Die Suche ergab 25 Treffer

von aayuba
Fr 20. Jul 2018, 21:37
Forum: Namensfragen
Thema: Jungennamen, ohne deutscheN Einfluss
Antworten: 49
Zugriffe: 7107

Re: Jungennamen, ohne deutscher Einfluss

Jaron, Nathanael,Raphael, Sinan, Levi
von aayuba
So 6. Mai 2018, 10:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Dienst Pflegefachfrau
Antworten: 39
Zugriffe: 4036

Re: Dienst Pflegefachfrau

[emoji419]
von aayuba
Fr 2. Feb 2018, 16:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

oh zucker-schnecke, gratuliere dir zu deinem Sohnemann! Wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
von aayuba
Di 30. Jan 2018, 18:29
Forum: Nordwestschweiz
Thema: Schwangere in Basel und Umgebung
Antworten: 55
Zugriffe: 16171

Re: Schwangere in Basel und Umgebung

ich komme zwar knapp aus dem Kt. Aargau (Kaiseraugst) bin aber Basel orientiert :wink:

Bin jetzt 39+4
von aayuba
Mo 29. Jan 2018, 09:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

Hallo zusammen Gemäss der Swissmom-App sind ja bereits einige Februar-Babies gepurzelt und doch noch zu Januarlis geworden :) Wie sehts hier im Forum aus? Wie gehts euch? Mir gehts recht gut, das Baby ist auch wohlauf. ET (2.2.) rückt immer näher und eigentlich bin ich mehrheitlich gelassen. doch ma...
von aayuba
Di 16. Jan 2018, 11:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Baby hat nicht Wunschgeschlecht - es kommt alles gut
Antworten: 90
Zugriffe: 65572

Re: Baby hat nicht Wunschgeschlecht - es kommt alles gut

ich denke einfach oft, dass die Leute reden bevor sie nachdenken... die kommentare, welche so mal locker dahin gesagt werden, können leider sehr verletzend sein und sind oftmals einfach nur dumm. als meine mutter einer ihrer schwestern sagte, dass ich einen Junge bekommen würde meinte sie nur: "also...
von aayuba
Di 9. Jan 2018, 20:56
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

@zucker-schnecke: super, ging der termin gut :) in welches spital wirst du denn gehen? bis jetzt habe ich im spital zum glück nur mit netten hebammen und ärzten zu tun. aber was mich echt nervt, dass sie meine anmeldung anscheinend mehrmals verschlampt haben... ich hab jetzt zwar die unterlagen sich...
von aayuba
Mo 8. Jan 2018, 16:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

hallo zusammen :) ich musste gerade recht schmunzeln wegen des kommentars von zucker-schnecke "Ich meine gerade es sind zwei, da es an vielen Stellen gleichzeitig Beulen gibt.....aber ich hoffe es ist nur eins. Bis jetzt hat niemand etwas von Zwillingen gesagt....." Geht mir oft ähnlich :D kann mir ...
von aayuba
Do 14. Dez 2017, 15:27
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

@Talia: Ou, Erkältung und Ischiasschmerzen.... tolle Kombi :| Wünsche dir rasche Genesung! Ja, es ist unser erstes Kind. Thema Wochenbetthebamme: Ich habe bereits eine. Habe gefühlt früh angefangen zu suchen (Ende August) und ich bekam nur Absagen. Die, welche ich jetzt habe, war meine letzte Option...
von aayuba
Di 12. Dez 2017, 16:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

Hallo miteinander Sodeli, ich melde mich auch mal wieder. Ist ja doch eher etwas stiller hier geworden :wink: Wie weit seid ihr mittlerweile? wie gehts euch? Ich bin heute bei 32+4 und unser Baby ist jetzt ca. 1900g schwer. Nachdem es mir jetzt länger zimlich mies ging (konnte nicht mehr wirklich es...
von aayuba
Mo 6. Nov 2017, 20:10
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

@pamelala: Ja für uns ist es auch das 1. Kind :) Der Termin ist an sich gut gegangen, Gebärmutterhals ist i.O., mein Hb ist wieder angestiegen und dem Kleinen geht es prächtig. Er wiegt jetzt 1100g und die Ähnlichkeit zu seinem Vater lässt sich bereits jetzt nicht mehr leugnen ;) (heute haben wir zu...
von aayuba
Mo 6. Nov 2017, 14:47
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

