Die Suche ergab 29 Treffer

von Kätti
Mi 12. Jun 2019, 13:06
Forum: Geburtsberichte
Thema: Wieder ein ungeplanter Kaiserschnitt et + 11
Antworten: 2
Zugriffe: 5706

Re: Wieder ein ungeplanter Kaiserschnitt et + 11

Liebe Ina2121 Sei stolz auf dich! Ich verstehe deine Enttäuschung, ich wollte auch unbedingt natürlich gebären. Aber es spielen bei einer Geburt so viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Man kann sie nicht planen und dann genau so durchführen. (Wer das behauptet, hatte einfach Glück!) Ausserdem ist...
von Kätti
Di 25. Dez 2018, 13:57
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Femmycycle menstasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Re: Femmycycle menstasse?

Danke! Ich bin nicht bei fb.
Lg
von Kätti
Mo 24. Dez 2018, 10:24
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Femmycycle menstasse?
Antworten: 2
Zugriffe: 644

Femmycycle menstasse?

Hallo zusammen! Ich bin auf der suche nach tipps und erfahrungen mit der menstasse femmycycle. Ich habe sie jetzt die zweite mens in gebrauch. Letztes mal, klappte es vom abend vom ersten tag (start mens war am morgen) bis am ende des zweiten tages tiptop. Es war super. Doch dann begann es. Seit dan...
von Kätti
Sa 1. Dez 2018, 23:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehen ohne Strafen und Geschrei
Antworten: 48
Zugriffe: 5684

Re: Erziehen ohne Strafen und Geschrei

--> pn
von Kätti
Mi 7. Nov 2018, 10:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Väter anwesend? Kaiserschnitt
Antworten: 25
Zugriffe: 6353

Re: Väter anwesend? Kaiserschnitt

Liebe Wildfräulein Ich hatte zwei sekundäre KS. Der erste nach Einleiten mit Geburtsstopp, schwachen Herztönen. Den zweiten nach natürlichem Start bei Verdacht auf Narbenbruch. Die dritte Geburt war dann ein geplanter KS. Ich hatte (und habe) lange mit den KS gekämpft. Ich wollte so natürlich wie mö...
von Kätti
Di 20. Mär 2018, 15:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Re: Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!
von Kätti
Mi 7. Mär 2018, 19:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Re: Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen

Liebe alle!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich bin natürlich immer noch froh, wenn noch andere, ihre Erfahrungen teilen.
Danke!
von Kätti
Di 6. Mär 2018, 14:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Mittagsruhe einführen für 2.5- und 4-Jährigen

Hallo zusammen! Meine zwei Buben machen schon seit einem Jahr keinen Mittagsschlaf mehr. Ich denke jedoch, dass ihnen eine ruhige Mittagspause gut tun würde. Mir würde sie auch sehr gut tun, da wir noch ein 2-monatiges Mädchen haben und der Alltag ohne Pause sehr stark anhängt. Habt ihr Tipps? Wir m...
von Kätti
Sa 23. Dez 2017, 17:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Liebe Mitdiabatikerinnen Wie geht es euch? Wie kommt ihr klar? Was sind eure Stolpersteine? Mir geht es gut mit dem Blutzucker. Ich finde es einfach nicht so lustig, eine Art Diät zu halten. Vor allem wenn in der Advents- und Weihnachtszeit so viele feine Süssigkeiten locken. Ich gönne mir einmal am...
von Kätti
Sa 9. Dez 2017, 08:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Liebe Thunergirl und liebe Yolanda @Thunergirl: Wie geht es dir? Wie klappt es mit dem Essen? In welcher Woche bist du? @Yolanda: Das tönt sehr anstrengend. Hast du denn eine richtig gute Ernährungsberatung erhalten? Gar keine Kohlenhydrate ist ja auch nicht die Lösung. Wieso solltest du keine Lakto...
von Kätti
Fr 1. Dez 2017, 20:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Liebe Thunergirl Ich kann dich gut verstehen. Vor etwa 11 Wochen ging es mir auch so. Ich musste jedoch von Anfang an den Blutzuckerwert messen (vor dem Essen und eine Stunde nach dem Essen). Musst du auch schon messen? Ich kann dir aufschreiben, was ich von meiner Ernährungsberaterin gelernt habe: ...
von Kätti
Mi 15. Nov 2017, 18:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Danke AnCoRoJe für deine Nachricht :-)

