Die Suche ergab 81 Treffer

von vedeja82
Mi 17. Okt 2018, 09:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Auch unser Sohn ist auf der Welt! Ein Tag vor ET ist unser Riese (55 cm) am 11.10. geschlüpft, seit vorgestern sind wir nun zuhause :D

Allen Neumamas: Glückwunsch und einen guten Start!

Allen Anderen viel Geduld
von vedeja82
So 7. Okt 2018, 13:31
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Glückwunsch engel! Geniesst die Zeit :D

Bei mir tut sich noch nichts, der errechnete Termin ist aber auch erst nächste Woche. Also feiere ich erstmal meinen Geburtstag und erledige gewisse Dinge, die noch gemacht werden könnten...

Wünsche euch auch gute Geburten und wundervolle Babies
von vedeja82
Di 25. Sep 2018, 11:37
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Huhu soulwoman Ja, hier ist wenig los. Da ich aber selber nicht auf FB bin, kann ich auch nicht sagen, ob dort mehr läuft. Und sorry, ich selber hab Dich wohl überlesen :oops: Ich habe gerade meine wahrscheinlich letzte Arbeitswoche, nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt und dann mal schauen... ...
von vedeja82
Do 13. Sep 2018, 07:51
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Willkommen Clabb, natürlich darfst Du :D @engel89: Das ist ja toll, das bisher alles gut ging und es jetzt auch losgehen dürfte :D Und scheinbar tut sich bei Dir ja auch schon einiges! @Noya: Schön, dass es Dir so gut geht. So könnte man es gefühlt noch einige Zeit aushalten, nicht wahr? @Me Hier tu...
von vedeja82
Di 4. Sep 2018, 17:16
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Wow blondie, herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr seid mittlerweile zuhause und könnt die Zeit geniessen! @Noya: Wie gehts dir mittlerweile? Hast du denn schon Übungswehen oder wieso fragst Du? Ich bin mit dieser Frage etwas überfragt :lol: Wie merkt man die Übungswehen? Ist jeder "harte Bauch" auc...
von vedeja82
Mi 15. Aug 2018, 08:57
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

