Die Suche ergab 98 Treffer

von KaylaB
Sa 18. Mai 2019, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 230
Zugriffe: 21943

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Balduin 😳
von KaylaB
So 5. Mai 2019, 10:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung Arbeitsvertrag auf falsches Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Re: Kündigung Arbeitsvertrag auf falsches Datum

Danke, ups. Ist demnach nichts zu unternehmen und das falsche Datum kann als Versehen rückgemeldet werden?
von KaylaB
Sa 4. Mai 2019, 22:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kündigung Arbeitsvertrag auf falsches Datum
Antworten: 3
Zugriffe: 959

Kündigung Arbeitsvertrag auf falsches Datum

Ich hoffe, jemand ist im Arbeitsrecht bewandert und kann mir kurzfristig diese Frage beantworten. Meinem Vater wurde von einer Liegenschaftenverwaltung sein Vertrag für die Hauswartung gekündigt. Soweit so unproblematisch. Gemäss AV beträgt seine Kündigungsfrist 3 Monate. Die Verwaltung hat im Schre...
von KaylaB
Mi 17. Apr 2019, 12:49
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwistername zu Natanael
Antworten: 11
Zugriffe: 2544

Re: Geschwistername zu Natanael

Kilian
Benedict
Leonard
Hendrik
Gilles
Nicolas
Quentin
von KaylaB
Mo 15. Apr 2019, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)
Antworten: 138
Zugriffe: 11178

Re: Mitteilungslust (FB,Whatsapp.....)

Ich bin auch nur (noch) passiv auf sozialen Medien, wenn überhaupt. Ich glaube, es geht weniger um den Mitteilungsdrang, sondern darum, Feedback zu erhalten. Möglichst Positives, immer wieder, zu allem Möglichen. Lässt sich bestimmt mit der Hirnchemie und psychologisch erklären.
von KaylaB
Do 28. Mär 2019, 16:57
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13370

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

@Stella Ich habe das drum bewusst unter „etwas OT“ notiert. Mir wäre es unglaublich unangenehm, einen solchen Sondereinsatz einer Mitarbeiterin beanspruchen zu müssen. Das wären im konkreten Fall fast 2 Stunden über der üblichen Zeit gewesen. Ich gehe völlig mit dir einig. Ich finde es komplett unve...
von KaylaB
Do 28. Mär 2019, 08:03
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13370

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Etwas OT, aber dieser Thread, den ich still mitverfolgt habe, kam mir gestern unweigerlich in den Sinn: Ich brauchte gestern wegen der Lastwagenkollision im Gubrist über 3 Stunden für den Heimweg. Mit mir im Auto mein Mann. Und wir sollten das Kind abholen. Aber so reicht auch ein grosses Abholzeitf...
von KaylaB
Di 19. Mär 2019, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Vielleicht bringt ihr mich auf eine Lösung: Wie bewahrt ihr Papiertaschen und Plastiksäcke auf?
von KaylaB
Mo 18. Mär 2019, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Konfetti, klingt nach einem tollen Start!

@jupi, so gut. Die geplanten Sachen eignen sich glaub bestens für die Boxen. Jetzt müssen nur noch die Sachen ankommen, um loszulegen :)
von KaylaB
So 17. Mär 2019, 18:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Bestes Bananenbrot-Rezept
Antworten: 4
Zugriffe: 863

Re: Bestes Bananenbrot-Rezept

Dieses Rezept ohne Zucker fand ich fein:
https://www.breirezept.de/rezept_banane ... ucker.html
von KaylaB
Do 14. Mär 2019, 17:11
Forum: Namensfragen
Thema: Zweitname zu Rebecca
Antworten: 13
Zugriffe: 1920

Re: Zweitname zu Rebecca

Rebecca Luisa
Rebecca Malea
Rebecca Selina
Rebecca Elisa
Rebecca Milina
Rebecca Ina
Rebecca Larissa
von KaylaB
Di 12. Mär 2019, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@jupi Ich hab die grossen wie Nineli im Regal im Reduit. Und für die Medikamente diese: https://www.rothoshop.ch/Wohnen/Schubladenbox-SYSTEMIX-Tower-S.html?listtype=search&searchparam=Schubladenbox&varselid%5B0%5D=5e96bf62b9b2c18fdb65564b4a18fd1f Dort die Schublädli beschriftet zB Schmerzen/Fieber, ...
von KaylaB
Di 12. Mär 2019, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

@Nineli. Vielleicht baue ich das Schubladenboxen-System auch noch aus. Hab das erst grad für mich entdeckt. Und find‘s auch toll :)
von KaylaB
Mo 11. Mär 2019, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Heute Medikamente durchforstet und zentralisiert. Wir hatten bisher einen Ort für Dinge, die wir öfters benötigen und eben einen Platz im Wandschrank mit allem anderen🙈 Jetzt habe ich Boxen mit herausziehbaren Schublädchen nach Themen beschriftet und befüllt. Und eine Tasche für die Entsorgung berei...
von KaylaB
Sa 9. Mär 2019, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Stella*, wow, sogar mit Foto. So etwas könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Ich danke dir!
von KaylaB
Fr 8. Mär 2019, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 639
Zugriffe: 46050

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Ich erfreue mich an meinem Optimierungserfolg von dieser Woche. Zwei Filzboxen fürs Kallaxregal gekauft, wo Sohnemanns Kappen, Schals etc neu drin Platz finden. Ein zweites für Überziehhosen, Rucksack und so. Sieht viel aufgeräumter aus als im vorherigen Bastkörbli bzw lose reingemostet😍 Im Reduit h...
von KaylaB
Sa 5. Jan 2019, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Aufbewahrungs Problem/Frage
Antworten: 26
Zugriffe: 2178

Re: Aufbewahrungs Problem/Frage

Als digitale Ideensammlung habe ich Pinterest und sammle dort unter verschiedenen Themenordnern (zB Deko, Basteln etc.). Es lassen sich auch Links abspeichern oder eigene Fotos. Ich führe aber auch noch etwas rudimentärer „Notizen“ auf dem iPhone für zB Ausflüge, Hotels etc., von denen ich irgendwo ...
von KaylaB
Do 20. Dez 2018, 14:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12
Antworten: 1054
Zugriffe: 207371

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Diese Woche beim Rausgehen. Mein 2.5-Jähriger sieht die Resten vom Schnee am Wegrand. „Mami, isch immer no bitzli Wiehnachte?“ :lol:
von KaylaB
Mi 26. Sep 2018, 14:01
Forum: Namensfragen
Thema: Namenssuche im Stiel von...
Antworten: 26
Zugriffe: 4469

Re: Namenssuche im Stiel von...

Yven, Elio und Eneo sind mir noch eingefallen :wink:
von KaylaB
Di 25. Sep 2018, 22:18
Forum: Namensfragen
Thema: Namenssuche im Stiel von...
Antworten: 26
Zugriffe: 4469

Re: Namenssuche im Stiel von...

Wie wär‘s mit Kian, Dion, Colin, Neal, Phil, Flynn, Nico, Lino