Die Suche ergab 31 Treffer

von Noeli86
Mo 15. Feb 2021, 12:50
Forum: Kleinkinder
Thema: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?
Antworten: 19
Zugriffe: 3168

Re: älteres Kind weiter in Kita während Babypause fürs Geschwister?

Hallo Wir haben es gemacht wie fast alle hier - die Grosse weiterhin geschickt. Eine zusätzliche Überlegung nebst Finanzen/Stabilität/Egozeit für den Zwerg: Je nach Alter musst du sonst nach Ende des Mutterschaftsurlaubes zwei Kinder neu eingewöhnen, wäre mindestens bei meiner Tochter ein Drama gewo...
von Noeli86
Mo 15. Feb 2021, 12:42
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 3339

Re: Bettzeit

Sali!

Unsere (18Mt. und 35Mt.) schlafen beide von ca. 19.54/20.15 bis 06.30Uhr an guten Tagen bis 7.00Uhr.
Der Kleinere macht dann aber zusätzlich noch ca. 2h Mittagsschlaf.
von Noeli86
Fr 5. Feb 2021, 07:47
Forum: Kleinkinder
Thema: Posten für Schnitzeljagt
Antworten: 4
Zugriffe: 1117

Posten für Schnitzeljagt

Hallo Zusammen Da Fasnacht und auch vieles anderes dieses Jahr ausfällt, möchte ich für die Kids im Ort eine Schnitzeljagt organisieren, die die Familien selbstständig und unabhängig voneinander (Corona konform) machen können. Die Kinder sind zwischen 0 und 12 Jahre alt, d.h. es wäre gut, wenn die A...
von Noeli86
Do 4. Feb 2021, 16:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern
Antworten: 22
Zugriffe: 2464

Re: Aktivitäten für den Corona-Alltag mit Kleinkindern

Hallo! Schon viele tolle Ideen! Was mir ergänzend einfällt, was bei uns tw. funktioniert: - Picknick drinnen, mal mit Tuch am Boden statt am Tisch - Salzteig - Knüttelbilder (Seidenpapier in Streifen reissen, zu kleinen Kügelchen zerknittern und aufkleben) - Kugelbahn - Steckbilder - die ganzen Tanz...
von Noeli86
Mo 9. Nov 2020, 12:18
Forum: Kleinkinder
Thema: Weihnachtsgeschenke
Antworten: 51
Zugriffe: 8322

Re: Weihnachtsgeschenke

Was wir in diesem Alter gemacht haben -> Wachstücher Unsere Tochter konnte den Stoff mit Stoffschreiber bekribeln, fand sie super. Danach konnte sie den Wachs vom Babybel-Käse weggfätterle und den Käse anbeissen (Wurde danach zu Käsewähe verarbeitet ;-)). Zudem ist es kein grosser Materialeinsatz, k...
von Noeli86
Di 15. Sep 2020, 14:30
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ich kann nicht mehr (35. SSW)
Antworten: 14
Zugriffe: 9373

Re: Ich kann nicht mehr (35. SSW)

Hallo! Ich kann deine Situation nachvollziehen, war bei meiner ersten Schwangerschaft auch übel - du bist nicht alleine. Ich war -vereinfacht gesagt - "allergisch" auf die Schwangerschaftshormone, d.h. ab dem ersten Tag bis zur Geburt nicht mehr geschlafen (ca. 20 Aufwachreaktionen pro Stunde, Tiefs...
von Noeli86
Fr 4. Sep 2020, 11:08
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie erzieht man? Und ab wann soll das funktionieren und was kann man von einem Kind erwarten?
Antworten: 57
Zugriffe: 6745

Re: Wie erzieht man? Und ab wann soll das funktionieren und was kann man von einem Kind erwarten?

Hallo! Ich habe nicht alles gelesen, ich wollte dir einfach etwas mitgeben: Unsere Tochter ist auch so. 1:1. Ein Energiebündel, oft völlig ausser Kontrolle, wild, unberechenbar, ungehorsam, frech... Die Liste ginge noch viel weiter. Ich hatte ein Schlüsselerlebnis: Essen zuhause ist ein Kraftakt. Si...
von Noeli86
Do 13. Aug 2020, 08:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Einschlaf Zirkus
Antworten: 11
Zugriffe: 2631

Re: Einschlaf Zirkus

Hallo! Meine Tochter war etwas älter, ca. 18Monate, als wir das selbe Problem hatten - und bisweilen immer noch haben. Bei ihr kam aber noch toben und Wutanfälle dazu, wenn wir ihr z.b. das aus dem Bettklettern verboten oder ihr das Schmusetuch nicht zum 1'000mal zurückgaben, nachdem es aus dem Bett...
von Noeli86
Fr 14. Jun 2019, 10:37
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern
Antworten: 24
Zugriffe: 7447

Erfahrung Geburtszeitpunkt bei mehreren Kindern

Hallo Zusammen Mich würde interessieren, ob die Geburtszeitpunkte bei natürlichen Geburten bei euch gleich waren? Also, wenn ihr das erste Kind z.b. übertragen habt, war es auch beim zweiten so? D.h. gab es parallelen oder war es total unterschiedlich? Bei meinen Bekannten war es jeweils so, dass da...
von Noeli86
Mo 20. Mai 2019, 09:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kinderzimmer einrichten
Antworten: 16
Zugriffe: 10192

