Die Suche ergab 521 Treffer

von Jamiro
Do 14. Mai 2020, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?
Antworten: 48
Zugriffe: 2089

Re: Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?

@Immunität: Meine Überlegungen dazu sind, dass das Immunsystem dann immerhin schon einmal damit in Berührung gekommen wäre und den Erreger kennen und sicher nicht mehr gleich heftig reagieren würde. Keine Ahnung, ob das wissenschaftlich „verhebet“... Sollte dies nicht der Fall sein, müsste ja auch e...
von Jamiro
Do 14. Mai 2020, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?
Antworten: 48
Zugriffe: 2089

Re: Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?

Grundsätzlich würde ich mich impfen lassen, allerdings würde ich zuerst wissen wollen, ob ich das Virus nicht schon durchgemacht habe. Es müsste also verlässliche Tests dafür geben. Aber denkt ihr wirklich, dass es in nützlicher Frist eine Impfung geben wird, die alle Mutationen des Virus abdeckt? M...
von Jamiro
Mo 11. Mai 2020, 14:02
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Vom Tisch essen
Antworten: 5
Zugriffe: 684

Re: Vom Tisch essen

Zucker haben wir so lange wie möglich vermieden. Bis jährig habe ich ohne Salz gekocht, für Junior eine Portion beiseite gestellt und dann für uns nachgewürzt.
von Jamiro
Mi 6. Mai 2020, 22:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Eisen infusion
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Eisen infusion

Ich bekam in der ersten SS auch Eiseninfusionen und habe sie problemlos vertragen.
von Jamiro
Di 28. Apr 2020, 12:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Hungersignale
Antworten: 23
Zugriffe: 1863

Re: Hungersignale

Die 1000ml-Grenze hat nichts mit Wasservergiftung zu tun, sondern mit der Überforderung der Nieren. Ausserdem gilt sie nicht bei der Pre-Milch. Indem du ihm nichts gibst, nur weil drei Stunden noch nicht um sind und „es noch kein Hunger sein kann“ (sagt wer??), förderst du eben gerade, dass er sein ...
von Jamiro
Mo 13. Apr 2020, 22:41
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Pre oder 1-er Milch?
Antworten: 16
Zugriffe: 4159

Re: Pre oder 1-er Milch?

Meines Wissens darf von der Pre nach Bedarf getrunken werden (da der Muttermilch sehr ähnlich), wobei bei der 1er die 1000ml täglich nicht überschritten werden sollten. Persönlich würde ich so oder so bei der Pre bleiben, solange das Kind zufrieden und satt ist. Danach kann diese mit Zusätzen „aufge...
von Jamiro
Fr 10. Apr 2020, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 46783

Re: Corona-Virus Teil 3

Ich würde gerne das Thema vom Nachbarthread hier weiter diskutieren: Wie gehts ua mit den Risikopatienten weiter, wenn die Massnahmen gelockert werden?? Gemäss einer Studie der Uni Bern haben wir den Höhepunkt erreicht. Neuansteckungen, Todesfälle, Hospitalisierungen, Patienten auf der Intensivstati...
von Jamiro
Fr 3. Apr 2020, 16:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Morton Neurom
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Re: Morton Neurom

Ach und übrigens: Einlagen kannst du momentan problemlos anfertigen lassen.
von Jamiro
Fr 3. Apr 2020, 09:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Morton Neurom
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Re: Morton Neurom

Meine Orthopädin spritzt auch zweimal Cortison. Das deckt sich also mit Kiaoras Information.
von Jamiro
Mo 30. Mär 2020, 22:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Scheidenpilz in der Schwangerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 3805

Re: Scheidenpilz in der Schwangerschaft

Antibiotika fördert das Wachstum von Pilzen doch eher?! Bist du sicher, dass du nicht ein Antimyotikum erhalten hast? Tönt ja fast gleich... Auf natürlichem Weg wirst du den Pilz kaum wegbringen, allerdings würde ich nach der Behandlung gut pflegen, damit du pilzfrei bleibst. Die Antipilzmedis sind ...
von Jamiro
Mo 30. Mär 2020, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 1003
Zugriffe: 46783

