Die Suche ergab 476 Treffer

von Pinie
So 31. Jan 2021, 17:07
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 943
Zugriffe: 71523

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Einwegmaske

natürlich ergrauen oder färben?
von Pinie
Fr 29. Jan 2021, 09:28
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 943
Zugriffe: 71523

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Beides

Brautstrauss: weisse oder farbige Blumen?
von Pinie
So 27. Dez 2020, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 24046

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

und ich sage dem äääber
von Pinie
Di 8. Dez 2020, 12:58
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison
Antworten: 7
Zugriffe: 2832

Re: Lichen Sclerosus bei Mädchen - Alternativen zu Cortison

Tut mir leid, hat deine Tochter diese Diagnose bekommen. Aber gut wurde es doch schon früh erkannt. Ich kenne zwei Frauen die dasselbe haben, allerdings erst im Erwachsenenalter diagnsotiziert. Sie brauchten Kortison zur Erstbehandlung, aber nicht als Dauertherapie. Ich persönlich bin auch eher krit...
von Pinie
Do 1. Okt 2020, 16:31
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 943
Zugriffe: 71523

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Lieber Beifahrer - solange mir nicht schlecht wird.

Schwarzes/graues Sofa oder farbig?
von Pinie
Mi 16. Sep 2020, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 1005
Zugriffe: 72413

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Mich wundert, dass ich gestern trotz winterlicher Dunkelheit bis abends um elf mit Röckli und Shirt draussen sitzen konnt ohne zu frieren.
von Pinie
So 30. Aug 2020, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 649
Zugriffe: 24046

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Ob die Oberländer immer noch Gwand im Schrank haben, e Schpenz alege, e Hube ufe Chopf oder e Luuder, ob sie noch es Busi metzge?? Ob ds Tuech zum selber etwas nähen immer noch teuer ist?
von Pinie
Mo 17. Aug 2020, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Menschen in der Opferrolle
Antworten: 20
Zugriffe: 2997

Re: Menschen in der Opferrolle

Ich wollte erst eine andere Perspektive einbringen, die des "Opfers", aber im Verlauf hier hat sich gezeigt, dass es offenbar um psychiatrische Krankheiten geht. Ist dir bekannt, um welche Diagnosen es geht? Dann könntest mal nach Tipps für Angehörige suchen falls du noch nicht hast, z.B. auf der Se...
von Pinie
Mo 10. Aug 2020, 20:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1872

Re: welche Fusscreme bei starker Hornhaut?

Für mich ist die beste Creme die Fussbutter aus der Migros, Pedic. Besser als Hornhautcremes. Wenns arg ist, Fussbad, danach eine feine Raspel
von Pinie
Mo 10. Aug 2020, 20:19
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 264
Zugriffe: 15507

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Schwierige Frage... Wahrscheinlich die Zwiebel weil die fast überall dran kommt und das andere Gemüse aufpeppt. Zwiebelwähe ist mega lecker, oder Zibelebrot, also Brot mit Butter und Zwiebel, evtl noch Tomaten oder Käse drauf.

LPum welches Gemüse magst du nicht?
von Pinie
Do 6. Aug 2020, 16:25
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 264
Zugriffe: 15507

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Nein, müssen sie auch nicht, Schule fängt noch nicht am Montag an.

LPum, wie hat sich die Beziehung du deiner Mutter im Verlauf des Lebens verändert, distanzert, angenähert?
von Pinie
Mo 3. Aug 2020, 21:05
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 264
Zugriffe: 15507

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Die Abkühlung nahm ich gerne, wieder gut schlafen. Der düstere Tag gefiel mir weniger, aber gehört halt dazu.

LPum, was ist dein bisheriges Sommerferien Highlight?
von Pinie
Sa 18. Jul 2020, 06:52
Forum: Wortspiele
Thema: ---Wortspiel 31---
Antworten: 450
Zugriffe: 36191

Re: ---Wortspiel 31---

Augenlicht
von Pinie
Sa 11. Jul 2020, 10:06
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir... Teil 7
Antworten: 264
Zugriffe: 15507

Re: Liebe Person unter mir... Teil 7

Biken

LPum: welchen Sport schaust du am liebsten im TV?
von Pinie
Mo 6. Jul 2020, 17:00
Forum: Wortspiele
Thema: ***Entweder oder?*** Teil 11
Antworten: 943
Zugriffe: 71523

Re: ***Entweder oder?*** Teil 11

Vollkorn

Weisse Pasta oder Vollkorn/Dinkel?
von Pinie
Mo 15. Jun 2020, 13:07
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: 4 monate altes baby auf Bauchlage drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 10317

Re: 4 monate altes baby auf Bauchlage drehen

Was du beschreibst, ist doch ganz normal?! Wie hättest du es denn machen sollen? Wir drehen uns ja meist auch nicht "en bloc", für etwas haben wir zig Gelenke im Körper.
Kannst ja mal Kinaesthetics infant handling, Kinästhetik Baby drehen oder so ähnlich googlen.
von Pinie
Sa 13. Jun 2020, 12:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Küche
Antworten: 78
Zugriffe: 7497

Re: Neue Küche

Meine Küche habe ich seit zwei Jahren. Ohne Steamer, den habe ich vor und nach dem Umbau nicht vermisst und ich hatte gar kein Interesse mir andere Kochgewohnheiten anzueignen. Glas Rückwand (habe nicht matt und eher dunkel) finde ich super, Spritzer sind nicht gut sichtbar, putzen easy. Induktion f...
von Pinie
Mi 10. Jun 2020, 19:48
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 999
Zugriffe: 76406

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Wenn ich eines bräuchte, würde ich mir das Fairphone mal genauer anschauen.

LPum kannst du gut zeichnen und was am liebsten?
von Pinie
Di 9. Jun 2020, 18:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Menstruation kommt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2685

Re: Menstruation kommt nicht

In der Situation war ich auch mal, SST negativ, die Mens kam dann mit einiger Verspätung. Ein anderes Mal als die Mens nicht kam, war ich schwanger, ich machte den Test erst nachdem ich einige Tage drüber war, so nach 4-5. Auch wenn du jetzt tatsächlich nicht schwanger bist, brauchst du m.E. nicht g...
von Pinie
Do 4. Jun 2020, 22:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Infos an Teilzeiter weitergeben
Antworten: 17
Zugriffe: 4742

Re: Infos an Teilzeiter weitergeben

Reiner einseitiger Infofluss ist bei uns (auch viele Teilzeiter) via email oder Nachrichtenfunktion unseres Softwareprogramms. Von den Teamsitzungen alle 1-2 Monate gibt es jeweils ein Protokoll das gelesen und visiert wird - ämel bis vor Corona, jetzt ist noch offen, mit welcher Form und Inhalt die...