Hey Pamelala der 2.2 als ET zu haben finde ich irgendwie noch kool, aber mein Gefühl sagt mir, dass sich unser Kleiner wohl bereits im Januar zur Welt kommen wird ;) Was sagt dir dein Gefühl? Ist es euer erstes Kind? Hm, lecker Eisentabletten... leider fördern diese Dinger Obstipation und die Absorp...
von aayuba
Sa 4. Nov 2017, 20:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Februar-Babys 2018
Antworten: 308
Zugriffe: 47930

Re: Februar-Babys 2018

Hallo zusammen :) Auch ich könnte ein Februarmami werden, (ET ist der 2.2.) daher schleiche ich mich jetzt ganz frech bei euch in die Diskussion ein ;) Wie geht es euch? Arbeitet ihr alle noch mit eurem gewohnten Pensum oder musste wer von euch bereits reduzieren oder aufhören? Wie ich gelesen habe,...
von aayuba
Do 28. Sep 2017, 15:54
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

@kätti: Wir haben noch keine Kinder, daher ist für uns noch alles neu :) mein Mann wollte sich überraschen lassen, aber ich wäre vor Neugierde wohl umgekommen ;) daher wissen wir jetzt schon was es gibt: Einen Jungen. Wie ist es bei dir? Für das Geburtshaus haben wir uns entschieden, weil es im Verg...
von aayuba
Mo 25. Sep 2017, 19:15
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

hallo zämä :) @kätti: ou man, das isch sicher müehsam zum da immer messe und das alles im griff zphalte. i ha de zuckertest nonid gha, bi ja mal gspanne was den bi mir usechunt. mir gahts susch ganz guet, eifach s hb isch immerna chli tüüf. wens nid bessered ide nägste paar wuche muesi denn e iiisei...
von aayuba
Do 21. Sep 2017, 17:34
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

Hallo zusammen :) Merci für eure Meinungen und Erfahrungen zum Möbel für den Wohnbereich. Wir haben uns vorerst dazu entschieden nichts zu kaufen, da wir uns auch beim x-ten Mal anschauen von Stubenwagen und Co., einfach nicht dafür erwärmen konnten. Am Montag waren wir noch im Spital Rheinfelden an...
von aayuba
Fr 15. Sep 2017, 10:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Math 4.Klasse
Antworten: 39
Zugriffe: 5362

Re: Math 4.Klasse

diese art von tests hatte ich auch als ich in der 4. klasse war... hat die schere in meiner klasse weit auseinander klaffen lassen. wer zuhause nicht "trainiert" hat, hatte schnell das nachsehen :(
von aayuba
Di 12. Sep 2017, 17:46
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

@kätti: oh mann, dini zwei geburtsbrichte hend mi grad mega berüehrt... es tuet mer so leid hesch du dur das duremüese, und s macht mi irgendwie au chli hässig (aso das mit de pda und em bluetverdünner, da bechumi echt en hals!). I schaffe ebe als pflegefachfrau, und nach allem wasi bis ez so us der...
von aayuba
Mo 11. Sep 2017, 18:45
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

@kätti: merci für dini antwort :) i wohne im Fricktal und gemäss Spitalliste isch das s einzige Geburtshuus, wo d Krankekasse übernimmt. Oh mann, das tuet mer so leid hesch 2 mal unplant en Kaiserschnitt müese in chauf neh... we ischs der amigs ergange nach dene igriffe? we hesch di jewiils devo erh...
von aayuba
Do 31. Aug 2017, 15:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 57484

Re: Januarlis 2018

Hallo mitenand, i melde mi au mal wieder z wort da inne :) Min Maa und ich sind grad am abchecke, wo üses Chnöpfli uf d Welt söll cho. Ich tendiere eher zu Geburtshuus, während er es Spital würd bevorzuge. Ez gömmer s Geburtshus Storchenäscht z Othmarsinge go aluege. So vom Internetuftritt her seits...