Wie ist das bei den anderen (gegangen)?
von Kätti
Di 14. Nov 2017, 14:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Liebe Minikids Ich bin in der 33. Woche. Und du? Schön, dass es bei dir so gut klappt. Ich kann mir leider nicht so viel gönnen. Etwa einmal in der Woche ist mein Wert nicht so gut. Aber sonst gut, da ich sehr stark schaue. Ich esse sehr, sehr viel Gemüse und Eiweiss. Aber es hat eher damit zu tun, ...
von Kätti
Mi 25. Okt 2017, 10:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwangerschaftsdiabetes
Antworten: 8
Zugriffe: 3743

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Nifenee Du hast, wenn ich mich nicht täusche mit dieser Diagnose Anrecht auf 6x Ernährungsberatung. Also bei mir haben wir zuerst mit Ernährungsumstellung probiert, das klappt auch sehr gut. Ich muss nicht Insulin spritzen. Bei mir war jedoch der Nüchternwert gut, die 2 darauffolgenden Werte w...
von Kätti
Fr 20. Okt 2017, 14:16
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Hallo` Wie geht es euch? Gestern hatte ich nach einem Restaurantbesuch nach einer Stunde einen Wert von 8.4. Nach 2 h war er dann aber wieder bei 6.1. Das Essen war einfach sehr Kohlenhydratreich. Sonst habe ich es sehr gut im Griff. Das Bébé ist schön auf der Durchschnittskurve. Habe wirklich Glück...
von Kätti
Fr 13. Okt 2017, 21:03
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Vorfreude fehlt
Antworten: 7
Zugriffe: 4345

Re: Vorfreude fehlt

Liebe Augenweide Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an. Noch 3 Wochen bis zum ET, spätestens in 5 Wochen hast du es geschafft. Ich denke, Angst vor der Geburt oder vor dem was kommt, Schlafmangel und der Stress und Frust mit der Ernährung (vor allem wenn man keine Dessertli essen darf) kann...
von Kätti
Fr 13. Okt 2017, 16:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Re: Gestationsdiabetes

Liebe Augenweide Ich fühle mit dir, total mühsam und demotivierend, wenn man sich so einschränkt und die Werte trotzdem nicht gut sind. Das tut mir sehr leid. Ich drücke dir die Daumen, dass es nach der Geburt aufhört. Du hast ja bald Termin? Was haben sie dir gesagt, wie sollst du dich ernähren? Wa...
von Kätti
Sa 30. Sep 2017, 23:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 12999

Gestationsdiabetes

Hoi zäme Mein Arzt macht grundsätzlich bei allen Schwangeren den Nüchternbluttest und dann noch den Schlucktest mit Messung nach einer und nach zwei Stunden. Bei mir war Nüchternwert in Ordnung, jedoch die zwei darauffolgenden Werte waren zu hoch. Daher musste ich 2 Wochen lang vor und eine Stunde n...
von Kätti
Do 28. Sep 2017, 19:44
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 53010

Re: Januarlis 2018

guete obe` *chend: mer händ scho zwöi chlini buebe. jetzt chunnt no es meitli dezue. mer händs umbedingt welle wüsse. jedes mol. nime s meischte jetzt bim dritte chend glassner, ha aber au us de letschte zwöimol glert, was i wie muess mache, dass es mer guet got. aber es chunnt jo emmer no öppis, wo...
von Kätti
Mo 25. Sep 2017, 20:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 53010

Re: Januarlis 2018

Hallo zäme @aayuba: Wieso händ er euch de fürs Geburtshus entschide? (aso rein us neugier) eschs bi euch s erschte chend? wüsset er scho, was es get oder wänd ers gar ned wüsse? @fleur: händ er scho mehreri chend? *stubewage: mer händ am afang e stubewage für am tag, aber eifach, well mer de i de fa...