Re: Corona-Virus Teil 3

Die Anzahl der Neuerkrankungen bleibt seit Tagen konstant bei plus/minus 1000 täglich. Wir haben somit eine Abflachung der Ansteckungskurve und schon sehr viel erreicht.
von Jamiro
Sa 14. Mär 2020, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 2
Antworten: 1008
Zugriffe: 34716

Re: Corona-Virus Teil 2

Mir persönlich macht vor allem der zukünftige Umgang mit solchen Szenarien Sorge. Das wird nicht der letzte Käfer dieser Art sein... Legen wir nun jedesmal unser Leben auf Eis?
von Jamiro
Mi 11. Mär 2020, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

Dieser Artikel macht Angst. Er widerspiegelt allerdings genau das, was Fachleute sagen: Ca 5% benötigen aufgrund eines schweren Krankheitsverlaufs dringend medizinische Hilfe. In Bergamo hat es momentan täglich ca 250 (bestätigte) Neuansteckungen und 15-20 kommen gemäss Artikel ins Spital. Es wäre s...
von Jamiro
Mo 9. Mär 2020, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus
Antworten: 1029
Zugriffe: 44064

Re: Corona-Virus

Ich würde im Moment nirgendwo hinreisen.
von Jamiro
Mo 9. Mär 2020, 17:25
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Morton Neurom
Antworten: 19
Zugriffe: 2112

Re: Morton Neurom

@Kiaora: Ich nehme an, passende Schuheinlagen hast du schon? Meine Beschwerden halten sich damit und nach einer Cortisonspritze vor ca 2 Monaten einigermassen in Grenzen. Es gab allerdings Zeiten, da war es kaum auszuhalten... Wenn es immer so wäre, würde ich mir eine OP auch überlegen.
von Jamiro
Do 27. Feb 2020, 12:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Brei - welche Gemüse und wie aufwärmen
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Brei - welche Gemüse und wie aufwärmen

Ich hab unterwegs gar nicht gewärmt. Da wurde zimmerwarm gegessen. Unsere waren in dieser Hinsicht zum Glück nie heikel :wink:
von Jamiro
Mi 26. Feb 2020, 21:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Brei - welche Gemüse und wie aufwärmen
Antworten: 13
Zugriffe: 1197

Re: Brei - welche Gemüse und wie aufwärmen

Wir haben ca alle 10 Tage den Dampfkochtopf mit verschiedenen Gemüsen gefüllt und in Töpfchen abgefüllt eingefroren. Dann täglich mit jeweils anderer Stärkebeilage (davon habe ich für 2-3 Portionen gekocht und im Kühlschrank aufbewahrt) aufgewärmt. Spinat und Bohnen darf man kein zweites Mal erwärme...
von Jamiro
Do 20. Feb 2020, 17:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ideen Namen für Grosseltern?
Antworten: 45
Zugriffe: 8905

Re: Ideen Namen für Grosseltern?

Ich bin da ganz bei @sonrie. Auch deine erklärenden Posts machens nicht besser :? . KEIN einziges mir bekanntes Paar nennt sich gegenseitig Mama und Papa, nur um das Kleinkind nicht zu verwirren :shock: . Ich kenne nur einige wenige alte Leute, die sich gegenseitig Mueter/Mueti oder Vatter/Vatti nen...
von Jamiro
Mi 19. Feb 2020, 20:22
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Wie ist Teil-Krankschreibung bei Teilzeit zu verstehen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2067

Re: Wie ist Teil-Krankschreibung bei Teilzeit zu verstehen?

Das macht ja auch absolut Sinn! Andernfalls müsste der Arzt ja bei jedem Patienten genau nachfragen, in welchem Pensum er arbeitet und wie diese Stunden auf die Woche verteilt sind, um dann genau auszurechnen, was für ein Pensum den 4 Stunden oder was auch immer entsprechen würde. Komplizierter geht...