Die Suche ergab 1072 Treffer

von Lilyrose
So 31. Mai 2020, 09:21
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Malo, na wie sieht bei dir aus? Kuschelt du schon? Mir ist heute morgen die Fruchtblase gesprungen und hatte auch gleich die ersten Wehen... Noch alles ganz harmlos, bin noch am haushalten usw, aber nachher kommt Hebamme mal vorbei, um zu schauen, obs Kind gut geht usw Juhuu, nehme an heute Abend/Na...
von Lilyrose
Sa 30. Mai 2020, 20:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Arbeitspausen
Antworten: 9
Zugriffe: 649

Re: Arbeitspausen

Grad kulant finde ich es auch nicht, aber durchaus verständlich vom AG her. Weiss jetzt nicht, wie viele MA es Bei euch hat, aber wenn man das bei jedem individuell anschauen muss, ist ja auch doof. Dein AG hält sich einfach strikt an die Regelung. Finds jetzt auch nicht grad toll... Ich an deiner S...
von Lilyrose
Sa 30. Mai 2020, 12:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Hey Malo, ist ja super. Hoffe für dich, dass es los geht... Bei mir gi g er dazumal sogar erst als ich schon alle 5min Wehen hatte ab. Ist doch ein gutes Zeichen. Wenn es nun los geht, dann wünsche ich dir viel Energie und eine tolle Geburt. Sie meldet sich wieder, vermutlich am Montag, das wäre dan...
von Lilyrose
Sa 30. Mai 2020, 09:55
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Ach, bin grad gefrustet. Hebamme musste Termin absagen, da sie bei einer Einleitung ist. Obwohl ich natürlich Verständnis habe, hätte ich etwas mentale Unterstützung heut brauchen können und hab mich schon auf den Termin gefreut. Hatte seit 3 Wochen keinen Termin mehr... Und heute wäre mal ein etwas...
von Lilyrose
Fr 29. Mai 2020, 13:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Geniesst die Kennenlernzeit und kuschelt ausgiebig
von Lilyrose
Fr 29. Mai 2020, 13:07
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Gratuliere ganz herzlich zur Tochter, hoffe sie hat sich inzwischen gut erholt. Schade, dass dir wegen Grösse und Gewicht im vornherein vergebens so Stress gemacht wurde. Aber Hauptsache euch beiden gehts gut...
von Lilyrose
Fr 29. Mai 2020, 11:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

@malo: das Warten ist immerhin nicht ganz so lästig, wenn es dir körperlich noch so gut geht. Dann kannst du dich so wenigstens ablenken mit solch Dingen. Ich kann zwar schon noch Dinge machen, aber es ist einfach anstrengend und ich werde oft mitleidig angeschaut, wenn ich daherwatscheln komme :) K...
von Lilyrose
Fr 29. Mai 2020, 07:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Unsere Tochter ist auch eher vorsichtig und hatte den Globber mit Sitz bekommen mit ca 2 jährig oder etwas früher und benutzte den lange so, erst ca mit 2.5 oder kurz vor 3 hat sie als Trotti gebraucht. Sie hatte zwar immer grosses Interesse am Velo und hat früh ein Laufvelo bekommen, aber Stand auc...
von Lilyrose
Do 28. Mai 2020, 22:25
Forum: Kleinkinder
Thema: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 484

Re: Laufrad oder Scooter ab 2 Jahren?

Woran zeigt das Kind mehr Interesse?
von Lilyrose
Do 28. Mai 2020, 14:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Heuschnupfen bei 4Jähriger
Antworten: 0
Zugriffe: 347

