Die Suche ergab 167 Treffer

von SoNnEnkÄfEr
So 29. Jul 2018, 23:15
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

@enjel: Verstanden. Playmobil finde ich in dieser Hinsicht recht cool .. Letzte Frage: Wie weit geht für dich diese geschlechtsunspezifsche Toleranz ? Was hälst du von Männern, die Glitter-Klamotten anziehen oder rosa Bikes fahren ? Was wenn dein Mann, sich so "verhielte" ? Kleine Anekdote zum Absch...
von SoNnEnkÄfEr
So 29. Jul 2018, 14:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

Offtopic: Mein Sohn liebte Pink und zog es bis Ende KiGazeit auch an. Dann wechselte due Lieblingsfarbe zu orange, dann zu grün, je greller, desto besser. Und er liebt Shopping und Schuhe und Handtaschen- auch mit 10 Jahren. Und Fußball. Ich hasse Genderrollen. Neutral heißt ja nicht farblos, sonde...
von SoNnEnkÄfEr
So 29. Jul 2018, 11:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

@Finchen: Meine Tochter spielt mit Begeisterung Fussball, ihre Lieblingsfarbe ist seit jeher türkis. Daneben jedoch merkt man sehr gut, dass sie ein Mädchen ist. Wird bei deinem Bub wohl ähnlich sein.. Das sind ja nur Details und eig. völlig unwichtig. Wollte damit sagen, dass man trotz beige, gelb ...
von SoNnEnkÄfEr
So 29. Jul 2018, 09:41
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

@Helena: Bei mir wars bereits in der 17. Woche beim letzten :oops: Nur 1-2 Kleidchen - rein symbolisch. Und vllt ein kleines bisschen demonstrativ, weil alle zu wissen meinten, dass es ein Junge gäbe (nur ich nicht) :twisted: Bin sonst absolut deiner Meinung. @enjel: Den ganzen neutralen Bums kannst...
von SoNnEnkÄfEr
Sa 28. Jul 2018, 20:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

Es gibt viele, die richten wirklich nach blau/rosa ein. Man sieht ja auch rosa Buggies... Genau, hier ! Okay .. kein rosa und schon gar kein farbiger KiWa/Maxi Cosi o.ä. (man will ja nichts übertreiben :mrgreen: ) aber ich habe defintiv beide Male für ein Mädchen eingekauft und es geliebt. Bei Numm...
von SoNnEnkÄfEr
Sa 28. Jul 2018, 12:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

@enjel: Hier geht es doch um reine Emotionen .. Schräg - diese Interpretation. Ob blau, ob grün, ob violett - das ist Geschmackssache und für die einen mag es diesbezüglich berechenbarer sein, das Geschlecht zu kennen. Das Wort Mehrwert passt hier iwie nicht hin :?
von SoNnEnkÄfEr
Sa 28. Jul 2018, 10:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschlechter verraten
Antworten: 45
Zugriffe: 8812

Re: Geschlechter verraten

Grundsätzlich steht jedem Menschen seine, individuell definierte, Privatsphäre zu. Themen wie diese, schliessem sich da mit ein. Für mich ist diese Geheimnistuerei allerdings gar nichts. Wir haben da nie einen Hehl daraus gemacht - aus keiner Ss und aus keiner anderen Frage, die sich daraus ergeben ...
von SoNnEnkÄfEr
Fr 27. Jul 2018, 17:21
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Durchschlafstörung Baby 7 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Re: Durchschlafstörung Baby 7 Monate

Das hört sich sehr anstrengend an, jedoch ganz normal für das Säuglingsalter. Deckst du seit Geburt jede Nacht ab ? Meine ältere Tochter hat von 6-16 Wochen durchgeschlafen, danach bis 1,5 Jahre nicht mehr. Ich habe damals hochprozentig gearbeitet und war alleine. Als ich sie dann in mein Bett nahm,...
von SoNnEnkÄfEr
Do 26. Jul 2018, 15:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ernährung von 19Mt altem Kind
Antworten: 20
Zugriffe: 1567

Re: Ernährung von 19Mt altem Kind

Ich bin diesbezüglich traumatisiert, da wir in dieser Hinsicht schon einiges erlebt haben - unsere Kids sind übrigens gleich alt :D Bei uns wird alles, was potenziell schwierig werden könnte (Weintrauben, Cherrytomaten, Etc., halbiert und auch sonst schneiden wir noch viel, da sie so einfach auch be...
von SoNnEnkÄfEr
Mi 25. Jul 2018, 21:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3602

Re: Wie lange dürfen eure 8-9jahrigen gamen?

