Die Suche ergab 23 Treffer

von Noeli86
Fr 14. Jun 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 6389

Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

Hallo Zusammen Mich würde interessieren, ob die Geburtszeitpunkte bei natürlichen Geburten bei euch gleich waren? Also, wenn ihr das erste Kind z.b. übertragen habt, war es auch beim zweiten so? D.h. gab es parallelen oder war es total unterschiedlich? Bei meinen Bekannten war es jeweils so, dass da...
von Noeli86
Mo 20. Mai 2019, 09:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 16
Zugriffe: 9417

Re: Kinderzimmer einrichten

Guten Morgen Ich hatte nach dem ersten Kind eine Baby-Starterliste geschrieben, was wir WIRKLICH gebrauch haben. Für das zweite Baby habe ich sie nun hervorgeholt, vielleicht hilft sie ja dem Einen oder Anderen, wobei es natürlich sehr individuell ist. - Maxicosi od. was Vergleichbares - Windeln, kl...
von Noeli86
Mo 8. Apr 2019, 10:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2564

Re: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe

@Stella und Naco 98 Falls die Ratschläge "sättigerendes Essen, Rhythmus aufzwingen, ruhig sein in der Nacht..." eher Kontraproduktiv sind, möchte ich mich entschuldigen. Das war weder belehrend noch lehrmeisterlich gemeint. Wie geschrieben, war und ist unsere Kleine ebenfalls ein solcher Energiebünd...
von Noeli86
Fr 5. Apr 2019, 08:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 2564

Re: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe

Guten Morgen! Unsere Kleine ist auch so ein energisches Energiebündel. Was bei uns funktioniert hat, war, dass wir sie zu einem Rhythmus "gezwungen" haben. Ich weiss nicht, ob das bei dir möglich ist, wir haben die Situation ausgenützt, dass sie beim Spazieren im Kinderwagen immer eingeschlafen ist....
von Noeli86
Mo 1. Apr 2019, 13:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?

Sternli 05 Das mit der schlechten Erfahrung hat nicht direkt mit den Babys resp. deren Charakter zu tun, es sind wirklich alles tolle Kinder. Wir haben zwei Winterbabys in der Familie, einmal geboren ende Nov, einmal anfangs Dez. In einem Fall hatte das 1 Monat alte den RS-Virus erwischt, inkl. zwei...
von Noeli86
Mo 1. Apr 2019, 11:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2848

Re: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?

Hallo Malaga1 Ich bin (gewollt) in der selben Situation wie du. Unsere Tochter wird zum Zeitpunkt der Geburt von "Nr.2" 15 Monate alt sein. Ich hatte am 29.10 hierzu ein Tread unter "allgemeine Themen Schwangerschaft" gepostet mit dem Titel "Wie schnell wieder schwanger nach dem ersten Kind". Da hat...
von Noeli86
Fr 29. Mär 2019, 12:58
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen
Antworten: 13
Zugriffe: 5260

Re: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen

Hallo! Ich kann nur wiederholen, was die Anderen schon sagten: Stillen ist eine schöne Sache- wenn es denn klappt. Und wenn es nicht klappt, gibt es gute Alternativen die deinem Kind sicherlich nicht Schaden werden. Mach dich nicht verrückt. So wie du schreibst bin ich sicher, dem Kleinen mangelt es...
von Noeli86
Do 21. Mär 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8264

Re: Schlaflos...

Hallo Egge7 Tönt übel (und so bekannt, ausser das mit den Beinen). Es gibt auch einige Schlafmittel, die gut wirken und für das Baby problemlos sind (ich hatte teilw. Sanalepsie in Kombination mit Baldriantropfen, besser als nichts.. - natürlich nur in Rücksprache mit dem Frauenarzt oder der Hebamme...
von Noeli86
Fr 1. Mär 2019, 10:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Hallo Nelsi ...oder du kaufst Käsemischung und machst das Fondue selbst. Einfach darauf achten, dass es nicht schon fertig gemischt ist und dann den Wein durch alkoholfreies Bier oder Apfelmost ohne Alk. ersetzen. Schmeckt auch lecker. Und wie alle Vorschreibenden meinten: Das eine Mal eine klitzekl...
von Noeli86
Mo 4. Feb 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen plötzlich wieder weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 3284

Re: Wehen plötzlich wieder weg?

Hallo Laila Ging mir damals gleich, ich wollte nur noch, das "es" vorbei ist. Falls du schon eine Hebamme hast, ruf doch die an und lass dir einen Wehentee empfehlen. Alternativ kannst du auch bei deiner Frauenärztin oder im Spital nachfragen. Wenn dein Körper/das Baby noch nicht soweit ist, passier...
von Noeli86
Fr 25. Jan 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8264

Re: Schlaflos...