Re: Kinderzimmer einrichten

Guten Morgen Ich hatte nach dem ersten Kind eine Baby-Starterliste geschrieben, was wir WIRKLICH gebrauch haben. Für das zweite Baby habe ich sie nun hervorgeholt, vielleicht hilft sie ja dem Einen oder Anderen, wobei es natürlich sehr individuell ist. - Maxicosi od. was Vergleichbares - Windeln, kl...
von Noeli86
Mo 8. Apr 2019, 10:58
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Re: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe

@Stella und Naco 98 Falls die Ratschläge "sättigerendes Essen, Rhythmus aufzwingen, ruhig sein in der Nacht..." eher Kontraproduktiv sind, möchte ich mich entschuldigen. Das war weder belehrend noch lehrmeisterlich gemeint. Wie geschrieben, war und ist unsere Kleine ebenfalls ein solcher Energiebünd...
von Noeli86
Fr 5. Apr 2019, 08:30
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3282

Re: Schlafen mit 6.5 Monaten - Hilfe

Guten Morgen! Unsere Kleine ist auch so ein energisches Energiebündel. Was bei uns funktioniert hat, war, dass wir sie zu einem Rhythmus "gezwungen" haben. Ich weiss nicht, ob das bei dir möglich ist, wir haben die Situation ausgenützt, dass sie beim Spazieren im Kinderwagen immer eingeschlafen ist....
von Noeli86
Mo 1. Apr 2019, 13:16
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Re: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?

Sternli 05 Das mit der schlechten Erfahrung hat nicht direkt mit den Babys resp. deren Charakter zu tun, es sind wirklich alles tolle Kinder. Wir haben zwei Winterbabys in der Familie, einmal geboren ende Nov, einmal anfangs Dez. In einem Fall hatte das 1 Monat alte den RS-Virus erwischt, inkl. zwei...
von Noeli86
Mo 1. Apr 2019, 11:59
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3382

Re: Nur 14 Monate Altersunterschied, ist das zu schaffen?

Hallo Malaga1 Ich bin (gewollt) in der selben Situation wie du. Unsere Tochter wird zum Zeitpunkt der Geburt von "Nr.2" 15 Monate alt sein. Ich hatte am 29.10 hierzu ein Tread unter "allgemeine Themen Schwangerschaft" gepostet mit dem Titel "Wie schnell wieder schwanger nach dem ersten Kind". Da hat...
von Noeli86
Fr 29. Mär 2019, 12:58
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen
Antworten: 13
Zugriffe: 8734

Re: Ich kann nicht voll Stillen - so ein schlechtes Gewissen

Hallo! Ich kann nur wiederholen, was die Anderen schon sagten: Stillen ist eine schöne Sache- wenn es denn klappt. Und wenn es nicht klappt, gibt es gute Alternativen die deinem Kind sicherlich nicht Schaden werden. Mach dich nicht verrückt. So wie du schreibst bin ich sicher, dem Kleinen mangelt es...
von Noeli86
Do 21. Mär 2019, 13:05
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8690

Re: Schlaflos...

Hallo Egge7 Tönt übel (und so bekannt, ausser das mit den Beinen). Es gibt auch einige Schlafmittel, die gut wirken und für das Baby problemlos sind (ich hatte teilw. Sanalepsie in Kombination mit Baldriantropfen, besser als nichts.. - natürlich nur in Rücksprache mit dem Frauenarzt oder der Hebamme...
von Noeli86
Fr 1. Mär 2019, 10:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw
Antworten: 7
Zugriffe: 4985

Re: Gerber Fondue Alkohol 11.ssw

Hallo Nelsi ...oder du kaufst Käsemischung und machst das Fondue selbst. Einfach darauf achten, dass es nicht schon fertig gemischt ist und dann den Wein durch alkoholfreies Bier oder Apfelmost ohne Alk. ersetzen. Schmeckt auch lecker. Und wie alle Vorschreibenden meinten: Das eine Mal eine klitzekl...
von Noeli86
Mo 4. Feb 2019, 09:50
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wehen plötzlich wieder weg?
Antworten: 2
Zugriffe: 3535

Re: Wehen plötzlich wieder weg?

Hallo Laila Ging mir damals gleich, ich wollte nur noch, das "es" vorbei ist. Falls du schon eine Hebamme hast, ruf doch die an und lass dir einen Wehentee empfehlen. Alternativ kannst du auch bei deiner Frauenärztin oder im Spital nachfragen. Wenn dein Körper/das Baby noch nicht soweit ist, passier...
von Noeli86
Fr 25. Jan 2019, 10:31
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8690

Re: Schlaflos...

Hallo Danke für die beiden Antworten. Hormone wurden meines Wissens nicht kontrolliert. Meine FA schickt mich jetzt in's Schlaflabor, vielleicht findet sich dort etwas. Ansonsten werde ich das Thema sicher anschneiden. Massagen usw. haben wir alles schon durchprobiert, hat leider absolut keine Wirku...
von Noeli86
Fr 18. Jan 2019, 13:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schlaflos...
Antworten: 8
Zugriffe: 8690

Schlaflos...

Hallo Zusammen Vielleicht hatte hier jemand das selbe Problem und kann mir helfen. Bereits in der ersten Schwangerschaft habe ich quasi vom ersten Tag der Befruchtung an (Ich wusste da noch nicht mal von der Schwangerschaft) nicht mehr geschlafen, d.h. spätestens am 3 Uhr in der Nacht war ich wach b...