Heuschnupfen bei 4Jähriger

Meine Tochter, bald 4, zeigt leider seit neustem Symptome von möglichem Heuschnupfen. Sie kriegt gerötete Augen, Nase läuft, niest oft. Nachts ists besser, tagsüber draussen nimmts wieder zu. Gemäss Kinderarzt könnte es sein, dass sich auch in dem Alter das schon entwickelt (Papa hats auch). Wir pro...
von Lilyrose
Do 28. Mai 2020, 13:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Oh schon bald bist du am kuscheln... Freu dich das Kleine kennen zu lernen. Hoffe du kommst gut zurecht und alles klappt wie gewünscht. Geniess die Kennenlernzeit
von Lilyrose
Do 28. Mai 2020, 11:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Super, dass alles gut ist. Finde CTG schreiben ehrlich gesagt doof, weils eben rasch mal Unregelmässigkeiten geben kann, die eigentlich nicht bedeuten. Aber weiss, dass es halt zum Standart gehört. Bin froh, dass das bei Hebamme erst nach ET mal dazu gehört... Bei mir alles ok, probier glaub wirklic...
von Lilyrose
Do 28. Mai 2020, 08:31
Forum: Kleinkinder
Thema: Gitterstäbe entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Gitterstäbe entfernen

Probiers doch einfach aus...
von Lilyrose
Mi 27. Mai 2020, 11:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

@meme: tut mir leid, dass es so kommt. Aber immerhin kannst du dich darauf einstellen und wenn du noch Wassereinlagerungen hast, ist das wohl wirklich nicht ein gutes Zeichen und für dich und das Baby das Beste die Schwangerschaft zu beenden. Du bist ja immerhin bei ET und dein Baby wird das sicher ...
von Lilyrose
Mi 27. Mai 2020, 10:52
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

@röbbali: herzliche Gratulation, so schön. Geniessts @Malo: wer weiss, vielleicht gehts ohne Vorwarnung los. Bald sind wir alle am kuscheln @meme: wie gehts dir? @me: dieses blöde rumwehen nervt. Immer denke ich, hmmm gehts jetzt vielleicht in was geburtswirksames über? Bisher aber nicht... Habe jet...
von Lilyrose
Di 26. Mai 2020, 19:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Hoi Hoi, hoffe, dass du ne gute Klinik hast, in der du auch ernst genommen wirst. Vielleicht gehts ja doch noch ohne... Wäre es auch theoretisch möglich mit KS bis zu den ersten Wehen zu warten? Falls keine Vergiftung vorliegt natürlich. Nur noch wenige Tage wohl, bis ihr kuscheln dürft. So schön......
von Lilyrose
Mo 25. Mai 2020, 19:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Oh je, Gesundheit von euch geht natürlich vor. Wusste gar nicht, dass es so schwierig ist ne Vergiftung festzustellen. Hoffe, geht alles gut und ihr werdet eine gute Geburt haben, ob spontan oder KS. So kannst du dich wenigstens mental drauf vorbereiten, dass es ev halt nicht genau so läuft wie geda...
von Lilyrose
So 24. Mai 2020, 21:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Ich habe nur mit Wehen cocktail "eingeleitet" zuhause, da ich bei ET+14 ankam und nachher in Spital hätte gehen müssen statt Geburtshaus und da hätte man definitiv medizinisch eingeleitet. Wehen cocktail fand ich jetzt nicht "schlimmer" als ohne. Glaub ne medizinische Einleitung kann teilweise schon...
von Lilyrose
So 24. Mai 2020, 19:42
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Maiächäferlis 2020
Antworten: 485
Zugriffe: 50065

Re: Maiächäferlis 2020

Also hat sich zumindest bisher keine Vergiftung bestätigt? Gegen Ende finde ich den Druck auch enorm, Hut ab, dass du noch 2-3km spazierst. Ich watschle wie ne Ente im Zeug rum, schon ein längerer Spaziergang tut richtig weh. Jetzt bist du ja fast an ET oder? Hoffe ist nach wie vor alles in Ordnung ...
von Lilyrose
So 24. Mai 2020, 18:02
Forum: Kleinkinder
Thema: Kind kann sich kaum alleine beschäftigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1279

Re: Kind kann sich kaum alleine beschäftigen

Auch wir haben so ein Kind, fast 4. Sie ruft spätestens nach 5min nach mir oder sucht mich. Unser Junge (2) kann es viel besser. Denke auch, dass es eher Veranlagung ist. Unsere Kinder haben 18 Mt Abstand, die grössere war es sich also nicht lange gewohnt alleine zu sein und ich war auch nie ne Besp...