mit Trainerhosen in den Kiga, dann werden nur noch die Schuhe gewechselt.
Das wird bis ende Jahr so gemacht,danach ziehen sie sich in der Garderobe um.
von Amlina
Mi 3. Jul 2019, 14:26
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Haarausfall bei Babys
Antworten: 10
Zugriffe: 1491

Re: Haarausfall bei Babys

Bei uns gabs auch beides. Nr. 1 und Nr. 4 kamen mit recht dickem und langem Haar zur Welt und behielten das auch. Nr. 2 und Nr. 3, hatten zwar auch schöne dunkle Haare,aber nicht im Ausmass der anderen beiden. Nr. 2 war dann mit 6 mt. so ziemlich komplett kahl und Nr. 3 mit 2-3 Monaten auch fast ein...
von Amlina
Fr 14. Jun 2019, 13:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

@danci, das hört sich ja wirklich etwas speziell an, hätte mich wohl auch irritiert und meine Tochter wahrscheinlich ziemlich aus dem Konzept gebracht. Ich nehme jetzt mal an, oder hoffe,dass es bei uns gleich abläuft wie vor 2 Jahren beim Grossen. Wir haben grad heute die KiGä wieder angetroffen,al...
von Amlina
Fr 14. Jun 2019, 13:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 6374

Re: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

1. Kind kam bei ET+4 (eingeleitet)
2. Kind kam bei 35+3 (Notfall)
3. Kind kam bei 39+2
4. Kind kam bei ET+10
von Amlina
Mi 12. Jun 2019, 14:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 80
Zugriffe: 12439

Re: Schulstart August 2019

Ich habe bei euch schon seit anfang mitgelesen. Unser ältester startet nach den Sommerferien auch in die 1. Klasse, ich bin gespannt und er freut sich sehr darauf. Wir haben heute alle Unterlagen und Stundenplan erhalten. Er ist happy,da er mit seiner besten Freundin eingeteilt ist. Lehrerin kenn ic...
von Amlina
Mi 12. Jun 2019, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

So,heute haben auch wir endlich die Einteilung und Stundenpläne erhalten. Wir sind happy, unsere Tochter kommt zu der selben KiGä,die unser Sohn die letzten 2 Jahre hatte. Sie macht es toll mit den Kinder und ich glaube für unsere Tochter passt sie perfekt. Sind wir gespannt, am nächsten Mittwoch is...
von Amlina
Fr 24. Mai 2019, 15:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Wir warten immer noch auf die Einteilung und den Stundenplan. Eigentlich hiess es, dass wir das Ende Mai bekommen. Nun hab ich gestern mit einem Mami geredet und sie hat erzählt,dass sie angerufen habe, um nach zu fragen. Man hat ihr gesagt,dass die Briefe erst am 11. Juni verschickt werden. Ich ner...
von Amlina
Do 16. Mai 2019, 21:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

@nepomuk, ja, ich habe die Tasche selber genäht,aus Blache,mit Wunschmotiv.Hab sie gerade gestern k ch fertig genäht. :-) Bei uns ist im freiwilligen (1.Jahr) und im obligatorischen (2. Jahr) KiGa Jahr von Montag bis Freitag von 8.15 - 11.45 Uhr KiGa und an einem Nachmittag von 13.45 - 15.20 Uhr. Ma...
von Amlina
Mi 15. Mai 2019, 16:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

@nepomuk, wir warten auch noch. Bei uns sollte die Post Ende Mai kommen,mal schauen ob es klappt, war drum sonst immer erst Mitte Juni. Möchte langsam auch wissen,wo unsere Tochter eingeteilt ist. Ich bin am KiGa Täschli nähen,ist bald fertig, juhui. :mrgreen: Unsere Tochter freut sich nun richtig a...
von Amlina
Mi 13. Feb 2019, 09:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Bei uns sollte es dieses Jahr auch ende Mai Bescheid über die Einteilung geben,sonst war es immer erst Mitte Juni. Besuchsmorgen ist dann Mitte Juni. Ich denke mal,dass es wieder 6 Kindergärten gibt, wobei einer für uns sicher wegfällt,da er für ein Quartier etwas ausserhalb ist. Wenn sie bei der Ei...
von Amlina
Mo 11. Feb 2019, 18:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

@ tris, ja genau,wo anders hätten sie gehen müssen. Ich bin also ganz froh,ist das erste Jahr hier freiwillig. :wink: @danci, ich bin inzwischen überzeugt, 2019 ist perfekt für sie. Es fühlt sich wirklich total stimmig an. :D kann ich mir grad vorstellen mit deiner Kleinen,so von wegen auf der Überh...
von Amlina
Mo 11. Feb 2019, 15:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten 2019
Antworten: 388
Zugriffe: 45247

Re: Kindergarten 2019

Da mach ich doch auch mal mit... Bei uns kommt Kind 2 in den Kindergarten, rein theoretisch hätte sie bereits im Sommer 18 ins freiwillige Jahr starten können, nach dem Gespräch in der Spielgruppe war aber klar,dass sie noch nicht nicht wirklich parat ist. Zuerst hatte ich aber doch noch ein wenig A...
von Amlina
Do 22. Nov 2018, 13:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arginin fürs Immunsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Arginin fürs Immunsystem

Danke euch beiden. Genau, jupi hat sich bei mir gemeldet. :-)
von Amlina
Di 20. Nov 2018, 13:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Arginin fürs Immunsystem
Antworten: 9
Zugriffe: 1151

Re: Arginin fürs Immunsystem

@jupi, bin jetzt gerade über diesen Beitrag “gestolpert“... Vitamin D3 hochdosiert, was nimmst du da? Frage einfach aus “Gwunder“, da ich auf der Suche bin.
von Amlina
Mi 15. Aug 2018, 07:18
Forum: Zentralschweiz
Thema: Geburtshaus Stans
Antworten: 12
Zugriffe: 3012

Re: Geburtshaus Stans

@Leela, das ist bestimmt so,dass es davon abhängig ist,wer gerade Dienst hat und für einem zuständig ist.
Das mit dem Entscheid zum KS ist ja total “fies“.

Ich könnte mir nach all meinen Erfahrungen auch nicht mehr vorstellen ins KH zu gehen,ohne zu wissen,wer da für mich zuständig ist.
von Amlina
Di 14. Aug 2018, 14:04
Forum: Zentralschweiz
Thema: Geburtshaus Stans
Antworten: 12
Zugriffe: 3012

Re: Geburtshaus Stans

Hallo Flamingi, Ich war 2 Mal im LUKS, beim 1. Kind freiwillig. Habe dann sehr schlechte Erfahrungen gemacht und fühlte mich schlecht betreut. Ich wollte danach nie mehr wieder dort hin. Beim 2. Kind war ich dann im Geburtshaus Stans, zumindest für die Kontrollen, war super und fühlte mich sehr gut ...