@Still-BH: In der Liste meiner Nachsorge-Hebamme stand 1-2 Still-BHs, zwei Grössen grösser als normal. Ich habe jetzt ein reduziertes Doppelpack bei H&M gekauft in M statt S, da habe ich jetzt noch etwas Stoff übrig (könnte sie aber auch schon anziehen). Mehr/andere will ich erst danach einkaufen, a...
von vedeja82
Di 14. Aug 2018, 08:36
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hui, hier war gestern ja was los :) @Kind: Meiner wurde letzte Woche bei 30+6 auf 41cm und ca 1800gr geschätzt. Sie meinte das gäbe eher ein properes Kind, weil es wohl auch einen ziemlichen Bauchumfang hat :shock: Leider liegt das Kleine auch noch in BEL, da beneide ich Euch schon :oops: @Arbeit: M...
von vedeja82
Do 9. Aug 2018, 16:33
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen! Ich war heute ausserplanmässig beim Arzt, weil es mit der Hitze gar nicht mehr ging. Schlimmeres (Verdacht auf SS-Vergiftung) konnte ausgeschlossen werden, ich solle mich aber schonen und darf nun reduziert arbeiten. Mache ich für das Kleine gerne und nehme auch die Gehaltseinbusse i...
von vedeja82
Mo 30. Jul 2018, 12:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hallo zusammen Freut mich, dass es hier doch nicht so ganz still steht. :D @engel89: Schön, dass es bei Dir Entwarnung gab. Und Du musst Dich nicht entschuldigen wegen dem "stressen/schocken", bei mir kam einfach noch nicht ganz an, dass wir bald ein kleines Würmchen in den Armen halten werden :oops...
von vedeja82
Di 24. Jul 2018, 11:13
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Mein Blutzuckertest ist nun auch schon über eine Woche vorbei und da bisher nicht angerufen wurde, nehme ich an, dass alles in Ordnung war. Dies steht also einer Geburt im Geburtshaus nicht im Wege. Nächster Termin ist am 10.8. Ansonsten tut sich bei mir gerade nicht viel. Ich kämpfe etwas mit der H...
von vedeja82
Di 17. Jul 2018, 11:26
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Dann mal ich wieder 8) Freitag wurde der Nüchternblutzucker gemessen und er scheint in Ordnung zu sein, den bisher wurde ich nicht zurückgerufen. Hebamme meinte Freitag, spätestens Montag der Rückruf, falls er nicht in Ordnung ist. Ich freue mich sehr, weil das zum einen heisst keine Zuckerlösung zu...
von vedeja82
Di 10. Jul 2018, 13:24
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Oh ja, bei so schönem Wetter wie gestern, würde ich mir auch wünschen nur den halben Tag zu arbeiten. Naja, solange es noch problemlos klappt und ich dafür nach der Arbeit noch kurz in den See springen kann, will ich mich nicht beklagen... Freitag ist dann wieder Vorsorge bei der Hebamme angesagt un...
von vedeja82
Do 28. Jun 2018, 14:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Dann mache ich mal ein Selbstgespräch :mrgreen: Gestern war ich zum ersten Mal beim Schwangerschaftsyoga und es war schon was anderes, als mein normaler Kurs. Ich mag ja meine Leiterin lieber, aber langsam wird es auch anstrengend, also werde ich wohl definitiv wechseln. Mir war es vor allem danach ...
von vedeja82
Di 26. Jun 2018, 10:41
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Hui, habt ihr euch wieder ins Zeug gelegt :) @engel89: Ich hoffe das mit den Wehen gibt sich wieder! @Keuchhusten: War bei der Fehlgeburt nur beim Hausarzt Thema. Ich hatte ja bisher die Vorsorge hauptsächlich bei den Hebammen, da war es auch noch kein Thema. Mal schauen ob am Donnerstag die Gyni wa...
von vedeja82
Di 19. Jun 2018, 15:30
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Das ist schon etwas blöd, wenn man lange nichts genaues weiss, oder? Ich wollte auch noch nachfragen, ob es eventuell die Möglichkeit gibt den MuSchu auf 6 Monate zu erweitern, hätte auch den Vorschlag einen Teil als Ferien dranzugeben. Aber 6 Monate sind eben "nur" 6 Monate. Mein Partner ist ja sel...
von vedeja82
Di 19. Jun 2018, 09:43
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ich bin auch noch hier, wusste aber nicht gross was ich beitragen soll :oops: Wie bei Dir Noya, ist bei mir alles soweit in Ordnung, ich fühle mich fit. Ich bewege mich viel, man weiss ja nie, wann sich das ändern könnte, dass es einem schlechter geht oder die Mobilität eingeschränkt ist. Arbeite na...
von vedeja82
Di 5. Jun 2018, 11:59
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Mein/unser Plan ist im Geburtshaus zu gebären, ich mache dort ja auch schon Vorsorge (abgesehen von den US-Screenings). Ist bei uns das nächste (zu Fuss ca 10Min) und es passt am besten zu unserer Einstellung. Falls dies wider erwarten nicht möglich wäre, müssten wir mal schauen. Das Spital, das vom...
von vedeja82
Mo 4. Jun 2018, 12:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Melde mich auch aus dem Urlaub zurück :) War wirklich schön, sind mit beiden Hunden und Dachzelt gereist, war nie so warm, aber 20° haben mir auch gereicht. Vor allem zum Wandern etc braucht man nicht mehr. Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich Hitze schlechter ertrage als sonst. @Einrichtung: Aus...
von vedeja82
Mi 16. Mai 2018, 10:03
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ach, schon zwei weitere "Hündeler" :D Ich habe einen kleinen ehemaligen Strassenhund in die Beziehung gebracht, der macht mir insofern "Sorgen", dass er mit einiges weniger an Zuwendung auskommen muss. Gegenüber dem Kind eher weniger, da ist er von sich aus eher vorsichtig/zurückhaltend und hält lie...
von vedeja82
Di 15. Mai 2018, 11:58
Forum: Monatsforen Schwangerschaft
Thema: Oktober-Baby‘s 2018
Antworten: 622
Zugriffe: 85615

Re: Oktober-Baby‘s 2018

Ah, mal lange nichts und jetzt legt ihr Euch wieder ins Zeug :D Hier auch ziemlich "unschwanger", wenn der wachsende Bauch nicht wäre... Oder das Baby. Ich spüre auch schon Bewegungen, vielleicht seit zwei Wochen und seit anderthalb Wochen spürt es auch Schatzi von aussen (im Liegen). Nur dass wir m...