Ich halte grundsätzlich nicht viel von Screen-Time in diesem Alter. Wir haben auch kaum Zeit bzw. Besseres zu tun. Puppe darf höchstens 30 Min. Pro Tag TV schauen. Nur Kika oder Disney Channel oder ein DVD. Dies höchstens bis 90 Min. Vor dem Zubett gehen, d.h. bis um halb 7. Jetzt im Sommer aber ech...
von SoNnEnkÄfEr
Mo 23. Jul 2018, 21:12
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 7812

Re: Familienferien Ideen gesucht

Wir haben uns dieses Jahr für Füdlibünzli-Ferien im Reka-Feriendorf in Zinal entschieden, weil wir alle auf den Felgen liefen. Vom Erholungsfaktor her bis dato nicht zu toppen. Standardmässig wärs nix für uns, kommt letztlich einfach auf die Erwartungen an.
von SoNnEnkÄfEr
Fr 20. Jul 2018, 23:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: NEIN sagen lernen
Antworten: 4
Zugriffe: 1674

Re: NEIN sagen lernen

Krav Maga bzw. Krav Kids - gerade mega in und wirklich super cool für die Kids !!
von SoNnEnkÄfEr
Do 19. Jul 2018, 23:46
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Weinen mit 10 Monaten
Antworten: 9
Zugriffe: 2967

Re: Weinen mit 10 Monaten

@ Nuuneli: Bei uns siehts etwa so aus : Papa = Chilli mit einem ungefähren Scoville Grad von 100'000. Ältere Tochter = Cayennepfeffer Mama = Hymalayasalz Jüngere Tochter = Vollmilch .. womit der familiäre Durchbrand öftmals gelöscht werden kann und zwar REIN durch ihre Ruhe. Ja, es ist sehr nett ein...
von SoNnEnkÄfEr
Do 19. Jul 2018, 23:35
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schwimmwindeln oder Badehose
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Schwimmwindeln oder Badehose

Für mich ein klarer Fall: Einwegbadewindel + Stoffbadewindel drüber. 1. Fühle ich mich als Mama so einigermassen sicher und 2. Siehts optisch chicker aus :lol: Oftmals ist das Tragen einer Einwegbadewindel eh obligatorisch. Bei uns im Hallenbad steht dies explizit im Reglement. Wem ein Gagi abgeht b...
von SoNnEnkÄfEr
Do 19. Jul 2018, 00:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Weinen mit 10 Monaten
Antworten: 9
Zugriffe: 2967

Re: Weinen mit 10 Monaten

Hoi Wuschel Wäre dein Post vor 7 Jahren entstanden, könnte es direkt von mir sein .. Niemand weiss, wie sich dein Sohn entwickeln wird .. Auch ich kann dir nur ein wenig aus meiner Erfahrung berichten. Vorab hört sich das für mich nicht nach einer Phase vor einem Ereignis an, sondern viel mehr nach ...
von SoNnEnkÄfEr
So 15. Jul 2018, 13:49
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Baby stillen, schläft immer wieder ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Re: Baby stillen, schläft immer wieder ein

Schauen, dass sie es nicht zu gemütlich hat und Evtl. nur im Body stillen (geht ja nun problemlos mit 7 Wochen). .. ich hab' meiner immer fein ins Gesicht gepustet wenn sie abtauchen wollte und nur noch genuckelt hat, kaum angedockt. Hätte da zu wenig Geduld und Zeit gehabt um dauernd von Vorne zu b...
von SoNnEnkÄfEr
Do 12. Jul 2018, 22:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Welche Babypflege
Antworten: 11
Zugriffe: 1791

Re: Welche Babypflege

Hallo Belaj Hat dein Bub allg. trockene Haut oder v.a. im Gesicht (exponierte Stelle) ? Ich benutze für meine Mädels seit Jahren nur Weleda Produkte (die Grosse ist unterdessen bei der rosa Mandel-Linie angelangt). Die Calendula-Linie ist mMn unschlagbar für die Kleinsten. Habe auch schon hie und da...
von SoNnEnkÄfEr
Mi 11. Jul 2018, 23:31
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 11769

Re: Mutterrolle

@dan: Das was du für wichtig haltest, predige ich seit Jahren hier im Forum, danke fuer dein Bericht. Ja Wurzel, Beständigkeit und Sicherheit sowie Urvertrauen sind enorm wichtig für die Entwicklung. Jedoch nicht ein Muss. Es gibt Kinder die die ganze Welt schon gesehen hat, auch sehr bereichernd. ...
von SoNnEnkÄfEr
Mi 4. Jul 2018, 21:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 11769

Re: Mutterrolle

@jupi2000: Würdest du dies auch selbst tun ? @Pippo: Das hatten wir doch schon. Mal abgesehen von der Qualität des da-seins, setzt ein da-sein können doch voraus, dass man in Reichweite ist. Zumindest in meiner mickrigen, verkümmerten Vorstellung. Iwie hast du das Wort nobel in diesem Kontext nicht ...
von SoNnEnkÄfEr
Mi 4. Jul 2018, 17:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mutterrolle
Antworten: 98
Zugriffe: 11769

Re: Mutterrolle

jupi2000 hat geschrieben:
Mi 4. Jul 2018, 17:45
Sonnenkäfer
Hund: ist der Hund den ganzen Tag alleine in der Wohnung eingesperrt oder wird er liebevoll von jemandem betreut und ausgeführt?

Es gibt nicht nur schwarz oder weiss...
Natürlich ist er in Obhut. Wäre ja sonst gar nicht tierschutzkonform.