Hallo Danke für die beiden Antworten. Hormone wurden meines Wissens nicht kontrolliert. Meine FA schickt mich jetzt in's Schlaflabor, vielleicht findet sich dort etwas. Ansonsten werde ich das Thema sicher anschneiden. Massagen usw. haben wir alles schon durchprobiert, hat leider absolut keine Wirku...
von Noeli86
Fr 18. Jan 2019, 13:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8264

Schlaflos...

Hallo Zusammen Vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Bereits in der ersten Schwangerschaft habe ich quasi vom ersten Tag der Befruchtung an (Ich wusste da noch nicht mal von der Schwangerschaft) nicht mehr geschlafen, d.h. spätestens am 3 Uhr in der Nacht war ich wach b...
von Noeli86
Fr 7. Dez 2018, 08:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 6940

Re: Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?

Hallo Zusammen! Vielen Dank für die vielen tollen Feedbacks, die fast durchwegs positiv ausfallen. Mein Mann und ich haben uns nun definitiv dafür entschieden, es "drauf an" kommen zu lassen. :-) … und was soll ich sagen, ein Versuch und Volltreffer. Wenn alles klappt, werden die beiden 16 Monate Un...
von Noeli86
Mo 29. Okt 2018, 10:38
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?
Antworten: 12
Zugriffe: 6940

Wie schnell wieder Schwanger nach erstem Kind?

Hallo Zusammen! Meine kleine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und mein Mann und ich wünschen uns (schnellst möglich) noch ein zweites Kind. Von Ärzten usw. hört man immer wieder, dass man mindestens ein Jahr warten soll, bevor frau erneut schwanger wird. Ich habe mich zwischenzeitlich mit mehreren Heb...
von Noeli86
Mi 7. Feb 2018, 13:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mein Baby bricht mir nächstens die Rippen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: Mein Baby bricht mir nächstens die Rippen...

Danke für die Rückmeldungen.

Das "Wegdrücken" funktioniert immer für wenige Minuten, dann dreht es sich sofort zurück.
Das mit dem Vierfüssler versuchen ich, sobald ich zuhause bin. Hier im Grossraumbüro würd es doch etwas sehr seltsam anmuten. :-)
von Noeli86
Mi 7. Feb 2018, 09:28
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mein Baby bricht mir nächstens die Rippen...
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Mein Baby bricht mir nächstens die Rippen...

Hallo Zusammen! Ich bin in der SS33 und alles ist bestens. Nur tritt mich das Kleine seit ca. 4 Tagen jeweils Stundenlang exakt an der selben Position, ich bin "innerlich" schon ganz wund und kriege vor Schmerzen kalte Schweissausbrüche und teilweise verschlägt es mir regelrecht den Atem. Dabei spie...
von Noeli86
Do 25. Jan 2018, 10:43
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 13077

Re: Gestationsdiabetes

Stimmt. Daher bin ich froh, dass die Diabetes-Ärztin mir zuerst die zusammenhänge erklärt hat, so dass ich sie auch auf meine Schlafstörungen hinweisen konnte. Als Laie hätte ich den Zusammenhang nie selbst hergestellt. Ist leider ein weit verbreitetes Phänomen, dass einfach Symptome bekämpft werden...
von Noeli86
Di 23. Jan 2018, 10:02
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gestationsdiabetes
Antworten: 39
Zugriffe: 13077

Re: Gestationsdiabetes

Hallo Zusammen Ich bin aktuell in der 30 SS und weiss seit anfangs Dezember, dass ich auch zu diesem Club gehöre... Wobei bei mir allerdings "nur" der Nüchtern-Wert" schlecht ist. Tagsüber kann ich quasi alles essen, ohne dass der Wert zu hoch steigt. Da ich aber massive Schlafstörungen habe, meinen...
von Noeli86
Mi 6. Dez 2017, 11:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Treppensturz
Antworten: 12
Zugriffe: 6085

Re: Treppensturz

Hallo Zusammen! Danke für eure Inputs! Wir hatten gestern InfoAbend im Spital, da habe ich die anwesende Ärztin darauf angesprochen. Sie meinte, grundsätzlich bei Stürzen immer zum Arzt, aber: innerhalb von 4h. Danach bringt es nicht's mehr und da mein Knirps nach wie vor vor sich hin zappelt und de...
von Noeli86
Mo 4. Dez 2017, 14:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Treppensturz
Antworten: 12
Zugriffe: 6085

Treppensturz

Hallo Zusammen! Ich bin gestern unsere Treppe runtergefallen, resp. auf dem A*** heruntergesaust. Der Po ist blau, die Schulter, die ich angeschlagen habe tut weh und ich bin ordentlich verspannt, aber sonst geht es mir eigentlich gut. Mein Problem: Ich bin im 6. Monat, der Knirps bewegt sich rege u...