Die Suche ergab 20 Treffer

von sunflower89
Sa 20. Jul 2019, 20:17
Forum: Zürich
Thema: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig

Ich hab dir eine "Private Nachricht" geschrieben.
LG
von sunflower89
Sa 20. Jul 2019, 11:41
Forum: Zürich
Thema: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig

Ja, wir haben eine Whatsapp-Gruppe. Wenn du mir deine Nr. schickst, kann ich dich gerne dazufügen.
LG
von sunflower89
Fr 19. Jul 2019, 19:38
Forum: Zürich
Thema: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig
Antworten: 5
Zugriffe: 841

Re: Mamis vom Züri Oberland oder Umgebig

Liebe Lovnae
Habe gerade eben deine Nachricht gelesen. Wir (im Forum unter "Mamis aus Hinwil und Umgebung) treffen uns regelmässig auf dem Spielplatz in Dürnten. Wir sind eine Gruppe von 4 Mamis mit 1-2 Kindern. Wenn du dich uns gerne anschliessen möchtest, melde dich doch einfach kurz.
LG Sunflower
von sunflower89
Fr 3. Aug 2018, 19:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !
Antworten: 31
Zugriffe: 3386

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Also unser Sohn ist 2 Jahre und 8 Monate alt und liebt das Spiel heiss. Rein kognitiv fordert es ihn nicht mehr wirklich heraus, aber er liebt es einfach wegen des Themas noch sehr.
von sunflower89
Di 31. Jul 2018, 13:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !
Antworten: 31
Zugriffe: 3386

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Wir haben auch den "normalen" grossen Obstgarten mit den Holzfrüchten.
Das Baumeister-Spiel haben wir bei Amazon bestellt zusammen mit allen anderen Spielen.
von sunflower89
So 29. Jul 2018, 13:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !
Antworten: 31
Zugriffe: 3386

Re: Kinderspiele ab 2 oder 3 Jährig !! Dringend gesucht !

Bei unserem 2.5 Jährigen sind die HABA-Spiele auch sehr beliebt. Wir haben: Tempo, kleine Schnecke/ Baumeister (welches er absolut liebt!)/ Tempo, kleine Fische/ Obstgarten und 2 erste Spiele. Was bei uns momentan auch sehr beliebt ist, ist das Bambino Lück
von sunflower89
Sa 14. Jul 2018, 15:10
Forum: Zürich
Thema: Suche Mamis umgebung Rüti ZH :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Re: Suche Mamis umgebung Rüti ZH :)

Liebe Sabi-biendli
Ich habe dir eine PN gemacht.
LG Sunflower
von sunflower89
So 1. Jul 2018, 21:00
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsschlaf
Antworten: 8
Zugriffe: 1424

Mittagsschlaf

Hallo zusammen! Habe eine Frage zum Mittagsschlaf: In welchem Alter haben eure Kinder am Mittag nicht mehr geschlafen und woran habt ihr gemerkt, dass sie den Schlaf nicht mehr brauchen? Habt ihr den Mittagsschlaf gleich ganz abgeschafft oder habt ihr ihn zuerst zeitlich begrenzt? Unser Grosser ist ...
von sunflower89
Fr 18. Mai 2018, 14:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Spielen MIT dem Kind
Antworten: 21
Zugriffe: 4315

Spielen MIT dem Kind

Hallo zusammen! Wir haben zwei Buben. Der Grosse ist 2.5 Jahre alt und der Kleine nun halbjährig. Ich bin im Moment zu 100% zu Hause, schmeisse den Haushalt und kümmere mich um die Kinder. Momentan mache ich mir oft Gedanken über den Mami-Alltag und zwar ist es so, dass unser Grosser ein sehr mensch...
von sunflower89
Do 29. Mär 2018, 13:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Welchen Schoppen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Re: Welchen Schoppen?

Von MAM gibts einen auslaufsicheren Schoppen-Nuggi. Unser Sohn hat diesen Aufsatz auf seinem Wasserschoppen im Bett. Ist noch nie etwas ausgelaufen.
von sunflower89
Mo 26. Mär 2018, 13:17
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 8228

Re: Familienferien Ideen gesucht

Vielen Dank für die bereits zahlreichen Antworten. Da sind sehr viele spannende Ideen dabei! Wir werden im Juni nach Fiss in ein Appartement gehen, da wir so sehr flexibel sind mit Essen und Schlafen. Im Kinderhotel waren wir letzten Herbst. Das hat uns sehr gut gefallen , ist uns aber jetzt mit zwe...
von sunflower89
Mo 26. Mär 2018, 10:36
Forum: Kleinkinder
Thema: Familienferien Ideen gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 8228

Familienferien Ideen gesucht

Hallo zusammen! Gerne möchten wir mit unseren beiden Buben (jetzt 2 Jahre und 3 Monate und 4 Monate alt) im September eine Woche Familienferien machen. Nun wären wir froh um einige Ideen und Erfahrungen von euch. Wo wart ihr mit euren Kindern? Wo hat es euch gut gefallen und warum? Liebe Grüsse und ...
von sunflower89
Mi 14. Feb 2018, 20:40
Forum: Zürich
Thema: Mamis Hinwil und umgebung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5476

Re: Mamis Hinwil und umgebung?

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass du hier auch geschrieben hast :) Eine PN machst du, indem du oben rechts auf "Private Nachrichten" klickst. Dort kannst du dann eine Nachricht an mich senden. Am besten schickst du mir gleich deine Handynummer, dann kann ich dich in unseren Gruppenchat einfügen. ...
von sunflower89
Mi 14. Feb 2018, 20:37
Forum: Zürich
Thema: Suche Mamis umgebung Rüti ZH :)
Antworten: 4
Zugriffe: 3214

Re: Suche Mamis umgebung Rüti ZH :)

Hallo!
Wir wohnen seit 5 Jahren in Tann. Mein grosser Sohn ist 2 Jahre und 1 Monat alt und mein kleiner Sohn wird jetzt dann 3 Monate alt. Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen.
LG Sunflower89
von sunflower89
So 4. Feb 2018, 20:43
Forum: Zürich
Thema: Mamis Hinwil und umgebung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5476

Re: Mamis Hinwil und umgebung?

Hallo miteinander Leider habe ich keine Benachrichtigungen mehr erhalten, dass ihr geschrieben habt. Einige aus dieser Gruppe haben sich bereits einmal getroffen und ein nächstes Treffen steht bald an. Falls jemand von euch auch gerne einmal dabei wäre (momentan sind wir zu dritt), dürft ihr euch ge...
von sunflower89
Sa 6. Mai 2017, 20:18
Forum: Zürich
Thema: Mamis Hinwil und umgebung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5476

Re: Mamis Hinwil und Umgebung?

Hallo zusammen
Alle, die gern bei einem Treffen in nächster Zeit dabei sein möchten, können mir eine PN senden, in welcher ihr eure Mailadresse und die möglichen Wochentage aufschreibt. Ich werde dann versuchen, möglichst bald ein Treffen zu organisieren.
LG sunflower
von sunflower89
Sa 11. Mär 2017, 20:00
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Mafalda Unserem Kleinen geht es sehr gut! Er hat die OP gut überstanden und wir hatten das Gefühl, dass er sich schon wenige Tage danach an nichts mehr erinnern konnte. Nun geniessen wir die Zeit als kleine Familie. Wünsche euch tolle Skiferien! Wäre toll, von euch zu hören, wenn alles vorbei ...
von sunflower89
So 5. Mär 2017, 20:53
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten
Antworten: 10
Zugriffe: 2238

Re: Nuggi abgewöhnen mit 7 Monaten

Liebe Mafalda
Unser kleine Sohn kam mit einer Lippenspalte zur Welt und wurde letzten Juni operiert, darum musste ich einfach kurz schreiben und euch alles Gute, viel Kraft und Energie für die bevorstehende Operation wünschen!!!
LG Sunflower
von sunflower89
Fr 24. Feb 2017, 20:27
Forum: Zürich
Thema: Mamis Hinwil und umgebung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5476

Re: Mamis Hinwil und umgebung?

Hallo miteinander
Sollen wir uns mal zum Käfelen treffen, um uns einwenig kennenzulernen? An welchen Tagen zu welchen Zeiten würde es euch gehen? Wie flexibel seid ihr betreffend Ort?
LG
von sunflower89
Di 21. Feb 2017, 13:05
Forum: Zürich
Thema: Mamis Hinwil und umgebung?
Antworten: 22
Zugriffe: 5476

Re: Mamis Hinwil und umgebung?

Hallo zusammen
Habe mir schon lange überlegt, mich hier zu registrieren. Als ich nun diese Gruppe sah, habe ich mich sofort dazu entschieden. Wie wohnen nämlich seit 4 Jahren in Tann und haben einen einjährigen Sohn. Auch ich würde mich über Treffen und Austausch freuen!
LG